PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Laut nvidia kommt auch Shin megami tensei v auf pc :banderas:

Und SE wird wohl bald Chrono Cross Remaster ankündigen (TGS?) Das taucht da nämlich auch auf :D
Bitte bitte lass das wahr sein, also das mit dem Chrono Cross Remaster :aargh:

unknown-26.png

Demon Souls, Horizon Forbidden West, Ratchet.... GT7, erstaunlich....mal schaun ob das alles wirklich auf Steam kommt, aber Sony hat wohl Blut geleckt.

Crysis 4 steht auch in der Liste.

Ne ne ne. Du musst besser aufpassen Ratchet kann nieeeeeee auf dem PC kommen wegen SSD und so.... Mensch junge xD

Immerhin berechnet die Solid State Processing Unit 300% Texturdichte und schaufelt 21 GB/s an Texturen und Assets nach, wenn man Rutschie um 180° dreht. Und das haben uns die Schlümpfe ohne auch nur einen Anflug von Sarkasmus erzählt. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Dass Xboxspieler keinen Wert mehr in vollständigem Besitz erkennen, ist mir klar.

Aber da du ja anscheinend objektiv vergleichen willst: Wie stehst du zur emotionalen Komponente eines Sammlers?
Hmm,…vollständigen Besitz hast du auf Dauer sowieso nicht. Dir bringt das verkaufen von eingeschweißten Spielen nichts, da diese ohne Day1 Patch weniger wert und schlechter spielbar sind oder glaubst du das Spiele Patches auf ewig verfügbar sein werden? Die Spiele heutzutage werden nie an den Wert der Spiele der ersten drei Generationen ranreichen

Du hast mir noch nicht mitgeteilt wie viel Geld Sony dir für deine unzähligen falschen Nachrichten zahlt. Eine Antwort wäre schön. Solch einen Nebenjob sollte jeder ausführen können. Scheint mir ähnlich anspruchslos wie 90% aller Sony intern entwickelten Spiele zu sein.

Wie ensteht den der Müllberg nach 5 Jahren wenn man nicht Retail kauft?
Quelle dafür das Konsolen und Spiele kurz über lang auf auf dem Müll landen?
Wo glaubst du sind all die Konsolen und Heimcomputer der letzten 40 Jahre hingekommen? Stehen die alle in Sammlungen herum?
Da wüsste ich gerne wo diese Sammlungsberge stehen bei den ehemaligen Besitzern sind die nur noch in Teilen zu finden...Quelle sind alle um mich herum die ich so kenne...die wenigsten haben noch alles rumstehen und es wurde auch nicht alles an Sammler vergeben die jetzt im Schnitt jeder zig NES bei sich stehen haben müssten...wieviele Konsolen hast du gerettet?

Gute Quelle. Alle um mich herum haben seit 20 Jahren ihre Sammlung. Und nun?

@NextGen

Der Wert ergibt sich aus der Verfügbarkeit. Da kann es durchaus mal sein, dass ein selteneres Xbox One Spiel wie Pillars of Eternity in 5 Jahren für mehr bei Ebay weggeht als ein 30 Jahre altes SNES Game. Und da spielt dann auch der Patch keine Rolle. Für den Sammler, der das Spiel 10-20 Jahre später erwirbt, spielt der fehlende Patch keine wirklich große Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Das jemand Spiele weg schmeißt wäre mir auch neu.
Das lohnt doch höchstens bei Fifa games oder so die echt nur noch nen 1€ wert sind oder so :D
Und sowas kommt Sammlern meist eh nicht ins haus xD

Ne mal ehrlich wer wirft bitte spiele weg? :O
Ich behalte oder selten Verkauf ich mal was. Aber weggeworfen hab ich noch nie ein Spiel

Gute Quelle. Alle um mich herum haben seit 20 Jahren ihre Sammlung. Und nun?
Hast du nicht NES usw? Alle anderen sind jünger? Aber Respekt wenn es wirklich Sammlungen sind und nicht nur Dachboden und vergessen um halt in 5 Jahren beim nächsten Entrümpeln wegzukommen.
So oder so haben wir zusammengenommen den Fakt das nicht alle ihr Konsolen und Spiele behalten und auch nicht verkaufen, sondern irgendwann das Zeug auf dem Müll landet.

@NextGen

Der Wert ergibt sich aus der Verfügbarkeit. Da kann es durchaus mal sein, dass ein selteneres Xbox One Spiel wie Pillars of Eternity in 5 Jahren für mehr bei Ebay weggeht als ein 30 Jahre altes SNES Game. Und da spielt dann auch der Patch keine Rolle. Für den Sammler, der das Spiel 10-20 Jahre später erwirbt, spielt der fehlende Patch keine wirklich große Rolle.
Müssten dann nicht bereits die Preise explodieren? die einzigen Spiele, die wirklich wertvoll sein könnten sind dir Limited Run Games, imo.

Bitte bitte lass das wahr sein, also das mit dem Chrono Cross Remaster :aargh:

unknown-26.png

Demon Souls, Horizon Forbidden West, Ratchet.... GT7, erstaunlich....mal schaun ob das alles wirklich auf Steam kommt, aber Sony hat wohl Blut geleckt.

Crysis 4 steht auch in der Liste.

Dazu wohl alle mit Nvidia GeForce Now, womit man PC-Titel, also dann diese PlayStation-Spiele, wie
  • God of War
  • Gran Turismo 7
  • Ghost of Tsushima
  • Demon’s Souls Remake
  • Returnal
  • Horizon Forbidden West
  • Ratchet & Clank
auf der Xbox streamen könnte - Danke Jim. :banderas:

Dazu wohl alle mit Nvidia GeForce Now, womit man PC-Titel, also dann diese PlayStation-Spiele, wie
  • God of War
  • Gran Turismo 7
  • Ghost of Tsushima
  • Demon’s Souls Remake
  • Returnal
  • Horizon Forbidden West
  • Ratchet & Clank
auf der Xbox streamen könnte - Danke Jim. :banderas:

Wer will das Zeug denn, abgesehen von Demon Souls vielleicht? :vv: :pcat: :nyanwins:

Wer will das Zeug denn, abgesehen von Demon Souls vielleicht? :coolface: :pcat: :nyanwins:

Naja, man wird schon Abnehmer finden - Wer zuerst zur unbändigen Power der S|X griff, könnte sich den unförmigen Monolithen dann sparen.

Sony aka Jim hat Morgenluft geschnuppert, die Tore geöffnet und die bisher gemiedene Schwelle überschritten - Mittlerweile gibt es kaum noch ein Zurück.

Naja, man wird schon Abnehmer finden - Wer zuerst zur unbändigen Power der S|X griff, könnte sich den unförmigen Monolithen dann sparen.

Sony aka Jim hat Morgenluft geschnuppert, die Tore geöffnet und die bisher gemiedene Schwelle überschritten - Mittlerweile gibt es kaum noch ein Zurück.

Wer will denn auch zurück in das stickige Dixiklo, in das man seine Notdurft in Form von Rutschie und Klump abgeladen hat? :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Tun sie das nicht gerade?

@Montalaar

Ich frage mich noch immer wie du auf die Idee kommst, dass mehr alte Konsolen und Spiele auf dem Müll als im Gebrauchthandel landen?
Ich glaube nicht das z.B. 420 Atari 2600 in Ebay den Gebrauchthandelsmarkt wiederspiegeln wenn alle die keine Sammlung betreiben die Dinger im Gebrauchtmarkt anbieten würden und der Bestand weiterhin bei nahezu 100% der bei uns verkauften Atari 2600 liegt....und wie gesagt, "liegt vergessen am Dachboden" steht jetzt nicht exemplarisch für Sammler. Das fliegt dann halt später zusammen mit den VHS-Kassetten die daneben liegen....was lässt dich glauben jeder würde alles aufheben?
Ist bei der Wohnklo Stadtpflanze schonmal schwer.
Umgekehrt lässt du weiter offen warum der Nichtkauf von Retailsoftware dazu führt das eine Konsole nach 5 Jahren auf dem Müll landet!

ZOOOhhnyy würde ja niemals ...... :lol:

Hab da noch kurz ein paar Fragen an die hardcore Schlümpfe hier:

1. Wofür brauche ich ne playstation?
2. Welchen Zweck erfüllt jetzt nochmal die NASA weltraum ssd
3. Werden die Spiele auf dem PC jetzt auch 80 takken kosten
4. Seit wann fühlt ihr euch komplett verarscht?

:coolface:😂:roflmao:

@Montalaar

Ich frage mich noch immer wie du auf die Idee kommst, dass mehr alte Konsolen und Spiele auf dem Müll als im Gebrauchthandel landen?
Ich kenne absolut niemand, der je seine Konsolen (oder Spiele) weggeschmissen hat. Verkauft, verschenkt natürlich, aber weggeschmissen? Heute, wo man online alles noch easy zu Geld machen kann? Selbst Nichtsammler machen das nicht und wenn der Dachboden entrümpelt wird, fliegen garantiert andere Sachen eher weg als alte Konsolen und Spiele. Seine Müll-Theorie ist völliger Schwachsinn, weil man was schön- bzw. schlechtreden muss.

Und selbst wenn mal was weggeworfen wird (ET), wird es eher wieder ausgegraben als das es verrottet :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom