Silvio
L12: Crazy
@ mermaidman. Last of Us 2 hast du gespielt?
Für mich ein Top Game
Für mich ein Top Game
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zurückgeblieben, oder zurückgeblieben?Auf den Satz, das einem Veränderungen aufgezwungen werden, habe ich geantwortet das Veränderung ein steter Begleiter der Menschheit ist und man ansonsten genauso ausgestorben währ, wie die zurückgebliebene Neandertaler.
I know what u did there!Diverse Änderungen sind möglich.
Grundsätzlich darf ein Remake die Geschichte durchaus abweichend erzählen.Dann wäre es aber kein remake mehr.
Grundsätzlich darf ein Remake die Geschichte durchaus abweichend erzählen.
Naja sehe ich eher als Grauzone - in vielen Remakes findet man Neuinterpretationen, egal in welchen Bereichen.
Remakes sind in der Regel nur grafischer Natur, manchmal wird das Gameplay etwas verbessert. Siehe zB. Diablo II Resurrected, wo man automatisch gold aufhebt aber ansonsten ist es bis auf die Optik und andere Kleinigkeiten 1:1 das selbe Spielerlebnis. Bei Demon's Souls PS5 sagen die Entwickler im Interview noch stolz, dass sie 1:1 das KI/Gameplay/Physik Konstrukt der PS3 Version verwenden. Shadow of the Colossus auf PS4 war genauso quasi 1:1 die PS2 Version mit neuer Optik. Ocarina of Time 3D und Majoras Mask 3D am 3DS waren ebenfalls bis auf kleine Tweaks quasi das gleiche Game wie am N64, abgesehen von der verbesserten Optik. Link's Awakening auf der Switch habe ich zwar nicht gespielt aber was ich so gehört/gesehen habe ist es ebenfalls bis auf Kleinigkeiten und die Engine sehr nahe an der Gameboy Urversion dran.Naja sehe ich eher als Grauzone - in vielen Remakes findet man Neuinterpretationen, egal in welchen Bereichen.
dann habe ich vielleicht eine "andere" linie gezogen, was für mich ein remake ist, und ab wann es keins mehr ist. unter dem strich dann ja aber kaum wichtig. ich glaube einfach wenn man etwas als remake ankündigt, sind die leute sensibel für veränderungen (wie gross dürfen diese wirklich sein?).
ich finde ja das dann schon eher seltsam eine alternative geschichte zu erzählen, und von remake zu sprechen. aber wie gesagt, vielleicht bin ich da zu schwarz weiss
Ich brauch mich weder rechtzufertigen noch brauch ich irgendwelche Vorbilder. Aber ich erklärs dir nochmal gerne damit auch du es verstehst.Nein- mich selbst habe ich nicht gemeint, also steht mir dein Respekt folgerichtig nicht zu, aber mein Fehler: Beim nächsten mal drücke ich mich für dich deutlicher aus.
Schon amüsant, wie du dein Auftreten hier damit rechtfertigst, dich nur den Xbox und Nintendo Fanboys anzupassen (was schon mal eine lächerliche Begründung ist), deine Bashes aber immer öfter genau so auch von Sonys wie randomlrossy oder BlueNightSky kommen könnten...Irgendwie hast du dir die falschen "Vorbilder" ausgesucht.
Ich glaube FF VII kam trotzdem gut bei den Fans an, wobei das eine gespaltene Sache ist und manche es abgrundtief verabscheuen, wie zB. der ehrliche, aufrichtige @Ashrak auch als Mann des Volkes bekanntDeckt sich nun mal damit, was der Großteil der Leute erwartet. Wer ein Remake ankündet und und ein Reboot abliefert, der wird dafür kritisiert werden. Immer und immer wieder.
Ich verweise nochmal auf die Definition im Duden, das ein Remake ein Neufassung eines künstlerischen Produktion ist. Insofern sind das, was wir gerne als Re-Boots oder Re-Imagines bezeichnen auch nur spezielle Formen eines Remakes (Spin-offs ist was anderes. Das ist eher eine spezielle Form einer Fortsetzung). Wie gesagt, Remake ist ein sehr weit gefasster Begriff und bezieht sich keinesfalls nur auf technische Aspekte, sondern auf alle Aspekte einer Produktion. Ein Blick ins Kino verdeutlicht das ganz gut. Da gibt es haufenweise Remakes, die auch die Story teilweise sehr stark verändern.Ein remake impliziert doch die selbe story. Eine alternative geschichte wäre doch eher re-imagination, reboot, neue interpretation oder wenns ganz weit geht, sogar ein spinn-off
Da gibt es schlicht keine klare Trennung, während ein Remake schon anfängt wenn nur Teile geändert werden, es aber auch bis zu einer Neuinterpretation gehen kann, fängt ein Reboot üblich mit einer Neuinterpretation an, geht aber grundsätzlich weiter...und vom Film angelehnt wird ein Reboot die alte Storyline dabei durchaus auch ungültig machen.Die Frage ist wo liegt dann die Grenze zum Reboot wenn man die offizielle Bezeichnung weglässt?
Ja genau, der Mist hier kommt natürlich überwiegend von den MS und Nintendo Anhängern, die "blauen" sind hier nur die Opfer, weil es ja aus rein objektiver Sicht gar nicht sein kann, dass man mit dem überlegenden Sony nix anfangen kann und Grund zur Kritik oder ganz einfach ne andere Meinung aus völlig anderen Interessen bei Spielen kann es auch überhaupt nicht geben...So hast du es nicht geschrieben, aber so lesen sich deine Kommentare.Ich brauch mich weder rechtzufertigen noch brauch ich irgendwelche Vorbilder. Aber ich erklärs dir nochmal gerne damit auch du es verstehst.
Hier wird, vor Allem von der gelben Seite, aber auch von einigen grünen soooooo viel Mist geschrieben. Und das stört weder die normalen gelben noch die normnalen grünen. Es wird immer verwiesen wie schlimm die blauen sind.
Wäre es nichr sinnvoller mal im eigenen Lager zu kritisieren? So trägst du acuh deinen Teil zum ewigen Kreislauf bei. Und ich poste einen Artikel eines Xbox Fans der das Sony Showcase lobt und du findest es direkt peinlich? Vielleicht solltest du den Artikle lesen und dir ein Scheibechen abschneiden.
Findest du es denn peinlich zu lügen? Denn das hast du in dem Post gemacht. Ich hab noch nie etwas von Twitter hier gepostet.Ja genau, der Mist hier kommt natürlich überwiegend von den MS und Nintendo Anhängern, die "blauen" sind hier nur die Opfer, weil es ja aus rein objektiver Sicht gar nicht sein kann, dass man mit dem überlegenden Sony nix anfangen kann und Grund zur Kritik oder ganz einfach ne andere Meinung aus völlig anderen Interessen bei Spielen kann es auch überhaupt nicht geben...So hast du es nicht geschrieben, aber so lesen sich deine Kommentare.
Was das kritisieren des eigenen Lagers angeht:
Tust DU das denn? Nein, du verpasst jedem noch so ranzigen Haufen aus der "blauen Ecke" sogar noch nen Like, also beherzige deinen Ratschlag doch lieber erstmal selbst, bevor du ihn an andere aussprichst- wo du es besser machen kannst, ist dir ja anscheinend ganz gut bewusst.
Ich bin von uns beiden auch nicht derjenige, der irgendwelche Artikel/tweets -was auch immer- von irgendwem aus irgendwo postet und das als Beweis dafür betrachtet, dass sich hier alle, die Sony nicht über alles abfeiern, einfach nur lächerlich machen und ja: Das finde ich ehrlich gesagt schon peinlich.
Natürlich nicht, er hat einfach wieder gelogen@ mermaidman. Last of Us 2 hast du gespielt?
Für mich ein Top Game
Und so ein m Müll lässt man stehen.
Hast es nicht mal gespielt und lästerst Sony Spiele ab.
Deine Kritik war schlecht. Sie war unvernünftig und reißerisch!Ich war als großer Fan des ersten Teils hier sogar einer der ersten die es durch hatten und dann natürlich auch kritisch darüber berichteten. Aber das ist hier leider nicht gern gesehen und jede (absolut berechtigte) Kritik wurde sofort mit trollen verwechselt.
dann habe ich vielleicht eine "andere" linie gezogen, was für mich ein remake ist, und ab wann es keins mehr ist. unter dem strich dann ja aber kaum wichtig. ich glaube einfach wenn man etwas als remake ankündigt, sind die leute sensibel für veränderungen (wie gross dürfen diese wirklich sein?).
ich finde ja das dann schon eher seltsam eine alternative geschichte zu erzählen, und von remake zu sprechen. aber wie gesagt, vielleicht bin ich da zu schwarz weiss
So weit würde ich nicht gehen. Ich würde sagen, dass TLOU2 bewusst Minderheiten in den Vordergrund gestellt hat. Ist dies schlimm? Nicht wirklich. Wäre es denn notwendig gewesen? Vermutlich nicht. Aber ND hat sich nun mal dazu entschieden, so wie Netflix sich dazu entscheidet, weiße Figuren mit schwarzen Schauspielern zu besetzen. Zeitgeist und so.TloU2 hat eine klare propagandische Botschaft gehabt meiner Meinung nach.
Wenn es nicht so ist deiner Meinung nach dann erkläre dies und kommt nicht damit an dass ich meine Ansicht nicht teilen darf.
RebootDoch wäre es. Was denn auch sonst?
Glaubst du das wäre nicht so?
Miitopia ist in Russland zurecht ab 18.
Siehst du anders?
OK aber bitte zwing niemanden deine Ansichten zu teilen.
Das werde ich nämlich nicht.
Ich bin gegen meinungs Diktatur.
Lass uns gerne diskutieren aber komm nicht damit an dass man seine Meinung nicht sagen darf.
Das entspricht allen Freiheitsgedanken.
TloU2 hat eine klare propagandische Botschaft gehabt meiner Meinung nach.
Wenn es nicht so ist deiner Meinung nach dann erkläre dies und kommt nicht damit an dass ich meine Ansicht nicht teilen darf.
Denn genau das ist der woke Gedanke doch, Meinungsdiktatur.
Propaganda ist zu zeigen wie patriotischer Zusammenhalt und das Millitär vor bösen Maschenschaften schützt und die Welt rettet. Einen diversen Cast endlich nach 40 Jahren Videospielen zu zeigen nennt man allerhöchstens Inklusion.TloU2 hat eine klare propagandische Botschaft gehabt meiner Meinung nach.
Wenn es nicht so ist deiner Meinung nach dann erkläre dies und kommt nicht damit an dass ich meine Ansicht nicht teilen darf.
Denn genau das ist der woke Gedanke doch, Meinungsdiktatur.