PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
schlecht ist definitiv was anderes, aber dennoch persönlich kein interesse an alle drei. bei nintendo gibts halt im januar pokemon, splatoon 3 vielleicht im mai/juni slot und dazwischen vielleicht ein port oder was fades wie ein kirby. was hat eigentlich microsoft in der pipeline?
MS? Erste Hälfte 2022?

Halo Coop Update und Ghostwire Tokyo für PS5.

Aber die Grünen finden bestimmt einen Weg das schönzureden. Also alles wie immer.

Die Angst ist aktuell ja vorhanden bei den Konservativen. Ob begründet oder nicht ist egal, ist halt nur ziemlich witzig.
Bist ganz schön eingeklemmt in deinem Schubladendenken. Ich halte nicht jeden Kritiker an dieser Person in Zusammenhang zum Remake für einen konservativen Wüterich.
Ich versteh immer noch nicht dein Problem?
Ich habe lediglich darauf geantwortet, daß Veränderungen ja schlecht seien und das in den korrekten historischen Kontext gesetzt.

Unterstellungen oder wie du sagst implizieren von irgendwelchen Vorwürfen lagen mir hier natürlich fern.

Aber du kannst mir gerne im Detail erklären was du genau meinst. Herne anhand des Beispiels von Kotor Remake.

Anders als das du es mir vorwirft bin ich tatsächlich tolerant und höre mir gerne andere Meinungen an
Was ist daran tolerant andere Rassen als zurückgeblieben zu betrachten und wie passt die Aussage in den Kontext zu einem Remake?
Wie Gamer immer wollen, dass ihr Hobby endlich ernster genommen wird, aber dann immer gleich rumheulen, wenn ein Spiel mal gesellschaftliche Debatten thematisiert. Warum soll in Spielen nicht das möglich sein, was in Büchern, Filmen und Serien schon immer gang und gäbe war?

Schon klar, gesellschaftliche Themen gehen halt nur so lange wie sie deiner eigenen politischen Meinung entsprechen. :nix:
Warum fängt Kunst Ernst nehmen erst damit an das bestehendes dafür umgedeutet, verändert und ggf auch gecancelt werden darf und man das in Ordnung zu finden hat?

Werke widerspiegeln immer (oft) den zeitgeist. Deshalb ist es absolut normal, wenn neue werke solche themen einarbeiten (last of us 2), aber vollkommen daneben wenn man alte werke dem damaligen zeitgeist beraubt. Ausser es ist eine komplette neuinterpretation. Aber ein remake sollte von sowas verschont bleiben.

Wäre ja noch lustiger wenn jemand zum beispiel Dune, das buch der 70er, einfach umschreibt, weil es muss jetzt der neuen agenda entsprechen.

Meine 2 cents.

Man kann sowas im übrigen problemlos ablehnen, ohne gleich die ganze bewegung dahinter abzulehnen. Aber das ist den meisten zu hoch. Lieber leute gleich in schubladen stecken
Wartet doch erstmal das Ergebnis ab. Dieses prophylaktische Rumgejammer ist echt albern. xD

Switch 2021:

Nintendo:
Mario 3D World Port 89% (orig. 93%)
Skyward Sword Port 81% (orig. 93%)
Pokemon Snap 79%
Game Builder Garage 77%
WarioWare 76%
Famicom Detective Club 74% / 73%
Miitopia 71%
Mario Golf 70%
Pokemon Unite 69%

Capcom:
MH Rise 88%
Monster Hunter Rise 2 81%

Squre Enix:
Bravely Default II 76%

Grasshopper:
No More Heroes III 75%

:banderas:

ToA bei 87%
Im Gegensatz zu Tales of Arise, das für PC, Xbox und PS erscheint, kannst du die anderen Spiele aber nur exklusiv auf der Switch spielen, Monster Hunter Rise zumindest auch am PC aber erst Q1/Q2 2022 angekündigt. Schon traurig wenn man auf der P$5 auf Multititel ausweichen muss :lol2: :pcat: :nyanwins:

Warum fängt Kunst Ernst nehmen erst damit an das bestehendes dafür umgedeutet, verändert und ggf auch gecancelt werden darf und man das in Ordnung zu finden hat?
Diese Cancel-Vorwurf wird noch alberner als er so schon ist, wenn man ihn dafür nutzt, bestimmte politische Themen, die einen nicht passen, zu diskreditieren. Das Spiel ist inzwischen 20 Jahre alt. Die Welt hat sich weitergedreht und warum soll sich das nicht auch in einem Remake widerspiegeln? Es wäre auch ein schlechtes Remake, wenn es wirklich alles gleich machen würde. Dann kann ich ja auch das Original spielen.

Es ging um den hypothetischen fall, wie von @Swisslink und @Valcyrion angesprochen. Keine ahnung wo dein problem ist.
Mein Problem ist, das manche Gamer schon wieder laut aufheulen, weil ihnen irgendwas nicht in den eigenen politischen Kram passen könnte. Im Ergebnis wollen sie nur ihre eigene Agenda durchdrücken.

Im Gegensatz zu Tales of Arise, das für PC, Xbox und PS erscheint, kannst du die anderen Spiele aber nur exklusiv auf der Switch spielen, Monster Hunter Rise zumindest auch am PC aber erst Q1/Q2 2022 angekündigt. Schon traurig wenn man auf der P$5 auf Multititel ausweichen muss :lol2: :pcat: :nyanwins:
lieber ein guter multititel als ein durschnittlicher exklusiv :)

Diese Cancel-Vorwurf wird noch alberner als er so schon ist, wenn man ihn dafür nutzt, bestimmte politische Themen, die einen nicht passen, zu diskreditieren. Das Spiel ist inzwischen 20 Jahre alt. Die Welt hat sich weitergedreht und warum soll sich das nicht auch in einem Remake widerspiegeln? Es wäre auch ein schlechtes Remake, wenn es wirklich alles gleich machen würde. Dann kann ich ja auch das Original spielen.

Dir ist hoffentlich bewusst, dass du mit deinem Kunstvergleich ein grandioses Eigentor geschossen hast? Denn ja, bei Faust, bei Mona Lisa, etc. wäre der Aufschrei noch viel größer, wenn man die Werke bei einer Neuauflage dem aktuellen Zeitgeist anpassen würden als in der Videospielindustrie.

Mein Problem ist, das manche Gamer schon wieder laut aufheulen, weil ihnen irgendwas nicht in den eigenen politischen Kram passen könnte.
Wo steht das Cancel in Bezug zu Kotor zu betrachten ist?
Ich sprach von Kunst allgemein, weil du Kunst im Allgemeinen angesprochen hast.

Wo steht das Cancel in Bezug zu Kotor zu betrachten ist?
Ich sprach von Kunst allgemein, weil du Kunst im Allgemeinen angesprochen hast.
Du hast von Kunst, die umgedeutet und verändert wird, gesprochen. Da wir hier konkret über das KOTOR-Remake (also ein Spiel, das verändert werden wird) gesprochen haben, ging ich davon aus, dass du davon redest. :nix:

Werke widerspiegeln immer (oft) den zeitgeist. Deshalb ist es absolut normal, wenn neue werke solche themen einarbeiten (last of us 2), aber vollkommen daneben wenn man alte werke dem damaligen zeitgeist beraubt. Ausser es ist eine komplette neuinterpretation. Aber ein remake sollte von sowas verschont bleiben.

Wäre ja noch lustiger wenn jemand zum beispiel Dune, das buch der 70er, einfach umschreibt, weil es muss jetzt der neuen agenda entsprechen.

Meine 2 cents.
Solltest niemals Konzerte oder Theater besuchen.

Du hast von Kunst, die umgedeutet und verändert wird, gesprochen. Da wir hier konkret über das KOTOR-Remake (also ein Spiel, das verändert werden wird) gesprochen haben, ging ich davon aus, dass du davon redest. :nix:

Welches Remake kennst du denn, bei dem es zu inhaltlichen Anpassungen hin zu einem politischen Zeitgeist, das die Fans gut aufgenommen haben?

Kotor wird definitiv angepasst werden für den Canon.
Dir ist hoffentlich bewusst, dass du mit deinem Kunstvergleich ein grandioses Eigentor geschossen hast? Denn ja, bei Faust, bei Mona Lisa, etc. wäre der Aufschrei noch viel größer, wenn man die Werke bei einer Neuauflage dem aktuellen Zeitgeist anpassen würden als in der Videospielindustrie.
Kunst ist nicht in Stein gemeißelt und Neuinterpretationen gab es schon immer von klassischen Werken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom