PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das wichtigste feature: die latenz. Ist seit je her bei den dual shocks besser und auf dem letzten platz ist natürlich nintendo.
Ist wie bei den Konsolen... ob man es merkt (oder braucht) ist die eine Sache, faktisch technisch besser ist es beim Dual Sense und da gibt es auch nichts zu diskutieren.

Plötzlich anfangen andere Maßstäbe zu setzen, wo man bei Series X / PS5 immer schön auf die technischen Daten und Fakten beharrt, klappt halt auch nicht...
 
Das wichtigste feature: die latenz. Ist seit je her bei den dual shocks besser und auf dem letzten platz ist natürlich nintendo.
Latenz spielt bei Controllern kaum noch eine Rolle. Die hohe Latenz der Sony Spiele macht diesen Vorteil überflüssig und man hat doch nur einen Nachteil. Einerseits mit Latenz pro Controller argumentieren, aber dann die schlechten Werte bei Spielen ignorieren. Nette Nebelkerze deinerseits.

Übrigens :

 
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Latenz spielt bei Controllern kaum noch eine Rolle. Die hohe Latenz der Sony Spiele macht diesen Vorteil überflüssig und man hat doch nur einen Nachteil. Einerseits mit Latenz pro Controller argumentieren, aber dann die schlechten Werte bei Spielen ignorieren. Nette Nebelkerze deinerseits.

Übrigens :

du widersprichst dich gerade
 
du widersprichst dich gerade
Wo denn genau? Weil ich sage das Input Lag, welches der Controller mit sich bringt ist kaum der Rede wert, da das Input Lag welches letztlich insgesamt entsteht schlechter bei Sony ist? Wie das Video zeigt hat nal Sony Vorteile, mal Microsoft und Sonys First Party Spiele sind bzgl. Input Lag sowieso eine mittelschwere Katastrophe.
 
War das nicht das Video, wo viel Drama entstand, weil nicht mal der S/X Controller sondern der normale Xbone Controller zum Testen genommen wurde?
 
Besser 10 Euro als 60 Euro für 81% Schrott ports zu zahlen.

Übrigens, haben die wiiu Besitzer von Leere of the wild auch die switch Version kostenlos bekommen? :lol:
Die Switch ist und war nie abwärtskompatibel. Wurde auch von Anfang an so beworben. Muss natürlich nicht damit zusammenhängen, nichtsdestotrotz ist das schon ein gravierender Unterschied beim Kauf eines Spiels, denn als Käufer weiß ich ja, dass die Wii U-Disk nicht mal in die Switch reinpasst.
 
Wo denn genau? Weil ich sage das Input Lag, welches der Controller mit sich bringt ist kaum der Rede wert, da das Input Lag welches letztlich insgesamt entsteht schlechter bei Sony ist? Wie das Video zeigt hat nal Sony Vorteile, mal Microsoft und Sonys First Party Spiele sind bzgl. Input Lag sowieso eine mittelschwere Katastrophe.
Es ging um Controller Vorteile und die sind wie du selbst sagt doch da :nix:
 
Die Switch ist und war nie abwärtskompatibel. Wurde auch von Anfang an so beworben. Muss natürlich nicht damit zusammenhängen, nichtsdestotrotz ist das schon ein gravierender Unterschied beim Kauf eines Spiels, denn als Käufer weiß ich ja, dass die Wii U-Disk nicht mal in die Switch reinpasst.
Nichtdestrotz ist sony nicht verpflichtet die ps4 Version kostenlos upzugraden.
Dafür haben die Leute die AK Funktion der ps5

Die wiiu disk passt zwar nicht in die switch, aber Nintendo könnte sie digital für ihre treuen Kunden anbieten und sie nicht doppelt ausnutzen :nix:
 
Wo denn genau? Weil ich sage das Input Lag, welches der Controller mit sich bringt ist kaum der Rede wert, da das Input Lag welches letztlich insgesamt entsteht schlechter bei Sony ist? Wie das Video zeigt hat nal Sony Vorteile, mal Microsoft und Sonys First Party Spiele sind bzgl. Input Lag sowieso eine mittelschwere Katastrophe.
Ist ja im Allgemeinen immer interessant. Bild wird alle 33ms gerendert, die Eingabe aber alle >100ms wahrgenommen. Hey, ich spüre aber jeden Frame. :coolface: Das Auge ist hier wohl empfindlicher als das Spielgefühl selbst, obwohl man es genau andersrum annehmen würde.

Übrigens ist das auch der Grund, warum bspw. ein Demon's Souls oder God of War sich im Auflösungsmodus sehr verzögert anfühlt. Das sind keine 33ms Input Lag, sonst würde es sich viel direkter anfühlen, sondern weit weit höher, was 30 FPS einfach nicht gerecht wird. Das hat auch nichts mit 30 vs. 60 FPS Direktvergleich in diesen Fällen zu tun, der 30-FPS-Modus ist einfach schlecht implementiert diesbezüglich. Ein Monster Hunter Rise fühlt sich bspw. sehr direkt an trotz 30 FPS, der Input Lag geringer. Ein Ys IX auf Switch fühlt sich direkter an, obwohl manchmal sogar 25 FPS. Und dann kommt ein Demon's Souls im 30-FPS-Modus und es ist einfach unspielbar.
 
Nichtdestrotz ist sony nicht verpflichtet die ps4 Version kostenlos upzugraden.
Dafür haben die Leute die AK Funktion der ps5

Die wiiu disk passt zwar nicht in die switch, aber Nintendo könnte sie digital für ihre treuen Kunden anbieten und sie nicht doppelt ausnutzen :nix:
Hier werden nur die Sonys doppelt ausgenutzt, niemand kauft sich Zelda zwei mal, die Switch version reicht völlig.
 
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