PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
das gehäuse ist wirklich super! als ich meinen letzten tower gebaut habe - das ist 20 jahre her!! - man war das umständilich xD das ist heute ja alles nur noch klick und gut ist.
ja, quasi wie teures Lego ^^

Ich frage mich auch warum man mühsam alles zusammen kauft, wenn man doch auch leistungsstarke Komplettpakete haben kann.

weil diese "Komplettpakete" meist teurer sind und dazu mit Billighardware (z.B. Netzteil oder GPU) verbaut werden, im Endeffekt sind die Gesamtpakete die deutlich schlechtere Lösung, aber gut genug für Leute, die keinen PC selbst bauen möchten
 
Warum kaufst du nicht lieber eine Konsole? Diese 2060 ist doch viel zu schwach für die PS5 oder nicht?

der Hauptgrund für den PC war nicht das ich etwas zum zocken brauche. dort wo ich arbeite stellen sie jetzt sehr stark auf Home Office um, da sie festgestellt haben dass das sehr gut funktioniert. Bis anhin hatte ich 0% home office, in zukunft 2 - 3 tage pro woche (aktuell noch 100% von zu hause, aufgrund corona). Meine Frau brauchte auch einen neuen laptop, ihrer ist ca. 10 jahre alt. also haben wir beschlossen uns gleich einen richtigen pc hinzustellen. das gaming ist eine schöne dreingabe :) ich bin datenanalyst, entsprechend braucht es ordentlich cpu und memory, grosser bildschirm. dann ist noch die paar komponenten mehr, die es dann zu einem ordentlichen gaming pc machen nicht mehr der rede wert
 
Ich finde Leute mutig, die sich das im einzeln holen und dann Zusammenbauen. Ich gebe liebe paar Euro mehr aus, so dass der PC Fertig zusammengebaut ist. Bei meinen Wurstfingern, auch besser so.

Achja, Switch + Pc Masterrace :coolface:
 
weil diese "Komplettpakete" meist teurer sind und dazu mit Billighardware (z.B. Netzteil oder GPU) verbaut werden, im Endeffekt sind die Gesamtpakete die deutlich schlechtere Lösung, aber gut genug für Leute, die keinen PC selbst bauen möchten

Ich dachte da eigentlich gerade an XSX und PS5. :coolface:
 
ich glaube hier vergessen immer einige das auf dem pc auch viele dinge erscheinen, die auf konsole nicht erscheinen. dann gibt es genres die spielt man einfach viel lieber auf dem pc. und zudem, multiplayer nur am pc - ich zahle nicht für multiplayer.

das ich eine next gen konsole kaufe steht ausser frage. zu gerne spiele ich am grossen tv, zu gerne couch coop mit der frau. bei mir wirds wohl: ps5, switch und pc (mit gamepass)
 
@Eleak guckst du diesen Post hier.

Wenn man ehrlich ist verbindet der PC spieletechnisch beide Welten und setzt seine Welt oben drauf. Nirgends ist man breiter aufgestellt.

Ja, aber dass ist mir dennoch alles zu kompliziert. Ich hatte meine 1k High - End Gamer PC Phase damals, und dass reicht mir als Erfahrung für's Leben. Ich bleibe fortan bei Konsole. :niatee:
 
Ja, aber dass ist mir dennoch alles zu kompliziert. Ich hatte meine 1k High - End Gamer PC Phase damals, und dass reicht mir als Erfahrung für's Leben. Ich bleibe fortan bei Konsole. :niatee:
20 Jahre ist aber auch schon eine lange Zeit.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich finde Leute mutig, die sich das im einzeln holen und dann Zusammenbauen. Ich gebe liebe paar Euro mehr aus, so dass der PC Fertig zusammengebaut ist. Bei meinen Wurstfingern, auch besser so.

Achja, Switch + Pc Masterrace :coolface:
Heute ist das aber ganz einfach, mein Onkel hat sich vor 2 Jahren einen neuen PC zusammengebaut und ich konnte zusehen. Musst nur Kabel zusammenstellen können und diese Paste auf den CPU geben und den Kühler drauf. Glaube das war das einzige was kompliziert aussah.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Frontliner was kaufst du dir ne 2060, in 2 Monaten ist die doch völlig veraltet und du kriegst die doppelte Leistung zum gleischen Preis :shakehead: da hatte ich an deiner Stelle das Ganze lieber mit der eingebauten Grafik des Prozessors überbrückt und im September zugeschlagen. :goodwork:
 
Heute ist das aber ganz einfach, mein Onkel hat sich vor 2 Jahren einen neuen PC zusammengebaut und ich konnte zusehen. Musst nur Kabel zusammenstellen können und diese Paste auf den CPU geben und den Kühler drauf. Glaube das war das einzige was kompliziert aussah.
die Paste ist da wirklich noch das "komplizierteste", CPU und Kühler sind heutzutage wirklich maximal sowas wie ein Puzzle mit 2 Teilen (oder halt Lego, wenn man so will ^^). Kabelverbindungen sind alle beschriftet und in der Regel auch beim Netzteil, welches am besten modular ist, mit bei (für das CPU Gehäuse gibt es zum leichteren reinstecken noch diese Blöcke, früher musste man ja jedes Kabel da mühsam einzelnd einbauen und mit pech ist dann nach einbau immer eines rausgesprungen, weil die Finger da nicht richtig rankamen ^^)

@Frontliner was kaufst du dir ne 2060, in 2 Monaten ist die doch völlig veraltet und du kriegst die doppelte Leistung zum gleischen Preis :shakehead: da hatte ich an deiner Stelle das Ganze lieber mit der eingebauten Grafik des Prozessors überbrückt und im September zugeschlagen. :goodwork:

2060 ist halt eher low bis middle end, bei Nvidia hatte ich es mir damals angewöhnt, immer zur 70er Reihe zu greifen, zumindest wenn ich ernsthaft gaming betreiben wollte. Aber wenn er eh eine Konsole kauft, dann sollte auch erstmal eine 60er ausreichen, er muss ja nicht in 1440p oder mit vollen Details spielen
 
@Frontliner was kaufst du dir ne 2060, in 2 Monaten ist die doch völlig veraltet und du kriegst die doppelte Leistung zum gleischen Preis :shakehead: da hatte ich an deiner Stelle das Ganze lieber mit der eingebauten Grafik des Prozessors überbrückt und im September zugeschlagen. :goodwork:

ich habe in meinem leben mal für mich entschlossen dinge zu kaufen dann wenn es für mich passt. du kannst immer länger warten um irgendwas bessers günstiger zu kriegen dann existiert aber wieder was besseres das du kriegen kannst xD teufelskreis
 
Heute ist das aber ganz einfach, mein Onkel hat sich vor 2 Jahren einen neuen PC zusammengebaut und ich konnte zusehen. Musst nur Kabel zusammenstellen können und diese Paste auf den CPU geben und den Kühler drauf. Glaube das war das einzige was kompliziert aussah.

Naja, ich habe gehört, dass manche ein kleinen Fehler machten, weil PCs so anfällig sind, und dann nicht funktioniert haben. Und dann soll es welche mit Wasser geben .... :streber:
 
ich habe in meinem leben mal für mich entschlossen dinge zu kaufen dann wenn es für mich passt. du kannst immer länger warten um irgendwas bessers günstiger zu kriegen dann existiert aber wieder was besseres das du kriegen kannst xD teufelskreis

Deswegen sage ich ja, kauft lieber Konsolen! :kruemel:
 
Ja, aber dass ist mir dennoch alles zu kompliziert. Ich hatte meine 1k High - End Gamer PC Phase damals, und dass reicht mir als Erfahrung für's Leben. Ich bleibe fortan bei Konsole. :niatee:

Naja, früher: dsas war schon ne leichte Qual die CPU-Lüfter zu montieren (meist mit blutigen Fingern :coolface: ), oder den komischen Anleitungen zu folgen.

Heute? Klick und fertig. Die Wärmepaste drauf zu machen ist in etwa so kompliziert wie sich ein Frühstückstoast zu schmieren. Man kanns einfach nicht mehr mit früher vergleichen.
Gibt ja so genug Hilfen, selbst beim Zusammenstellen der Komponenten.

Muss man halt nur schauen ob die Zeitersparnis die Kosten wert sind, Komplettsysteme werden ja nicht verteufelt..sie sind nur teurer und wenn da bei der Lieferung was kaputt geht, steht man letztendlich da wie bei ner defekten Konsole und muss alles zurückschicken.

ich habe in meinem leben mal für mich entschlossen dinge zu kaufen dann wenn es für mich passt. du kannst immer länger warten um irgendwas bessers günstiger zu kriegen dann existiert aber wieder was besseres das du kriegen kannst xD teufelskreis


Zur Not verkaufst du die in 2 Monaten einfach :chan:
 
ich habe in meinem leben mal für mich entschlossen dinge zu kaufen dann wenn es für mich passt. du kannst immer länger warten um irgendwas bessers günstiger zu kriegen dann existiert aber wieder was besseres das du kriegen kannst xD teufelskreis
Geht darum, dass die Karte bald 2 Jahre alt ist und das der ungünstigste Zeitpunkt für den Kauf war, neue GPU Generationen die wirklich was bringen kommen alle 2 Jahre mittlerweile und das passiert in wenigen Monaten...

Aber ja, wenn du damit zufrieden bist und die Karte ein paar Jährchen behältst ist sie ganz ok.
 
Naja, ich habe gehört, dass manche ein kleinen Fehler machten, weil PCs so anfällig sind, und dann nicht funktioniert haben. Und dann soll es welche mit Wasser geben .... :streber:
da ist gar nichts anfällig und wenn du den Lüfter aus irgendeinen Grund nicht richtig eingebaut haben solltest, dann schaltet sich das Mainboard in der Regel eh rechtzeitig ab ^^

Muss man halt nur schauen ob die Zeitersparnis die Kosten wert sind, Komplettsysteme werden ja nicht verteufelt..sie sind nur teurer
naja, "verteufelt" kommt drauf an, welches man sich kauft. Bei Gamestar oder PCGames Hardware Komplettsysteme kann man meist z.B. zugreifen. Bei irgendwelchen Internet Komplettsystemen, die mit Preis locken würde ich das eher weniger machen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom