PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Moderativer Hinweis Den ständigen Benutzer- und zeitgleich auch Gruppenfokus könnt ihr sein lassen, sonst werden einige wieder eine Pause im WAR einlegen müssen.

Falls euch persönlich irgendwas an einem Benutzer interessiert, gibt es primär die Konversations-Funktion, nicht den WAR-Thread. Hier geht es um die Plattformen, die dem Threadtitel entnehmbar sind.

Es wurden einige Beiträge entfernt.
Moderativer Hinweis: Den ständigen Benutzer- und zeitgleich auch Gruppenfokus könnt ihr sein lassen, sonst werden einige wieder eine Pause im WAR einlegen müssen.

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Ich habe mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine höhere /playtime als du. :hippie: Schlumpfhausen stampfe ich zwischendurch in den Boden, wenn ich auf Pause drücke, oder wenn ingame gerade wenig los ist. Das ist Entspannung auf höchstem Zen-Niveau für mich aufgrund des äußerst niedrigen Schwierigkeitsgrades. :banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :moin: :miau: :pcat: :nyanwins:
Die ganzen Nintendogames verlangen ja nicht so viel Aufmerksamkeit.
Und den äußerst niedrigen Schwirigkeitsgrad der Nintendo Games brauchst du hier nicht extra erwähnen. Diese Tatsache ist wohl jedem bekannt.

Ehrliche Frage: Machst du es mir mit Absicht so einfach, oder hast du einfach keine besseren Argumente? :banderas:
 
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Die ganzen Nintendogames verlangen ja nicht so viel Aufmerksamkeit.
Und den äußerst niedrigen Schwirigkeitsgrad der Nintendo Games brauchst du hier nicht extra erwähnen. Diese Tatsache ist wohl jedem bekannt.

Ehrliche Frage: Machst du es mir mit Absicht so einfach, oder hast du einfach keine besseren Argumente? :banderas:
Also spätestens da hast dich nun definitiv ins aus begeben :coolface:

Ausser man pickt sich natürlich nun extra Beispiele an Games raus welche das eigene kuriose Weltbild untermauern. Nur sei gesagt dass auch hier das Pendel in beide Richtungen ausschlägt…

Was hier teils für Aussagen getätigt werden. Nur noch zum Kopf schütteln. :tears:
 
Was hier teils für Aussagen getätigt werden. Nur noch zum Kopf schütteln.
Willkommen im WAR. :kruemel:

Aber Aber, 30 fps wurden in den letzten Tagen für viele wieder salonfähig... Auch ohne Raytracing.
Warum auch nicht? Wir werden noch sehr viele 30 FPS-Spiele sehen. Übrigens meine ich damit nicht einen miserablen 30 FPS-Modus wie in Demon's Souls, God of War oder vielen anderen Spielen. Sondern einen 30 FPS-Modus, der sich wirklich auch direkt anfühlt und nicht, als würde man 200-300ms Input Lag haben. Und nein, an der direkten Vergleichbarkeit liegt es auch nicht: Siehe Final Fantasy VII Remake. Auf der PS4 lief es in 30 FPS und hat sich wesentlich direkter und flüssiger gespielt. Der 30 FPS-Modus auf der PS5 ist wesentlich indirekter (höherer Lag) und "ruckelt" mehr, obwohl stabile 30 FPS. Auf so was kann ich dann natürlich auch verzichten.
 
Die ganzen Nintendogames verlangen ja nicht so viel Aufmerksamkeit.
Und den äußerst niedrigen Schwirigkeitsgrad der Nintendo Games brauchst du hier nicht extra erwähnen. Diese Tatsache ist wohl jedem bekannt.

Ehrliche Frage: Machst du es mir mit Absicht so einfach, oder hast du einfach keine besseren Argumente? :banderas:

Den Entspannungs-Zen habe ich wenn ich Pausen einlege und Schlumpfhausen bashe und/oder darlege wieso $ony (das $ steht für Bö$e) die Geisel der Industrie ist. :hippie: :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also spätestens da hast dich nun definitiv ins aus begeben :coolface:

Ausser man pickt sich natürlich nun extra Beispiele an Games raus welche das eigene kuriose Weltbild untermauern. Nur sei gesagt dass auch hier das Pendel in beide Richtungen ausschlägt…

Was hier teils für Aussagen getätigt werden. Nur noch zum Kopf schütteln. :tears:
Ich hab Botw, Odyssey und Links Awakening auf der Switch durchgespielt (alles geile Games, aber nicht den N Faboys sagen sonst werden sie übermütig ;)), und von daher weiß ich, dass das nicht stimmen kann. Aber die Argumentation war so schwach, da konnte ich nicht anders als auf gleichem Niveau zu antworten. xD

Ich glaube, die meisten nehmen den War hier eh nicht ernst, zumindest hoff ich das.

edit: @Ashrak: "wenn ingame gerade wenig los ist" .... solche Auflagen darfst du mir doch nicht bieten. Das sind geschenkte Elfmeter. :p
 
edit: @Ashrak: "wenn ingame gerade wenig los ist" .... solche Auflagen darfst du mir doch nicht bieten. Das sind geschenkte Elfmeter. :p

Oooof. Bitte mach es mir nicht so~o einfach dich auseinanderzunehmen. Ernsthaft. xD Das Spiel auf das ich mich mit diesem Halbsatz bezog bietet Herausforderungen die du wahrscheinlich niemals auch nur versuchen wirst. :pcat: :nyanwins:
 
Willkommen im WAR. :kruemel:


Warum auch nicht? Wir werden noch sehr viele 30 FPS-Spiele sehen. Übrigens meine ich damit nicht einen miserablen 30 FPS-Modus wie in Demon's Souls, God of War oder vielen anderen Spielen. Sondern einen 30 FPS-Modus, der sich wirklich auch direkt anfühlt und nicht, als würde man 200-300ms Input Lag haben. Und nein, an der direkten Vergleichbarkeit liegt es auch nicht: Siehe Final Fantasy VII Remake. Auf der PS4 lief es in 30 FPS und hat sich wesentlich direkter und flüssiger gespielt. Der 30 FPS-Modus auf der PS5 ist wesentlich indirekter (höherer Lag) und "ruckelt" mehr, obwohl stabile 30 FPS. Auf so was kann ich dann natürlich auch verzichten.
Ich habe kein Problem mit 30 fps , einige andere hatten bis zuletzt gewaltige Probleme damit und lenken gekonnt davon ab. Wir verstehen uns
 
Oooof. Bitte mach es mir nicht so~o einfach dich auseinanderzunehmen. Ernsthaft. xD Das Spiel auf das ich mich mit diesem Halbsatz bezog bietet Herausforderungen die du wahrscheinlich niemals auch nur versuchen wirst. :pcat: :nyanwins:
Klingt glaubwürdig. :lol:

Und welches Nintendospiel sollte das nun sein? Da bin ich gespannt.

(ich gehe davon aus, dass ich keine Antwort darauf bekommen werde)
 
Klingt glaubwürdig. :lol:

Und welches Nintendospiel sollte das nun sein? Da bin ich gespannt.

(ich gehe davon aus, dass ich keine Antwort darauf bekommen werde)

Okay, dann leg mal deine Clears der Ultimates in Final Fantasy XIV vor (ich kann das, auch mit Videobeweis). Wenn ich da ingame in einer Housing-Zone während einer Raidpause bin, oder zwischen den Kills bei einem Ex Primae-Farm ist da natürlich gerade weniger los.

Nur damit du das in Relation setzen kannst: die Anzahl der Spieler pro Server die einen Ultimate clear haben schwankt zwischen 0,34% und 6% (auf hochorganisierten Raidservern) - von den aktiven Spielern, nicht von den Spielerzahlen insgesamt. Wenn man die gekauften Clears von Sellruns abzieht, ist der Anteil der Clears wahrscheinlich nochmal *deutlich* geringer. :hippie: :pcat: :nyanwins:


 
Okay, dann leg mal deine Clears der Ultimates in Final Fantasy XIV vor (ich kann das, auch mit Videobeweis). Wenn ich da ingame in einer Housing-Zone während einer Raidpause bin, oder zwischen den Kills bei einem Ex Primae-Farm ist da natürlich gerade weniger los.

Nur damit du das in Relation setzen kannst: die Anzahl der Spieler pro Server die einen Ultimate clear haben schwankt zwischen 0,34% und 6% (auf hochorganisierten Raidservern) - von den aktiven Spielern, nicht von den Spielerzahlen insgesamt. Wenn man die gekauften Clears von Sellruns abzieht, ist der Anteil der Clears wahrscheinlich nochmal *deutlich* geringer. :hippie: :pcat: :nyanwins:


Ist zwar kein Nintendo Spiel, aber ich respektiere deine Antwort (zum ersten Mal übrigens, kannst du bitte öfters so konstruktiv sein?)

Ich persönlich spiele keine MMORPG und kann daher den Schwierigkeitsgrad nicht einschätzen, aber ich glaube dir.
 
Ist zwar kein Nintendo Spiel, aber ich respektiere deine Antwort (zum ersten Mal übrigens, kannst du bitte öfters so konstruktiv sein?)

Ich persönlich spiele keine MMORPG und kann daher den Schwierigkeitsgrad nicht einschätzen, aber ich glaube dir.

Das wäre eigentlich auch gar nicht nötig gewesen, weil du in jedem Spiel ruhige Passagen hast, sei es in einem Screen zum Level auswählen, oder in einem Dorf in dem du Ausrüstung aufwertest/austauschst oder ähnliches.

Ich meine, selbst in den als so anspruchsvoll verschrieenen Soulsbornes (was sie in der Form wie es immer erzählt wird nicht sind) von From Software (ich habe alle Dark Souls' "platiniert" btw, DkS1 noch damals als es auf GfWL war) gibt es diese Stellen - jedes mal wenn man an einem Bonfire rastet... :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Das wäre eigentlich auch gar nicht nötig gewesen, weil du in jedem Spiel ruhige Passagen hast, sei es in einem Screen zum Level auswählen, oder in einem Dorf in dem du Ausrüstung aufwertest/austauschst oder ähnliches.

Ich meine, selbst in den als so anspruchsvoll verschrieenen Soulsbornes (was sie in der Form wie es immer erzählt wird nicht sind) von From Software (ich habe alle Dark Souls' "platiniert" btw, DkS1 noch damals als es auf GfWL war) gibt es diese Stellen - jedes mal wenn man an einem Bonfire rastet... :beam: :pcat: :nyanwins:
Nö, es gibt nicht in jedem Spiel ruhige Passage bzw. Pausen. Aber die Diskussion möchte ich jetzt nicht eröffnen. Ich hab dir Recht gegeben und dir sogar Respekt gezollt. Und ich wünsche mir, dass du öfters so schreibst anstatt den plumpen Blödsinn. Ja, auch im WAR.

Ich gehe jetzt mal the Green Knight schauen, vielleicht beherzigst du meinen Vorschlag bezüglich deinem Niveau, dann merkst du auch, dass ich das Geschriebene hier nur spiegle. Oder wir verhalten uns weiterhin so kindisch. Auf jeden Fall wünsche ich noch eine gute Nacht.
 
Nö, es gibt nicht in jedem Spiel ruhige Passage bzw. Pausen. Aber die Diskussion möchte ich jetzt nicht eröffnen. Ich hab dir Recht gegeben und dir sogar Respekt gezollt. Und ich wünsche mir, dass du öfters so schreibst anstatt den plumpen Blödsinn. Ja, auch im WAR.

Ich gehe jetzt mal the Green Knight schauen, vielleicht beherzigst du meinen Vorschlag bezüglich deinem Niveau, dann merkst du auch, dass ich das Geschriebene hier nur spiegle. Oder wir verhalten uns weiterhin so kindisch. Auf jeden Fall wünsche ich noch eine gute Nacht.

Wie viele Spiele in denen es keine ruhigen Passagen oder Pausen gibt kannst du mir denn nennen? Bzw., was schätzt du was die für einen Anteil am gesamten Angebot haben (von mir aus auch eingegrenzt auf "schwere" Spiele), dass du glaubst aus diesem Nebensatz eine Vorlage zu erkennen, die ich nicht augenblicklich auf dich selber zurückwerfen kann? :hippie: :pcat: :nyanwins:
 
Wenn der ehrliche, aufrichtige, als Mann des Volkes bekannte Ashrak, der alle Ultimates in FF14 geknechtet hat und zwar lange bevor das Spiel beim Mainstream angekommen ist und mit guides überflutet wurde sagt, dass Nintendogames hartkern und düster-erwachsen sind, dann stimmt das natürlich.

Die Spiele sind aber auch so aufgebaut, dass sie ein Laie zumindest irgendwie spielen kann, einfach weil Nintendo weiß, dass sich auch mal ein Schlumpf auf ihre Plattform verirren kann und dann das weini, weini, heuli, heuli groß ist, wenn das Spiel auf einmal eine gewisse motorische Mindestleistung verlangt.

Wenn man aber tiefer in die Materie der Spiele eintaucht, wird klar wie düster und erwachsen die Spiele sein können, ein Fire Emblem im Classic Modus ist dann eine Herausforderung die einem XCOM 2 nahe kommt und an so manchem Specialboss in der Welt von Xenogod Chronicles 2 würde sich wohl jeder Schlumpf die Zähne ausbeißen.

Next Stop ist übrigens das beeindruckende Shin Megami Tensei V, kann man sich wie ein Persona 5 vorstellen, nur eben in düster und erwachsen :moin: :pcat: :nyanwins:
 
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Wenn der ehrliche, aufrichtige, als Mann des Volkes bekannte Ashrak, der alle Ultimates in FF14 geknechtet hat und zwar lange bevor das Spiel beim Mainstream angekommen ist und mit guides überflutet wurde sagt, dass Nintendogames hartkern und düster-erwachsen sind, dann stimmt das natürlich.

Die Spiele sind aber auch so aufgebaut, dass sie ein Laie zumindest irgendwie spielen kann, einfach weil Nintendo weiß, dass sich auch mal ein Schlumpf auf ihre Plattform verirren kann und dann das weini, weini, heuli, heuli groß ist, wenn das Spiel auf einmal eine gewisse motorische Mindestleistung verlangt.

Wenn man aber tiefer in die Materie der Spiele eintaucht, wird klar wie düster und erwachsen die Spiele sein können, ein Fire Emblem im Classic Modus ist dann eine Herausforderung die einem XCOM 2 nahe kommt und so mancher Specialboss in der Welt von Xenogod Chronicles 2 würde sich wohl jeder Schlumpf die Zähne ausbeißen.

Next Stop ist übrigens das beeindruckende Shin Megami Tensei V, kann man sich wie ein Persona 5 vorstellen, nur eben in düster und erwachsen :moin: :pcat: :nyanwins:

Jeder Forist der halbwegs ehrlich mit sich selber ist, wird wohl zugeben müssen dass die düsteren und erwachsenen und vor allem objektiven Pikatzus die Space Marines der Gaming-Landschaft sind. Wahre Halbgötter die im Auftrag des Gaming-Gottes (Nintendo) unter den Sterblichen wandeln und sie vor dem Chaos bewahren, das jeden Moment droht aus dem Warp herauszubrechen. :pcat: :nyanwins:

Glamoröse Masterracer können diese Analogie später in diesem Jahr in Total War: WARHAMMER III nachvollziehen. Und der nächste Stop auf der Nintendo-Plattform ist für uns wahre und ECHTE Hardcore-Gamer in der Tat SMT. Zum Glück ohne Datingsim. :banderas: :beam:
 
Willkommen im WAR. :kruemel:


Warum auch nicht? Wir werden noch sehr viele 30 FPS-Spiele sehen. Übrigens meine ich damit nicht einen miserablen 30 FPS-Modus wie in Demon's Souls, God of War oder vielen anderen Spielen. Sondern einen 30 FPS-Modus, der sich wirklich auch direkt anfühlt und nicht, als würde man 200-300ms Input Lag haben. Und nein, an der direkten Vergleichbarkeit liegt es auch nicht: Siehe Final Fantasy VII Remake. Auf der PS4 lief es in 30 FPS und hat sich wesentlich direkter und flüssiger gespielt. Der 30 FPS-Modus auf der PS5 ist wesentlich indirekter (höherer Lag) und "ruckelt" mehr, obwohl stabile 30 FPS. Auf so was kann ich dann natürlich auch verzichten.
Das ergibt keinen Sinn, aber gleichzeitig weiß ich auch, was du meinst :ugly:

Manchmal ist es auch einfach der direkte Vergleich, wenn man zwischen Modi schaltet, der zu diesem Eindruck führt. Wenn ich zb die ganze Zeit Doom Eternal in 120fps spiele und dann irgendwann kurz in den 60fps Mode schalte, "ruckelt" das auch :vv: Das Gehirn braucht dann wieder paar Minuten, damit es wieder flüssig wirkt.
 
Das ergibt keinen Sinn, aber gleichzeitig weiß ich auch, was du meinst :ugly:

Manchmal ist es auch einfach der direkte Vergleich, wenn man zwischen Modi schaltet, der zu diesem Eindruck führt. Wenn ich zb die ganze Zeit Doom Eternal in 120fps spiele und dann irgendwann kurz in den 60fps Mode schalte, "ruckelt" das auch :coolface: Das Gehirn braucht dann wieder paar Minuten, damit es wieder flüssig wirkt.
Nein, ist vollkommen unabhängig davon. Man redet sich das so "schön", ist aber nicht so.

Mit Final Fantasy VII Remake kann man das übrigens leicht testen, weil man beide Versionen zeitgleich installieren kann. Es gibt hier einen gravierenden Unterschied zwischen PS4 30 FPS und PS5 30 FPS.

Deinen beschriebenen Effekt müsste ich ja bspw. auch bei Monster Hunter Rise haben. Spiele Warzone mit 120 FPS, dann Rise mit 30. Das müsste ja "eklig" sein. Nein, ist es aber nicht - es spielt sich sehr direkt und fühlt sich gut an. Und tatsächlich auch alles andere als ruckelig. Viele Spiele machen was falsch mit dem 30-FPS-Modus, wenn sie es optional anbieten. Das ist nicht "normal", was man so kennt. Ein TLOU2 bspw. wäre ja sonst wirklich fast unspielbar gewesen auf der PS4 in der Form. Generell viele Titel.

Ist ja nicht so, als hätte man zu PS4-Zeiten nicht auch schon zwischen 60 und 30 FPS gewechselt. Bspw. eben von Apex (60 FPS) zu TLOU2 (30 FPS). Der Effekt ist aber niemals so katastrophal gewesen wie bei den optionalen 30-FPS-Modus vieler Spiele. Und bei FF VII Remake vs. Intermate ist es ja sogar das gleiche Spiel. Da steigt bspw. der Input Lag enorm. Spürbar höher als bei der PS4-Version.
 
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