PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
die BotW2 Verschiebungen setzten dem Ganzen noch die Krone auf.
Du kannst nichts verschieben, was keinen Termin hat. Nintendo hat bei der ersten Ankündigung nur gesagt, dass es sich in Entwicklung befindet und das tut es ja auch. Erst 2021 gab es einen Termin und der ist 2022, den werden sie auch einhalten.

Wenn $ony Müll wie den Horizon Sequel jahrelang entwickelt, kann Nintendo das Second Coming of Zelda natürlich auch ein paar Jahre lang entwickeln :moin:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist eine Strategie Bullshit für Gamer, wenn dadurch mehr Leute die Games zocken können?
Vor allem wenn wir von einer Konsole wie der PlayStation 5 sprechen, die aufgrund von externen Einflüssen noch Monate kaum gekauft werden kann?

Wie bereits gesagt war die Strategie schon vor der Ankündigung der PlayStation 5 offensichtlich.

Ja, ich lag falsch mit der Behauptung, dass es nicht als Exklusivtitel vermarktet wurde. Ich liege weiterhin richtig, dass es kein Exklusivtitel ist. Deine künstliche Linie „wenn wir nicht wissen, dass es Multi ist, ist es quasi exklusiv und darum mehr wert“ ist nun Mal Bullshit.

Genau genommen ist es geradezu frech, ein Multigame als Exklusivtitel anzupreisen.

Die Strategie war offensichtlich?
Sony hat das ganz anders beworben, allein ihr Slogan hat ja was ganz anderes gesagt.

Und du willst es einfach nicht verstehen beim Beispiel Bomberman R.
Super Bomberman R war zum Zeitpunkt 3.März 2017 definitiv exklusiv und wurde so auch beworben.
Was irgendwann m passieren sollte könnte keiner wissen.

Es ist eher frech dass du dich dem entschließt und jetzt im Jahre 2021 einfach so tust und sagst "gibt es ja woanders auch".

Das ist arg lächerlich von dir aber das weist du eh auch selber.

Die Strategie war offensichtlich?
Sony hat das ganz anders beworben, allein ihr Slogan hat ja was ganz anderes gesagt.

Natürlich war sie offensichtlich. Wie bereits aufgezeigt wurde Horizon bereits vor der Ankündigung der PlayStation 5 für PC angekündigt.

Und du willst es einfach nicht verstehen beim Beispiel Bomberman R.
Super Bomberman R war zum Zeitpunkt 3.März 2017 definitiv exklusiv und wurde so auch beworben.
Was irgendwann m passieren sollte könnte keiner wissen.

Es ist eher frech dass du dich dem entschließt und jetzt im Jahre 2021 einfach so tust und sagst "gibt es ja woanders auch".

Das ist arg lächerlich von dir aber das weist du eh auch selber.

Was ist lächerlich? Dass ich Tatsachen als Richtwert für Exklusivität nehme und nicht Marketinggeblubber? Nein, tut mir leid, der Vorwurf geht ins Leere. Ja, Bomberman wurde offensichtlich zu Beginn durch irreführendes Marketing als Exklusivtitel vermarktet. Das in irgendeiner Form als positiver Faktor für das Game zu werten ist völlig bescheuert. Denn wie sich gezeigt hat, war das Marketing schlicht eine Lüge.

Ich mag keine Marketing Buzzwords. Ich habe auch immer Microsoft und Sony für die idiotische Verwendung des Exklusivitätsbegriffs kritisiert. Ich wusste aber nicht, dass bei Nintendo genauso beschissen damit umgegangen wird. Nach deiner Definition ist das halbe PS5 Lineup exklusiv, weil es von Sony als Exklusivtitel vermarktet wird.

Natürlich war sie offensichtlich. Wie bereits aufgezeigt wurde Horizon bereits vor der Ankündigung der PlayStation 5 für PC angekündigt.

Was ist lächerlich? Dass ich Tatsachen als Richtwert für Exklusivität nehme und nicht Marketinggeblubber? Nein, tut mir leid, der Vorwurf geht ins Leere. Ja, Bomberman wurde offensichtlich zu Beginn durch irreführendes Marketing als Exklusivtitel vermarktet. Das in irgendeiner Form als positiver Faktor für das Game zu werten ist völlig bescheuert. Denn wie sich gezeigt hat, war das Marketing schlicht eine Lüge.

Ich mag keine Marketing Buzzwords. Ich habe auch immer Microsoft und Sony für die idiotische Verwendung des Exklusivitätsbegriffs kritisiert. Ich wusste aber nicht, dass bei Nintendo genauso beschissen damit umgegangen wird. Nach deiner Definition ist das halbe PS5 Lineup exklusiv, weil es von Sony als Exklusivtitel vermarktet wird.

Lustig dass du es da als Lüge ab tust was Blödsinn ist bei diesem Titel und dir die wirklichen Lügen von Sony mit dem PR geblubber das sie auf die neue Generation setzen dir egal ist und du schnell bei Seite schiebst da es ja angebebkich direkt klar war 😂

Das ist es sich so drehen wie man will und hat nichts mit der Realität zu tun.

Harter Morgen - Danke Sony!

Ein Mitarbeiter schob heute am Montag Morgen Mega-Frust - Kein Corona, keine Scheidung, kein Kuckuckskind oder ähnliches - Da hat er nun vor drei Monaten sogar noch mit etwas Aufschlag endlich eine PS5 kaufen können und nun hört er das er im Grunde so kurz nach dem Launch schon eine alte Konsole hat. Ein Auslaufmodell, ein wohl nicht ausgereiftes Gerät, wahrscheinlich fehlerbehaftet an welchen nun sehr schnell nach gebessert werden musste und welches nun still und heimlich von Sony gegen einen Nachfolger im Handel getauscht wurde. Ach Sony, dass ihr jetzt schon in den Mitarbeiterschaften für Unfrieden sorgt. Was blieb: Ihm einen anderen Teampartner, einen Gaming-fernen zuzuteilen, der ihn über den Tag aufbauen und ablenken muss.

wow! die halo news scheint ja wieder mal mächtige wogen der cholerik bei den immer selben ausgelöst zu haben.

ist das eigentlich die gamepass arbeitsmentalität? über 5 jahre entwicklungszeit, hunderte millionen von budget aber trotz 1 jahr verschiebung kein coop aber dafür bunte skins im shop zu kaufen. nach dem motto: "das game wird ja sowieso von anfang an verramscht. wieso sich also mühe geben?"

Harter Morgen - Danke Sony!

Ein Mitarbeiter schob heute am Montag Morgen Mega-Frust - Kein Corona, keine Scheidung, kein Kuckuckskind oder ähnliches - Da hat er nun vor drei Monaten sogar noch mit etwas Aufschlag endlich eine PS5 kaufen können und nun hört er das er im Grunde so kurz nach dem Launch schon eine alte Konsole hat. Ein Auslaufmodell, ein wohl nicht ausgereiftes Gerät, wahrscheinlich fehlerbehaftet an welchen nun sehr schnell nach gebessert werden musste und welches nun still und heimlich von Sony gegen einen Nachfolger im Handel getauscht wurde. Ach Sony, dass ihr jetzt schon in den Mitarbeiterschaften für Unfrieden sorgt. Was blieb: Ihm einen anderen Teampartner, einen Gaming-fernen zuzuteilen, der ihn über den Tag aufbauen und ablenken muss.

p3qz2fxh.png

h6kgknpk.png

Lustig dass du es da als Lüge ab tust was Blödsinn ist bei diesem Titel und dir die wirklichen Lügen von Sony mit dem PR geblubber das sie auf die neue Generation setzen dir egal ist und du schnell bei Seite schiebst da es ja angebebkich direkt klar war 😂

Das ist es sich so drehen wie man will und hat nichts mit der Realität zu tun.

Und wieder verschiebst du den Torpfosten. Ich habe mich mit keinem Wort auf die PlayStation 4 Umsetzungen bezogen, sondern auf PC-Umsetzungen, die bereits vor der PS5 Ankündigung bekannt waren. Aber kennen wir ja von dir seit gestern zur Genüge: du argumentierst in alle Richtungen gleichzeitig und wählst dir dann die einzelnen Aspekte aus, zu denen deine Argumentation gerade passt, um eine Punchline zu landen. Dabei ist es dir völlig egal, ob der Gegenüber überhaupt auf die Aspekte eingegangen ist.

Also, nochmal zum Mitschreiben:
- Nein, Bomberman ist kein Exklusivtitel. Er war zeitexklusiv, das ist alles. Zu Beginn hat Konami offensichtlich unehrliche Werbung gemacht, was zu kritisieren ist.
- Ja, Sony ist was ihre Generationen-Frage betrifft zurückgerudert - zum Glück. Dass sie zu Beginn etwas anderes gesagt haben, ist natürlich dumm. Aber wieso sollte man Sony für eine positive Entscheidung kritisieren?
- Ja, es war schon vor der PS5-Ankündigung klar, dass Sony-Games für den PC umgesetzt werden.

Ein Vergleich der tatsächlichen Exklusivtitel ist etwas unsinnig; zumindest wenn man die Cross-Gen Titel nicht als Exklusivtitel wertet. Erstens gibt es natürlich beträchtliche Unterschiede zwischen den PS4 und den PS5 Versionen, Zweitens ist Sony natürlich interessiert, die überaus erfolgreiche PlayStation 4 länger zu unterstützen. Nintendo auf der anderen Seite war versucht, die WiiU möglichst schnell vergessen zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Nebelkerzen um von Desaster Halo und dem lausigen Switch Lineup abzulenken sind so was von lächerlich.

Das grenzt schon fast an religiösen Fanatismus wie man Sony hier hasst.

Nach deiner Definition hat Microsoft für das gesamte Jahr 2021 immer noch min. gleich viele und gleichwertige Exklusivtitel wie Sony.

Nach deiner Definition hat Microsoft für das gesamte Jahr 2021 immer noch min. gleich viele und gleichwertige Exklusivtitel wie Sony.
Schön für Microsoft und seine Fans, trotzdem hasse ich weder den Verrein noch deren Konsole. Würde mich sogar über Gründe freuen eine Series X zu kaufen.

Aber wie hier einige Sony hassen grenzt wirklich schon an krankhaftes Verhalten. Fällt dir das nicht auf?

Schön für Microsoft und seine Fans, trotzdem hasse ich weder den Verrein noch deren Konsole. Würde mich sogar über Gründe freuen eine Series X zu kaufen.

Aber wie hier einige Sony hassen grenzt wirklich schon an krankhaftes Verhalten. Fällt dir das nicht auf?

Sony ist aktuell auch der kundenunfreundlichste unter den Anbietern.

- Sony verlangt zu viel für ihre neuen Games

- Nintendo verlangt zu viel für ihre alten Games

Da ich ohnehin nie Remasters/Remakes kaufe, wiegt ersteres natürlich schwerer.

Sony ist aktuell auch der kundenunfreundlichste unter den Anbietern.

- Sony verlangt zu viel für ihre neuen Games

- Nintendo verlangt zu viel für ihre alten Games

Da ich ohnehin nie Remasters/Remakes kaufe, wiegt ersteres natürlich schwerer.
Mir sind gute Games wichtiger als 10€ mehr zu zahlen. Klar kann man das kritisieren, aber eine Konsole kauft man sich wegen der Games, und auf den Playstations hat man sein Jahren die größte Auswahl an guten, sehr guten und Must Have Games.

Mir sind gute Games wichtiger als 10€ mehr zu zahlen. Klar kann man das kritisieren, aber eine Konsole kauft man sich wegen der Games, und auf den Playstations hat man sein Jahren die größte Auswahl an guten, sehr guten und Must Have Games.
Wenn es dir um die größte Auswahl an sehr guten und must have Spielen geht, führt kein Weg am PC oder der Bizepsseries X vorbei. Denn auf dem PC und Phils nextgen-Konsole gibt es nun mal mit deutlichem Abstand die meisten 90%-Metacritic-Kracher und die Eggsbox ist sogar die einzige aktuelle Plattform mit einem 98% Hammergame. Da staunst du :goodwork:

Wenn es dir um die größte Auswahl an sehr guten und must have Spielen geht, führt kein Weg am PC oder der Bizepsseries X vorbei. Denn auf dem PC und Phils nextgen-Konsole gibt es nun mal mit deutlichem Abstand die meisten 90%-Metacritic-Kracher und die Eggsbox ist sogar die einzige aktuelle Plattform mit einem 98% Hammergame. Da staunst du :goodwork:
Der PC hat für mich hier nicht zu suchen (obwohl ich einen für Strategiespiele habe). Sie Series X bietet mir nichts Interessantes oder Exklusives. FH wird das erste Game sein. Da hab ich auf der PS5 schon ein halbes Dutzend und dieses Jahr kommen noch 3-4.

Wenns drei oder mehr interessante Games für Series gibt dann hol ich mir auch eine.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom