PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Tja, Nintendo am liefern :banderas:
Damit müssen N Boys jetzt prahlen? Mit einem Multi Spiel? Da gabs schon bessere Zeiten. Ist aber schon ein paar Jahre her.

@Frontliner Der Neid auf Sony.

Darum geht's nicht. Die Switch ist für Indies eine extrem profitable Plattforum. Und das ist dann eben doch die Leistung von Nintendo.

yup, weil auf der switch fast nix neues erscheint das der rede wert wäre, verkaufen sich halt kleine uralt titel. in der not frisst der teufel fliegen. das ist die leistung nintendos.

zum glück wird advance wars und hoffentlich metroid die jahrelange misere beenden. obwohl advance wars genau genommen auch nix neues ist, dafür halt genial.

Nintendo hat schon die perfekte Indie Konsole erschaffen. Steurung wesentlich besser als auf dem Handy. Und Handy Games mit Rumble.
Ab und zu kommt ein großes Spiel. Das kann man in schlecht dann auf dem TV spielen.
Slime Spiel gibt's ja auch im SpielePass. Aber da interessiert es kein. Weil man nicht auf Indies angewiesen ist

Und wieder verschiebst du den Torpfosten. Ich habe mich mit keinem Wort auf die PlayStation 4 Umsetzungen bezogen, sondern auf PC-Umsetzungen, die bereits vor der PS5 Ankündigung bekannt waren. Aber kennen wir ja von dir seit gestern zur Genüge: du argumentierst in alle Richtungen gleichzeitig und wählst dir dann die einzelnen Aspekte aus, zu denen deine Argumentation gerade passt, um eine Punchline zu landen. Dabei ist es dir völlig egal, ob der Gegenüber überhaupt auf die Aspekte eingegangen ist.

Also, nochmal zum Mitschreiben:
- Nein, Bomberman ist kein Exklusivtitel. Er war zeitexklusiv, das ist alles. Zu Beginn hat Konami offensichtlich unehrliche Werbung gemacht, was zu kritisieren ist.
- Ja, Sony ist was ihre Generationen-Frage betrifft zurückgerudert - zum Glück. Dass sie zu Beginn etwas anderes gesagt haben, ist natürlich dumm. Aber wieso sollte man Sony für eine positive Entscheidung kritisieren?
- Ja, es war schon vor der PS5-Ankündigung klar, dass Sony-Games für den PC umgesetzt werden.

Ein Vergleich der tatsächlichen Exklusivtitel ist etwas unsinnig; zumindest wenn man die Cross-Gen Titel nicht als Exklusivtitel wertet. Erstens gibt es natürlich beträchtliche Unterschiede zwischen den PS4 und den PS5 Versionen, Zweitens ist Sony natürlich interessiert, die überaus erfolgreiche PlayStation 4 länger zu unterstützen. Nintendo auf der anderen Seite war versucht, die WiiU möglichst schnell vergessen zu machen.

Ich sag ja du willst es nicht verstehen.
Bomberman R war KEIN Zeitexklusive Titel und wurde so nie vermarktet sondern als Exklusiver bzw wurde auch nie eine andere Plattform in Aussicht gestellt bis zu einem gewissen zeitpunkt.

Du drehst dir deinen Torpfosten aber wirklich so wie du es willst.

Ich mein. Du kennst den Unterschied zwischen Exklusiv und Zeitexklusiv nicht.

Bomberman R war KEIN Zeitexklusive Titel und wurde so nie vermarktet sondern als Exklusiver bzw wurde auch nie eine andere Plattform in Aussicht gestellt bis zu einem gewissen zeitpunkt.

Doch. Super Mario Odyssey: Exklusiv (nicht für andere Plattformen). Bomberman R: Zeitexklusiv (ein Jahr später für andere Plattformen)

Das schwerr ist das niemand verpflichtet ist ein zeitexclusives Spiel als zeitexclusive zu vermarkten. Super Bomberman R war sicherlich als exclusiver Titel geplant. Der Erfolg hat Konami überrascht und daher kam das Spiel dann ebenso für andere Plattformen. Bester Indikator dafür ist das sämtlicher DLC auf der Switch erschien bevor die Version für andere Plattformen angekündigt wurden. 15 Monate nach Release ist ebenso ein ungewöhnlicher Zeitraum für zeitexclusive Titel.
So oder so eine unnötige Diskussion bei dem mal wieder nur versucht Recht zu haben um Recht zu haben

Doch. Super Mario Odyssey: Exklusiv (nicht für andere Plattformen). Bomberman R: Zeitexklusiv (ein Jahr später für andere Plattformen)

Und nochmal zum Release war NIE davon die Rede, daher war es ursprünglich Exklusiv.

Wenn jetzt Mario Odyssey für Xbox angekündigt werden würde wäre es nur ein Zeit exklusives Spiel?
Das ist deine Ansicht?
Ernsthaft?

Unfassbar dass du das ernst meinst.

yup, weil auf der switch fast nix neues erscheint das der rede wert wäre, verkaufen sich halt kleine uralt titel. in der not frisst der teufel fliegen. das ist die leistung nintendos.

zum glück wird advance wars und hoffentlich metroid die jahrelange misere beenden. obwohl advance wars genau genommen auch nix neues ist, dafür halt genial.
Das ist auch immer die Standard-Ausrede, wenn sich auf der Switch Spiele gut verkaufen. Kann den Publishern zum Glück egal sein, denen ist nur wichtig, dass sich ihre Spiele gut verkaufen. :nix:

Und nochmal zum Release war NIE davon die Rede, daher war es ursprünglich Exklusiv.

Wenn jetzt Mario Odyssey für Xbox angekündigt werden würde wäre es nur ein Zeit exklusives Spiel?
Das ist deine Ansicht?
Ernsthaft?

Unfassbar dass du das ernst meinst.

Natürlich wäre es dann nur ein zeitexklusives Game. Was auch sonst? Es war immerhin zuerst eine gewisse Zeit exklusiv gewesen und dann nicht mehr.

Ist Death Stranding ein PS4 Exklusivtitel, obwohl er für PC erhältlich ist?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wäre es dann nur ein zeitexklusives Game. Was auch sonst?
Ist Death Stranding ein PS4 Exklusivtitel, obwohl er für PC erhältlich ist?

Siehst du du erkennst es immer noch nicht.
Death Stranding wurde doch von tag 1 schon angekündigt für den PC daher ist dass ein ganz anderer Fall.
Wenn es nicht von Tag 1 auch für den PC angekündigt war (bin mir bei diesem Titel nicht sicher) dann war es ein PS4 exklusiv Titel.

Ist doch einfach logisch.
Dass es heute kein exklusiv Titel mehr ist spielt ja da keine Rolle, aber dieser Umstand willst du nicht verstehen.

Siehst du du erkennst es immer noch nicht.
Death Stranding wurde doch von tag 1 schon angekündigt für den PC daher ist dass ein ganz anderer Fall.
Wenn es nicht von Tag 1 auch für den PC angekündigt war (bin mir bei diesem Titel nicht sicher) dann war es ein PS4 exklusiv Titel.

Ist doch einfach logisch.
Dass es heute kein exklusiv Titel mehr ist spielt ja da keine Rolle, aber dieser Umstand willst du nicht verstehen.

Ich verstehe schon, was du sagen willst, es ist nur ein völlig beklopptes Statement. Was du sagst ist nichts anderes als: „Wenn mich Entwickler zum Release anlügen und mir mit irreführendem Marketing irgendeinen Bullshit auftischen, ist das Game exklusiv und dadurch natürlich wertvoller, als wenn die Entwickler ehrlich sind und von Beginn weg offen kommunizieren, dass es auch für andere Plattformen erscheinen wird.“

In anderen Worten: Leute wie du sind der Grund, warum Publisher und Entwickler mit irgendwelchen idiotischen Kunstbegriffen zum Thema Exklusivität um sich werfen.

Ich verstehe schon, was du sagen willst, es ist nur ein völlig beklopptes Statement. Was du sagst ist nichts anderes als: „Wenn mich Entwickler zum Release anlügen und mir mit irreführendem Marketing irgendeinen Bullshit auftischen, ist das Game exklusiv und dadurch natürlich wertvoller, als wenn die Entwickler ehrlich sind und von Beginn weg offen kommunizieren, dass es auch für andere Plattformen erscheinen wird.“

In anderen Worten: Leute wie du sind der Grund, warum Publisher und Entwickler mit irgendwelchen idiotischen Kunstbegriffen zum Thema Exklusivität um sich werfen.

Völlig bekloppt ist es doch viel eher deine Sichtweise.

Ich mein du behauptest wenn mario odyssey morgen für die Xbox angekündigt werden würde wäre es ein Zeitexklusiver Titel 😆

Es stimmt dass der Titel dann bei einem Release auf der xbox nicht mehr exklusiv wäre aber Fakt ist tun Zeitpunkt des releases und das über Jahre war und ist es ein exklusiv Spiel gewesen.

Gleiches gilt für Super Bomberman R

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom