PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wir Sonys haben damals 1994 Videospiele auf ein neues Level gebracht und das tun wir noch heute.
Das "wir" finde ich toll. Als ob du an der Entwicklung mitgewirkt hättest.

Zuletzt hat MS die Konsolenwelt erweitert. Eingebaute Festplatte und Internet Anschluss haben die Konsolen MP fähig gemacht und Spiele konnten komplexer werden. Dazu kommt der damalige Arcade Store. Dadurch brauchte man auch keinen Disc Release mehr.

Nintendo haut mit der Switch gerade ordentlich den Markt durch. Mal sehen ob MS und Sony kopieren werden

Zuletzt hat MS die Konsolenwelt erweitert. Eingebaute Festplatte und Internet Anschluss haben die Konsolen MP fähig gemacht und Spiele konnten komplexer werden. Dazu kommt der damalige Arcade Store. Dadurch brauchte man auch keinen Disc Release mehr.

Nintendo haut mit der Switch gerade ordentlich den Markt durch. Mal sehen ob MS und Sony kopieren werden
Und das Achievementsystem ist ebenso Microsoft zu verdanken.

gäbe es kein Microsoft, dann würden die Konsolen vermutlich noch wie in PS1/2 Zeiten rumkrebsen und designed (komplizierte Architektur, wieder ein eigenes Medium, Internet vernachlässigbar, keine digitalen Konsolen etc. ) werden. Was für die komplette Spieleindustrie ein riesiger Nachteil wäre.

gäbe es kein Microsoft, dann würden die Konsolen vermutlich noch wie in PS1/2 Zeiten rumkrebsen und designed (komplizierte Architektur, wieder ein eigenes Medium, Internet vernachlässigbar, keine digitalen Konsolen etc. ) werden. Was für die komplette Spieleindustrie ein riesiger Nachteil wäre.
Und nicht zu vergessen der meisterhafte Online Service, Party Chats etc.

Ramsay mit "wir" ist gemeint, dass "wir" Sony Playstation Fans diese Spiele gekauft und somit ein neues Zeitalter der Videospiele eingeläutet haben.

Ohne uns würdet ihr immer noch nur mit Mario in 2D auf Köpfe springen.

Microsoft hat ein Erfolgs System eingebracht, nagut ok Punkt an dich.

Ramsay mit "wir" ist gemeint, dass "wir" Sony Playstation Fans diese Spiele gekauft und somit ein neues Zeitalter der Videospiele eingeläutet haben.

Ohne uns würdet ihr immer noch nur mit Mario in 2D auf Köpfe springen.

Microsoft hat ein Erfolgs System eingebracht, nagut ok Punkt an dich.
Dann haben wir Xbros euch Schlümpfe das Neuland gebracht. Ohne MS würdest du noch immer Single Player Spiele auf der PS3 für 90€ das Spiel spielen.

Das Erfolgssystem habe ich nicht erwähnt in meinem Beitrag.

Dann haben wir Xbros euch Schlümpfe das Neuland gebracht. Ohne MS würdest du noch immer Single Player Spiele auf der PS3 für 90€ das Spiel spielen.

Das Erfolgssystem habe ich nicht erwähnt in meinem Beitrag.

Dieses Spiel kann man auch genauso gut umdrehen. Nintendo ist durch die Konkurrenz von Sega und Sony besser geworden.

Und deine angesprochenen Konkurswünsche gibts von allen Seiten - ich erinnere hier an den wöchentlichen Beitrag vom virtuellen Pubser.

Und nicht zu vergessen der meisterhafte Online Service, Party Chats etc.

Von Charitysoft stammen also das Konzept von Online Service, Party Chats, Internetanschluss, gute Online Stores, eingebauten Festplatten und wahrscheinlich noch mehr.

Von Nintendo stammen das grundlegende Konzept des modernen Controllers mit fast all seinen Funktionen (Schulterbuttons, XYAB-Buttons, STeuerkreuz, Analogstick, Bewegungssteuerung, Gyro usw), die Rettung der gesamten Gaming-Industrie, das erfinden der zweiten und dritten Dimension für das Gaming und das erfinden zahlreicher Genres.

Und $ony? Uhhhhm... :nix: :nix: :pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom