PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
So weit würde ich nicht gehen. Ich würde sagen, dass TLOU2 bewusst Minderheiten in den Vordergrund gestellt hat. Ist dies schlimm? Nicht wirklich. Wäre es denn notwendig gewesen? Vermutlich nicht. Aber ND hat sich nun mal dazu entschieden, so wie Netflix sich dazu entscheidet, weiße Figuren mit schwarzen Schauspielern zu besetzen. Zeitgeist und so.

Ich sehe das so bei den Fragen die du gestellt hast und selber beantwortest hast gibt es nicht die richtige Antwort.

Der eine sieht es konservativ bzw mehr und der andere halt mehr und der andere weniger.

Ich bin klar gegen Diskriminierung, jeder sollte seine rechte haben und leben wie er mag.

Ich mag schlichtweg diese an biederung nicht.
Die ganzen Firmen egal ob Film, Videospiele, Werbung oder sonst machen es doch nur weil es "angesagt" ist und sie niemals in einen shitstorm laufen wollen.

Wo waren denn die ganzen weiblichen Helden damals?
Es gab Samus und dann?

Dann würde Lara croft wegen sex sells bei Sony berühmt.

Macht keiner mehr nur wegen POLITIK und das stinkt mir.
Weil ich daran eine Unehrlichkeit erkenne.

Ohne ins Detail zu gehen zu welcher ethnischen Gruppe ich zähle kann ich aber trotzdem sagen dass im Grunde doch immer auf den weißen, lokalen, heterosexuell Mann gezeigt wird inzwischen und das merkt man halt sehr.

Das Ausmaß ist woanders natürlich schlimmer als das Beispiel TloU2 aber das war sicher erst der Anfang und gut zu heißen diese Meinungsdiktatur durch zu drücken gefällt mir nicht.

Es MUSS inzwischen immer woke sein,dass die Figur Gay, nicht Weiss, nicht männlich oder sonst was ist.

Ich spiele gerne mit weiblichen Figuren da ich dann in eine andere Rolle ja schlüpfe aber dieses ins Gesicht drücken besonders bei Story geriebenen spielen finde ich schlimm.

Findest du es denn peinlich zu lügen? Denn das hast du in dem Post gemacht. Ich hab noch nie etwas von Twitter hier gepostet.

Also bleiben Artikel, wie der hier, von einem Viedeospiel JOURNALISTEN der dir anscheinend nicht gefällt. Oder gefällt dir seine Meinung nicht? Eine Begründung wieso das peinlich sein sollte hast du ja nicht angeboten.

Ich glaube du bist einfach pissed das ein reflektierter Mensch zugeben kann, dass ein anderer Hersteller eine gute Arbeit geleistet hat. Scheint für dich eine Neuerung zu sein. Vielleicht findest du es deswegen peinlich.

Oder kannst du mir erklären wieso dieser Artikel peinlich sein sollte? Ich würde wetten, dass du es nicht kannst ohne abzulenken oder selbst etwas peinliches zu schreiben.
Oh Shit, jetzt wird es mir zusätzlich auch noch richtig unangenehm...🤦‍♂️

Nein, ich habe mir den Artikel eines JOURNALISTEN nicht(!) durchgelesen, nicht mal angeklickt und soll ich dir auch sagen warum?
Weil es mich einen feuchten Furz interessiert, was irgendein Xbox-Anhänger (egal ob Fan oder Journalist) von dem Showcase hält, mir reicht meine eigene Meinung...Ich fand sie übrigens gut, hab ich in den News auf der Hauptseite auch geschrieben, hast du sogar kommentiert...
Ich verspüre auch nicht die geringste Absicht, mit dir hier einen 1 gegen 1 Fanboy-War zu führen, davon mal abgesehen wirst du von mir hier keinen Post finden, in dem ich Sony bashe oder als "schlechter" im Vergleich zu den anderen bezeichne.
Ich kritisiere oder werfe ihren unterschichtigsten Fanboys hier gerne mal ihren eigenen Blödsinn zum Fraß vor, aber gebasht habe ich Sony selbst nie.

Was den Rest angeht: Es ist mir ein Rätsel, wie du auf die Vermutung kommen kannst, dass ich ein Problem damit haben könnte, dass ein reflektierter Mensch zugibt, dass ein anderer Hersteller gute Arbeit geleistet hat- ich bin Gamer, ich liebe mein Hobby und jede gute Arbeit (EGAL von wem!) ist für mich als Kunde am Ende logischerweise ein Gewinn, ganz simpel und auch für dich als Hardcore-Sony nachvollziehbar, oder?

Zum Schluss noch folgendes: Ich habe überhaupt nicht geschrieben das DER ARTIKEL peinlich ist, sondern eben schon begründet, was mir peinlich aufgefallen ist.

Das wird ein schöner Weg, wir werden viel zu lachen haben :lol:

(Next-gen Only) Gamepass Shovelware: Redfall Image leaks​

E-Aj-DIp-X0-AAVGIn.jpg

E-Aj-B6g-WEAIc-JO-1.jpg

Mikrotransaktions
E-Aj-B6g-WEAIc-JO.jpg
0815 Loot Shooter? :shakehead:

Oh Shit, jetzt wird es mir zusätzlich auch noch richtig unangenehm...🤦‍♂️

Nein, ich habe mir den Artikel eines JOURNALISTEN nicht(!) durchgelesen, nicht mal angeklickt und soll ich dir auch sagen warum?
Weil es mich einen feuchten Furz interessiert, was irgendein Xbox-Anhänger (egal ob Fan oder Journalist) von dem Showcase hält, mir reicht meine eigene Meinung...Ich fand sie übrigens gut, hab ich in den News auf der Hauptseite auch geschrieben, hast du sogar kommentiert...
Ich verspüre auch nicht die geringste Absicht, mit dir hier einen 1 gegen 1 Fanboy-War zu führen, davon mal abgesehen wirst du von mir hier keinen Post finden, in dem ich Sony bashe oder als "schlechter" im Vergleich zu den anderen bezeichne.
Ich kritisiere oder werfe ihren unterschichtigsten Fanboys hier gerne mal ihren eigenen Blödsinn zum Fraß vor, aber gebasht habe ich Sony selbst nie.

Was den Rest angeht: Es ist mir ein Rätsel, wie du auf die Vermutung kommen kannst, dass ich ein Problem damit haben könnte, dass ein reflektierter Mensch zugibt, dass ein anderer Hersteller gute Arbeit geleistet hat- ich bin Gamer, ich liebe mein Hobby und jede gute Arbeit (EGAL von wem!) ist für mich als Kunde am Ende logischerweise ein Gewinn, ganz simpel und auch für dich als Hardcore-Sony nachvollziehbar, oder?

Zum Schluss noch folgendes: Ich habe überhaupt nicht geschrieben das DER ARTIKEL peinlich ist, sondern eben schon begründet, was mir peinlich aufgefallen ist.
Du liest also einen Artikel den ich poste nicht und kommentierst selbst mit "peinlich"? Und du gibst es jetzt noch zu und verstehst nicht wo ich den Fehler sehe?

Wieso sollte ein durchargumentierter Artikel, welcher eine Präsentation ziemlich sachlich analysiert in irgendeier Weise peinlich sein? Ach ja, der Artikel selbst ist nicht peinlich sondern mein Verbreiten des selben Artikels ist peinlich. Die Argumentation deinerseits ergibt nun aber mal sowas von überhaupt keinen Sinn.

Und mir ist egal ob du Fanboy bis oder nicht. Dass du dir deine eigene Meinung bildest ist auch schön, aber wenn du etwas kommentierst das du nicht gelesen hast, dann bist du dazu noch ignorant.

Du hast dich getriggert gefühlt, blöderweise hast du dir den falschen meiner Beiträge zum (stümperhaften) Angriff ausgesucht. Imo gibts Beiträge von mir die viel mehr Angriffsfläche bieten würden.

Durch deinen "peinlichen" Beitrag wurde aber die Intention deines Handelns recht deutlich. Dir war nicht wichtig was im Artikel stand, du hast etwas gegen meine Art. Und weißt du was? Das darfst du auch. Und du darfst mich so viel kritisieren wie du möchtest. Mich störts auch nicht wenns unbegründet oder leienhaft vorgetragen wird wie hier. Mit dem hab ich überhaupt 0 Probleme, auch wenn du mir das nicht glauben wirst.

Womit ich aber ein Problem habe ist das Heuchlerische hier. Es wird sich über die Fanboys (du kannst mich gern dazuzählen) einer bestimmten Gruppe beschwert, aber die Fanboys der anderen Gruppe werden gekonnt ignoriert bzw. die werden ohne Kritik akzeptiert. Ich habe in meinem Leben selten so einen schlimmen Fall von selektiver Wahrnehmung gesehen wie hier auf CW. Es ist faszinierend und, ich muss zugeben, es macht Spaß es zu beobachten.

Edit: und die 2 Fanboys die ich am lustigsten Finde, bewerten diesen Post als erstes. Wie geil ist das denn? :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Bitte schön, gern geschehen.
Propaganda ist zu zeigen wie patriotischer Zusammenhalt und das Millitär vor bösen Maschenschaften schützt und die Welt rettet. Einen diversen Cast endlich nach 40 Jahren Videospielen zu zeigen nennt man allerhöchstens Inklusion.
Inklusion ist nahezu so alt wie Videospiele selbst.:nix:

Welches dieser Games sollte einen Xbox Fan jetzt ärgern?
Hier ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken :fp:

Das Problem daran ist dass Sony Fanboys diesen IPs viel zu hoch hängen.
Keine von denen (auch kein God of War) ist auch nur annähernd auf einen Level wie jede Nintendo IP oder bei MS Halo.

Für Fans sicher nette Titel, sicherlich.
Ich würde keins davon spielen, nicht mal gratis.
Dafür müsste man mich schon bezahlen und das mehr als der Mindestlohn.

God of war war nie meins, der erste teil auf der PS2 kam mir zu spät damals da war die PS2 bei mir schon durch.

Alles andere ist lahmer marvel gedöns den ich schon im Kino nicht ertrage, starwars ertrage ich inzwischen noch weniger 🤮

Du liest also einen Artikel den ich poste nicht und kommentierst selbst mit "peinlich"? Und du gibst es jetzt noch zu und verstehst nicht wo ich den Fehler sehe?

Wieso sollte ein durchargumentierter Artikel, welcher eine Präsentation ziemlich sachlich analysiert in irgendeier Weise peinlich sein? Ach ja, der Artikel selbst ist nicht peinlich sondern mein Verbreiten des selben Artikels ist peinlich. Die Argumentation deinerseits ergibt nun aber mal sowas von überhaupt keinen Sinn.

Und mir ist egal ob du Fanboy bis oder nicht. Dass du dir deine eigene Meinung bildest ist auch schön, aber wenn du etwas kommentierst das du nicht gelesen hast, dann bist du dazu noch ignorant.

Du hast dich getriggert gefühlt, blöderweise hast du dir den falschen meiner Beiträge zum (stümperhaften) Angriff ausgesucht. Imo gibts Beiträge von mir die viel mehr Angriffsfläche bieten würden.

Durch deinen "peinlichen" Beitrag wurde aber die Intention deines Handelns recht deutlich. Dir war nicht wichtig was im Artikel stand, du hast etwas gegen meine Art. Und weißt du was? Das darfst du auch. Und du darfst mich so viel kritisieren wie du möchtest. Mich störts auch nicht wenns unbegründet oder leienhaft vorgetragen wird wie hier. Mit dem hab ich überhaupt 0 Probleme, auch wenn du mir das nicht glauben wirst.

Womit ich aber ein Problem habe ist das Heuchlerische hier. Es wird sich über die Fanboys (du kannst mich gern dazuzählen) einer bestimmten Gruppe beschwert, aber die Fanboys der anderen Gruppe werden gekonnt ignoriert bzw. die werden ohne Kritik akzeptiert. Ich habe in meinem Leben selten so einen schlimmen Fall von selektiver Wahrnehmung gesehen wie hier auf CW. Es ist faszinierend und, ich muss zugeben, es macht Spaß es zu beobachten.

Edit: und die 2 Fanboys die ich am lustigsten Finde, bewerten diesen Post als erstes. Wie geil ist das denn? :banderas:
Ich glaube du überschätzt dich selbst ein bisschen und vielleicht solltest du mal damit aufhören, voller Genuss an deinen eigenen Entweichungen zu schnuppern...
Hättest du einfach nur den Artikel gepostet und geschrieben: "Sogar ein Xbox Anhänger (Verzeihung, JOURNALIST) fand das Showcase gut", hätte ich überhaupt nix dazu gesagt, aber wegen nen popeligen Artikel (darf ich das sagen ohne ihn gelesen zu haben, oder triggert dich das jetzt auch?) einen auf dicke Hose machen und alles, was andere Ansichten betrifft mal per se als lächerlich erklären...
Als ob wegen der Meinung des Journalisten irgendem MS Fanboy hier die Ritze juckt lol.

Ich hoffe du hast nun endlich den Punkt verstanden, ich glaube zwar nicht das ich noch deutlicher werden kann, aber ich versuche es gerne ein drittes(?) mal- die Zeit nehme ich mir für dich, falls wirklich nötig.

Das Problem daran ist dass Sony Fanboys diesen IPs viel zu hoch hängen.
Keine von denen (auch kein God of War) ist auch nur annähernd auf einen Level wie jede Nintendo IP oder bei MS Halo.

Für Fans sicher nette Titel, sicherlich.
Ich würde keins davon spielen, nicht mal gratis.
Dafür müsste man mich schon bezahlen und das mehr als der Mindestlohn.

God of war war nie meins, der erste teil auf der PS2 kam mir zu spät damals da war die PS2 bei mir schon durch.

Alles andere ist lahmer marvel gedöns den ich schon im Kino nicht ertrage, starwars ertrage ich inzwischen noch weniger 🤮
Das kaufe ich dir sogar ab.
Du brauchst 2D Games, Ports und kleine Remakes.
So monumentale Games wie God of war überfordern die geneigte Sidescroller Gemeinschaft auch schnell. Da wirken zu viele visuelle Highlights auf einmal. Da bei Nintendo die Zeit vor 2 Jahren stehen geblieben ist, kann man das nur verstehen.

Meine Hoffnung liegt auf den kommenden Ms Games. Da ist einiges äußert interessantes in der Pipeline.
Avowed, Fable, Forza werden bestimmt ganz starke Titel, da fähiger Entwickler dran sitzen.
Bei Sony ist es God of war, Horizon, Spiderman, Wolverine und die vielen unbekannten.
Bei Nintendo eigentlich nurnoch Metroid4, Bayonetta und Botw2. Bei zwei von dreien sieht’s momentan aber noch düster aus…
Und ganz ehrlich…lieber spiele ich eine frische IP wie Wolverine ö, als den Xten Pokémon Aufguss oder irgendwelche Mario Spiele ( JnR ausgenommen )

Zuerst findet man sowas witzig und unrealistisch, aber dann liest man nur ein paar Beiträge weiter. Die ganze Wut, der Ärger und das verzweifelte Leugnen einiger hier und man kann sich die echten Gesichter dazu richtig gut vorstellen. :banderas:
Jetzt gibt es auch noch ein :banderas: wenn ein Schlumpf seine Selbstmordgefährdung offenbart...was für ein Mensch denkt so?:shakehead:

da hat wer den Joke nicht verstanden. aber ok, gibt Schlimmeres.

ach ja: Ein Mensch der nicht jeden Blödsinn hier so ernst nimmt. Versuchs mal mit Humor, dann lebt es scih schöner. :banderas:
da hat wer den Joke nicht verstanden. aber ok, gibt Schlimmeres.

ach ja: Ein Mensch der nicht jeden Blödsinn hier so ernst nimmt. Versuchs mal mit Humor, dann lebt es scih schöner.
:kruemel:

Deinem Xbox Gamer wächst ein riesieger gelber Pickel auf der Stirn. Oder ist das ein Tumor der vor lauter Verzweiflung aufgeht?
Das ist der gelbe Abwehrkeil gegen die ganzen Zornys die sich bei der Xbox über CGI Trailer über Monate aufregen, ihre eigenen dann aber als Heiligen Gral abfeiern :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom