PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Striko

L14: Freak
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
5.653
Wenn du nicht über tlou redest, sondern darüber, dass die Entwickler wie Scheiße behandelt werden, dann musst du dich nicht wundern wenn du mit deiner eigenen Heuchelei konfrontiert wirst.
Hier geht es um den Score des Spiels und nicht unter welchen Bedingungen es entstanden ist.

wenn dir so viel daran liegt, dann mach einen thread auf und prangere alle betroffenen Entwickler an. Ich bin gespannt.
Gefrustet weil Tlou nicht so gut ist wie BotW?

Gefrustet, weil ich weiß, dass du weißt, dass ich recht habe es aber nicht zugeben willst.
 

Calvin

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
16 Mai 2004
Beiträge
33.025
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
CW ist verwirrend.

Richtiges Spiel.

Vollwertiges Spiel.

Filmspiel.

Ich habe hier gelernt, dass Mario Kart Tour nicht vollwertig ist, Mario Kart Deluxe hingegen schon.
Ich habe hier gelernt, dass Uncharted und TLOU Flimspiele sind, Bayonetta2 mit 30h Filmsequemzen aber nicht.
Ich habe hier gelernt, dass Flugsimulatoren kein Spiel sind, Rennsimulationen hingegen schon.

Kann mir jemand die Vorraussetzungen für diese Kategorien nennen?

Ist ein vollwertiges Spiel auch ein richtiges Spiel?
Ist ein Filmspiel auch vollwertig und richtig?
Ich komme da auch nicht mehr mit. Mal ist das Budget entscheidend, dann wieder die Präsentation, ein anderes Mal das Gamplay. Wie viel weiter wären wir, wenn wir mal akzeptieren würden, dass es viele Arten von Spielen gibt und dass verschiedene Schwerpunkte nicht nur legitim, sondern absolut wichtig sind. So sehr ich Mario-JnRs mag, ich möchte nicht, dass sich jedes Spiel wie ein Mario-JnR spielt und so sehr ich Uncharted mag, ich möchte nicht, dass sich jedes Spiel wie Uncharted spielt. Am Ende geht es darum, dass es Spaß macht.
 

MrBlonde

L14: Freak
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
5.827
Gamefreak bleibt sich treu.



:uglylol:
 

Leprechaun

L16: Sensei
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
10.826
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Dieses " Last of Us ist ein Filmspiel", "Animal Crossing ist KEIN Spiel" "Eine Simulation ist kein Spiel" nervt gewaltig....Leute, alles was ich in eine Konsole reinstecken kann ist für mich ein Spiel :kruemel:

Geschlechtsteile von einigen Zockern beim Launch einer Konsole mal ausgenommen :coolface:
 

reset

L13: Maniac
Seit
23 Feb 2015
Beiträge
3.577
Xbox Live
DarthGuinness2
PSN
DarthGuinness2
Switch
223426661323
Als wäre das was Neues. Filmspieldebatte ist sowas von 2009 :coolface:

Wie gesagt: Nin hat die Non-Game-Debatte/Casual-Game-Debatte und Sony die Cinematic-Irgendwas. Da schenkt man sich nix. Und die, die beim einen Fall gerne mal empört reagieren, wühlen im andern Fall gerne krädtig mit.

Ich hatte Recht? :eek:

Und ich wollte damit die Absurdität dieser Art von Argumenten aufzeigen :fp:

:coolface:
 

Striko

L14: Freak
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
5.653
Dieses " Last of Us ist ein Filmspiel", "Animal Crossing ist KEIN Spiel" "Eine Simulation ist kein Spiel" nervt gewaltig....Leute, alles was ich in eine Konsole reinstecken kann ist für mich ein Spiel :kruemel:

Geschlechtsteile von einigen Zockern beim Launch einer Konsole mal ausgenommen :coolface:

Also ist ein BluRay Film ein Spiel? :uglylol:
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
30.072
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Was für eine Enttäuschung Sw&Sh eibfach war. Spaßig, weil das Grundkonzept halt bockt, aber es ist einfach erstaunlich wie man so viel Potential liegen lassen kann.
Aber gut...bei Pokemon fressen wir ja auch wirklich alles.
 

MrBlonde

L14: Freak
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
5.827
Was für eine Enttäuschung Sw&Sh eibfach war. Spaßig, weil das Grundkonzept halt bockt, aber es ist einfach erstaunlich wie man so viel Potential liegen lassen kann.
Aber gut...bei Pokemon fressen wir ja auch wirklich alles.

Nicht einen Cent haben die von mir gesehen :kruemel:
Bereits die 3DS Ableger waren ja schon eine Frechheit, aber mit SW&SH haben die sowas von den Vogel abgeschossen.
 

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
40.760
ich bin überzeugt wenn du die pokemon news, den WAR oder den pokemon thread durchliest, wirst du solche Statements finden ;)

Naja, ich finde das super hässliches, und finde Nintendo sollte die Pokemon-Anteile von Gamefreak abkaufen und sie dann zum Teufel jagen. Das sind welche, die können überhaupt nix. Das sieht man auch abseits ihrer Pokemon Spiele.
 

reset

L13: Maniac
Seit
23 Feb 2015
Beiträge
3.577
Xbox Live
DarthGuinness2
PSN
DarthGuinness2
Switch
223426661323
Was für eine Enttäuschung Sw&Sh eibfach war. Spaßig, weil das Grundkonzept halt bockt, aber es ist einfach erstaunlich wie man so viel Potential liegen lassen kann.
Aber gut...bei Pokemon fressen wir ja auch wirklich alles.

Ich nicht :mad:



Naja, noch nicht. Kommt schon noch auch in meine Switch xD
Aber vielleicht ist die große Enthüllung nächste Woche ja ein Open World Pokemon mit zeitgemäßer Grafik von Retro ;)
 

mrboone

L13: Maniac
Seit
22 Jan 2004
Beiträge
3.116
Switch
8161 2054 6831
Ich komme da auch nicht mehr mit. Mal ist das Budget entscheidend, dann wieder die Präsentation, ein anderes Mal das Gamplay. Wie viel weiter wären wir, wenn wir mal akzeptieren würden, dass es viele Arten von Spielen gibt und dass verschiedene Schwerpunkte nicht nur legitim, sondern absolut wichtig sind. So sehr ich Mario-JnRs mag, ich möchte nicht, dass sich jedes Spiel wie ein Mario-JnR spielt und so sehr ich Uncharted mag, ich möchte nicht, dass sich jedes Spiel wie Uncharted spielt. Am Ende geht es darum, dass es Spaß macht.

ich möchte lösen. alles pro sony gleich spiel. alles andere nicht. @Striko: hab ichs richtig zusammengefasst?
 

MrBlonde

L14: Freak
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
5.827
Ja, und was stimmt daran ned?

alles.

Grafik ist wichtig, ein vollständiger Pokedex ist wichtig, Gameplay ist wichtig, aber nun mal nicht das A und O in jedem Genre. Wenn das restliche Gerüst einfach nur Gülle ist und das gesamte Spiel darunter leidet, dann bringt auch das beste Gameplay nichts.
Und das Gameplay von Pokemon ist jetzt auch nichts Außergewöhnliches...
 
Top Bottom