PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn du 1,2 Switch und Bomberman R zählen willst, musst du Destruction Allstars auch zählen, somit sind wir dann bei 4:6 => ist das deutlich mehr?

Wertungen, Namen und Größe sind in der Diskussion irrelevant, also lass das Abschweifen.

Natürlich muss man Destruction Allstars zählen sicher.

Aber Nintendo Switch hatte Super Mario Odyssey, Kirby Star allies, Octopath Traveler, Mario tennis Aces, Labo, Super Mario Party, Pokémon Let's Go oder auch Super Smash Bros Ultimate.

Wenn ich 2019 noch dazu zähle wird es noch viel, viel heftiger.
Und wie gesagt die großen Titel die für PS5 bisher angekündigt sind kommen definitiv immer auch für PS4.

Ja doch sicher hätte sie mehr.
Mehr und größere bzw bessere wobei besser natürlich subjektiv ist.
Die Namen waren aber defintiv größer und die Wertungen besser.

Naja, du hast von Blockbuster gesprochen. Da kann man bei Nintendo alles außer Super Mario Odyssey, Xenoblade Chronicles und Splatoon streichen. Bei Sony hast du im selben Zeitraum Demon's Soul, Ratchet & Clank und Returnal.

@Swisslink

Dann nenn mir die Blockbuster Spiele die nur für PS5 kommen.
Die Titel wofür man unbedingt eine PS5 braucht da man es sonst nicht spielen kann.

Aber Nintendo Switch hatte Super Mario Odyssey, Kirby Star allies, Octopath Traveler, Mario tennis Aces, Labo, Super Mario Party, Pokémon Let's Go oder auch Super Smash Bros Ultimate.

Und wie gesagt die großen Titel die für PS5 bisher angekündigt sind kommen definitiv immer auch für PS4.

Kirby Star Allies ist deutlich später erschienen, Octopath Traveler auch, Mario Tennis auch, Labo auch, Super Mario Party auch, Pokémon Let's Go auch, Smash Bros. Ultimate auch.

Und nein, Forspoken und Final Fantasy XVI bspw. kommen schon mal nicht für PS4. Beim nächsten Titel von Naughty Dog kannst du das auch direkt mal begraben. Du gehst nun - damit deine Argumentation passt - wieder davon aus, dass jedes Game, das künftig erscheinen wird, auch für die PlayStation 4 erscheinen wird. Auch wenn du dafür keine Belege hast.

Naja, du hast von Blockbuster gesprochen. Da kann man bei Nintendo alles außer Super Mario Odyssey, Xenoblade Chronicles und Splatoon streichen. Bei Sony hast du im selben Zeitraum Demon's Soul, Ratchet & Clank und Returnal.

Kirby Star Allies ist deutlich später erschienen, Octopath Traveler auch, Mario Tennis auch, Labo auch, Super Mario Party auch, Pokémon Let's Go auch, Smash Bros. Ultimate auch. Und nein, Forspoken und Final Fantasy XVI bspw. kommen schon mal nicht für PS4. Beim nächsten Titel von Naughty Dog kannst du das auch direkt mal begraben.

Ich glaube wir sollten von großen Titeln eher von Millionen Seller sprechen.
Sonst kommt man auf keinen Nenner,wenn wir also wirklich du und ich hier auf einen Nenner kommen möchten.

Alle Titel die ich aufgezählt habe sind Millionen Seller.
Splatoon und Xeno2 hab ich ja nicht genannt.

Kirby: 16.03.18 => nicht im ersten Jahr
SSBU: 07.12.18 => nicht im ersten Jahr
Octopath: 13.07.18 => nicht im ersten Jahr
Tennis: 22.06.18 => nicht im ersten Jahr
Party: 05.10.18 => nicht im ersten Jahr
Labo: 20.04.18 => nicht im ersten Jahr
Pokemon: 16.11.18 => nicht im ersten Jahr

Das mit dem List Wars üben wir noch ein bisschen, ne? :awesome:

Ich glaube wir sollten von großen Titeln eher von Millionen Seller sprechen.
Sonst kommt man auf keinen Nenner,wenn wir also wirklich du und ich hier auf einen Nenner kommen möchten.

Alle Titel die ich aufgezählt habe sind Millionen Seller.
Splatoon und Xeno2 hab ich ja nicht genannt.

Du vergleichst nur gerade das Lineup von 1.5 Jahren mit dem Lineup von 9 Monaten.

Kirby: 16.03.18 => nicht im ersten Jahr
SSBU: 07.12.18 => nicht im ersten Jahr
Octopath: 13.07.18 => nicht im ersten Jahr
Tennis: 22.06.18 => nicht im ersten Jahr
Party: 05.10.18 => nicht im ersten Jahr
Labo: 20.04.18 => nicht im ersten Jahr
Pokemon: 16.11.18 => nicht im ersten Jahr

Das mit dem List Wars üben wir noch ein bisschen, ne? :awesome:

Nicht dein ernst oder 😂 lächerlich dass das zählt ist doch klar und von jedem ersichtlich.

@Howard du bist dir also sicher dass die PS5 in weiteren 9 Monaten solch eine Liste von starken Exklusiven haben wird?

Sollen wir Wetten?😉

Du willst also sagen, dass die Switch nach 20 Monaten mehr Exklusivtitel hatte als die PS5 nach 9 Monaten? Ich glaube dieser Aussage widerspricht keiner.

Nochmal du glaubst dass die PS5 solch eine große Titel Bandbreite als auch Qualität solch eine Liste vorweisen kann dann an exklusiven?

Du weißt selber diese wette würdest du verlieren Haus hoch sogar.

Nochmal du glaubst dass die PS5 solch eine große Bandbreite als auch Qualität solch eine Liste vorweisen kann dann an exklusiven?

Naja, wie bereits gesagt: du änderst deine Definition von "was ist exklusiv" und "was ist zeitexklusiv" gerade im Minutentakt. Ich glaube, dir dürfte es schwer fallen, überhaupt einen Wetttext zu verfassen, ohne deine Meinung während des Schreibens 12x zu ändern. Entsprechend ist die Wette unmöglich.

- Nach deiner teilweise angewandten Definition "Zeitexklusiv ist exklusiv, PC Release ebenfalls" wird die PlayStation 5 weitaus gewinnen.
- Nach deiner teilweise angewandten Definition "das Game darf zu keinem Zeitpunkt für irgendeine andere Plattform erscheinen" dürfte das Rennen ziemlich knapp sein.

wir wollen doch fair bleiben und nicht unter den teppich kehren, dass nintendo 2018 & 2020 schwach unterwegs war.

Nochmal du glaubst dass die PS5 solch eine große Titel Bandbreite als auch Qualität solch eine Liste vorweisen kann dann an exklusiven?

Jetzt kommst du mit Zukunft als du bemerkt hast, dass du aus dem dem Schlamassel nicht mehr rauskommst.
Gib doch einfach zu, dass du falsch liegst.

Naja, wie bereits gesagt: du änderst deine Definition von "was ist exklusiv" und "was ist zeitexklusiv" gerade im Minutentakt. Ich glaube, dir dürfte es schwer fallen, überhaupt einen Wetttext zu verfassen, ohne deine Meinung während des Schreibens 12x zu ändern.

Nein das tue ich nicht, das ist schlichtweg gelogen.
Das stimmt nicht.

Exklusiv ist das was zum Zeitpunkt der Ankündigung bzw release für keine andere Plattform angekündigt worden ist.
Das schreibe ich die ganze Zeit.

Du legst mir Sachen in den Mund die nicht stimmen nur weil dir keine Argumente mehr einfallen.

Nein das tue ich nicht, das ist schlichtweg gelogen.
Das stimmt nicht.

Exklusiv ist das was zum Zeitpunkt der Ankündigung bzw release für keine andere Plattform angekündigt worden ist.
Das schreibe ich die ganze Zeit.

Du legst mir Sachen in den Mund die nicht stimmen nur weil dir keine Argumente mehr einfallen.

Das ist wie bereits gesagt eine seltsame Verschiebung des Torpfostens, nur damit möglichst viele Switch Titel durchpassen. Wenn man so flexibel ist mit Definitionen, kann man auch gleich argumentieren "Exklusivtitel sind nur Titel, die nur für eine einzige Plattform - inkl. Hardware-Revisionen - spielbar sind". Damit fallen bei der Switch alle Titel weg.

Es gibt absolut keinen vernünftigen Grund, warum Super Bomberman R, das nie als Switch Exklusivtitel angekündigt war, als Exklusivtitel gewertet wird, Deathloop und Ghostwire: Tokyo aber nicht. Beide werden rund ein Jahr nach dem Release für mehrere Plattformen erhältlich sein.

Das ist wie bereits gesagt eine seltsame Verschiebung des Torpfostens, nur damit möglichst viele Switch Titel durchpassen. Wenn man so flexibel ist mit Definitionen, kann man auch gleich argumentieren "Exklusivtitel sind nur Titel, die nur für eine einzige Plattform - inkl. Hardware-Revisionen - spielbar sind". Damit fallen bei der Switch alle Titel weg.

Das "Only for" ist für dich also Verschiebung des Torpfosten.

Genug Internet für dich würde ich sagen 😂.
Am Begriff exklusiv gibt es nichts zu rütteln außer wenn etwas von Anfang an als Zeitexklusiv betitelt wird.

Das willst du aber nicht wahrhaben damit die PS5 besser dasteht.
Das ist dee springende Punkt für dich.

Das "Only for" ist für dich also Verschiebung des Torpfosten.

Genug Internet für dich würde ich sagen 😂.
Am Begriff exklusiv gibt es nichts zu rütteln außer wen. Etwas vkn Anfang an als Zeitexklusiv betitelt wird.

Das willst du aber nicht wahrhaben damit die PS5 besser dasteht.
Das ist dee springende Punkt für dich.

Richtig, der Begriff "exklusiv" ist klar definiert. Super Bomberman R fällt nicht in die Definition. Da kannst du den Torpfosten verschieben, solange du willst.

Richtig, der Begriff exklusiv ist klar definiert. Super Bomberman R fällt nicht in die Definition. Da kannst du den Torpfosten verschieben, solange du willst.

Selbstverständlich fällt Bomberman R darein weil es zum Start exklusiv beworben wurden.

Und es keinen einzigen hinweis für eine Veröffentlichung einer anderen Plattform gab.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom