PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Pongler

L19: Master
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Was kommt nach Audi TT? Audi SS?

Was kommt nach Xbox? YBox?

Und wieso dauern die letzten 10 Minuten auf der Waschmaschine eigentlich immer 15 Minuten oder länger?

Tja, Audi TT wurde nach drei kryptischen Iterationen namens 8N, 8J und FV eingestellt. :nix:

Während der Golf seit 1974 in den Versionen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 läuft. :goodwork:

Fazit: numerische Iterationen sind besser und Autovergleiche taugen immer noch nichts.
 

Striko

L14: Freak
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Ich denk mal, du kannst deine Aussagen begründen?

Dabei dann aber nicht vergessen, wieder auf jegliche Zielgruppen einzuschlagen, die in deinen Schwachsinn nicht reinpassen.

Selbstverständlich!

Animal Crossing hat keine Story und Smartphone Grafik. Das bedarf keiner Begründung.

Was das Gameplay angeht. Es gibt zwei Arten von Gameplay:

1. Man muss zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Knöpfe drücken. Es geht um Geschicklichkeit. So funktioniern fast alle Spiele.

2. Man muss strategisch Vorgehen, um im Spiel voranzukommen. Strategie-Spiele wie Fire Emblem oder rundenbasierte RPGs wären da ein Beispiel.

Was beide Arten von Spielen vereint: Man kann GEWINNEN oder VERLIEREN. Das Gameplay erfordert vom Spieler eine gewisse LEISTUNG!

In Animal Crossing trifft NICHTS von alldem zu. Deswegen hat es kein Gameplay. Deswegen ist es kein Spiel und deswegen hat es diese hohe Wertung. Weil man nix kritisieren kann wo nix ist! Die Entwickler können da nicht viel falsch machen.
 

Bossti

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Animal Crossing hat keine Story und Smartphone Grafik.
Das sind keine maßgeblichen Indikatoren für ein Spiel.

Was das Gameplay angeht. Es gibt zwei Arten von Gameplay:

1. Man muss zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Knöpfe drücken. Es geht um Geschicklichkeit. So funktioniern fast alle Spiele.

2. Man muss strategisch Vorgehen, um im Spiel voranzukommen. Strategie-Spiele wie Fire Emblem oder rundenbasierte RPGs wären da ein Beispiel.

Was beide Arten von Spielen vereint: Man kann GEWINNEN oder VERLIEREN. Das Gameplay erfordert vom Spieler eine gewisse LEISTUNG!


In Animal Crossing trifft NICHTS von alldem zu. Deswegen hat es kein Gameplay. Deswegen ist es kein Spiel und deswegen hat es diese hohe Wertung. Weil man nix kritisieren kann wo nix ist! Die Entwickler können da nicht viel falsch machen.
Falsch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spiel

Insbesondere

„Spiel ist eine freiwillige Handlung oder Beschäftigung, die innerhalb gewisser festgesetzter Grenzen von Zeit und Raum nach freiwillig angenommenen, aber unbedingt bindenden Regeln verrichtet wird, ihr Ziel in sich selber hat und begleitet wird von einem Gefühl der Spannung und Freude und einem Bewusstsein des ‚Andersseins‘ als das ‚gewöhnliche Leben‘.“
– Huizinga: 1938/1991, S. 37

Siehe auch

Sinngebungen des Spiels
  • Spielend Kontakte knüpfen
  • Spielend sich bewegen
  • Spielend seine Sinne erproben
  • Spielend sich messen
  • Spielend Abenteuer erleben
  • Spielend Probleme lösen
  • Spielend sich entspannen
  • Spielend ein anderer sein
  • Spielend lernen
  • Spielend sein Glück versuchen
  • Spielend bauen und konstruieren
  • Spielend in virtuelle Welten eintauchen
  • Spielend früheren Zeiten begegnen
  • Spielend anderen Völkern begegnen
 
Zuletzt bearbeitet:

verplant80

L19: Master
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Selbstverständlich!

Animal Crossing hat keine Story und Smartphone Grafik. Das bedarf keiner Begründung.

Was das Gameplay angeht. Es gibt zwei Arten von Gameplay:

1. Man muss zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Knöpfe drücken. Es geht um Geschicklichkeit. So funktioniern fast alle Spiele.

2. Man muss strategisch Vorgehen, um im Spiel voranzukommen. Strategie-Spiele wie Fire Emblem oder rundenbasierte RPGs wären da ein Beispiel.

Was beide Arten von Spielen vereint: Man kann GEWINNEN oder VERLIEREN. Das Gameplay erfordert vom Spieler eine gewisse LEISTUNG!

In Animal Crossing trifft NICHTS von alldem zu. Deswegen hat es kein Gameplay. Deswegen ist es kein Spiel und deswegen hat es diese hohe Wertung. Weil man nix kritisieren kann wo nix ist! Die Entwickler können da nicht viel falsch machen.

An B... wirklich am Limit.

Kannst du mal bitte auf Wikipedia gehen, deren Inhalte zu Gameplay sind ja offensichtlich komplett falsch. Das muss dringend korrigiert werden von Profis wie dir!
 

Draygon

Consolewars Special Operations
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28 Sep 2002
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Was das Gameplay angeht. Es gibt zwei Arten von Gameplay:

1. Man muss zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Knöpfe drücken. Es geht um Geschicklichkeit. So funktioniern fast alle Spiele.

So funktionieren QTE Filmspielchen, traurig, dass du offenbar nichts anderes kennst. Aber erklärt vielleicht warum du Sonyspiele so hypest. :kruemel:

2. Man muss strategisch Vorgehen, um im Spiel voranzukommen. Strategie-Spiele wie Fire Emblem oder rundenbasierte RPGs wären da ein Beispiel.

Das Genre der Spiele bei denen man strategisch Vorgehen muss nennt sich Strategie-Spiele, richtig erkannt, immerhin etwas.


Du kennst also zwei Arten von Spielen, glückwunsch. Racer, Sportspiele, Adventures, Puzzler also alles keine Spiele....

Btw. hat Animal Crossing eine Story.
 

mogry

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Natürlich hat es eine Story, und auch ein Ende nachdem die Credits laufen. Danach kannst du aber einfach weiterspielen und machen was du willst.
Die Credits kommen immer am Samstag wenn man ne Musik auswählt.
Für mich keine Ende. Für dich.Ja.Okay.
Ich such noch die Story, aber bisher nichts gefunden. Aber ich such weiter
 

mogry

L20: Enlightened
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17 Mai 2008
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MC-dee__
Also ist es einfach so zufällig passiert?


Oder anders, dann erklär doch mal wann ein Spiel ein Spiel ist.
Man würde so oder so irgendwann bis zu deiner credit an gelangen.Wenn man nicht ganz doof spielt.
Wenn Animal Crossing ne richtige Story hätte und keinerlei Einschränkungen gäbe beim Design. Dann könnte man drüber reden
 

kerv

L13: Maniac
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Nicht alles, was keinen richtigen Anfang und kein Ende hat, ist kein Spiel
Man würde so oder so irgendwann bis zu deiner credit an gelangen.Wenn man nicht ganz doof spielt.
Wenn Animal Crossing ne richtige Story hätte und keinerlei Einschränkungen gäbe beim Design. Dann könnte man drüber reden
 
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