PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
keine Ahnung in welchem Zustand AoE4 ist, aber Bugs haben Reviewer noch nie davon abgehalten einen 90er rauszuhauen :coolface:

Aber gut, du hattest ja von seiner "Exklusiv-Definition" gesprochen. AoE4 ist ja ein echter Exklusivtitel von daher passt der nicht so ganz, das stimmt :ugly:

Es geht nicht um Bugs. :coolface:

Ich glaube, ich muss Details weglassen, aber: StarCraft II in seinem Urzustand wirkt aus heutiger Sicht etwa 10 Jahre moderner als Age of Empires IV. Und Age of Empires 4 erscheint 12 Jahre nach StarCraft II.

Es geht nicht um Bugs. :coolface:

Ich glaube, ich muss Details weglassen, aber: StarCraft II in seinem Urzustand wirkt aus heutiger Sicht etwa 10 Jahre moderner als Age of Empires IV. Und Age of Empires 4 erscheint 12 Jahre nach StarCraft II.
ehrlich: würde das nur ein einfaches AoE2 in 3D werden, so ist das auch ein easy 90er für mich :banderas:

Diesen Fluchtweg mussten die Sony Hater wählen, nachdem sie bemerkt haben, dass eine Konkurrenzkonsole alleine gegen eine Playstation nie eine Chance hat.

auch hier nochmal:

btw extra für dein rumgeheule hier der offizielle Threadinhalt:
"Im Konkreten bedeutet das, dass wir Windows unter anderem als Teil der MS-Plattform sehen. Denn Spiele, welche unter Windows laufen, sorgen für eine weitere Verbreitung der Plattform und somit für mehr Möglichkeiten für Microsoft Umsatz zu generieren. Dies beinhaltet auch die einzelnen Stores wie Steam, Epic Games Store usw.. Gleiches gilt für den Smartphone-Markt, sobald einer der Hersteller damit Geld verdient, wie z.B. Fate/Grand Order, ist es als Thema zugelassen." :banderas:

Halten wir fest

Halo:
- Wird um 1 Jahr verschoben
- Wird SP Modus zum Launch bieten
- Ebenso einen vollwertigen MP mit zukunftsicheren Support
- Coop lokal/splitscreen zum Launch
- Online Coop 3 Monate später

-> Empörung und Drama bei den Sonlys. Xbros findens auch blöd, aber sehen nur deswegen trotzdem eine Verschiebung nicht als sinnvoll an, Sonlys bestehen aber drauf.

TLOU2:
- Wurde mehrmals verschoben
- Kein MP zum Launch. 1,5 Jahre später noch immer Fehlanzeige und auch nichts konkretes in Aussicht (evtl ja nur mit Zwangsupgrade Gebühr von 30€)
- Coop gibts nicht

-> Sonlys versuchen jeden zu kreuzigen, der die Abstinenz eines in der Serie etablierten MP Modus kritisieren wollen oder gar nur zu erwähnen.

=> Sonlys sagen, dass Xbros die Heuchler sind.

:fboy:
Alleine dieser verzweifelter Vergleich ein reines Singleplayer Spiel wo der MP eher nur beiwerk ist gegen Halo was immer mit Coop daherkam zeigt doch die Lage der Phil Schützer :heul: Das Spiel wird vermutlich wieder irgendwo im Mittleren Bereich des Gamefasses untergehen,vom Singleplayer hat man vermutlich nicht ohne Grund kaum was gesehen oder hat 343 jetzt ein Jahr gebraucht um aus der Last Gen optik die Popups auszubügeln.

Diesen Fluchtweg mussten die Sony Hater wählen, nachdem sie bemerkt haben, dass eine Konkurrenzkonsole alleine gegen eine Playstation nie eine Chance hat.

Ich warte immer noch auf den potenziellen 90 + Exklusivtitel der PS5, der meine Aussage widerlegen könnte.

ehrlich: würde das nur ein einfaches AoE2 in 3D werden, so ist das auch ein easy 90er für mich :banderas:

Ich mag es deshalb auch und werde es auch spielen - wohl nicht zu wenig. Gleichzeitig ist es etwas peinlich, dass man Dinge, die vor 12 Jahren selbstverständlich waren und funktioniert haben, mehr schlecht als recht irgendwie eingebaut hat. Und ich bezweifle, dass sie das in 2 Monaten alles fixen können. Und dann hat es imo keine gute Wertungen verdient, völlig egal, ob ich es mag oder nicht.

StarCraft spielt ja auch in der Zukunft, daher "moderner". :rolleyes:

Das Gameplay haben sie also wohl dem Setting angepasst. :coolface:

Naja, die Switch hat laut Wiki weit mehr Games als die PS4, von der PS5 garnicht zu reden.:nix:
Finbdest du es nicht peinlich das Switch Lineup (einer Konsole die 4 Jahre draußen ist) mit dem der Ps5 zu vergleichen? Ganz ehrliche Frage.

Ja, die Switch hat insgesamt mehr "Spiele", aber ich kenne den Onlineshopp der Switch. Damit angeben würde ich nicht.

Wow Halo wird einen SP Modus zum Launch bekommen. Wie geil ist das denn als Pluspunkt? :banderas:

Coop lokal/splitscreen als Pluspunkt Falsch

Online Coop 3 Monate Später (vielleicht). Geil "etwas wird nachgereicht" als Pluspunkt? :lol::lol:

Meine Güte was man sich hier alles aus den Fingern saugt. Traurig.
Das war eine neutrale Auflistung der Fakten. Wo liest du Pro und Contra raus? Erst lesen/verstehen, dann antworten bitte

Und wo wir dabei sind, Splitscreen Mode soll kein Pluspunkt sein? Alles klar

Finbdest du es nicht peinlich das Switch Lineup (einer Konsole die 4 Jahre draußen ist) mit dem der Ps5 zu vergleichen? Ganz ehrliche Frage.

Ja, die Switch hat insgesamt mehr "Spiele", aber ich kenne den Onlineshopp der Switch. Damit angeben würde ich nicht.

Die Switch steht 2021 definitiv am schlechtesten da. Mal wieder. Bei den Exklusivtiteln vielleicht nicht zwangsläufig (kommen ja immerhin noch ein paar kleinere Titel, die vielleicht nicht ganz so kacke werden), aber insgesamt braucht man gar nicht zu diskutieren.

Erst lesen/verstehen, dann antworten bitte
uuhhh, diese Worte wollen manche hier nicht lesen :kruemel: :coolface:

Ich mag es deshalb auch und werde es auch spielen - wohl nicht zu wenig. Gleichzeitig ist es etwas peinlich, dass man Dinge, die vor 12 Jahren selbstverständlich waren und funktioniert haben, mehr schlecht als recht irgendwie eingebaut hat. Und ich bezweifle, dass sie das in 2 Monaten alles fixen können. Und dann hat es imo keine gute Wertungen verdient, völlig egal, ob ich es mag oder nicht.

da bin ich mal gespannt

auch hier nochmal:

btw extra für dein rumgeheule hier der offizielle Threadinhalt:
"Im Konkreten bedeutet das, dass wir Windows unter anderem als Teil der MS-Plattform sehen. Denn Spiele, welche unter Windows laufen, sorgen für eine weitere Verbreitung der Plattform und somit für mehr Möglichkeiten für Microsoft Umsatz zu generieren. Dies beinhaltet auch die einzelnen Stores wie Steam, Epic Games Store usw.. Gleiches gilt für den Smartphone-Markt, sobald einer der Hersteller damit Geld verdient, wie z.B. Fate/Grand Order, ist es als Thema zugelassen." :banderas:
Passt schon, aber deine häufigen Masterrace Aussagen sind wirklich unnötig

Wieso denn nicht? Das war auch 3 Jahre lang die offizielle Diskussionsart bei der Switch, als die Playdohstation 4 noch die aktuelle Gen war. :pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom