PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Geschichte kann man auch umdrehen. Sony hat das gesamte First Party Lineup der 2. Hälfte 2021 auf das Jahr 2022 verschoben (GT7, Horizon, God of War) und alle Sonys schreien wieder "aber aber... Microsoft... und schaut lieber, wie Microsoft einen Spielmodus eines Games verschoben hat".
Und trotzdem gibts 2021 locker doppelt so viele Exlcusives auf der PS5 wie auf der Series und trotzdem interessiert die grünen nur die PS5. Wieso eigentlich?

Ach ja: ZD: Forbidden West und ein paar andere Exclusives egal ob sie von Sony kommen oder nicht. Einen Unterschied machts nicht ob Kena und Deathloop wer anders entwickelt wenn sie nur auf einer Konsole zu spielen sind.

1.) Es wurde ein Coop für das neuste Halo angekündigt
2.) Coop war schon immer Bestandteil der Serie
3.) Coop wurde verschoben

Was macht Swisslink und die anderen Microsoft Anbeter:

Aber aber The last of us 2.

:rolleyes:

Deswegen bleibt ihr die ewige Nummer 3 ! 👎

Thema erledigt!
Nun ja, auch Sony und andere Entwickler hat Ankündigungen zurück genommen oder Dinge verschoben.

Hast du es da genau so kritisiert?

Übrigens ist Microsoft bei den Gaming Abos die Nr. 1 :)
Bin mir nicht mal sicher ob Sony da überhaupt den 3. Platz hat :D

Und trotzdem gibts 2021 locker doppelt so viele Exlcusives auf der PS5 wie auf der Series und trotzdem interessiert die grünen nur die PS5. Wieso eigentlich?

Ach ja: ZD: Forbidden West und ein paar andere Exclusives egal ob sie von Sony kommen oder nicht. Einen Unterschied machts nicht ob Kena und Deathloop wer anders entwickelt wenn sie nur auf einer Konsole zu spielen sind.

Definiere Exclusives?
Wenn du nämlich Kena und Deathloop nennst, dürfte Microsoft durchaus ebenbürtig sein.

Die Geschichte kann man auch umdrehen. Sony hat das gesamte First Party Lineup der 2. Hälfte 2021 auf das Jahr 2022 verschoben (GT7, Horizon, God of War) und alle Sonys schreien wieder "aber aber... Microsoft... und schaut lieber, wie Microsoft einen Spielmodus eines Games verschoben hat".

Das hat auf das Geschehen im WAR aber wenig Einfluss, da Schlümpf sich bekanntermaßen gar nicht für Games interessieren, sondern nur für ihre Konkurrenten (die mächtige Charitysoft Beastbox Sex und die objektive Bestendo Switch), die sie mit blauen Argusaugen der Eifersucht anstielen. :pcat: :nyanwins:

Dann poste mal bitte beide Listen mit allen Exklusiven dieses Jahr für PS5 und Xbox Series.

Sony hat schon ordentlich geliefert. Und auch wenn das zweite Halbjahr etwas leerer ist, zaubert das die Games aus dem ersten Halbjahr nicht weg. Ich weiß, ihr habt es schon ziemlich oft versucht, hat aber nicht funktioniert.

Der Witz beim fehlenden Halo Infinite Shitshow Co-op ist einfach, dass man es um ein komplettes Jahr verschoben hat, nur damit es Ende doch wieder nur halb fertig rauskommt.

Sony hat schon ordentlich geliefert. Und auch wenn das zweite Halbjahr etwas leerer ist, zaubert das die Games aus dem ersten Halbjahr nicht weg. Ich weiß, ihr habt es schon ziemlich oft versucht, hat aber nicht funktioniert.

Der Witz beim fehlenden Halo Infinite Shitshow Co-op ist einfach, dass man es um ein komplettes Jahr verschoben hat, nur damit es Ende doch wieder nur halb fertig rauskommt.

Du geilst dich doch an jeder negativen News zu Microsoft auf? Das kann man durchaus als Beißreflex bezeichnen.

Definiere Exclusives?
Wenn du nämlich Kena und Deathloop nennst, dürfte Microsoft durchaus ebenbürtig sein.
Für mich sind Exclusives Spiele die man auf einer anderen Konsole nicht bekommt. Wenn ich nur eine Switch und Series habe kann ich Kena nicht spielen. Wenn ich nur eine PS5 und Switch habe kann ich 12 Minutes nicht spielen.

(Bestimmt kommt jetzt wieder der PC ins Spiel. Obwohl es hier ein Konsolenforum ist.) Für mich ist deswegen Halo und FH auch Xbox exklusiv, egal ob Pc oder nicht.

Für mich sind Exclusives Spiele die man auf einer anderen Konsole nicht bekommt. Wenn ich nur eine Switch und Series habe kann ich Kena nicht spielen. Wenn ich nur eine PS5 und Switch habe kann ich 12 Minutes nicht spielen.

(Bestimmt kommt jetzt wieder der PC ins Spiel. Obwohl es hier ein Konsolenforum ist.) Für mich ist deswegen Halo und FH auch Xbox exklusiv, egal ob Pc oder nicht.

Nein, das ist in Ordnung. Nur ist dann deine Aussage falsch, weil 2021 bei Microsoft definitiv nicht viel schlechter aussieht als bei Sony.

Exklusiv ist halt kein Wunschkonzert...entweder man kann das Spiel nur auf einer einzigen Plattform spielen, oder auf mehreren. Es ist also scheiß egal ob ihr den PC mögt, oder ob das ein "Konsolen"forum. ist. Man ändert nicht einfach Begriffe um...das macht nur ein gewisser jemand mit seinen altenrativen Fakten. :mikoew:

Exklusiv ist halt kein Wunschkonzert...entweder man kann das Spiel nur auf einer einzigen Plattform spielen, oder auf mehreren. Es ist also scheiß egal ob ihr den PC mögt, oder ob das ein "Konsolen"forum. ist. Man ändert nicht einfach Begriffe um...das macht nur ein gewisser jemand mit seinen altenrativen Fakten. :mikoew:

Ach, kann man schon so argumentieren. Nur kann man nicht so argumentieren ( Konsole + PC = exklusiv ), dann aber Behauptungen aufstellen, die nur stimmen, wenn man eine andere Definition nimmt (Konsole + PC = Multi )

ob das ein "Konsolen"forum. ist.
es ist übrigens KEIN Konsolenforum. Die Seite heißt "consolewars" das heißt die Konsolen bekriegen sich und der PC steht als automatischer Sieger lachend drüber :kruemel:

(diese Ausrede kommt jetzt bestimmt nur, weil Sony auch massiv auf PC schwenkt :coolface: )

Ach, kann man schon so argumentieren.

Kann man machen, richtig sieht aber anders aus. Man sieht dann halt direkt ob es sich lohnt mit jemanden drüber zu diskutieren, oder nicht.
Würde man anstatt "Exklusiv" das zurechtgebogene "Konsolenexklusiv" nutzen, ist es immerhin ein klein wenig besser (aber halt wie immer auch zurecht gebogen, man muss ja die Plattform die man nicht mag ausblenden können, zumindest dann wenn es einem nicht in den Kram passt)

es ist übrigens KEIN Konsolenforum. Die Seite heißt "consolewars" das heißt die Konsolen bekriegen sich und der PC steht als automatischer Sieger lachend drüber :kruemel:

Vor allem war der PC schon immer ein Teil der Seite, bereits 2001 und dieser Thread hier schließt den PC explizit ein. Kann jeder im Eröffnungspost der Moderation nachlesen. :nix: :pcat: :nyanwins:

Wir sind schon so gütig und lassen den PC weg.
Sonst hätte die Box ja gar keine exklusiven und die Diskussion wäre so oder so hinfällig, weil Sony gewinnt. Weil die die meisten exklusiven hätten

Sonst hätte die Box ja gar keine exklusiven und die Diskussion wäre so oder so hinfällig, weil Sony gewinnt. Weil die die meisten exklusiven hätten

Echte Exklusivtitel werden sowieso abseits von Nintendo immer weniger. (und die Box ist mir eh egal, ist halt eine weitere Plattform wo man MS Spiele drauf spielen kann)

hmhm, früher als Sony noch nicht auf PC war, sah die Ausrede aber ein klein wenig anders aus :coolface:

Vor allem war der PC schon immer ein Teil der Seite, bereits 2001 und dieser Thread hier schließt den PC explizit ein. Kann jeder im Eröffnungspost der Moderation nachlesen. :nix: :pcat: :nyanwins:
jup, aber trifft die 1-2 Leute doch schon heftig, so stark wie diese mit den Fuß aufstampfen müssen :ugly:

hmhm, früher als Sony noch nicht auf PC war, sah die Ausrede aber ein klein wenig anders aus :coolface:

Exklusivität tut dem Hobby auch nicht mehr so gut wie früher. Ich meine stell dir mal Nintendospiele (jaja, ohne Emu) auf PC vor...dann kann man endlich mit vernünftiger Auflösung ohne Framedrops die Spiele so genießen, wie sie es verdienen :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom