PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
1. Die wirtschaftlich erfolgreichsten Unternehmen im Bereich Videospiele sind Stand 03.08. Microsoft, Tencent und Sony. Nintendo erscheint nicht in der Top 3. Bei den erfolgreichsten Videospielmarken liegt Pokemon "nur" auf Platz 2.

Gamefreak arbeitet mir veralterter Technik und ist seit Jahren nicht in der Lage, die Marke Pokemon richtungsweisend zu bewegen.

Wieso nochmal sollte also ein Rockstar oder ein Plaxground Games gerne so wie Geamefeak sein?

2. 2003 - 2018 sind 15 Jahre, nicht "20 Jahre", wie von dir behauptet. Also sind Spiele wie Viva Pinata 1 und 2 (beide MC über 80%), Conker (MC 78%), Killer Instinct (86% in Season 3) und Rare Replay (MC 84%), die in diesem Zeitraum erschienen sind, dein Nachweis für klinisches Totsein?

Ich möchte nicht verschweigen, dass Rare zur Kinect-Zeit eine schwere Phase durchmachte. Aber "klinisch tot" für "20 Jahre"? Come on.

3. Und jetzt machen sie genau die Spiele, die sie machen wollen. Und das sind Sea of Thieves und Everwild. Ein großes Studio mit über 200 Mitarbeitern.

Du hast mir aber eine Frage nicht beantwortet:

- Wie genau lautet der Output und der Umsatz in 2021, sowohl von Rare, als auch von Gamefreak?

Die Marke Pokémon ist mit einem geschätzten Gesamtumsatz von 100 Milliarden US-Dollar die wertvollste Medien-Franchise der Welt.

Und jetzt nochmal natürlich will jeder an dem wichtigsten franchise vom Planeten arbeiten und damit Geld verdienen.
Die IPs von denen du redest spielen in diesen Sphären gar keine Rolle und sind kleine Fische.
Die komplette Marke hat keine Chance gegen die komplette Marke Pokémon.
Das ist schlicht die Realität.

Allein und nur mit Pokémon zerstört Nintendo die Konkurrenz.

Zudem natürlich war rare tot und ist jetzt auch weiterhin eher nen kleiner Fisch der im Moment 1nen recht erfolgreichen Titel hat.

Im Vergleich zu den 90ern wo sie massig Millionen Seller hatten ist das nichts mehr heute.

Wird man jetzt vor dem 8.12 überhaupt nichts mehr zu der Kampagne von Infinite zu sehen bekommen, der MP ist ja free for all, also die Katze im Sack bei Microsoft :coolface:

Was sollen sie zeigen wenn es noch nicht fertig ist? :nix:

So wie letztes Jahr? Wieder einen Shitstorm risikieren und um 1 Jahr verschieben?

Eventuell bezieht sich das "infinite" auf die Entwicklungszeit bis es fertig ist ? :vv:

Das was der anonyme Dev der letztens über den SP gesagt hat lässt nichts gutes vermuten ...

Die Marke Pokémon ist mit einem geschätzten Gesamtumsatz von 100 Milliarden US-Dollar die wertvollste Medien-Franchise der Welt.

Und jetzt nochmal natürlich will jeder an dem wichtigsten franchise vom Planeten arbeiten und damit Geld verdienen.
Die IPs von denen du redest spielen in diesen Sphären gar keine Rolle und sind kleine Fische.
Die komplette Marke hat keine Chance gegen die komplette Marke Pokémon.
Das ist schlicht die Realität.

Allein und nur mit Pokémon zerstört Nintendo die Konkurrenz.

Zudem natürlich war rare tot und ist jetzt auch weiterhin eher nen kleiner Fisch der im Moment 1nen recht erfolgreichen Titel hat.

Im Vergleich zu den 90ern wo sie massig Millionen Seller hatten ist das nichts mehr heute.
Ja Pokemon ist riesig.

Dennoch sollte jeder der Gaming ernsthaft sein Hobby nennt erkennen das Gamefreak mittlerweile komplett überfordert ist.

Selbst die schwache Switch kann weitaus mehr.

Ich wette auch darauf, dass das Spiel nie und immer mit stabilen 30fps laufen wird.

Ich verstehe auch z.B. nicht wie ein Let's Go viel besser aussehen kann als die neuen Remakes.

Nicht jedes Spiel muss technisch perfekt sein um Spaß zu machen. Aber was Gamefreak abliefert ist eine Beleidigung

wie bitte xD

Na da steht der nächste Stern am Xbox Himmel :uglyclap:

065.gif

• Lob
Reaktionen: Red
Er bezieht sich auf die selbe Quelle, die du schon vor Tagen selbst gepostet hat. So ein Kurzgedächtnis will ich nicht haben :coolface:
Also jetzt umgeschwenkt bei dir von Gerücht auf Bestätigt :uglylol: ahjaj was man den Xbots zumutet und das bei seinem Vorzeigespiel was läuft da bei Microsoft und sich dann über den Witzfiguren Ruf wundern :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom