PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ist ja auch gut. Aber ich behaupte: Ein durchschnittlicher Xboxspieler ist innerhalb von 5 Jahren für mehr Plastikmüll verantwortlich als der Sammler, der seine Sammlung nach 20, 30 oder 40 Jahren privat verkauft und diese wohl nie vollständig auf dem Müll landet.

Nur mal zum Thema "gut" oder "schlecht" ;)
Zumindest an Xbox Spielehüllen verursache ich kaum Plastikmüll.
Weiß jetzt nicht wie du darauf kommst :)

E3I5bl0XoAQRQzz

E9-QQ8h-QXs-AA7-Xh9.jpg

Naja, dein Punkt ist komisch.
Sammler gibt es auch auf der Xbox.
Und digitale Käufer verursachen doch nicht mehr Plastikmüll.

Mein Vergleich sollte nur zeigen wie sinnlos die Aussage "Playstationspieler sind also weiterhin die größten Plastikmüllverursacher unter Gamern" ist ;)

War halt auf die Retail Charts bezogen. In diesem einen Fall stimmt das ja sogar ;)

Eben nicht.

Um Müll zu werden, muss eine Retail Box erstmal auf dem Müll landen. Ein Sammler löst seine Sammlung maximal einmal im Leben auf und bietet sie dann auf ebay an. Sie landet also in einem anderen Haushalt.
Darum ja meine These: Derjenige der Retail Käufer als Umweltverschmutzer betitelt, produziert vermutlich in 5 Jahren mehr Plastikmüll, als ein Retail Käufer mit seiner ganzen Sammlung.

Eben nicht.

Um Müll zu werden, muss eine Retail Box erstmal auf dem Müll landen. Ein Sammler löst seine Sammlung maximal einmal im Leben auf und bietet sie dann auf ebay an. Sie landet also in einem anderen Haushalt.
Darum ja meine These: Derjenige der Retail Käufer als Umweltverschmutzer betitelt, produziert vermutlich in 5 Jahren mehr Plastikmüll, als ein Retail Käufer mit seiner ganzen Sammlung.
Und das funktioniert wie genau?
Funktionieren digitale Konsolen nach 5 Jahren nicht mehr und die Spiele sind nicht übertragbar auf eine neue?
Müll der nicht da ist, ist nicht da und Sammlungen landen bis auf ganz wenige Ausnahmen früher oder später im Müll.

Und das funktioniert wie genau?
Funktionieren digitale Konsolen nach 5 Jahren nicht mehr und die Spiele sind nicht übertragbar auf eine neue?
Müll der nicht da ist, ist nicht da und Sammlungen landen bis auf ganz wenige Ausnahmen früher oder später im Müll.

Hab nie gesagt dass digitale Spiele Müll verursachen und für deine zweite Aussage hätte ich gerne eine Quelle.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom