PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hahaha, dieser Müll kommt erstens nicht auf Konsole und hat damit hier nichts verloren, und zweitens wird es wahrscheinlich nie fertig. Das Spiel ist next gen Langeweile, sonst nichts. Ich glaube es wäre spannender sich den klaren Nachthimmel anzuschauen als diesen crap zu spielen xD
Jetzt basht der Jung sogar schon Nachthimmel.:shakehead:

4P war aber auch mit so gut wie jedem Spiel überfordert, schau dir mal deren A Hat in Time Review an, stammelten mit Mühe und Not 2 Seiten zusammen und dann diese Conclusio :fp:

A Hat in Time habe ich selbst nie gespielt, aber 44% für einen Titel, der auf Meta bei 79 steht und 4P dort als die einzigen mit einer negativen/roten Wertung vertreten sind... Ja, da kann man schon ins Grübeln kommen.

Witzig, die gleiche Meinung vertrete ich bei R&C, so sind halt die Geschmäcker :banderas:
Das ist das tolle am Internet, die Meinungen von Internet Fanboys in teressiert niemanden. Da zählen Sachen wie Metacritic, Erfolg der Konsole oder die Meinung von EXPERTEN wie zb DF.

Der Erfolg gibt Sony seit 25 Jahren Recht. Und die Kunden belohnen Sonys Bemühen.

Das ist das tolle am Internet, die Meinungen von Internet Fanboys in teressiert niemanden. Da zählen Sachen wie Metacritic, Erfolg der Konsole oder die Meinung von EXPERTEN wie zb DF.

Der Erfolg gibt Sony seit 25 Jahren Recht. Und die Kunden belohnen Sonys Bemühen.

Witzig, dann stimmt ja alles was Pacman zu SC sagt nicht, weil der Erfolg gibt ihnen recht und es gibt nichts vergleichbares :banderas:

Und was Metacritic betrifft..na dann schauen wir uns doch mal die R&C Reihe mal an...oh..da ist ja einiges recht durchwachsen, doch keine 90iger Reihe die man spielen muss :banderas:

Ihr Fanboys wart auch schon mal besser.

willst du gerade eine kleienre Heatsink schön reden? Typischer Sony. :ugly:

Die ist nicht trotz den Heatsinks leiser, sondern durch den langsameren Lüfter, wird Sony eh mit Firmware wieder hochdrehen :coolface:

btw: Astros Playroom Test ist geil :D

Hier mal eine andere Analyse:

So looking at it from a physics perspective, I am inclined to believe the APU is running hotter.
The exit temperature of the air depends on a bunch of factors:

• Input air temperature
  • Heatsink temperature
  • Material
  • Size of the heatsink in two different ways
    • The cross-section of the heatsink in a linear way
    • The length the air passes through in a logarithmic way
  • The speed of the air in a negative relationship (the slower the air, the higher the temps)
Material is the same, input air temperature is the same. Air speed might be the same, although with the lower fan noise it can be even lower, but for now I am going to consider it the same.

That leaves us with two factors that can influence the output air temperature: Heatsink temperature and size.
If the output air temperature has increased while the size of the heatsink has decreased it can only mean one thing: the heatsink temperature has increased.

As such because there's a linear relationship between the heatsink temperature and the APU temperature, it means the APU is hotter than before.
Even worse, the heatsink is smaller like previously said, so it can soak less heat before steady-state and that will also contribute to a higher temp on the APU than before.

TL;DR: Heatsink size↓ + Air temp↑ = Heatsink temp↑ = APU temp↑

Wo habe ich die kleinere Heatsink schön geredet? Bitte den Abschnitt zitieren, danke.
Ich habe nichts schön geredet, ich sehe nur keinen Grund für den Panikmodus. :nix:

Das neue Modell hat eine neue (kleinere) heatsink und einen neuen Fan (17 Schaufel statt 23 Schaufeln). Im test steht, dass sie trotzdem mehr Luft bewegen kann. Sie vermuten, dass Sony in der ersten revision die Sink überdimensioniert hat weil Sony Bedenken wgen der Kühlung hatte.

Wenn die neue Sink und fan für den normalen Betrieb mehr als ausreichend sind was gibt's da zu dramatisieren? Natürlich gibt es noch keine Vergleiche zu Lasttests, erster 0815 Testlauf zeigt nur 3°C mehr bei 300g weniger Heatsink. Aber die Sony hatter machen ein Fass auf und wissen, dass Sony doomed ist. :uglylol:
Typisch Sony-Hater. :twewy:

Es wird wie immer eine Kosten/Nutzen Rechnung sein zwischen Heatsink Größe/Betriebstemperatur und Kosten. Natürlich hat Sony in diesen Belangen mehr Ahnung als unsere CW Expernten, auch wenn sie es anders glauben.

Aber gut damit ihr auch einen schönen Sonntag habt, ja Sony doomed und neues PS5 Modell bald am abfakeln, weil die CW Experten es so voraussagen. :uglygw:

Witzig, dann stimmt ja alles was Pacman zu SC sagt nicht, weil der Erfolg gibt ihnen recht und es gibt nichts vergleichbares :banderas:

Und was Metacritic betrifft..na dann schauen wir uns doch mal die R&C Reihe mal an...oh..da ist ja einiges recht durchwachsen, doch keine 90iger Reihe die man spielen muss :banderas:

Ihr Fanboys wart auch schon mal besser.

Welcher Erfolg von SC ?? :lol: Geld den naiven Spendern aus der Brieftasche zu ziehen? Bis jetzt ist das der einzige vorzeigbare Erfolg.

Wo habe ich die kleinere Heatsink schön geredet? Bitte den Abschnitt zitieren, danke.
Ich habe nichts schön geredet, ich sehe nur keinen Grund für den Panikmodus. :nix:

Das neue Modell hat eine neue (kleinere) heatsink und einen neuen Fan (17 Schaufel statt 23 Schaufeln). Im test steht, dass sie trotzdem mehr Luft bewegen kann. Sie vermuten, dass Sony in der ersten revision die Sink überdimensioniert hat weil Sony Bedenken wgen der Kühlung hatte.

Wenn die neue Sink und fan für den normalen Betrieb mehr als ausreichend sind was gibt's da zu dramatisieren? Natürlich gibt es noch keine Vergleiche zu Lasttests, erster 0815 Testlauf zeigt nur 3°C mehr bei 300g weniger Heatsink. Aber die Sony hatter machen ein Fass auf und wissen, dass Sony doomed ist. :uglylol:
Typisch Sony-Hater. :twewy:

Es wird wie immer eine Kosten/Nutzen Rechnung sein zwischen Heatsink Größe/Betriebstemperatur und Kosten. Natürlich hat Sony hat in diesen Belangen mehr Ahnung als unsere und CW Expernten, auch wenn sie es anders glauben.

Aber gut damit ihr auch winen schönen Sonntag habt, ja Sony doomed und neues PS5 Modell bald am abfakeln, weil die CW Experten es so voraussagen. :uglygw:

du lässt mal wieder unter den Tisch fallen, dass andere Komponenten wärmer werden, wenn (bei einen nicht wirklich grafisch anfordernden "Spiel") die Gesamtwärme, die ausgegeben wird, wärmer wird. Das ist nicht gut für die Komponenten und kann an der Lebensdauer zerren, würde mich nichtmal wundern wenn die original Versionen länger durchhalten als die Revisionen. :ugly:

Was alles geändert wurde, sieht man in dem Video, einfach mal anschauen ;)

btw
den Satz "Es wird wie immer eine Kosten/Nutzen Rechnung sein zwischen Heatsink Größe/Betriebstemperatur und Kosten. Natürlich hat Sony hat in diesen Belangen mehr Ahnung als unsere und CW Expernten, auch wenn sie es anders glauben."
finde ich witzig, vor allem wenn wir hier von einer Firma reden, die an Hardwarequalität spart, so dass man gerne defekte Laufwerke, Netzteile oder sonstwas hatte (hallo PS1-PS3 Zeiten). Klingt ein wenig surreal :ugly:
Nein, Sony interessiert sich nicht dafür, ob die Lebensdauer sinkt, die wollen einfach nur so günstig wie möglich produzieren

Welcher Erfolg von SC ?? :lol: Geld den naiven Spendern aus der Brieftasche zu ziehen? Bis jetzt ist das der einzige vorzeigbare Erfolg.
Das ist Thema ist nicht die Rede wert, es ist was es ist (nichts) und es hat bestimmt seinen Thread irgendwo im Universum der Raumpiloten auf arbeitssuche xD

Und jetzt den Erfolg absprechen den es generiert hat. Wieder geil, typisch Hater :awesome:
Es ist unglaublich wie du genau das repräsentierst, worüber du dich immer lustig machst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
du lässt mal wieder unter den Tisch fallen, dass andere Komponenten wärmer werden, wenn (bei einen nicht wirklich grafisch anfordernden "Spiel") die Gesamtwärme, die ausgegeben wird, wärmer wird. Das ist nicht gut für die Komponenten und kann an der Lebensdauer zerren, würde mich nichtmal wundern wenn die original Versionen länger durchhalten als die Revisionen. :ugly:

Was alles geändert wurde, sieht man in dem Video, einfach mal anschauen ;)

Genau, hätte, wäre, könnte ... CW Experte halt :kruemel:

Immer noch nichts konkretes, aber aber Sony und neues PS5 Modell doomed xD

Ich warte mal die Loadtests ab, dann schauen wir weiter. :nix:

Sony baut also Revision die leiser und effektiver ist, zudem auch weniger Ressourcen verbraucht und unsere CW Experten :lol: :lol: machen sich hier wieder zum Affen. Kann man nicht erfinden. :banderas:

Erinnert mich an die Panikmache der Hater: Wartet nur ab wenn der Sommer kommt, das überlebt die PS5 NICHT!!!!eins!!elf

Genau, hätte, wäre, könnte ... CW Experte halt :kruemel:

Immer noch nichts konkretes, aber aber Sony und neues PS5 Modell doomed xD

Ich warte mal die Loadtests ab, dann schauen wir weiter. :nix:
du wartest nichts ab, du bezeichnest alle als "CW Experten" und "Hater" obwohl die nachweislich wärmer wird (wird bei den Loadtests nur unterhaltsamer) :ugly:

Dass die PS5 in Rev1 ohnehin schon zu warm ist, kann man ja auch unter den Tisch kehren - hauen wir halt noch mehr Wärme rein und schauen wir was passiert, hauptsache wir sparen Geld bei der Produktion. :ugly:

Erinnert mich an die Panikmache der Hater: Wartet nur ab wenn der Sommer kommt, das überlebt die PS5 NICHT!!!!eins!!elf

wir hatten dieses Jahr keinen Sommer

Und jetzt den Erfolg absprechen den es generiert hat. Wieder geil, typisch Hater :awesome:
Es ist unglaublich wie du genau das repräsentierst, worüber du dich immer lustig machst.

Sehe ich hier gerade nicht. Eventuell solltest du deine Hater-Argumente dann auf die jeweilige Diskussion begrenzen?

Und die Argumente Sache...ja, das ist auch so ein Knackpunkt bei dir :ugly:
Du hast behauptet ich würde IMMER die Leute hier als Hater bezeichnen. Ich hab dir Argumente gebracht wieso ich IMMER diese Fanboys die keine Argumente haben als Hater bezeichne.

Vielleicht solltest du deine Fragen eingrenzen wenn du eine spezifischere Antwort haben möchtest.

OK halten wir fest Playstation Fans sind frustriert und daneben wird ihnen auch noch bei der Konsole selber als auch bei jeden erworbenen Spiel mehr Geld aus den Taschen gezogen weil die Sony Bosse es so wollen.

Auf was sie sich dieses Jahr noch freuen können?
Nichts!

Auf was sie sich bis Ende 2022 "Exklusiv" erfreuen können?
Nichts!

Zudem ist die Sony Playstation 5 sehr klapprig gebaut, das spulen fiepen stört einige Millionen an Spielern und der Controller bekommt nach 2 monatiger Nutzen schon einen Drift.

Zuletzt bearbeitet:
du wartest nichts ab, du bezeichnest alle als "CW Experten" und "Hater" obwohl die nachweislich wärmer wird (wird bei den Loadtests nur unterhaltsamer) :ugly:

Dass die PS5 in Rev1 ohnehin schon zu warm ist, kann man ja auch unter den Tisch kehren - hauen wir halt noch mehr Wärme rein und schauen wir was passiert, hauptsache wir sparen Geld bei der Produktion. :ugly:

Ok Sony doomed, confirmed! Danke weitermachen.

Natürlich wird sie wärmer unter Last, die Frage ist nur ob und wie sich dass negativ für den Kunden auswirkt? Wenn das immer noch eine normale Betriebstemperatur für die HW ist.

Aber wenn du eine schöne Formel hast wie sich 3, 4 oder 5°C mehr bei der Betriebstemperatur auf die Lebensdauer auswirkt dann her damit.
Sind das Stunden, Wochen, Monate, Jahre wo das Gerät früher defekt wird?
Wenn du schon auf Experte machst dann bitte lass uns an deinem Wissen teilhaben.

Oder geht es nur darum, dass die bei Sony dumm, geldgierig, unwissend usw. sind?

Tja, fragen über fragen... 🤔

Das ist dein Argument? Wir hatten dieses Jahr keinen Sommer? Wirklich? Und Griechenland, Italien und Spanien mit über 40 Grad auch nicht?

Und die ganzen Berichte aus Griechendland und Italien von den kaputten PS5s ... ja die Hater hier sind einfach nicht bereit logisch zu denken... :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom