PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Naja, ich habe gehört, dass manche ein kleinen Fehler machten, weil PCs so anfällig sind, und dann nicht funktioniert haben. Und dann soll es welche mit Wasser geben .... :streber:

Diese "ich habe gehört"-Posts sind wie immer wunderbar :coolface:


Wasserkühlung ist luxus..aber genial, wenn man es wirklich ruhig haben will. Heute übrigens auch kinderleicht, aber eben teurer.
 
Ich hatte auch mal einen PC, der war so kaputt das man nur noch anhand des Piepens vom Motherboards erkennen konnte was sein Problem war. :coolface:


@Eleak was hat das mit dem Thema zu tun? #keineUserbashesmehr
 
Ich hatte auch mal einen PC, der war so kaputt das man nur noch anhand des Piepens vom Motherboards erkennen konnte was sein Problem war. :coolface:

Das haben wir in der Firma heute noch :coolface:


@Eleak was hat das mit dem Thema zu tun? #keineUserbashesmehr

Kein Userbashing, nur Spruchbashing ;)

Diese "habe ich gehört"-Posts finde ich mittlerweile schon so schlimm wie Userbashing, weil man da auch erzählen kann was man will, egal obs stimmt oder nicht. Aber was hat dein Einwand mit dem Zitat zu tun?
 
Geht darum, dass die Karte bald 2 Jahre alt ist und das der ungünstigste Zeitpunkt für den Kauf war, neue GPU Generationen die wirklich was bringen kommen alle 2 Jahre mittlerweile und das passiert in wenigen Monaten...

Aber ja, wenn du damit zufrieden bist und die Karte ein paar Jährchen behältst ist sie ganz ok.

mehr brauch ich im moment nicht ;) ich werde in kürze zum zweiten mal papa, glaub mir, gaming ist da wirklich nicht die oberste priorität. ;)

wahrscheinlich wirds nicht mal eine ps5 zum launch geben - weil sinnlos betreffend zeit
 
Ja, aber dass ist mir dennoch alles zu kompliziert. Ich hatte meine 1k High - End Gamer PC Phase damals, und dass reicht mir als Erfahrung für's Leben. Ich bleibe fortan bei Konsole. :niatee:
Sei jedem vergönnt, wobei man auch PC fertig kaufen kann...mit von @Amuro genanntem Nachteil, oder entsprechenden Mehrkosten....was wieder für Konsole spricht....die bleiben fraglos schmerzbefreiter auch wenn der PC besser geworden ist.
Was einem das modulare bei aller neuen Einfachheit nicht abnehmen kann ist der Umstand sich beim PC schlau machen zu müssen.....was passt zu was, welche Kombination ist gut für mich, zu welchen Kosten,.....Konsole ist halt fertig..maximal kommt da die Frage Vanilla oder Upgrade auf.
PC..oh nein, warum die 2060, jetzt kommt doch....ist das M.2 SATA? Oh nein du hast eine NVME, das Netzteil hat ja nur/ist viel zu,....und was willst du mit dem HTPC-Gehäuse, da passt die GPU garnicht rein.....
 
Das haben wir in der Firma heute noch :coolface:

Ernsthaft? xD

Kein Userbashing, nur Spruchbashing ;)

Diese "habe ich gehört"-Posts finde ich mittlerweile schon so schlimm wie Userbashing, weil man da auch erzählen kann was man will, egal obs stimmt oder nicht. Aber was hat dein Einwand mit dem Zitat zu tun?

Entschuldigung meinerseits. In letzter Zeit gibt es auf CW zu viel unnötiges Userbashing, und die Leute werden scheinbar immer angespannter bis aggressiver. Da achte ich dann besonders drauf. Sorry nochmal. :knuffel:
 
Schlechtes timing, kriegst ja nur 1x 300 Euro von Merkel :neutral:

ne falsch. ich kriegen CHF 1000 vom kom kanton in der schweiz einmalig und dann chf 200 monatlich :coolface: dafür haben wir sowas wie elternzeit nicht, das heisst nach der geburt habe ich 3 wochen urlaub von meinem arbeitgeber gesponsert. laut gesetz wäre es glaube ich nur 1 tag für den vater! und 1 woche habe ich selbst noch von meinem urlaub dran gegeben, so habe ich dann 4 wochen urlaub

Sei jedem vergönnt, wobei man auch PC fertig kaufen kann...mit von @Amuro genanntem Nachteil, oder entsprechenden Mehrkosten....was wieder für Konsole spricht....die bleiben fraglos schmerzbefreiter auch wenn der PC besser geworden ist.
Was einem das modulare bei aller neuen Einfachheit nicht abnehmen kann ist der Umstand sich beim PC schlau machen zu müssen.....was passt zu was, welche Kombination ist gut für mich, zu welchen Kosten,.....Konsole ist halt fertig..maximal kommt da die Frage Vanilla oder Upgrade auf.
PC..oh nein, warum die 2060, jetzt kommt doch....ist das M.2 SATA? Oh nein du hast eine NVME, das Netzteil hat ja nur/ist viel zu,....und was willst du mit dem HTPC-Gehäuse, da passt die GPU garnicht rein.....

das setup muss halt auf die bedürfnisse abgestimmt werden und auf die brieftasche. was ist möglich, wo investiere ich, wo kann ich später upgraden wenn unbedingt notwendig. ein pc zusammenbau ist halt was "persönliches" eine konsole kauft man einfach fertig und du kriegst was du kriegst. was aber als vorteil zu verstehen ist! man merkt ja selber wie schwer es ist, dann hier ein bisschen nachzugeben damit man dann doch die etwas bessere cpu kaufen kann etc. und mit dem pc ist es ja oft nicht gemacht, ich brauchte ja auch noch einen anständigen monitor, hatte ja keinen mehr.

das ist aber gleichzeitig auch das schöne am pc. wer denkt er muss 4k gaming betreiben kann das, ein anderer kann die gleichen spiele in 1080p spielen und hat auch seinen spass daran.

das informieren was passt wo wie etc. macht übrigens spass - nicht allen ich weiss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe schon ;) Aber ich hätte wirklich angst davon. Ein Fehler, und du hast ein kaputten 1200€ pc bei dir herumstehen :(

Kann man auch so sehen: schließe deien Konsole am TV an und der TV fliegt von der Wandhalterung..hast nen kaputten 1500€ TV :chan:


Ne schon klar, aber dann schickt man die kaputten Teile einfach zurück. Das einzige was drauf gehen kann, ist die Zeit, nicht das Geld.
 
Sei jedem vergönnt, wobei man auch PC fertig kaufen kann...
Mein Schwager hat mir letztens seinen Medion gebracht weil der nimmer bootete... ich vermute kaputten RAM, kann den aber nicht rausnehmen weil die Affen die Grafikkarte eingenietet ins Gehäuse haben und diese die RAM Slots blockiert. Mal abgesehen davon, dass man das Gehäuse nur von einer Seite öffnen kann :fp:

Wäre das mein Rechner hätte ich den zerschnitten und mir ein neues Gehäuse besorgt aber das tu ich mir nicht an bei nem fremden und alt war er auch schon 6 Jahre, also auf den Müll damit.

Ja war ein Medion Craprechner :fp:
 
Kann man auch so sehen: schließe deien Konsole am TV an und der TV fliegt von der Wandhalterung..hast nen kaputten 1500€ TV :chan:


Ne schon klar, aber dann schickt man die kaputten Teile einfach zurück. Das einzige was drauf gehen kann, ist die Zeit, nicht das Geld.

Ja, so kann man es auch sehen. Ihr macht es ja sehr gut. Aber ich bleibe bei meinen Fertig-Pc. Da habe ich wirklich die bessere alternative ^^
 
ne falsch. ich kriegen CHF 1000 vom kom kanton in der schweiz einmalig und dann chf 200 monatlich :coolface: dafür haben wir sowas wie elternzeit nicht, das heisst nach der geburt habe ich 3 wochen urlaub von meinem arbeitgeber gesponsert. laut gesetz wäre es glaube ich nur 1 tag für den vater! und 1 woche habe ich selbst noch von meinem urlaub dran gegeben, so habe ich dann 4 wochen urlaub
1000 Franken wegen corona oder einfach als Prämie für deine erfolgreiche Fortpflanzung :pokethink:
 

Klar, sind halt ältere Mainboards mit Bios: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signaltöne

Was einem das modulare bei aller neuen Einfachheit nicht abnehmen kann ist der Umstand sich beim PC schlau machen zu müssen.....was passt zu was, welche Kombination ist gut für mich, zu welchen Kosten


Jup, aber ich sehe das als grenzenlose (entscheidungs) Freiheit an und ist damit für mich ein Vorteil.
Was dann für z.B. CPU für ein Mainboard benötigt wird, das sieht man eh spätestens im Konfigurator, wenn man sich gar nicht mit sowas auskennt, oder einfach nur für sich sagt "ich will ne schnelle CPU, also nehme ich die").

Ja, so kann man es auch sehen. Ihr macht es ja sehr gut. Aber ich bleibe bei meinen Fertig-Pc. Da habe ich wirklich die bessere alternative ^^

Wie gesagt, Fertig-PCs sind auch völlig in Ordnung. Letztenendes entscheidet man ja für sich selbst und oft spielt geldeinsparung keine Rolle.

Ich bin allerdings der Meinung das man es zumindest mal probieren sollte (ich hab das damals in der Schule aus Spaß gemacht und bin seitdem auch dran geblieben, der einzige Fertig-PC den ich jemals besaß, war der 486er :D )
 
1000 Franken wegen corona oder einfach als Prämie für deine erfolgreiche Fortpflanzung :pokethink:

als prämie für die fortpflanzung :D

@Nullpointer danke schön. hat spass gemacht :D und beim ersten mal knopf drücken, war schon ein herrliches gefühl als die kiste hochgefahren ist. ist schon einiges anders als vo ca. 15/20 jahren wo ich dass das letzte mal gemacht habe
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom