PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich hatte auch mal einen PC, der war so kaputt das man nur noch anhand des Piepens vom Motherboards erkennen konnte was sein Problem war. :coolface:


@Eleak was hat das mit dem Thema zu tun? #keineUserbashesmehr
Ähem, das ist noch heute so, mein 5 Jahre alter piept noch immer einmal beim Starten, mein aktueller 2 Jahre alter macht keinen mucks aber wenn was nicht stimmt würdest du auch verschiedene Signaltöne hören um die Fehlerquelle einschränken zu können. Was die bedeuten kannst auch in der Anleitung des Motherboards nachsehen.
 
als prämie für die fortpflanzung :D

@Nullpointer danke schön. hat spass gemacht :D und beim ersten mal knopf drücken, war schon ein herrliches gefühl als die kiste hochgefahren ist. ist schon einiges anders als vo ca. 15/20 jahren wo ich dass das letzte mal gemacht habe
Das Gefühl wenn die Kiste das erste Mal sauber hochfährt und alles funktioniert :banderas:
Ja, damals waren die kack Gehäuse u.a. nicht entgratet und man konnte sich übelst die Finger aufschneiden an. Das ist schon vieeeel einfacher und komfortabler geworden
 
Ähem, das ist noch heute so, mein 5 Jahre alter piept noch immer einmal beim Starten, mein aktueller 2 Jahre alter macht keinen mucks aber wenn was nicht stimmt würdest du auch verschiedene Signaltöne hören um die Fehlerquelle einschränken zu können. Was die bedeuten kannst auch in der Anleitung des Motherboards nachsehen.

Wir zwei Mädels saßen damals mit Vater (ehemaliger IT Experte bei Siemens) am Telefon und haben das Gepiepe nachgemacht. Internet hatten wir noch nicht. Was für Zeiten waren das damals. xD
 
Ähem, das ist noch heute so, mein 5 Jahre alter piept noch immer einmal beim Starten, mein aktueller 2 Jahre alter macht keinen mucks aber wenn was nicht stimmt würdest du auch verschiedene Signaltöne hören um die Fehlerquelle einschränken zu können. Was die bedeuten kannst auch in der Anleitung des Motherboards nachsehen.

Seit ich UEFI-Mainboards nutze, gab es bei mir noch nie Signaltöne...allerdings war seitdem auch noch nie was kaputt :coolface:
 
Ich bin allerdings der Meinung das man es zumindest mal probieren sollte (ich hab das damals in der Schule aus Spaß gemacht und bin seitdem auch dran geblieben, der einzige Fertig-PC den ich jemals besaß, war der 486er :D )

Mach dir ein Vorschlag, in 2 Jahren hole ich mir ein neue Grafikkarte und die versuche ich selber einzubauen. Und wenn sie kaputt geht, bezahlst du sie mir, okay? :coolface:

Ne, aber merke schon, dass ich eine bessere CPU brauche, als meine Ryzen5 X2900 und da werde ich mal gucken, ob ich sie selber einbaue ^^
 
Das Gefühl wenn die Kiste das erste Mal sauber hochfährt und alles funktioniert :banderas:
Ja, damals waren die kack Gehäuse u.a. nicht entgratet und man konnte sich übelst die Finger aufschneiden an. Das ist schon vieeeel einfacher und komfortabler geworden

den knopf drücken hat was von einem atomtest...hoffentlich brennt nichts nieder xD


ja sehr. ich weiss noch das ich damals eine ps2 tastatur organisieren musste, weil das motherboard nicht von haus aus usb erkannte, und bei der erst installation das alles nicht so einfach ist ohne tastatur xD ach ja, herrliche zeiten. diesmal wurde so viel automatisch erkannt, das es fast schon schade war :coolface:
 
Mach dir ein Vorschlag, in 2 Jahren hole ich mir ein neue Grafikkarte und die versuche ich selber einzubauen. Und wenn sie kaputt geht, bezahlst du sie mir, okay? :coolface:

Ne, aber merke schon, dass ich eine bessere CPU brauche, als meine Ryzen5 X2900 und da werde ich mal gucken, ob ich sie selber einbaue ^^

Ist auf jeden Fall sinniger als sich nur wegen ner CPU direkt einen neuen Fertig-PC zu kaufen und wenn was kaputt gehen sollte beim Einbau (was eigentlich nur mit mutwilligem Zerstörungswillen passieren sollte), hast du ja immer noch den alten zur Überbrückung.
 
Ne, aber merke schon, dass ich eine bessere CPU brauche, als meine Ryzen5 X2900 und da werde ich mal gucken, ob ich sie selber einbaue ^^
Für die nextgen games wird es knapp aber ich würde da einfach abwarten und die CPU ein paar Jahre Knechten, afaik hast du eh keine über drüber Graka verbaut, wenn du mit 60FPS zufrieden bist gibts nur wenig Gründe aufzurüsten, wenn du mit 30 auskommst, brauchst wahrscheinlich die ganze Nextgen über keine neue CPU xD
 
@TheProphet Nach 6 Jahren sind diese Einwegrechner ohnehin durch, maximal SSD rein RAM aufbohren, W10 rauf und als Surfstation nehmen....alles mehr ist Unfug und der nächste 400€ PC klüger gedacht.
Jup, aber ich sehe das als grenzenlose (entscheidungs) Freiheit an und sehe das als Vorteil.
Was dann für z.B. CPU für ein Mainboard benötigt wird, das sieht man eh spätestens im Konfigurator, wenn man sich gar nicht mit sowas auskennt, oder einfach nur für sich sagt "ich will ne schnelle CPU, also nehme ich die").
Siehst du so, sehe ich so, aber ich verstehe jeden der dann abwinkt und zur Konsole greift, auch ein Konfigurator schützt nicht vor ungünstigen Konstellationen weil man falsch entschieden hat...klar im Zweifel jeweils zum teureren mit mehr Leistung greifen....Maximalbudget sollte man dann aber nicht haben....
 
Für die nextgen games wird es knapp aber ich würde da einfach abwarten und die CPU ein paar Jahre Knechten, afaik hast du eh keine über drüber Graka verbaut, wenn du mit 60FPS zufrieden bist gibts nur wenig Gründe aufzurüsten, wenn du mit 30 auskommst, brauchst wahrscheinlich die ganze Nextgen über keine neue CPU xD

Naja, für die Ps5 reicht es immerhin :coolface:
 
@TheProphet Nach 6 Jahren sind diese Einwegrechner ohnehin durch, maximal SSD rein RAM aufbohren, W10 rauf und als Surfstation nehmen....alles mehr ist Unfug und der nächste 400€ PC klüger gedacht.
Das schockierende ist ja was da oft für billig nts und Mainboards verbaut sind, da kriegst auch keine Dokumentation dazu. Aber es gibt auch vernünftige "Fertigrechner" die kosten dann aber auch 600 Euro mehr als die einzelnen Komponenten zusammen...
 
Das schockierende ist ja was da oft für billig nts und Mainboards verbaut sind, da kriegst auch keine Dokumentation dazu. Aber es gibt auch vernünftige "Fertigrechner" die kosten dann aber auch 600 Euro mehr als die einzelnen Komponenten zusammen...

Wie 600 mehr? Ich dachte für 600€ bekomm ich locker einen komplett PC der es mir der PS5 aufnehmen kann.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das schockierende ist ja was da oft für billig nts und Mainboards verbaut sind, da kriegst auch keine Dokumentation dazu. Aber es gibt auch vernünftige "Fertigrechner" die kosten dann aber auch 600 Euro mehr als die einzelnen Komponenten zusammen...
Ist logisch...wie läuft das ab?
Medion ruft in China an: Wir brauchen einen PC für 200€ zu 30Tausend Stück, was geht bis wann?
Chinese 1: Wiel können fül 200 Eulo einen PC mit diesel Leistung schnell zusammenflickeln und liefeln bis in 4 Wochen!
Chinese 2: Wiel können fül 220 Eulo einen PC mit diesel Leistung liefeln bis in 5 Wochen und del hat gute Qualität, leicht zu lepalielen!
Medion: Chinese 2 du bist raus!
 
Ist logisch...wie läuft das ab?
Medion ruft in China an: Wir brauchen einen PC für 200€ zu 30Tausend Stück, was geht bis wann?
Chinese 1: Wiel können fül 200 Eulo einen PC mit diesel Leistung schnell zusammenflickeln und liefeln bis in 4 Wochen!
Chinese 2: Wiel können fül 220 Eulo einen PC mit diesel Leistung liefeln bis in 5 Wochen und del hat gute Qualität, leicht zu lepalielen!
Medion: Chinese 2 du bist raus!
Normal sollte das ja alleine aus Umweltschutzgründen verboten werden. Die Nieten ja extra nach dem Zusammenbau vorsätzlich die eine Gehäuseseite an, damit du da, ohne das Gehäuse zu zerstören, gar nicht ran kommst. Früher waren aber sogar beide Seiten vermietet bei Medion.

An der Front haben sie dann noch von Innen so eine Halterung(ja dafür haben sie extra 50 Cent investiert) angenietet, damit man die Grafikkarte nicht rausziehen kann, ohne die Nieten aufzubohren...

Hauptsache i7 und Geforce drauf schreiben und dann ist es der billigste i7 der sich selbst throttled am Stock Kühler dran xD

wenn er es nur mit der PS5 aufnehmen möchte, dann auch schon in 2-3 Monaten, wenn die neuen AMD Karten draußen sind, passende PCIe4 CPUs gibt es ja bereits von AMD.
Stimmt auch wieder, in der PS5 ist ja nur ne etwas stärkere Radeon 5700er verbaut(und die wirst bald nachgeworfen bekommen) und die Zen 3 CPU wird eh vom Boostmode der GPU zurückgehalten werden, Jaguar 2.0 quasi :shakehead:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom