PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja das ist doch was ganz anderes als dein "das bleibt sicher so" was du mir im Munde gelegt hattest.

Öhm... nein
Du hast gesagt, es bleibe auf lange Frist so. Du kannst natürlich nun argumentieren, dass für dich "lang" gleichbedeutend ist mit "einige Monate/etwa ein Jahr". Aber das würde dann umgangssprachlich als mentale Gymnastik bezeichnet.

Was ist an meiner These gewagt?
Selbstverständlich kommen irgendwann (2023?) auch echte exklusiv Titel aber bis dahin ist es noch ewig hin.

Du kennst die gesamte Release-Liste 2022? Und selbst bei den angekündigten Titeln sind einige Exlusivtitel dabei.

Ich würde komplett konform gehen wenn die PS5 wirkliche exklusive Spiele hätte, auch wenn die Reihen mich mal gar nicht ansprechen.

Aber Sony hat die Fans ihrer Marke schlichtweg getäuscht.
Man kann von Microsoft halten was man will und ich bin alles aber sicher kein Xbox Fan aber die haben hier von tag 1 absolut offen und fair kommuniziert.

Sony hat sogar wenn man ehrlich ist frech gelogen.
Alles mehr Schein als sein, deshalb auch ein 8k Logo auf der Verpackung.

Ich würde komplett konform gehen wenn die PS5 wirkliche exklusive Spiele hätte, auch wenn die Reihen mich mal gar nicht ansprechen.

Aber Sony hat die Fans ihrer Marke schlichtweg getäuscht.
Man kann von Microsoft halten was man will und ich bin alles aber sicher kein Xbox Fan aber die haben hier von tag 1 absolut offen und fair kommuniziert.

Sony hat sogar wenn man ehrlich ist frech gelogen.
Alles mehr Schein als sein, deshalb auch ein 8k Logo auf der Verpackung.

@Swisslink

Dann nenn mir die Blockbuster Spiele die nur für PS5 kommen.
Die Titel wofür man unbedingt eine PS5 braucht da man es sonst nicht spielen kann.

Definiere nur PS5?
PS5 + PC okay? Oder nicht?

Was ist an echten exklusiven Spielen so schwer zu verstehen?
Spiele die ich nur und ausschließlich nur auf PS5 bekomme.

Spiele die diese Plattform prägen und tragen.
Exklusive Spiele die nur dort möglich sind (laut Hersteller).

Man stelle sich vor Super Mario 64 hätte es damals auf SNES gegeben oder PC 😂

PS5 ist im Grunde (derzeit noch) absolut obsolet und das fast seit einem Jahr auf dem Markt.

Was ist an echten exklusiven Spielen so schwer zu verstehen?
Spiele die ich nur und ausschließlich nur auf PS5 bekomme.

Spiele die diese Plattform prägen und tragen.
Exklusive Spiele die nur dort möglich sind (laut Hersteller).

Man stelle sich vor Super Mario 64 hätte es damals auf SNES gegeben oder PC 😂

PS5 ist im Grunde (derzeit noch) absolut obsolet und das fast seit einem Jahr auf dem Markt.

Naja, Sony hat nie behauptet, sie würden keine Games für den PC bringen. Und deine Behauptung war doch, dass sie nicht die Wahrheit gesagt haben?

Die PS5 hat so gut wie keine exklusiven Spiele und das wird auf sehr langer Sicht so sein.
Halo, Gears,Forza mehr hat Microsoft doch auch nicht, alles andere wurde dazu gekauft da man selber nichts mehr auf die Kette kriegt.
Und falls man unbedingt das verlangen auf durchschnittskost hat kann man es auf dem Handy spielen.

Naja, Sony hat nie behauptet, sie würden keine Games für den PC bringen. Und deine Behauptung war doch, dass sie nicht die Wahrheit gesagt haben?

Sonys PC offensive (Wenn man es so nennen mag) davon war zum Start der PS5 noch gar nichts von zu hören.

Mit nicht die Wahrheit sagen war aber das komplett auf die neue Generation gequatsche gemeint.

Anfangs hieß es ja bei der Ankündigung dass alles nur auf PS5 kommt, los ging es dann das Spider Man miles morales auch für PS4 kommen sollte, dann mit Horizon, dann mit God of War, grand Turismo und jetzt auch noch PC gedöns.

Da wurde schlichtweg gelogen, auch mit dem 8k Logo schmückt man sich was im Grunde seien wir ehrlich arg lächerlich ist.

@Angerfisth_

Zu Xbox bzw MS Gene ich dir absolut recht finde ich auch nicht gut aber diese haben wenigstens mit offenen karten gespielt von tag 1 an.

Sonys PC offensive (Wenn man es so nennen mag) davon war zum Start der PS5 noch gar nichts von zu hören.

Sony confirms Horizon Zero Dawn is coming to PC - 10. März 2020

PS5 Ankündigung - 18. März 2020

Schwierig.

Mit Wahrheit sagen war aber das komplett auf die neue Generation gequatsche.

Anfangs hieß es ja bei der Ankündigung dass alles nur auf PS5 kommt, los ging es dann das Spider Man miles morales auch für PS4 kommen sollte, dann mit Horizon, dann mit God of War, grand Turismo und jetzt auch noch PC gedöns.

Da wurde schlichtweg gelogen, auch mit dem 8k Logo schmückt man sich was im Grunde seien wir ehrlich arg lächerlich ist.

Stimme ich zu. Aber Games, die nicht für die PS4 kommen, gibt es in Zukunft ausreichend.

Sony confirms Horizon Zero Dawn is coming to PC - 10. März 2020

PS5 Ankündigung - 18. März 2020

Schwierig.

Stimme ich zu. Aber Games, die nicht für die PS4 kommen, gibt es in Zukunft ausreichend.

Die wird es geben sicher, da sind wir uns einig aber wann?

Ich halte nur fest nach fast einem Jahr und mit Blick in die Zukunft braucht man sie defintiv noch eine ganze Zeit nicht unbedingt.

Wer keinen PS5 hat verpasst nichts bzw nur, sehr, sehr wenig und nichts großes.

Die wird es geben sicher, da sind wir uns einig aber wann?

Ich halte nur fest nach fast einem Jahr und mit Blick in die Zukunft braucht man sie defintiv noch eine ganze Zeit nicht unbedingt.

Wer keinen PS5 hat verpasst nichts bzw nur, sehr, sehr wenig und nichts großes.

Naja, da du deine Definitionen und Anforderungen an die Games immer anpasst, je nachdem, wie es gerade in die Argumentation passt, ist es schwierig, dir zu widersprechen. Bis 2022 dürfte es einige wirkliche Exklusivtitel für die PS5 geben, wenn man die PS5+PC Games zählt sogar noch mehr.

Weder ratchet und clank noch demon souls gibts auf der ps4 oder pc

Demon Souls hab ich in der Tat vergessen ist aber auch nur ein Remaster von einem Titel der noch nicht wirklich alt war (kommt schon aus der HD Ära).

Ratchet, Returnal, Astros Playroom was ja eher ne Demo ist.

That's it.

@Swisslink

Jetzt tust du so als ob ich es mir drehe wie ich will.
Aber da stimmt nicht ich spreche die ganze Zeit schon und dass nicht nur heute von echten exklusiven Spielen.
Spiele die für diese Plattform gemacht sind.

Und diese sind zum jetzigen Zeitpunkt nach fast einem Jahr nicht existent was schlimm ist.
Und der Blick in der Zukunft sagt "bisher" auch nächstes Jahr sieht es erstmal nicht besser aus.

Sicher kann da noch was angekündigt werden aber das ist doch keine diskussions Grundlage.
Dann hättean auch zur Wii U ja immer sagen können das alles geil ist da da eh sicher was kommt.

Wieder ein lautstarker Sony mit grad mal 36 Trophies und einem Spiel in seiner Liste.
So sehen ja auch fast alle Profile im PSN aus :moin:

Ich komm mir auch ein wenig blöd vor, solchen Kot wie Horizon Zero Gameplay oder Unfarted 1-4 durchgespielt zu haben um es fair auf CW bewerten zu können, wenn die ganzen Schlümpfe diese "Spiele" in Wirklichkeit alle auf Youtube durchgespielt haben. Aber was hat man nicht alles für die Aufklärung getan? Mache ich jedenfalls nicht mehr, den Crap können die Schlümpfe jetzt selbst durchspielen und P$5 kauf ich mir schon gar nicht.

Ab wievielen richtigen Exclusives genau ist eine Konsole nicht mehr obsolet? Wieviele prägende richtige exklusive Spiele hatte Switch im ersten Jahr?

Odyssey
Mario + Rabbids
Splatoon 2
Xeno 2

Was noch? Hab ich was vergessen? Klär mich auf! Waren diese Games ausreichend um nicht obsolet zu sein? Und wenn ja, warum?

Demon Souls hab ich in der Tat vergessen ist aber auch nur ein Remaster von einem Titel der noch nicht wirklich alt war (kommt schon aus der HD Ära).

Ratchet, Returnal, Astros Playroom was ja eher ne Demo ist.

That's it.

Naja, egal, es sind nicht "keine". Ob sie dir passen steht auf einem anderen blatt. Und dieses blatt habe ich gefaltet, angezündet und vom balkon geschmissen :coolface:

Ab wievielen richtigen Exclusives genau ist eine Konsole nicht mehr obsolet? Wieviele prägende richtige exklusive Spiele hatte Switch im ersten Jahr?

Odyssey
Mario + Rabbids
Splatoon 2
Xeno 2

Was noch? Hab ich was vergessen? Klär mich auf! Waren diese Games ausreichend um nicht obsolet zu sein?

Pauschal kann man das nicht sagen klar.
Aber mehr als 3 wo eine eine Techdemo sind sollten es sein.
Ein echtes Brecher game was die Mehrheit anspricht.

In deiner Switch Liste fehlt zudem noch ein paar Titel die zu dem Zeitpunkt exklusiv waren bzw sind wie Super Bomberman R und 1,2Switch was zugegebener maßen wie atsros Playroom auch nur eine Technik Demo war.

@Frontliner

3 spiele sie exklusiv sind wo eins, eine Demo ist und du feierst bzw verteidigst Sony dafür?
Ok wenn es für dich reicht, bitte schön.

Aber objektiv gesehen ist das einfach zu wenig.

Pauschal kann man das nicht sagen klar.
Aber mehr als 3 wo eine eine Techdemo sind sollten es sein.
Ein echtes Brecher game was die Mehrheit anspricht.

In deiner Switch Liste fehlt zudem noch ein paar Titel die zu dem Zeitpunkt exklusiv waren bzw sind wie Super Bomberman R und 1,2Switch was zugegebener maßen wie atsros Playroom auch nur eine Technik Demo war.

Zeitexklusivität reicht nun?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom