PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Kann sein dass es auf Nintendo Konsolen so ist, aber womöglich solltest du mal über den Tellerrand hinaus schaun :)

Warum soll ich meine Zeit mit Dingen verschwenden, die mir keinen Spaß machen?

Wie kommen einige eigentlich darauf dass ich nur Nintendo Zeug spiele? Mein einziges Nintendo-Spiel auf der Switch ist BotW und sonst habe ich natürlich noch einen PC ;)
 
Warum soll ich meine Zeit mit Dingen verschwenden, die mir keinen Spaß machen?

Wie kommen einige eigentlich darauf dass ich nur Nintendo so spiele? Mein einziges Nintendo-Spiel auf der Switch ist BotW und sonst habe ich natürlich noch einen PC ;)

Videospiele können auch andere Emotionen hervorrufen als nur Spaß. Willkommen im Jahr 2020!

Wenn du das nicht willst, dann ist das deine Sache, deswegen musst du das Spiel aber nicht als schlecht abstempeln ;)

Achja ich habe vergessen, dass TLOU auf dem PC veröffentlicht wurde, sry :awesome:
 
Warum spielt man Videospiele? Um Spaß zu haben!

Wenn ein Spiel keinen Spaß macht, ist es kein gutes Spiel :kruemel:

das ist auf so vielen ebenen falsch.

man spielt spiele nicht ausschliesslich um spass zu haben. genau so wenig wie man filme schaut nur um spass zu haben - das zauberwort heisst unterhalten. man schaut filme, spielt spiele oder liest bücher um unterhalten zu werden. manchmal will man spass haben, manchmal will man leiden, manchmal will man einer story folgen, manchmal will man jagen und sammeln usw.
 
Videospiele können auch andere Emotionen hervorrufen als nur Spaß. Willkommen im Jahr 2020!

Wenn du das nicht willst, dann ist das deine Sache, deswegen musst du das Spiel aber nicht als schlecht abstempeln ;)

Achja ich habe vergessen, dass TLOU auf dem PC veröffentlicht wurde, sry :awesome:

Sry aber das ist absoluter Blödsinn und das weißt du sicher auch selbst. Wenn ein Spiel keinen Spaß macht, ist es kein gutes Spiel. Fakt.

Wenn man nur sinnlos Tasten drückt um in der Story weiter zu kommen und um unterhalten zu werden, kann man auch gleich einen Film schauen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Warum soll ich meine Zeit mit Dingen verschwenden, die mir keinen Spaß machen?

Wie kommen einige eigentlich darauf dass ich nur Nintendo Zeug spiele? Mein einziges Nintendo-Spiel auf der Switch ist BotW und sonst habe ich natürlich noch einen PC ;)
Da hab ich sogar mehr Spiele auf der Switch gespielt. Aber ich merk schon. Mit Nintendo spielen hab ich es nicht mehr so
 
Sry aber das ist absoluter Blödsinn und das weißt du sicher auch selbst. Wenn ein Spiel keinen Spaß macht, ist es kein gutes Spiel. Fakt.

Wenn du in der Blase weiter leben willst, dann ist das für mich kein Problem. Schade halt dass du dann nie das gesamte Potenzial dieses wunderbaren Hobbys ausschöpfen wirst :goodwork:
Aber das ist wohl wie in der Schule, manche Kinder wollen einfach nicht lernen :kruemel:
 
Sry aber das ist absoluter Blödsinn und das weißt du sicher auch selbst. Wenn ein Spiel keinen Spaß macht, ist es kein gutes Spiel. Fakt.

sehe ich überhaupt nicht so. es gibt spiele die sind so konzipiert das sie dich leiden lassen. wir können jetzt die alte kiste aufmachen und darüber reden warum sich leute stunden über stunden damit gequält haben sich durch dark souls zu prügeln, und nein, das machte keinem wirklich spass - aber der erfolg, die emotion es geschafft zu haben, die ist es wert. mit "spass" hatte das wenig zu tun
 
sehe ich überhaupt nicht so. es gibt spiele die sind so konzipiert das sie dich leiden lassen. wir können jetzt die alte kiste aufmachen und darüber reden warum sich leute stunden über stunden damit gequält haben sich durch dark souls zu prügeln, und nein, das machte keinem wirklich spass - aber der erfolg, die emotion es geschafft zu haben, die ist es wert. mit "spass" hatte das wenig zu tun

Dark Souls hat sehr viel Spaß gemacht weil das Gameplay gut war und sehr motiviert hat. Ich glaube wir reden aneinander vorbei ;)

Bei TloU will man nur die Story erleben und quält sich durch das öde Gameplay. Dann lieber gleich einen TloU Film.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ein Film erzählt sich aber von selber.
Bei einem Spiel ist das nicht der Fall und auch wenn Spiele 'Ne kurze Spielzeit besitzen, so sind sie doch länger als Filme (im Normalfall).
Da ist es schon verständlich, wenn man sich Spiele nur ein- bis zweimal gibt und (gute) Filmer mehrmals ;).

Deswegen haben Spiele wie Jump 'n Runs auch 'nen höheren Wiederspielwert, denn da kommt es primär auf deine Fähigkeiten an und manche wollen sich diesbezüglich verbessern. Bei einem Story-Driven Spiel ist das auch möglich, allerdings schwiert dann immer noch das Storytelling mit und teilweise spoilert das auch sehr, weswegen z.B. Visial Novels wie Ace Attorney oder Danganronpa eher 'nen geringen Wiederspielwert besitzen.

Einen Film kannste auch einfach mal im Hintergrund laufen lassen, insbesondere wenn man die Story schon kennt. Bei Videospielen geht das eher schlecht (es sei denn, es ist sowas wie Heavy Rain :coolface: ).


(Heavy Rain war btw. ein gutes Spiel, just sayin')
Heavy Rain fand ich geil bis ich gemerkt habe dass viele „Alternative Routen“ gar nicht alternativ waren und dann noch das schrecklich unsinnige Ende miterlebt habe :(
Danach fand ich das Spiel sehr schlecht.


@TloU: gilt das als Horror (und nein, das ist kein Story- oder Gameplaybash :coolface: )?
Ich mein das Genre ist doch eher Action Adventure mir 3rd Person Shooter-Elementen . Horror wars nicht wirklich...
 
Dark Souls hat sehr viel Spaß gemacht weil das Gameplay gut war und sehr motiviert hat. Ich glaube wir reden aneinander vorbei ;)

Bei TloU will man nur die Story erleben und quält sich durch das öde Gameplay. Dann lieber gleich einen TloU Film.

Du musst glaub ich mal für alle deine definition von spass hier abgeben :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dass du im Survival Genre hoffst, dass es bald vorbei ist, zeigt mir dass Naughty Dog alles richtig gemacht hat. Deine vollen Hosen dann aber aufs Gameplay abschieben ist natürlich nicht die feine englische Art :goodwork:
Naja dann hätte ich mit DARK Souls bestimmt nicht soviel Spaß gehabt. Aber Last of US auf normal war einfach wie soll ich sagen manchmal einfach ne Qual sich da immer durch zu kämpfen bis es weiter geht . Hatte ich bei z.b. Alan wake auch . Manchmal tut das unnötig strecken eines Spiels nicht gut . Natürlich ist auch Last of US nicht komplett kacke für mich ne lockere 9/10 evtl so 92-93 aber das macht viel die Story .
Und ich glaube wen viele ehrlich wären würde jeder Abschnitt mit 5 min weniger (übertrieben) dem Spiel auch nicht schaden man will einfach auch wegen der atmo wissen wie es weiter geht und manches wird dadurch zur qual . Deswegen werde ich nun bei meinem PS4 nachhol Marathon auch kein ds spielen ich glaub da verzweifel ich vor "Langeweile "da kann die Story noch so gut Sein. God of war macht das bisher echt prima muss ich echt sagen
 
Dark Souls hat sehr viel Spaß gemacht weil das Gameplay gut war und sehr motiviert hat. Ich glaube wir reden aneinander vorbei ;)

Nein, wir reden nicht aneinander vorbei. Deine vorgefertigte und sture Meinung (die du ja auch als Fakt hinstellst) ist der Grund dafür, warum du Spiele wie TLOU als Cinematic Games oder Games mit schlechten Gameplay betitelst.
Anscheinend hast du die Spiele einfach nicht verstanden bzw. kommst auf emotionaler Ebene einfach nicht damit klar.

Dann sag mir mal: Wenn du ins Kino einen Horrorfilm ansiehst, welche Emotionen werden dann in dir geweckt? Wenn der dann nicht spaßig ist, ist er dann schlecht?
 
Nein, wir reden nicht aneinander vorbei. Deine vorgefertigte und sture Meinung (die du ja auch als Fakt hinstellst) ist der Grund dafür, warum du Spiele wie TLOU als Cinematic Games oder Games mit schlechten Gameplay betitelst.
Anscheinend hast du die Spiele einfach nicht verstanden bzw. kommst auf emotionaler Ebene einfach nicht damit klar.

Dann sag mir mal: Wenn du ins Kino einen Horrorfilm ansiehst, welche Emotionen werden dann in dir geweckt? Wenn der dann nicht spaßig ist, ist er dann schlecht?

Ich habe TloU gespielt, und es hat mir als Gesamtpaket wegen der Story und Atmosphäre gefallen. Das ändert aber nix daran, dass es im Grunde nur ein mittelmäßiger 3rd Person Shooter ist und abseits von Story und Atmosphäre nicht viel bietet.
 
Ich habe TloU gespielt, und es hat mir als Gesamtpaket wegen der Story und Atmosphäre gefallen. Das ändert aber nix daran, dass es im Grunde nur ein mittelmäßiger 3rd Person Shooter ist und abseits von Story und Atmosphäre nicht viel bietet.

Interessanter Fakt: Viele Schüsse hab ich während meinem 20 Stunden Durchgang nicht abgegeben. Deswegen würde ich das Spiel auch niemals als TPS bezeichnen. Aber wie gesagt, man muss ein Spiel erstmal verstehen um es zu bewerten. Das versuchst du doch @mogry die ganze Zeit zu erklären :goodwork:
 
Interessanter Fakt: Viele Schüsse hab ich während meinem 20 Stunden Durchgang nicht abgegeben. Deswegen würde ich das Spiel auch niemals als TPS bezeichnen. Aber wie gesagt, man muss ein Spiel erstmal verstehen um es zu bewerten. Das versuchst du doch @mogry die ganze Zeit zu erklären :goodwork:

Wie oft denn noch, ich mag TloU. Aber ICH verstehe auch warum. Und nein es ist nicht wegen dem tollen Gameplay. :kruemel:

Guck, Witcher 3 hat auch kein tolles Gameplay und ich mag es lieber als BotW. Wenn mich jemand fragt was das bessere Spiel ist, dann trotzdem ohne jeden Zweifel BotW.

Man muss da schon differenzieren können ;)
 
The Witcher 3 hat ne geile Grafik und Atmo, aber ein träges bis beschissenes Kampfsystem. :niatee:






xD

Wie Phil die XSX hält, und dann noch die Jungs vom Coffin Dance :roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom