PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
kfc.png

Qualität ist uns wichtig

:playstation::playstation::playstation::playstation::playstation:

Also ich kann mir nicht vorstellen das Kotor dauerhaft auf PS exklusiv kommen wird, aber halt durchaus eine lange Laufzeit wie zb bei Forspoken.....früher oder später wirds aber auch für XBOX kommen. Und dieses Meisterwerk der Videospielgeschichte sollte keinem vorenthalten bleiben.

Also ich kann mir nicht vorstellen das Kotor dauerhaft auf PS exklusiv kommen wird, aber halt durchaus eine lange Laufzeit wie zb bei Forspoken.....früher oder später wirds aber auch für XBOX kommen. Und dieses Meisterwerk der Videospielgeschichte sollte keinem vorenthalten bleiben.
Schon bestätigt.
Tippe mal auf 6-12 Monate.

Eben nicht.

Um Müll zu werden, muss eine Retail Box erstmal auf dem Müll landen. Ein Sammler löst seine Sammlung maximal einmal im Leben auf und bietet sie dann auf ebay an. Sie landet also in einem anderen Haushalt.
Darum ja meine These: Derjenige der Retail Käufer als Umweltverschmutzer betitelt, produziert vermutlich in 5 Jahren mehr Plastikmüll, als ein Retail Käufer mit seiner ganzen Sammlung.
Aber es wird kaum jeder Käufer ein Sammler sein. Früher oder später wird ein bestimmter Teil der Verkauften Retail Spiele als Müll enden.
Und dieser Anteil wäre beim genannten Beispiel bei der Playstation sehr wahrscheinlich größer.

Schon bestätigt.
Tippe mal auf 6-12 Monate.

Naja bis jetzt drücken sich alle nur recht wage aus...die Zeit wird es zeigen....aber alles unter mindestens 12 Monaten würde mich leider wundern.....wenn Sony da am Game mit entwickelt und wohl auch mit finanziert, so wie es klang, wird das nicht nur 6 Monate exklusiv sein. Egal hauptsache es kommt überall und es verkauft sich gut....um so höher ist die Wahrscheinlichkeit das es ein Kotor 3 geben wird

Aber es wird kaum jeder Käufer ein Sammler sein. Früher oder später wird ein bestimmter Teil der Verkauften Retail Spiele als Müll enden.
Und dieser Anteil wäre beim genannten Beispiel bei der Playstation sehr wahrscheinlich größer.

In Zeiten des Internets wird nichts mehr einfach so in den Müll geworfen. Die Leute machen alles zu Geld und wenn es nur Verpackungen sind. Und so wandern Retail Boxen über viele Besitzer bis sie vil iwann mal auf dem Müll landen oder auch nicht. Bis der Zeitpunkt kommt hat der Digital Gamer mit anderem Plastikmüll schon wie oft die Unwelt verschmutzt?

Wtf?! Aus welchem Fiebertraum bist du gerade aufgewacht? Dieses Meisterwerk der Videospielgeschichte kannst du auf jeder (!) Xbox zocken, bereits seit über 18 Jahren. Pass doch mal richtig auf!

Hab nie gesagt dass digitale Spiele Müll verursachen und für deine zweite Aussage hätte ich gerne eine Quelle.
Wie ensteht den der Müllberg nach 5 Jahren wenn man nicht Retail kauft?
Quelle dafür das Konsolen und Spiele kurz über lang auf auf dem Müll landen?
Wo glaubst du sind all die Konsolen und Heimcomputer der letzten 40 Jahre hingekommen? Stehen die alle in Sammlungen herum?
Da wüsste ich gerne wo diese Sammlungsberge stehen bei den ehemaligen Besitzern sind die nur noch in Teilen zu finden...Quelle sind alle um mich herum die ich so kenne...die wenigsten haben noch alles rumstehen und es wurde auch nicht alles an Sammler vergeben die jetzt im Schnitt jeder zig NES bei sich stehen haben müssten...wieviele Konsolen hast du gerettet?

In Zeiten des Internets wird nichts mehr einfach so in den Müll geworfen. Die Leute machen alles zu Geld und wenn es nur Verpackungen sind. Und so wandern Retail Boxen über viele Besitzer bis sie vil iwann mal auf dem Müll landen oder auch nicht. Bis der Zeitpunkt kommt hat der Digital Gamer mit anderem Plastikmüll schon wie oft die Unwelt verschmutzt?
Und der Retail Käufer verursacht während er ein Retail Spiel besitzt keinen weiteren Plastikmüll?

Naja bis jetzt drücken sich alle nur recht wage aus...die Zeit wird es zeigen....aber alles unter mindestens 12 Monaten würde mich leider wundern.....wenn Sony da am Game mit entwickelt und wohl auch mit finanziert, so wie es klang, wird das nicht nur 6 Monate exklusiv sein. Egal hauptsache es kommt überall und es verkauft sich gut....um so höher ist die Wahrscheinlichkeit das es ein Kotor 3 geben wird
Hoffentlich bleibt es dauerhaft exklusiv damit die anderen nichts davon haben :boogie:

Schließlich freut sich eine gewisse Fraktion wie sau, das wir keine Bethesda crap Games mehr auf der PS bekommen :nix:

Und würdet ihr es genau so kritisieren?

Frage auch an dich gerichtet @Angerfisth_
Nein ich würde es nicht, schließlich habe ich auch nichts dagegen das Bethesda nur noch auf der xbox bleibt :goodwork:

Playstation Spiele sollen auch exklusiv bleiben, schließlich sind sie das was eine Konsole ausmachen bzw was eine playstation (neben paar anderen Gründen) ausmachen :nix:

Da Sony das Spiel mitfanziert sollte es natürlich auch bei Sony bleiben, man hat ja nicht immerhin das ganze Studios gekauft wie es Microsoft nötig hat und prahlt damit rum, einfach nur eine billige Masche aber bei Microsoft wundert einem nichts mehr :lol2:
Nun ja. Microsoft finanziert die kommenden Bethesda Spiele ebenfalls und zahlt die Löhne für die Entwickler. Natürlich ist es dann auch gerecht das die Spiele nur auf der Xbox Plattfom und PC erscheinen.

@CoolGamer0815 hat hier wenigstens eine klare Antwort gegeben. Du eierst hier wieder rum.

Hoffentlich bleibt es dauerhaft exklusiv damit die anderen nichts davon haben :boogie:

Schließlich freut sich eine gewisse Fraktion wie sau, das wir keine Bethesda crap Games mehr auf der PS bekommen :nix:

Ich hoffe nicht, wie schon geschrieben...um so mehr verkäufe um so höher die Chance auf ein Kotor 3. Ist aktuell in meinen Augen eh ne Masche, darum kommen auch so viele remakes bzw Remastered Games raus. Ich denke mal die Studios/Publisher wollen schauen wie groß das Interesse an IP xy ist, sollte sich zb auch ein Alan Wake oder Dead Space gut verkaufen, dann sollte ein richtiger Nachfolger wieder Thema sein bei den Verantwortlichen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom