PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nein umgekehrt, dass es die bessere Voraussetzung mit dem S/X Controller gegeben hätte.
Ah ok, aber von „Wir sind unterlegen“ zu „Wir sind gleichauf/stellenweise besser“ ist doch eine tolle Steigerung?
Es ging um Controller Vorteile und die sind wie du selbst sagt doch da :nix:
Es ist kein Vorteil weil effektiv hast du je nach Spiel einen schlechteren Inputlag. Das ist deine Nebelkerze, die ich angesprochen habe. „Vorteil für den DS: Er hat einen geringeren Inlutlag als der andere Controller, aber beim effektiven Inputlag schneidet der DS je nach Spiel schlechter ab“ Also kein Vorteil
Ist ja im Allgemeinen immer interessant. Bild wird alle 33ms gerendert, die Eingabe aber alle >100ms wahrgenommen. Hey, ich spüre aber jeden Frame. :coolface: Das Auge ist hier wohl empfindlicher als das Spielgefühl selbst, obwohl man es genau andersrum annehmen würde.

Übrigens ist das auch der Grund, warum bspw. ein Demon's Souls oder God of War sich im Auflösungsmodus sehr verzögert anfühlt. Das sind keine 33ms Input Lag, sonst würde es sich viel direkter anfühlen, sondern weit weit höher, was 30 FPS einfach nicht gerecht wird. Das hat auch nichts mit 30 vs. 60 FPS Direktvergleich in diesen Fällen zu tun, der 30-FPS-Modus ist einfach schlecht implementiert diesbezüglich. Ein Monster Hunter Rise fühlt sich bspw. sehr direkt an trotz 30 FPS, der Input Lag geringer. Ein Ys IX auf Switch fühlt sich direkter an, obwohl manchmal sogar 25 FPS. Und dann kommt ein Demon's Souls im 30-FPS-Modus und es ist einfach unspielbar.
Jo, ist ein sehr leidiges Thema.
 
Ah ok, aber von „Wir sind unterlegen“ zu „Wir sind gleichauf/stellenweise besser“ ist doch eine tolle Steigerung?

Es ist kein Vorteil weil effektiv hast du je nach Spiel einen schlechteren Inputlag. Das ist deine Nebelkerze, die ich angesprochen habe. „Vorteil für den DS: Er hat einen geringeren Inlutlag als der andere Controller, aber beim effektiven Inputlag schneidet der DS je nach Spiel schlechter ab“ Also kein Vorteil
Nach dem Prinzip kannst du ja im Technik Thread ja gerne erwähnen wie schlecht die Xboxe designt sind, weil Nebelkerze :nix:
 
God of War also mit 10$ Upgrade und kostenpflichtigen MP oder so? Da würden einige den Versand verlieren.
 
Nach dem Prinzip kannst du ja im Technik Thread ja gerne erwähnen wie schlecht die Xboxe designt sind, weil Nebelkerze :nix:
Du machst hier gerade den Armin Laschet. Du sagst auf die Äußerung deine Poltik ist nicht umweltfreundlich: „Ich mache grünere Politik als die Grünen. Guckt mal wie sehr wir unseren Co2 Ausstoß reduzieren“ und dann sagt man richtigerweise „Der Pro Kopf Ausstoß ist weiterhin der schlechteste in Deutschland und 3x so hoch. Das ist keine grünere Poltik sondern Augenwischerei“ Genauso wie du sagst: Der DS hat den Vorteil wneiger Inputlag zu haben als der Controller der XS“ Kann man sagen, ist jedoch nur Augenwischerei, da der Inputlag, der beim Spielen entsteht dennoch schlechter ist als beim XS Controller (oder je nach Spiel besser)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe manchmal das Gefühl, hätte Sony statt den DS für die PS5 nochmal den Dualshock 3 rausgebracht, aber mit all den ach so tollen Features und etwas höheren Pulling Rate, würde man ihn auch automatisch zum definitiv besten Controller kühren :vv:
Ah ok, aber von „Wir sind unterlegen“ zu „Wir sind gleichauf/stellenweise besser“ ist doch eine tolle Steigerung?
Ist es ja.

Wenn man nur den Controller Lag isoliert betrachten will, das geht doch kaum, weil man an der Xbox nicht einfach ein DS und der PS5 kein Xbox Controller anschließen kann.

Es gibt zwar Vergleiche am PC, aber ob die Werte überhaupt auf die Konsolen übertragbar sind? Der Unterschied zwischen den PS und Xbox Controllern wird eigentlich erst richtig relevant beim overclocken.

@3headedmonkey Warum erklärst du auf einmal Latency zum wichtigsten Aspekt überhaupt? Dann ist die Series die offiziell bessere Konsole, da bei der PS5 ja VRR sowie 120hz fehlen. Das macht eher einen Unterschied :vv:
 
Du machst hier gerade den Armin Laschet. Du sagst auf die Äußerung deine Poltik ist nicht umweltfreundlich: „Ich mache grünere Politik als die Grünen. Guckt mal wie sehr wir unseren Co2 Ausstoß reduzieren“ und dann sagt man richtigerweise „Der Pro Kopf Ausstoß ist weiterhin der schlechteste in Deutschland und 3x so hoch. Das ist keine grünere Poltik sondern Augenwischerei“ Genauso wie du sagst: Der DS hat den Vorteil wneiger Inputlag zu haben als der Controller der XS“ Kann man sagen, ist jedoch nur Augenwischerei, da der Inputlag, der beim Spielen entsteht dennoch schlechter ist als beim XS Controller (oder je nach Controller besser)
Ich mache gar nichts. Es ging darum, dass der DS mehr features besäße, aber dafür weniger gut seien. Ich erwähne einfach den Fakt, dass das wichtigste Feature alleine schon beim DualShock jeher immer besser war und du bestätigst dies sogar. Dass es weniger schlimm ausfällt ist einfach ein optionaler Einwand.
 
Ich mache gar nichts. Es ging darum, dass der DS mehr features besäße, aber dafür weniger gut seien. Ich erwähne einfach den Fakt, dass das wichtigste Feature alleine schon beim DualShock jeher immer besser war und du bestätigst dies sogar. Dass es weniger schlimm ausfällt ist einfach ein optionaler Einwand.
Es fällt je nach Spiel aus. Es gibt keinen objektiven Vorteil für den DS. Deshalb auch das Video. Du machst hier Falschaussagen.


@3headedmonkey Warum erklärst du auf einmal Latency zum wichtigsten Aspekt überhaupt? Dann ist die Series die offiziell bessere Konsole, da bei der PS5 ja VRR sowie 120hz fehlen. Das macht eher einen Unterschied
:coolface:
Der Post von MrBelesen zeigt ganz gut auf wie dein Post ist. Einfach unüberlegt und falsch. Entscheidend ist nicht wie viel Input Lag der Controller aufweist. Entscheidend ist wie viel Input Lag insgesamt entsteht und wo die Reaktionszeiten dort stehen. Alles andere ist Augenwischerei.
 
Ich habe manchmal das Gefühl, hätte Sony statt den DS für die PS5 nochmal den Dualshock 3 rausgebracht, aber mit all den ach so tollen Features und etwas höheren Pulling Rate, würde man ihn auch automatisch zum definitiv besten Controller kühren :coolface:

Ist es ja.

Wenn man nur den Controller Lag isoliert betrachten will, das geht doch kaum, weil man an der Xbox nicht einfach ein DS und der PS5 kein Xbox Controller anschließen kann.

Es gibt zwar Vergleiche am PC, aber ob die Werte überhaupt auf die Konsolen übertragbar sind? Der Unterschied zwischen den PS und Xbox Controllern wird eigentlich erst richtig relevant beim overclocken.

@3headedmonkey Warum erklärst du auf einmal Latency zum wichtigsten Aspekt überhaupt? Dann ist die Series die offiziell bessere Konsole, da bei der PS5 ja VRR sowie 120hz fehlen. Das macht eher einen Unterschied :coolface:
Wie schon gesagt... wenn hier man hier (zurecht) auf der einen Seite die Series X als die bessere Konsole darstellt, aufgrund klarer technischer Fakten und das auch immer betont, sollte man auch imstande sein, diesen Maßstab bei den Controllern anzulegen... und da ist es nun mal genauso (nur eben umgekehrt). Hier alle möglichen Nebelkerzen zünden und persönliche Präferenzen darlegen und dies und das... kann man tun, hat dann aber eben einen komischen Beigeschmack und von objektiv ist dann auch keine Spur mehr...

Bin mal gespannt auf die PS5-Showcase... Sony hat ja schon ne ganze Weile nichts mehr in der Form gezeigt, das wird hoffentlich richtig gut :awesome:
 
Wie schon gesagt... wenn hier man hier (zurecht) auf der einen Seite die Series X als die bessere Konsole darstellt, aufgrund klarer technischer Fakten und das auch immer betont, sollte man auch imstande sein, diesen Maßstab bei den Controllern anzulegen... und da ist es nun mal genauso (nur eben umgekehrt). Hier alle möglichen Nebelkerzen zünden und persönliche Präferenzen darlegen und dies und das... kann man tun, hat dann aber eben einen komischen Beigeschmack und von objektiv ist dann auch keine Spur mehr...

Bin mal gespannt auf die PS5-Showcase... Sony hat ja schon ne ganze Weile nichts mehr in der Form gezeigt, das wird hoffentlich richtig gut :awesome:
Bei den Features ist der Dualsense ja auch besser. Habe ich ja auch geschrieben.
Nur zu den technischen Details kommt bei der Controller Hardware ja noch hinzu wie gut der Controller in der jeweiligen Hand liegt :)
 
Bei den Features ist der Dualsense ja auch besser. Habe ich ja auch geschrieben.
Nur zu den technischen Details kommt bei der Controller Hardware ja noch hinzu wie gut der Controller in der jeweiligen Hand liegt :)
Klar... aber da beginnt es halt schon subjektiv zu werden ;)
 
Wie schon gesagt... wenn hier man hier (zurecht) auf der einen Seite die Series X als die bessere Konsole darstellt, aufgrund klarer technischer Fakten und das auch immer betont, sollte man auch imstande sein, diesen Maßstab bei den Controllern anzulegen... und da ist es nun mal genauso (nur eben umgekehrt). Hier alle möglichen Nebelkerzen zünden und persönliche Präferenzen darlegen und dies und das... kann man tun, hat dann aber eben einen komischen Beigeschmack und von objektiv ist dann auch keine Spur mehr...

Bin mal gespannt auf die PS5-Showcase... Sony hat ja schon ne ganze Weile nichts mehr in der Form gezeigt, das wird hoffentlich richtig gut :awesome:
Ich sags mal so, dass du den Dualsense bevorzugst, ist ebenso aufgrund von persönlicher Präferenz. Die technischen Daten alleine machen noch lange nicht einen besseren Controller aus :kruemel:
Wie der in deiner Hand liegt, das Layout, die Form und das Gefühl jedes einzelnes Knopfes, die Form der Sticks usw spielen rein.

Und der DS wird nicht automatisch besser, nur weil ein Mic, Touchpad, blockierende Trigger usw eingebaut sind und beim Xbox Controller nicht. Das ist auch persönliche Präferenz, ob einem das wichtig ist oder nicht. Man kann nicht immer nur ganz isoliert auf die Features verweisen und dann den Controller automatisch zum besten erklären. Gerade ein Controller kann auch technisch total veraltet sein und trotzdem klar bevorzugt werden oder faktisch besser sein.
 
Ich sags mal so, dass du den Dualsense bevorzugst, ist ebenso aufgrund von persönlicher Präferenz. Die technischen Daten alleine machen noch lange nicht einen besseren Controller aus :kruemel:
Wie der in deiner Hand liegt, das Layout, die Form und das Gefühl jedes einzelnes Knopfes, die Form der Sticks usw spielen rein.

Und der DS wird nicht automatisch besser, nur weil ein Mic, Touchpad, blockierende Trigger usw eingebaut sind und beim Xbox Controller nicht. Das ist auch persönliche Präferenz, ob einem das wichtig ist oder nicht. Man kann nicht immer nur ganz isoliert auf die Features verweisen und dann den Controller automatisch zum besten erklären. Gerade ein Controller kann auch technisch total veraltet sein und trotzdem klar bevorzugt werden oder faktisch besser sein.

Ist doch wieder nur stumpfe Begriffs Definitions geschiebe hier.
Wen es um rein persönliche Vorlieben geht, ist eine Bewertung natürlich immer nur völlig subjektiv.

Fakt ist aber, das der DS mit seinen neuen Features weitesgehend auf sehr positives Feedback der Tech Reviewer gestoßen ist, die ihn alle als innovatives und vor allem sinnvoles haptisches Input Device bewertet haben. Den ja, Nintendo war hier mal wieder zuerst dran mit adaptiven Triggern und 123 Switch aber der DS zeigt es zum ersten mal in einer qualitativ hochwertigen Version, die soweit ausgearbeitet ist um als default use case genutzt zu werden.
Und nicht als spielerisches Gimick wo bei 123 Switch die Luft sehr schnel raus war wo Astro nachhaltig beeindruckt aber viel wichtiger, auch die nachfolgenden Spiele davon gebrauch machen.

Daher kann man sicherlich sagen, das wen es eine Preisverleihung änlich den GotYs geben würde durch die Fachpresse, das der DS diese als "bester Controller" gewinnen würde .... mit risiegen Abstand.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom