PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Völlig bekloppt ist es doch viel eher deine Sichtweise.

Ich mein du behauptest wenn mario odyssey morgen für die Xbox angekündigt werden würde wäre es ein Zeitexklusiver Titel 😆

Es stimmt dass der Titel dann bei einem Release auf der xbox nicht mehr exklusiv wäre aber Fakt ist tun Zeitpunkt des releases und das über Jahre war und ist es ein exklusiv Spiel gewesen.

Gleiches gilt für Super Bomberman R

Naja, ich nehme die Begriffe halt als das, was sie sind und übernehme nicht die Kunstbegriffe der Marketingabteilung. Zum Zeitpunkt des Releases ist der Titel exklusiv, betrachtet man das Lineup aber anhand der Fakten, ist es ein zeitexklusiver Titel.

Bomberman ist aber auf jedenfall nicht mehr wert in einem Lineup als Deathloop/Ghostwire, nur weil dir Konami einige Monate lang ins Gesicht gelogen hat.

Wer Bomberman aufzählt, muss zwangsläufig auch Ghostwire /Deathloop aufzählen. Es sei denn, man nimmt den PC mit in die Gleichung auf, was du ja afaik nicht tust.

Das ist auch immer die Standard-Ausrede, wenn sich auf der Switch Spiele gut verkaufen. Kann den Publishern zum Glück egal sein, denen ist nur wichtig, dass sich ihre Spiele gut verkaufen. :nix:

standard ja, ausrede nein. nennen wir es standard tatsache.

natürlich kann es den publishern nur recht sein. die reiben sich natürlich die hände wenn sie jahre alte games auf der switch noch mal zum ursprungspreis anbieten können und sich das zeugs verkauft.

Naja, ich nehme die Begriffe halt als das, was sie sind und übernehme nicht die Kunstbegriffe der Marketingabteilung. Zum Zeitpunkt des Releases ist der Titel exklusiv, betrachtet man das Lineup aber anhand der Fakten, ist es ein zeitexklusiver Titel.

Bomberman ist aber auf jedenfall nicht mehr wert in einem Lineup als Deathloop/Ghostwire, nur weil dir Konami einige Monate lang ins Gesicht gelogen hat.

Wer Bomberman aufzählt, muss zwangsläufig auch Ghostwire /Deathloop aufzählen. Es sei denn, man nimmt den PC mit in die Gleichung auf, was du ja afaik nicht tust.

Nein du machst dir nur deine eigenen Regeln und eigene Welt.

Warum Ghoswire und Deathloop aufzählen? Die sind von tag 1 auch für Pc gelistet.

Du hast es einfach nicht verstanden.
Du behauptest dass gelogen wird, das ist Abe reine Diskussions Grundlage das sind Behauptungen von dir.
Nicht mehr.

Nein du machst dir nur deine eigenen Regeln und eigene Welt.

Warum Ghoswire und Deathloop aufzählen? Die sind von tag 1 auch für Pc gelistet.

Du hast es einfach nicht verstanden.
Du behauptest dass gelogen wird, das ist Abe reine Diskussions Grundlage das sind Behauptungen von dir.
Nicht mehr.

Sie haben gesagt, das Game sei exklusiv. Ein Jahr später kam aus: ist es nicht. Lüge.

Sony hat gesagt sie setzen komplett auf die neue Generation.
Tun sie nicht, Lüge.

Sie haben sogar ein 8K Logo auf der PS5 Verpackung.

Das sind Lügen mein Lieber.

Ja, Sony war nicht ehrlich, was den PS4-Support betrifft. Aber wo ist das Problem? Es war ja eine Entscheidung mit ausschließlich positiven Auswirkungen für die Kunden?

8k ist auf der PlayStation theoretisch möglich, weshalb es natürlich auch drauf steht.

Sony hat gesagt sie setzen komplett auf die neue Generation.
Tun sie nicht, Lüge.

Sie haben sogar ein 8K Logo auf der PS5 Verpackung.

Das sind Lügen mein Lieber.

Nein, das war nicht die Aussage.
Die Aussage war "We belive in generations".

Das ist nicht gleichbedeutend, das auf der PS5 alles nur exklusiv auf der PS5 erscheint.
Es ist eine Absichtserklärung und offensichtlich wird diese auch durch die Titekl getragen, die Day1 und zum Release der Konsole tatsächlich nur auf der PS5 erschienen und setzt sich mit anderen Titeln wie R&C fort.

CrossGen ist bei der PS5 die Ausnahme und wiederspricht nicht der Aussage.
Wie Swisslink bereits sagte, mußt du lernen MArketing Sprech entsprechend zu verstehen und zu begreifen.

Ja, Sony war nicht ehrlich, was den PS4-Support betrifft. Aber wo ist das Problem? Es war ja eine Entscheidung mit ausschließlich positiven Auswirkungen für die Kunden?

8k ist auf der PlayStation theoretisch möglich, weshalb es natürlich auch drauf steht.

Hahahaha wo ist das Problem?

Du sagst Bomberman R sei ne Lüge obwohl es eine exklusiv Titel war.
Wie war das mit dem Torpfosten nochmal?

Du verschiebst sogar die Torlinie und das wie ein Bogen.
Du weißt dass du hier nichts retten kannst mit deiner unlogischen und selbst zusammen gesponnenen Rhetorik.

Bomberman R war definitiv ein exklusiv Titel.
Deine Titel sind von Beginn an keine da sie auch direkt PC Spiele sind.

Dass du die Sony Lüge mit 8k verteidigst ist das lächerlichste überhaupt.

Wir werden bis zum Ende der Gen genau 0 8k Spiele auf der vanilla PS5 sehen.
Das Sony nicht auf die PS5 setzt und dass die Kunden ja so toll finden sollen ist auch wieder eine Behauptung von dir.

Eher ist das Gegenteil der Fall.
Fakt ist aber dass sie gelogen haben.

standard ja, ausrede nein. nennen wir es standard tatsache.

natürlich kann es den publishern nur recht sein. die reiben sich natürlich die hände wenn sie jahre alte games auf der switch noch mal zum ursprungspreis anbieten können und sich das zeugs verkauft.

Du meinst damit also auch Sony die mit GoT-/ und Death Stranding - Director´s Cut nochmal schön das Geld aus den Taschen ihrer Anhänger ziehen? :coolface:

Ich meine, es wurde ja Millionenfach verkauft, da werden Sie doch sicherlich die Portierung Ihrer Meilensteine der großen Fanbase kostenlos anbieten?

@ChoosenOne

das meinst du doch nicht ehrlich? GT7? HFW? GoW2? Es war einfach gelogen PUNKT!

Das Sony nicht auf die PS5 setzt und dass die Kunden ja so toll finden sollen ist auch wieder eine Behauptung von dir.
Sobald die Tools fertig sind wird die PS5 mit der Solid State Processing Unit 8K Texturen an der GPU vorbei direkt auf den Bildschirm werfen. BALD® ist es soweit!

Hahahaha wo ist das Problem?

Du sagst Bomberman R sei ne Lüge obwohl es eine exklusiv Titel war.
Wie war das mit dem Torpfosten nochmal?

Du verschiebst sogar die Torlinie und das wie ein Bogen.
Du weißt dass du hier nichts retten kannst mit deiner unlogischen und selbst zusammen gesponnenen Rhetorik.

Meine Rhetorik ist nun mal konsequent. Ich ändere nicht bei jeder Gelegenheit alle meine Definitionen. Für mich ist klar: Ein Exklusivtitel ist ein Titel, der nur für eine Plattform erscheint. Das ist bei Bomberman faktisch nicht der Fall.

Bomberman R war definitiv ein exklusiv Titel.
Deine Titel sind von Beginn an keine da sie auch direkt PC Spiele sind.

Ich stimme dir zu, dass sie keine Exklusivtitel sind. Ich habe stets nur deine Definition angewandt und aufgezeigt, warum du nicht mal nach deiner eigenen Definition schlüssig argumentierst.

Dass du die Sony Lüge mit 8k verteidigst ist das lächerlichste überhaupt.

Eher ist das Gegenteil der Fall.
Fakt ist aber dass sie gelogen haben.

Wo verteidige ich es? Ich sehe nur, dass die PS5 8k ausgeben kann. Mehr bedeutet das alles übrigens nicht. Ansonsten müsstest du ein Statement von Sony haben, dass Games 8k unterstützen werden.

Du meinst damit also auch Sony die mit GoT-/ und Death Stranding - Director´s Cut nochmal schön das Geld aus den Taschen ihrer Anhänger ziehen? :coolface:

Ich meine, es wurde ja Millionenfach verkauft, da werden Sie doch sicherlich die Portierung Ihrer Meilensteine der großen Fanbase kostenlos anbieten?

hm... keine ahnung was bei death stranding gedirectorscutet wird, aber bei ghost of tsushima zahlt man als besitzer des spiels einfach einen zusätzlichen aufpreis für eine überarbeitung und massig zusätzlichen content.

ich wüsste auch nicht, dass es das game schon seit einem halben jahrzehnt auf anderen plattformen zu haben gibt auf denen man es inzwischen nachgeschmissen kriegt.

Meine Rhetorik ist nun mal konsequent. Ich ändere nicht bei jeder Gelegenheit alle meine Definitionen. Für mich ist klar: Ein Exklusivtitel ist ein Titel, der nur für eine Plattform erscheint. Das ist bei Bomberman faktisch nicht der Fall.

Ich stimme dir zu, dass sie keine Exklusivtitel sind. Ich habe stets nur deine Definition angewandt und aufgezeigt, warum du nicht mal nach deiner eigenen Definition schlüssig argumentierst.

Wo verteidige ich es? Ich sehe nur, dass die PS5 8k ausgeben kann. Mehr bedeutet das alles übrigens nicht. Ansonsten müsstest du ein Statement von Sony haben, dass Games 8k unterstützen werden.

Zum Xten Mal ich änder gar nichts, nur weil du das gerne und oft sagst wird das nicht wahrer.

Natürlich ist Bomberman jetzt kein exklusiver Titel mehr aber zum Release war er ein komplett exklusiver Titel und nicht Zeitexklusiv.

Das reißt du dir einfach zusammen wie es dir lieb ist.
Schreibst sogar Lüge und meintest auch dass die es nicht mal so beworben hätten wo du auch falsch lagst.

Zudem qualifizierst du Spiele als exklusiv obwohl sie direkt für mehr als eine Plattform ängekündigt wurden was blog an der Realität vorbei ist.

Du hast zum 8k das ja absolut toleriert mit deiner Aussage.
Dass das Augenwischerei ist solltest du mal zugeben.

Was kann die PS5 denn schlussendlich in 8k ausgeben?
Ein schwarzen Pixel?

Wo sind denn die 8k Inhalte?
Das ist Täuschung am Kunden von Sony.

Zum Xten Mal ich änder gar nichts, nur weil du das gerne und oft sagst wird das nicht wahrer.

Natürlich ist Bomberman jetzt kein exklusiver Titel mehr aber zum Release war er ein komplett exklusiver Titel und nicht Zeitexklusiv.

Das reißt du dir einfach zusammen wie es dir lieb ist.
Schreibst sogar Lüge und meintest auch dass die es nicht mal so beworben hätten wo du auch falsch lagst.

Ich hätte also Konami des irreführenden Marketings bezichtigen sollen, bevor ich wusste, dass sie die Kundschaft mit irreführendem Marketing getäuscht baben? Wat?

Zudem qualifizierst du Spiele als exklusiv obwohl sie direkt für mehr als eine Plattform ängekündigt wurden was blog an der Realität vorbei ist.

Ich habe die Games nie als Exklusivtitel bezeichnet? Sie sind nur nach der von dir aufgestellten Definition exklusiv. Dass diese Definition unfassbar bekloppt ist, musst du nicht mir sagen.

Ich habe dir übrigens auch nie widersprochen, dass die Switch von den 100 % exklusiven Titeln die meisten hat. Das liegt aber wie gesagt nicht an irgendeiner Meisterleistung was den Support betrifft, sondern daran, dass die WiiU eine Vollkatastrophe von Konsole war und Nintendo das Mistgerät keine Sekunde länger supporten wollte.

Du hast zum 8k das ja absolut toleriert mit deiner Aussage.
Dass das Augenwischerei ist solltest du mal zugeben.

Nöö.

Was kann die PS5 denn schlussendlich in 8k ausgeben?
Ein schwarzen Pixel?

Wo sind denn die 8k Inhalte?
Das ist Täuschung am Kunden von Sony.

Filme?

Damit müssen N Boys jetzt prahlen? Mit einem Multi Spiel? Da gabs schon bessere Zeiten. Ist aber schon ein paar Jahre her.

@Frontliner Der Neid auf Sony.

PS5 Besitzer können zur Zeit mit nichts anderem prahlen als mit Multitieln die im Zweifel sogar so wie auf der PS4 aussehen, aber Hauptsache Crossgen abfeiern.^^

Ich hätte also Konami des irreführenden Marketings bezichtigen sollen, bevor ich wusste, dass sie die Kundschaft mit irreführendem Marketing getäuscht baben? Wat?

Ich habe die Games nie als Exklusivtitel bezeichnet? Sie sind nur nach der von dir aufgestellten Definition exklusiv. Dass diese Definition unfassbar bekloppt ist, musst du nicht mir sagen.

Ich habe dir übrigens auch nie widersprochen, dass die Switch von den 100 % exklusiven Titeln die meisten hat. Das liegt aber wie gesagt nicht an irgendeiner Meisterleistung was den Support betrifft, sondern daran, dass die WiiU eine Vollkatastrophe von Konsole war und Nintendo das Mistgerät keine Sekunde länger supporten wollte.

Nöö.

Filme?

Du kamst mir Ghoswire Tokyo an und wolltest wissen warum es denn dnan kein exklusives ist.
Hab ich dir erklärt da es für eine weitere Plattform kommt und das würde direkt so kommuniziert.

Bomberman R würde nie so kommuniziert sogar das Gegenteil war der Fall, wo ich dich ja sogar berichtigen musste da du unwissend warst.

Zu PS5 und 8k.
Filme sind jetzt dein Argument?
"this is for the players" huh....

Wie war es nochmal mit deinem Torpfosten verschieben?
Du verschiebst einfach mal die ganze SPORTART. 😆

Du kamst mir Ghoswire Tokyo an und wolltest wissen warum es denn dnan kein exklusives ist.
Hab ich dir erklärt da es für eine weitere Plattform kommt und das würde direkt so kommuniziert.

Wie bereits sehr oft gesagt: ja, sehe ich auch so. Nur verliert die Xbox Series X mit dieser Definition ebenfalls jede Daseinsberechtigung, weil der PC ja besser ist. Die Ansicht kann man vertreten, aber dann sollte man nicht in erster Linie gegen Sony schießen, denn diese sind nicht das wahre Extrembeispiel im Konsolenmarkt.

Bomberman R würde nie so kommuniziert sogar das Gegenteil war der Fall, wo ich dich ja sogar berichtigen musste da du unwissend warst.

Richtig und seit du mich korrigiert hast, weiß ich, dass Konami irreführendes Marketing betrieben hat. Immerhin haben sie einen Multititel als Exklusivtitel vermarktet.

Zu PS5 und 8k.
Filme sind jetzt dein Argument?
"this is for the players" huh....

Wie war es nochmal mit deinem Torpfosten verschieben?
Du verschiebst einfach mal die ganze SPORTART. 😆

Zeig doch mal, wo Sony behauptet hat, Games würden in 8k laufen. Wenn sie das so gesagt haben, dann passt deine Argumentation, sonst natürlich nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom