PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Naja, die Switch hatte definitiv weniger Crossgen Titel als es die PS5 haben wird. Was in erster Linie aber natürlich daran liegt, dass Nintendo den Vollflop WiiU möglichst schnell vergessen wollte.

Ja das sehe ich auch so. Aber in Anbetracht der Tatsache welchen Aufstand er hier macht, ist der Unterschied wirklich nicht so eklatant, wenn man die Fakten betrachtet. Aber zum ersten Jahr der Switch verliert er ja keine Worte.

Nöö, absolut kein Unterschied: du musst die Konsole haben, wenn du es innerhalb des Release-Fensters von einem Jahr zocken willst.

Du weißt nicht ob es jemals woanders erscheint weil es offiziell für nie eine andere Plattform angekündigt war.

Sonst kannst du jetzt ja auch sagen Mario kommt irgendwann für PS5. 😂

Bei Monster hunter rise ist es das selbe mit dem Unterschied dass eine PC version geleakt wurde, offiziell wurde da aber bisher nie was gesagt.

Das ist der Unterschied.

Ähm, die PC Version wurde von Capcom einen Monat vor dem Release der Switch Version angekündigt :ugly:

Du und deine Ahnungslosigkeit mal wieder xD

Ähm, die PC Version wurde von Capcom einen Monat vor dem Release der Switch Version angekündigt :ugly:

Du und deine Ahnungslosigkeit mal wieder xD

Oha direkt von Ahnungslosigkeit sprechen.
Ich war mir nur nicht sicher ob bei FF7 oder mhrise.
Mag sein dass ein Beispiel nicht stimmte aber es waren Beispiele für meine allgemeine Argumentation.

@Howard

Ich kann doch jetzt aufzählen was ich will du wirst die Spiele eh schlecht reden.
Das ist keine Diskussion.
Du versuchst nur nintendo schlecht zu machen bzw Sony stark zu reden.
Weißt du ich sag ja sogar die PS5 wird irgendwann ihre Titel bekommen, sicher ABER die derzeitige Politik die Sony macht ist scheisse und die PS5 selber ist im Moment echt schwach bestückt mit exklusiven games und das auf längerer Sicht.

Die Switch war im Grunde auch gar kein Thema das kam von euch.
Bzw haben wir sie dann als positives Beispiel genommen.
Hätte auch die PS2, PS3 oder PS4 sein können als positveres Beispiel oder das N64 Wii oder die Xbox 360.

Wer mit gebotenen der PS5 zufrieden ist bitteschön, ich finde es wirklich schwach.

Erschreckend schwach wenn man schaut was es wirklich nur auf PS5 gibt.. Erschreckend.

Du weißt nicht ob es jemals woanders erscheint weil es offiziell für nie eine andere Plattform angekündigt war.

Sonst kannst du jetzt ja auch sagen Mario kommt irgendwann für PS5. 😂

Heute weiß man, dass jedes Game, das nicht explizit als Exklusivtitel angekündigt wird, nicht exklusiv ist. Da braucht man keine offizielle Ankündigung mehr.

Mag sein dass ein Beispiel nicht stimmte aber es waren Beispiele für meine allgemeine Argumentation.

@Howard

Ich kann doch jetzt aufzählen was ich will du wirst die Spiele eh schlecht reden.
Weißt du ich sag ja sogar die PS5 wird irgendwann ihre Titel bekommen, sicher ABER die derzeitige Politik die Sony macht ist scheisse und die PS5 selber ist im Moment echt schwach bestückt mit exklusiven games und das auf längerer Sicht.

Hätte auch die PS2, PS3 oder PS4 sein können als positveres Beispiel oder das N64 Wii oder die Xbox 360.

Wer mit gebotenen der PS5 zufrieden ist bitteschön, ich finde es wirklich schwach.

Erschreckend schwach wenn man schaut was es wirklich nur auf PS5 gibt.. Erschreckend.
Hauptsache du hast um jeden Preis das letzte Wort xD
Wie wäre es mal zur Abwechslung deine Ahnungslosigkeit zuzugeben?

Aber für einen N fanboy ist das natürlich eine Sache der Unmöglichkeit :shakehead:

Heute weiß man, dass jedes Game, das nicht explizit als Exklusivtitel angekündigt wird, nicht exklusiv ist. Da braucht man keine offizielle Ankündigung mehr.

Das sagst du.
Kein Kirby wird explizit als exklusiv beworben aber trotzdem ist er es.

Und komm nicht damit dass weiß ja auch jeder. Nein die Mehrheit der Spieler weiß sowas nicht.

@Howard

Komm mit ner Liste an oder lass das Geschwafel. Ich rede nichts schlecht sondern vergleiche lediglich. Du hast hier angefangen Lineups schlecht zu reden ohne über vergleichende Lineups ausreichend informiert zu sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Komm mit ner Liste an oder lass das Geschwafel. Ich rede nichts schlecht sondern vergleiche lediglich. Du hast hier angefangen Lineups schlecht zu reden ohne über vergleichende Lineups ausreichend informiert zu sein. Dein Vorbild @mermaidman hat den gleichen Fehler gemacht und jetzt steh ich auf seiner Ignore. Also jetzt zeig doch mal dass du mehr im Kopf hast als der Nintendo Troll schlechthin.

Nochmal du kennst die Listen eh, die listen der PS2, PS3, PS4, snes, N64, Wii, selbst Wii U und natürlich Switch, Xbox 360,Mega Drive und dremacast sind dahin gehend (echte exklusive Spiele nach einem Jahr) deutlich besser als die der PS5.

Im Grunde ist es mir egal wenn du es anders siehst, aber Argumente hast du halt keine.
Im grunde sind die anderen Konsolen auch egal.
3 Titel die es nur für PS5 gjvr sind und bleiben trotzdem zu wenig.

@Swisslink

Nunja wie informieren die Leute sich heute größteils?
Über Trailer?
Ich denke ja.

Wenn sie ein Trailer sehen wenn ein Spiel angekündigt wird und am Ende ist das Logo von Plattform X zu sehen aber von Plattform B nicht geht sicher die Mehrheit davon aus dass es nur dafür kommt.

Nehmen wir mal ein derzeitiges Beispiel was aber kein Konsolen exklusives ist aber als Beispiel dient es trotzdem , das neue Turtles Game ist bisher nur angekünsigt für PC und Nintendo Switch.

In keinem Wort und keinem Trailer wird Sony Hardware erwähnt.
Wenn das Spiel nach einem Jahr dann doch für PS5 kommt wäre das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt Konsolen exklusiv.

Wenn dieses Beispiel jetzt den PC nicht dabei hätte wäre es ein Switch exklusiver Titel und nicht Zeitexklusiver da bisher nie von Zeitexklusivität gesprochen wurde.

Nochmal du kennst die Listen eh, die listen der PS2, PS3, PS4, snes, N64, Wii, selbst Wii U und natürlich Switch, Xbox 360,Mega Drive und dremacast sind dahin gehend (echte exklusive Spiele nach einem Jahr) deutlich besser als die der PS5.

Im Grunde ist es mir egal wenn du es anders siehst, aber Argumente hast du halt keine.

Nochmal: Hatte Switch deutlich mehr echte Exklusivspiele nach einem Jahr? Nein. Somit fällt deine ganze Argumentation und das Thema ist beendet. Wenn du anderer Meinung bist, dann beleg das mit ner Liste wie ich es getan hab, aber unterstell nicht anderen dass sie keine Argumente mehr haben.

Nochmal: Hatte Switch deutlich mehr echte Exklusivspiele nach einem Jahr? Nein. Somit fällt deine ganze Argumentation und das Thema ist beendet. Wenn du anderer Meinung bist, dann beleg das mit ner Liste wie ich es getan hab, aber unterstell nicht anderen dass sie keine Argumente mehr haben.

Ja doch sicher hätte sie mehr.
Mehr und größere bzw bessere wobei besser natürlich subjektiv ist.
Die Namen waren aber defintiv größer und die Wertungen besser.

Ja doch sicher hätte sie mehr.
Mehr und größere bzw bessere wobei besser natürlich subjektiv ist.
Die Namen waren aber defintiv größer und die Wertungen besser.

Wenn du 1,2 Switch und Bomberman R zählen willst, musst du Destruction Allstars auch zählen, somit sind wir dann bei 4:6 => ist das deutlich mehr?

Wertungen, Namen und Größe sind in der Diskussion irrelevant, also lass das Abschweifen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom