PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Na klar, deine Strategie kommt bestimmt voll auf, da jetzt PCler mehr denn je auf Ports von PS Games hoffen können.
Das letzte Studio was Sony vereinnahmt hat, wurde nur aus diesem Zweck gekauft wie Ryan selbst sagte.

Hardcore PCler kaufen sich eher weniger eine Konsole um auf ihr ein 1-2 Spiele zu zocken und noch seltener geben sie ihr Geld dann im PS Store aus^^

Das was du beschreibst war das ur Argument, warum es nie PS Spiele auf PC geben sollte .... die Realität sieht jetzt halt anders aus.
Macht doch Sinn ein Studio für Ports zu kaufen oder meinst Du Santa Monica oder ND haben Bock Kapazitäten abzustellen? Beste Beispiel ist doch HZD, das keine Unterstützung mehr von GG am PC bekommt. Und was meinst Du wieviel Ports ein einziges Studio so im Jahr schafft. Wir werden ohnehin nur einen Bruchteil der PS4 Games am PC sehen. PS5 Ports dann zur PS6, perfekt zum nachvermarkten. War das jetzt so schwer?

Die Hälfte der PS5ler sind übrigens Neukunden und wenn man sich mal die Gamestarforen durchliest, dann sind viele Leute heiß umzusteigen oder parallel auf der PS5 zu zocken. Als Gamer ist die PS5 ohnehin alternativlos.

Und klar hätte niemand damit gerechnet das Sony seine Games am PC bringt aber die Entscheidung war halt goldrichtig um PCler anzufixen. Alle geporteten Games gibts schon seit Jahren und sind in der PS+Collection for free und haben einen PS5 Patch erhalten. Genial👍

Hier eindeutig nachgewiesen. :awesome:
Ist das nicht widersprüchlich? Warum sollte es für Skyward Sword HD keinen Nintendo-Bonus geben, wenn es doch einen gibt? Das Spiel wurde vom Nintendo publiziert, nicht von EA.

Nach der Logik wird doch eher "nachgewiesen", dass es keinen Nintendo-Bonus gibt.

Ist das nicht widersprüchlich? Warum sollte es für Skyward Sword HD keinen Nintendo-Bonus geben, wenn es doch einen gibt? Das Spiel wurde vom Nintendo publiziert, nicht von EA.

Nach der Logik wird doch eher "nachgewiesen", dass es keinen Nintendo-Bonus gibt.
Nö, es ist nachgewiesen wenn der Hype und die Geschenke seitens Nintendo nicht da sind, dann fehelen auch zumeist die 90er Wertungen.

Wobei ich nicht bestreite, dass Galaxy 1 und 2 und Botw diese Wertungen nicht verdient hätten. Odyssey ist leicht überbewertet wegen dem Bonus. Und andere Games sind extrem überbewertet. So wie SS auf der Wii.

, es ist nachgewiesen wenn der Hype und die Geschenke seitens Nintendo nicht da sind,
Sehr wahrscheinlich hat sich Skyward Sword HD im selben Zeitraum bisher besser verkauft als das Original, also scheint der Hype sogar noch größer. Von den "Geschenken" wissen wir auch nichts, das behauptest du aus dem Nichts. Du hast für beide genannten Faktoren keine Quelle und behauptest einfach irgendwas.

Vielleicht solltest du nochmal nachschlagen, was "Beweise" sind.

Sehr wahrscheinlich hat sich Skyward Sword HD im selben Zeitraum bisher besser verkauft als das Original, also scheint der Hype sogar noch größer. Von den "Geschenken" wissen wir auch nichts, das behauptest du aus dem Nichts. Du hast für beide genannten Faktoren keine Quelle und behauptest einfach irgendwas.

Vielleicht solltest du nochmal nachschlagen, was "Beweise" sind.
Ich würd mal bei den gelben hier nachfragen wieso sie dauernd von Geschenken seitens Sony reden. Das war nur die Retourkutsche.

Glaub kaum, dass sich SSHD im selben Zeitraum besser verkauft hat als auf der Wii. Und wenn, dann würd ich mir echt Sorgen machen um meine Nintendofreunde. 60€ für so einen billigen Port? Und das auch noch belohnen? Hoffentlich liegts nicht an der Dürre auf der Switch warum SSHD erfolgreicher ist als auf der Wii im selben Zeitraum.

Ich würd mal bei den gelben hier nachfragen wieso sie dauernd von Geschenken seitens Sony reden. Das war nur die Retourkutsche.

Glaub kaum, dass sich SSHD im selben Zeitraum besser verkauft hat als auf der Wii. Und wenn, dann würd ich mir echt Sorgen machen um meine Nintendofreunde. 60€ für so einen billigen Port? Und das auch noch belohnen? Hoffentlich liegts nicht an der Dürre auf der Switch warum SSHD erfolgreicher ist als auf der Wii im selben Zeitraum.
Zusammengefasst erzählst du also eigentlich nur Quatsch und willst inhaltslos bashen?

Das der Vollpreis nicht hätte sein müssen, brauchen wir gar nicht diskutieren, aber:

Verdoppelte Framerate, höhere Auflösung, deutlich verkürzte Ladezeiten, eine komplett neue/überarbeitete Steuerung und viele kleine Inhaltliche Verbesserungen, die dem Pacing zugute kommen...
Ich hab schon schlechtere Ports/Remasters gespielt.

Und was die Bewertung der Mario Collection angeht:
Was CoolGamer (des trollen wegens) mit voller Absicht einfach immer wieder komplett ignoriert, ist das hier nicht das beste Game (Mario Galaxy) als Bewertungsmaßstab herangezogen wurde, sondern die Collection als ganzes, die einfach extrem lieblos ausgefallen ist und wie in letzter Minute zusammengeschustert wirkt.
Das du ihm bei diesem Unfug auch noch den Rücken stärkst, zeigt eigentlich sehr deutlich, wie bei dir der Hase läuft...
Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass ein anständiges Switch-Remaster von (nur) Mario Galaxy heute nur noch knapp 80% einfahren würde, oder wäre hier jedes Prozentchen mehr auch wieder nur "Nintendo Bonus"?

Zuletzt bearbeitet:
Und klar hätte niemand damit gerechnet das Sony seine Games am PC bringt aber die Entscheidung war halt goldrichtig um PCler anzufixen. Alle geporteten Games gibts schon seit Jahren und sind in der PS+Collection for free und haben einen PS5 Patch erhalten. Genial👍
Ein Post und schon wieder so viele Lügen.

- Death Stranding gab es natürlich nicht schon seit Jahren bevor die PC Version kam und ist auch nicht in der PS Plus Collection enthalten.
-Und Horizon Zero Dawn gibt es ebenfalls nicht in der PS Plus Collection.

Du scheinst nicht mal das Angebot deiner eigenen Plattform zu kennen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom