VirtualBoo
L15: Wise
- Seit
- 28 Nov 2020
So weit würde ich nicht gehen. Ich würde sagen, dass TLOU2 bewusst Minderheiten in den Vordergrund gestellt hat. Ist dies schlimm? Nicht wirklich. Wäre es denn notwendig gewesen? Vermutlich nicht. Aber ND hat sich nun mal dazu entschieden, so wie Netflix sich dazu entscheidet, weiße Figuren mit schwarzen Schauspielern zu besetzen. Zeitgeist und so.
Ich sehe das so bei den Fragen die du gestellt hast und selber beantwortest hast gibt es nicht die richtige Antwort.
Der eine sieht es konservativ bzw mehr und der andere halt mehr und der andere weniger.
Ich bin klar gegen Diskriminierung, jeder sollte seine rechte haben und leben wie er mag.
Ich mag schlichtweg diese an biederung nicht.
Die ganzen Firmen egal ob Film, Videospiele, Werbung oder sonst machen es doch nur weil es "angesagt" ist und sie niemals in einen shitstorm laufen wollen.
Wo waren denn die ganzen weiblichen Helden damals?
Es gab Samus und dann?
Dann würde Lara croft wegen sex sells bei Sony berühmt.
Macht keiner mehr nur wegen POLITIK und das stinkt mir.
Weil ich daran eine Unehrlichkeit erkenne.
Ohne ins Detail zu gehen zu welcher ethnischen Gruppe ich zähle kann ich aber trotzdem sagen dass im Grunde doch immer auf den weißen, lokalen, heterosexuell Mann gezeigt wird inzwischen und das merkt man halt sehr.
Das Ausmaß ist woanders natürlich schlimmer als das Beispiel TloU2 aber das war sicher erst der Anfang und gut zu heißen diese Meinungsdiktatur durch zu drücken gefällt mir nicht.
Es MUSS inzwischen immer woke sein,dass die Figur Gay, nicht Weiss, nicht männlich oder sonst was ist.
Ich spiele gerne mit weiblichen Figuren da ich dann in eine andere Rolle ja schlüpfe aber dieses ins Gesicht drücken besonders bei Story geriebenen spielen finde ich schlimm.