PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ok Sony doomed, confirmed! Danke weitermachen.
das hat doch niemand behauptet. Was hatest du schon wieder rum? :ugly:

Natürlich wird sie wärmer unter Last, die Frage ist nur ob und wie sich dass negativ für den Kunden auswirkt? Wenn das immer noch eine normale Betriebstemperatur für die HW ist.
natürlich wirkt sich wärme negativ aus. Vor allem wenn manche Komponenten schon bis zum Limit ausgereizt werden (RAM werden momentan 94 Grad warm, die können bis 100 Grad warm werden, aber das sollte auf dauer auch nicht passieren.)

"Normale" Betriebstemperatur im Vergleich zu was? Meine Grafikkarte wird nicht annähernd so warm wie die PS5 und damals gab es bei den verbauten Samsung RAM schon wegen Temperatur ausfälle (die waren auch für 100 Grad freigegeben)

Aber wenn du eine schöne Formel hast wie sich 3, 4 oder 5°C mehr bei der Betriebstemperatur auf die Lebensdauer auswirkt dann her damit.
Sind das Stunden, Wochen, Monate, Jahre wo das Gerät früher defekt wird?
Wenn du schon auf Experte machst dann bitte lass uns an deinem Wissen teilhaben.

Oder geht es nur darum, dass die bei Sony dumm, geldgierig, unwissend usw. sind?

Tja, fragen über fragen... 🤔

eine kleine Erklärung habe ich oben doch schon gepostet. Auf wieviel Temperatur die einzelnen Bausteine der Playstation ausgelegt sind, kannst du googeln (Stichwort: RAM)

das hier war auch RAM-hitzebedingt in der ersten Revision:

und nun sagst du mir dass noch mehr Wärme okay ist?

Hier noch gratis ein 1 Sekunden google Suche:

Das ist dein Argument? Wir hatten dieses Jahr keinen Sommer? Wirklich? Und Griechenland, Italien und Spanien mit über 40 Grad auch nicht?

Und die ganzen Berichte aus Griechendland und Italien von den kaputten PS5s ... ja die Hater hier sind einfach nicht bereit logisch zu denken... :lol:

du gehst also davon aus, dass die Leute dort ihre Konsolen an hatten? :ugly:

Also aus den Ländern in denen das Stromnetz wegen den Klimaanlagen schon überlastet und asugefallen ist? Das ist dein Argument? :ugly:
Du hast mir jetzt schon so oft bewiesen, dass du nicht bereit bist, logisch zu denken, das würde ich an deiner Stelle jetzt nicht als hater-Speech verwenden

du gehst also davon aus, dass die Leute dort ihre Konsolen an hatten? :ugly:

Also aus den Ländern in denen das Stromnetz wegen den Klimaanlagen schon überlastet und asugefallen ist? Das ist dein Argument? :ugly:
Du hast mir jetzt schon so oft bewiesen, dass du nicht bereit bist, logisch zu denken, das würde ich an deiner Stelle jetzt nicht als hater-Speech verwenden
WTF?

Du glaubst echt alle PS5 Besitzer in Spanien, Italien, Griechenland und dann noch in Hitzehotspots wie Californien oder Kanada hatten alle ihre PS5s nicht an? Die standen nur rum?

Wow!! Wenn Logik Urlaub macht ... kommt so ein Blödsinn raus.

WTF?

Du glaubst echt alle PS5 Besitzer in Spanien, Italien, Griechenland und dann noch in Hitzehotspots wie Clifornien oder Kanada hatten alle ihre PS5s nicht an? Die standen nur rum?

Wow!! Wenn Logik Urlaub macht ... kommt so ein Blödsinn raus.

du bist ja sowieso immer recht seltsam, was Argumente und Logik angeht, aber heute läufst du auf hochtouren und alles nur weil es immer nur negativmeldungen von Sony gibt :goodwork:

Wie war das eigentlich so mit dem Multiplayermodus von Last of Us 2? Kommt da noch was? Ach ja, Standalone, nicht wahr? :coolface:

du bist ja sowieso immer recht seltsam, was Argumente und Logik angeht, aber heute läufst du auf hochtouren und alles nur weil es immer nur negativmeldungen von Sony gibt :goodwork:

Wie war das eigentlich so mit dem Multiplayermodus von Last of Us 2? Kommt da noch was? Ach ja, Standalone, nicht wahr? :coolface:
Du gehst ja nicht auf meine Argumentaion ein sondern wechselst das Thema zum LoU 2.

Weißt du was mir das sagt? Du weißt, dass du verloren hast und versuchst schnell abzulenken.

Eine gängige Strategie unter den grünen und gleben Fanboys hier. Schnell Blödsinn behaupten und hoffen, dass es niemand merkt. Im beten Fall wird noch ein bisschen eiergeschaukelt aus der gleichen Ecke. Und wenn jemand den Blödsinn aufzeigt wird das Thema schnell gewechselt.

Naja, das ist halt das übliche Vorgehen bei Schlümpfen: wenn es negative Meldungen zu $ony (das $ steht für Bö$e) gibt, werden augenblicklich alle verfügbaren Kräfte mobilisiert um von der Meldung abzulenken und alle Teilnehmer der entsprechenden Diskussion als Hater und schlimmeres zu bezeichnen. Aber wir sollten uns von diesen Nebelkerzen nicht davon ablenken lassen $ony als das zu diskutieren was es ist. Dafür kann naco ja wieder abgehen, wenn der von Schlumpfhausen zertifizierte Lügenbaron Joe Miller einen Tweet ablässt. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Wo habe ich die kleinere Heatsink schön geredet? Bitte den Abschnitt zitieren, danke.
Ich habe nichts schön geredet, ich sehe nur keinen Grund für den Panikmodus. :nix:

Das neue Modell hat eine neue (kleinere) heatsink und einen neuen Fan (17 Schaufel statt 23 Schaufeln). Im test steht, dass sie trotzdem mehr Luft bewegen kann. Sie vermuten, dass Sony in der ersten revision die Sink überdimensioniert hat weil Sony Bedenken wgen der Kühlung hatte.

Wenn die neue Sink und fan für den normalen Betrieb mehr als ausreichend sind was gibt's da zu dramatisieren? Natürlich gibt es noch keine Vergleiche zu Lasttests, erster 0815 Testlauf zeigt nur 3°C mehr bei 300g weniger Heatsink. Aber die Sony hatter machen ein Fass auf und wissen, dass Sony doomed ist. :uglylol:
Typisch Sony-Hater. :twewy:

Es wird wie immer eine Kosten/Nutzen Rechnung sein zwischen Heatsink Größe/Betriebstemperatur und Kosten. Natürlich hat Sony in diesen Belangen mehr Ahnung als unsere CW Expernten, auch wenn sie es anders glauben.

Aber gut damit ihr auch einen schönen Sonntag habt, ja Sony doomed und neues PS5 Modell bald am abfakeln, weil die CW Experten es so voraussagen. :uglygw:

Wird ungefähr so ablaufen wie das eine yt Video von diesem Zottelbär, da wurde ja für den Sommer auch ein Massensterben der PS5 vorhergesagt da der RAM ja soooooooooooo warm wird. Hab mir dafür extra schon 5 Feuerlöscher gekauft. Fakt ist, ich wohne im Dachgeschoss und da hatte ich gut und gerne mal 35°C in der Wohnung, und die PS5 ist weder drauf gegangen noch ist sie irgendwie lauter geworden.

Das einzige was passiert ist dem Sommer über, das anscheinend meine Series X 2 mal heiß gelaufen ist, beim start von sea of thieves und Gears begrüßten mich plötzlich bunt blinkende Artefakte, das ganze war zwar nach einem Neustart der Konsole erledigt, aber macht schon mal kein guten eindruck....zum Glück ist noch bis 2023 Garantie drauf. Bei der nächsten bunten Artefaktparty kann ich gern auch Fotos machen, sonst wird hier einem wieder sonst was unterstellt.

Bevor bei mir die PS5 abraucht, wird sich vorher eher die Series X verabschieden.

Naja, das ist halt das übliche Vorgehen bei Schlümpfen: wenn es negative Meldungen zu $ony (das $ steht für Bö$e) gibt, werden augenblicklich alle verfügbaren Kräfte mobilisiert um von der Meldung abzulenken und alle Teilnehmer der entsprechenden Diskussion als Hater und schlimmeres zu bezeichnen. Aber wir sollten uns von diesen Nebelkerzen nicht davon ablenken lassen $ony als das zu diskutieren was es ist. Dafür kann naco ja wieder abgehen, wenn der von Schlumpfhausen zertifizierte Lügenbaron Joe Miller wieder einen Tweet ablässt. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Wieso habt ihr es nötig zu lügen? Ganz ehrlich wenn jemand absichtlich lügt, dann weiß er, dass er im Leben schon verloren hat.

Ich weiß nicht mal wer Jo Miller ist und auf Twitter bin ich auch nicht.

Ich zeige nur den Fanboys hier ihr wahres Gesicht. Wenn Hoffnungen und Wünsche geäßert werden MÜSSEN, dass die PS5 hoffentlich eingeht aufgrund der Temperatur.

Das sind nicht mal Tatsachen. Das sind Wünsche von verblendeten Hatern. Wie kann einem so ein Leben Spaß machen? Weiß man als Hater überhaupt das man ein Hater ist?

Griechenland, Spanien und Italien als Beispiele nehmen.
Länder wo das Einkommen bei weitem nicht das höchste ist.

Der Teil von den PS5 Verkäufen besonders in diesen Ländern wird sehr gering sein.
Besonders Griechenland.

Was kommt als nächstes Aserbaidschan?
Da laufen die PS5 Konsolen gut?
Die Playstation 5 Produktion ist SCHROTT!

Akzeptiere es endlich mal.

Der Teil von den PS5 Verkäufen besonders in diesen Ländern wird sehr gering sein.
Besonders Griechenland.

Das einzige was Schrott ist, sind deine Sinnbefreiten Beiträge

Du gehst ja nicht auf meine Argumentaion ein sondern wechselst das Thema zum LoU 2.

Weißt du was mir das sagt? Du weißt, dass du verloren hast und versuchst schnell abzulenken.

Eine gängige Strategie unter den grünen und gleben Fanboys hier. Schnell Blödsinn behaupten und hoffen, dass es niemand merkt. Im beten Fall wird noch ein bisschen eiergeschaukelt aus der gleichen Ecke. Und wenn jemand den Blödsinn aufzeigt wird das Thema schnell gewechselt.
du solltest ja erstmal auf meine Themen eingehen. Hast du bis heute nicht geschafft. Von dir kommt ja nur hate-speech. :nix:

Das TLoU2 Thema ist ein neues Thema, deswegen der lange Absatz, der hat nichts mit deinen durchgehenden nonsense zu tun :kruemel:

Naja, das ist halt das übliche Vorgehen bei Schlümpfen: wenn es negative Meldungen zu $ony (das $ steht für Bö$e) gibt, werden augenblicklich alle verfügbaren Kräfte mobilisiert um von der Meldung abzulenken und alle Teilnehmer der entsprechenden Diskussion als Hater und schlimmeres zu bezeichnen. Aber wir sollten uns von diesen Nebelkerzen nicht davon ablenken lassen $ony als das zu diskutieren was es ist. Dafür kann naco ja wieder abgehen, wenn der von Schlumpfhausen zertifizierte Lügenbaron Joe Miller einen Tweet ablässt. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
ja leider, ist auch recht offensichtlich und vorhersehbar.

Naco geht doch durchgehend ab :coolface:

Weiß man als Hater überhaupt das man ein Hater ist?
weißt du es?

Besonders Griechenland.

Das sind eure Argumente gegen Sony und dien PS5? Die Leute in Griechenland sind arm und können sich keine PS5 leisten? Oh, man wie kann man so tief sinken?

Was ist mit Florida, Californien oder Kanada? Auch alle arm? Wie ist es so dauernd so schlecht zu argumentieren? Ist euch das nicht zu peinlich?

Das sind eure Argumente gegen Sony und dien PS5? Die Leute in Griechenland sind arm und können sich keine PS5 leisten? Oh, man wie kann man so tief sinken?

Was ist mit Florida, Californien oder Kanada? Auch alle arm? Wie ist es so dauernd so schlecht zu argumentieren? Ist euch das nicht zu peinlich?
du wilslt jetzt echt die gnazen Überhitzungsmeldungen zur PS5 abwinken, nur damit du sagen kannst "ja aber in Griechenland wird bei 50 Grad auch PS5 gespielt?" Beweise doch bitte erstmal dass dort bei solchen Temperaturen auch PS5 gespielt wird, vor allem wenn das Stromnetz wegen Klimaanlagen überlastet ist und ausfällt (oder hast du dazu keine Nachrichten gesehen?).

Wieso habt ihr es nötig zu lügen? Ganz ehrlich wenn jemand absichtlich lügt, dann weiß er, dass er im Leben schon verloren hat.

Ich weiß nicht mal wer Jo Miller ist und auf Twitter bin ich auch nicht.

Ich zeige nur den Fanboys hier ihr wahres Gesicht. Wenn Hoffnungen und Wünsche geäßert werden MÜSSEN, dass die PS5 hoffentlich eingeht aufgrund der Temperatur.

Das sind nicht mal Tatsachen. Das sind Wünsche von verblendeten Hatern. Wie kann einem so ein Leben Spaß machen? Weiß man als Hater überhaupt das man ein Hater ist?

Man muss ja auch nicht auf Twitter sein um einen Tweet zu lesen, seine Tweets werden ja mehr als oft genug von den üblichen Schlümpfen hier eingebunden. :LOL2: :ROFL3: Aber Miller blamiert sich mit beinahe ausnahmslos jedem seiner Tweets auf einer fachlichen Ebene, da er glaubt frapante technische Unterschiede zugunsten der Playdohstation 5 auszumachen. Letztens meint er einen Framedrop der XBX auf 40 FPS ausgemacht zu haben, wo die Playdohstation 5 stabil auf 60 blieb. Das Problem war nur, dass die XBX auf einer deutlich höheren Auflösung rendert und noch dazu mehr NPCs darstellte (und der Framedrop nur extrem kurz war, ich glaube eine halbe Sekunde). :banderas: :beam: :hippie: :pcat: :nyanwins:

Du gehst hin und laberst was von Lügen aber es gibt hier "Final Fantasy" User (ihr versteht) die mit falschen Listen ankommen die KEINE exklusiven zeigen obwohl oft das Thema "echte" exklusive PS5 games waren. Da feierst du die Lügen.

Hier lügt niemand.
Willst du zum Beispiel die stick drifts bei der Sony Playstation 5 die nach knapp 2 Monaten schon kamen widersprechen?

Willst du das spulen fiepen wiedersprechen?

Die Grafik Fehler wegen der Wärme wiedersprechen?

Alle Fakten liegen auf dem Tisch und du versuchst hier ganz billig davon abzulenken und einfach mal alle als Lügner zu bezeichnen und als Hater.
Sprich schnell auf die persönliche Ebene abrutschen anstatt ernsthaft und direkt zu diskutieren.

Bin ja kein Fanboy. Ich hasse weder Nintendo noch MS (BotW war sogar mein zweitliebstes Spiel letzte Gen). Ich mag nur die Fanboys und Hater nicht.

Fanboys und Hater hier hassen ein Produkt und hoffen, dass es überhitzt oder kaputt geht. Solche Menschen finde ich traurig.

Auch wenn du das weiterhin wiederholst. So wie du dich aufführst, bist du in einem bestimmten Fanboylager einzuordnen. Damit musst du bei dem Auftreten leider leben.
Ich hab mich ja auch schon abgefunden das mich ein paar Experten als grüner abstempeln, obwohl das von der Konsole her meine dritte Wahl ist und ich trotz Multi lieber den PC den Vortritt gebe.

du wilslt jetzt echt die gnazen Überhitzungsmeldungen zur PS5 abwinken, nur damit du sagen kannst "ja aber in Griechenland wird bei 50 Grad auch PS5 gespielt?" Beweise doch bitte erstmal dass dort bei solchen Temperaturen auch PS5 gespielt wird, vor allem wenn das Stromnetz wegen Klimaanlagen überlastet ist und ausfällt (oder hast du dazu keine Nachrichten gesehen?).
Alter wieso habt ihr es so auf Griechenland abgesehen? Selbst wenn euer Wunschdenken auch einen Funken Wahrheitgehalt hätte, was ist mit Florida, Californien und Kanada? Temperaturen weit über 40 Grad und keine News vom PS5 Massensterben.

Gebt doch einfach zu das es Lügen oder von mir aus Wunschdenken ist. Dann hättet ihr euch wenigstens euren Respekt wieder verdient.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom