PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mit "rumgetrickse und verschleiern" meinst du wohl gut programmieren können? Oder kennst du ein Spiel in dem nicht rumgetrickst wird?

Würde man gut programmieren können, müsste man nicht immer nur Schlauchspiele machen und hätte wenigstens Wasserphysik :banderas:

Sony hat euch schon gut erzogen, ihr stürzt euch doch wie die Geier auf ein nicht so gut aussehendes Spiel unabhängig davon ob es ein kleiner Schlauch ist, oder eine große Open World und ob es mehr Features und Power benötigt oder nicht :banderas:

Würde man gut programmieren können, müsste man nicht immer nur Schlauchspiele machen und hätte wenigstens Wasserphysik :banderas:

Sony hat euch schon gut erzogen, ihr stürzt euch doch wie die Geier auf ein nicht so gut aussehendes Spiel unabhängig davon ob es ein kleiner Schlauch ist, oder eine große Open World und ob es mehr Features und Power benötigt oder nicht :banderas:
Nicht jedes Spiel und jedes Genre benötigt Open World. Aber für dich sind Returnal, Bloodborne, Horizon Forbiden West, Demon`s Soul, Spiderman, Infamous, Death Stranding, Ghost of Tsushima usw. alles Schlauchspiele?

Nur weil Sony die besten (linearen) Games macht, heißt das noch lange nicht, dass sie nurnlineare Games machen.

Nicht jedes Spiel und jedes Genre benötigt Open World. Aber für dich sind Returnal, Bloodborne, Horizon Forbiden West, Demon`s Soul, Spiderman, Infamous, Death Stranding, Ghost of Tsushima usw. alles Schlauchspiele?

Das sind alles Spiele wo Ecken und Kanten gerne mal übersehen werden (zu Spider-Man habe ich mehr als Genug Screens gemacht und oh diese Framedrops bei Bloodborne und co. gute Programmierer lassen sowas gar nicht erst zu). Ja, das stimmt. Aber gleichzeitig wird sich über die Power der Xbox lustig gemacht :uglylol:

Das sind alles Spiele wo Ecken und Kanten gerne mal übersehen werden (zu Spider-Man habe ich mehr als Genug Screens gemacht und oh diese Framedrops bei Bloodborne und co. gute Programmierer lassen sowas gar nicht erst zu). Ja, das stimmt. Aber gleichzeitig wird sich über die Power der Xbox lustig gemacht :uglylol:

Also gibst du zu, dass du Blödsinn geschrieben hast?

Du schreibst Sony macht nur Schlauchspiele und ich beweise dir das Gegenteil mit sehr guten bis ausgezeichneten Spielen (zig goty awards, sehr guter Technik, teilweise das beste was das Genre zu bieten hat usw.) und du kommst mit Ecken und Kanten? Ehrlich? Wenn das das einzige ist was man an Sonys Spielen kritisieren kann dann weiß ich wieso die ganze Welt Sony und die Playstation feiert.

Und dann gibts noch Applaus von den Fanboys für so eine stümperhafte Argumentation. :lol:

Also gibst du zu, dass du Blödsinn geschrieben hast?

Du liest echt nur das was du lesen willst und biegst dir das dann zurecht. Die Hälfte der genannten Spiele sind nichtmal von Sony Studios :uglylol: und das war ja nichtmal der Punkt in meiner Argumentation.. Naja, nicht verwunderlich.

Ahahahhahahaha

teilweise das beste was das Genre zu bieten hat usw.) und du kommst mit Ecken und Kanten? Ehrlich? Wenn das das einzige ist was man an Sonys Spielen kritisieren kann dann weiß ich wieso die ganze Welt Sony und die Playstation feiert.

Du beweist mir nur gerade wieder wie gut Sony euch erzogen hat. Auf der einen Seite macht ihr beim kleinsten Mucks einen Aufstand, auf der anderen Seite feiert ihr sowas direkt als GotY und alle Schwächen werden ignoriert...kann man sich nicht ausdenken...

Und dann gibts noch Applaus von den Fanboys für so eine stümperhafte Argumentation. :lol:

Stümpferhaft bist nur du und Argumente fehlen bei dir sowieso. Wie der Kollege schon schrieb, ich warte mal ab ob du noch was echtes lieferst, anstatt zu sticheln :uglylol:

Nintendo hat seine beste Zeit bereits hinter sich; eine Zeit, in der Videospiele noch einfach, zweidimensional und kindgerecht waren.

Die grossen Innovationen werden aber mittlerweile woanders gemacht

q4nzl9T.gif

Hier gibt es einen Kommentar der sicher für viele interessant ist

7cxxhls9.jpg

Du liest echt nur das was du lesen willst und biegst dir das dann zurecht. Die Hälfte der genannten Spiele sind nichtmal von Sony Studios :uglylol: und das war ja nichtmal der Punkt in meiner Argumentation.. Naja, nicht verwunderlich.
Alter Schwede wie kann man in einem Satz so daneben liegen. Das hat ja fast schon Trump Niveau. Liste bitte die Hälfte der Spiele auf die nicht von den Sony Studios sind.

Ein Tipp: Die Hälfte von 8 ist 4. Oder gib gleich zu, dass du Blödsinn schreibst dann ersparst du dir weitere Peinlichkeiten deinerseits.

Hier gibt es einen Kommentar der sicher für viele interessant ist

7cxxhls9.jpg

Warum sollte das interessant sein? Noch sarkastischer geht es doch kaum :ugly:

Alter Schwede wie kann man in einem Satz so daneben liegen. Das hat ja fast schon Trump Niveau. Liste bitte die Hälfte der Spiele auf die nicht von den Sony Studios sind.

Ein Tipp: Die Hälfte von 8 ist 4. Oder gib gleich zu, dass du Blödsinn schreibst dann ersparst du dir weitere Peinlichkeiten deinerseits.

Insomniac war damals zum Zeitpunkt der Fertigstellung kein Teil von Sony. (erst seit 2020 ;) )
From Soft ist kein Teil von Sony.
auch Housemarque war zum Zeitpunkt der Entwicklung kein Teil von Sony ;)
Hm..was fehlt denn noch:
Kojima Productions ist kein Teil von Sony

So..und jetzt zähl mal zusammen du Held. Wieviel bleibt da noch übrig? ;)
Ein Tipp: erst informieren, dann schreiben... Ich weiß..fällt manchmal schwer, bekommst du aber hin. Da glaube ich fest dran, noch peinlicher kann es für dich ja kaum noich werden, wird also bergauf gehen..

Warum sollte das interessant sein? Noch sarkastischer geht es doch kaum :ugly:

Insomniac war damals zum Zeitpunkt der Fertigstellkkung kein Teil von Sony. (erst seit 2020 ;) )
From Soft ist kein Teil von Sony.
auch Housemarque war zum Zeitpunkt der Entwicklung kein Teil von Sony ;)
Hm..was fehlt denn noch:
Kojima Productions ist kein Teil von Sony

So..und jetzt zähl mal zusammen du Held. Wieviel bleibt da noch übrig? ;)
Ein Tipp: erst informieren, dann schreiben...
Das ist deine Argumentation? Die Entwickler war mal nicht Teil von Sony und deswegen zählen die Games nicht als Sony Studio Games? Wirklich?

Spider Man von Insomniac welches zu Sony gehört
Demons Soul Ps5 von Blue Point welches zu Sony gehört
Returnal von Hausmarque welches zu Sony gehört...

Sind alles keine Sony Spiele :lol: :lol:

Du sagst Sony bringt NUR Schlauchspiele und ich beweise dir das Geegenteil! Du behauptest daraufhin, dass es keine Sony Spiele sind weil die Entwickler früher mal keine Sony Entwickler waren... Merkst du was? Und du behaptest irgendwas von Sony hätte UNS manipuliert. Das ist echt Trump Niveau hier. Menschen diskutieren ohne Argumente zu haben und wenn man Beweise bringt heißts: aber, aber....damals ....

Nintendo hat seine beste Zeit bereits hinter sich; eine Zeit, in der Videospiele noch einfach, zweidimensional und kindgerecht waren.

Die grossen Innovationen werden aber mittlerweile woanders gemacht

q4nzl9T.gif
joah, werde ich dann auf PC spielen, dürfte sich am Ende mehr lohnen.

urgh, dass hier immer noch neogaf gepostet wird. Grauenhafte Community.

gut, diese Unterstellungen und Angriffe sind jetzt auch nicht besser :ugly:

Das ist deine Argumentation? Die Entwickler war mal nicht Teil von Sony und deswegen zählen die Games nicht als Sony Studio Games? Wirklich?

Spider Man von Insomniac welches zu Sony gehört
Demons Soul Ps5 von Blue Point welches zu Sony gehört
Returnal von Hausmarque welches zu Sony gehört...

Sind alles keine Sony Spiele :lol: :lol:

Hallo? Willst du jetzt zukünftige Ereignisse auf die Vergangenheit anwenden? Fakt ist: die gehörten während der Entwicklung nicht zu Sony, du willst jetzt aber gleichzeitig die Sony Studios loben, die eben die Spiele entwickelt haben...aber das waren die nicht zu dem Zeitpunkt. Dabei geht es doch um das großzügige und beste Sony gerade :uglylol:

Du sagst Sony bringt NUR Schlauchspiele und ich beweise dir das Geegenteil!

Hast du nicht.
Zähl doch mal die Open World Spiele auf, die tatsächlich von Sony ausgegangen sind und von einem Sony Studio entwickelt wurden. Dann reden wir weiter. Fakt ist: dein "die Hälfte"-Kommentar ist einfach nur bullshit.

Du behauptest daraufhin, dass es keine Sony Spiele sind weil die Entwickler früher mal keine Sony Entwickler waren... Merkst du was? Und du behaptest irgendwas von Sony hätte UNS manipuliert. Das ist echt Trump Niveau hier. Menschen diskutieren ohne Argumente zu haben und wenn man Beweise bringt heißts: aber, aber....damals ....

Ich warte ja immer noch auf sachliche Argumente von dir. Das was du "Beweis" nennst, nenne ich zurechtbiegen...und zwar zurecht. Du merkst es nur nicht.
Abgesehen davon weißt wahrscheinlich du nicht mal was du mit dieser Diskussion bezwecken willst...geht so nach dem Motto "hauptsache ich habe das letzte Wort und recht"? Hat was von Trump..oh huch :tired:

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut, dass $ony jetzt zum reinen Filmdienst umgebaut wird, können Schlümpfe sich dann Horizon Forbidden Gameplay und das nächste Naughtydog Crunchyroll "Spiel" bald im Abo am Handy streamen und spart sich 80 Euro :moin:

Bei Naughtydog kann man das gerne machen...aber bei Horizon doch nicht...viel zu schlecht :coolface:

Finde ich gut, dass $ony jetzt zum reinen Filmdienst umgebaut wird, können Schlümpfe sich dann Horizon Forbidden Gameplay und das nächste Naughtydog Crunchyroll "Spiel" bald im Abo am Handy streamen und sparen sich 80 Euro :moin:

Glücklicherweise hat Charitysoft ja z. B. mit The Elder Scrolls bewiesen dass sie sowohl Story als auch überwältigende Gameplayfreiheiten in einem Rollenspiel beherrschen. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Glücklicherweise hat Charitysoft ja z. B. mit The Elder Scrolls bewiesen dass sie sowohl Story als auch überwältigende Gameplayfreiheiten in einem Rollenspiel beherrschen. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Bethesda....oh moment, zukünftige Ereignisse auf vergangenes anwenden. Ja, MS war es :banderas:

Hast du nicht.
Zähl doch mal die Open World Spiele auf, die tatsächlich von Sony ausgegangen sind und von einem Sony Studio entwickelt wurden. Dann reden wir weiter. Fakt ist: dein "die Hälfte"-Kommentar ist einfach nur bullshit.
Ico, Shaddow of the Colossus, The Last Guardian, Infamous Second Son, Infamous First Light, Ghost of Tsushima, Gravity Rush, Gravity Rush 2, Horizon Zero Dawn, Horizon Forbidden West, Concrete Genie, Spiderman Miles Morales...

Selbst nach deiner willkürlichen Filterung wird deine Behauptung zerstört, dass Sony NUR Schlauchgames macht.

Bitte gib einfach zu, dass du Unrecht hast oder von mir aus, dass du Sony hasst. Dann können wir das hier auf zivilisierte Art un d Weise beenden.

Ico, Shaddow of the Colossus, The Last Guardian, Infamous Second Son, Infamous First Light, Ghost of Tsushima, Gravity Rush, Gravity Rush 2, Horizon Zero Dawn, Horizon Forbidden West, Concrete Genie, Spiderman Miles Morales...

Selbst nach deiner willkürlichen Filterung wird deine Behauptung zerstört, dass Sony NUR Schlauchgames macht.

Ok, nochmal: 1. es war nie die Rede von "nur" Schlauchspiele und 2. wieviel davon waren großartig, die nicht von den Schlauchspielen ausgeknocked werden? Jetzt mal butter bei den Fischen: das meiste davon ist Mittelmässig oder Low Budget auf Indie-Niveau, mit Ausnahme des Spider-Man DLCs..oh pardon, des "Standalone Addons" und SotC.

Bitte gib einfach zu, dass du Unrecht hast oder von mir aus, dass du Sony hasst. Dann können wir das hier auf zivilisierte Art un d Weise beenden.

Wieso hassen? Ich sehe es nur realistisch. Hab genug von Sony hier stehen. Würde ich Sony hassen, wäre dem nicht so. Und jemand der einem mit Trump vergleicht will es also "auf zivilisierte Art und Weise beenden"? Ich lachte :uglylol:

Bitte gib einfach zu das Sony eher in Schlauchspielen gänzt, als woanders...danke.

Ok, nochmal: 1. es war nie die Rede von "nur" Schlauchspiele und 2. wieviel davon waren großartig, die nicht von den Schlauchspielen ausgeknocked werden? Jetzt mal butter bei den Fischen: das meiste davon ist Mittelmässig oder Low Budget auf Indie-Niveau, mit Ausnahme des Spider-Man DLCs..oh pardon, des "Standalone Addons" und SotC.

Wieso hassen? Ich sehe es nur realistisch. Hab genug von Sony hier stehen. Würde ich Sony hassen, wäre dem nicht so. Und jemand der einem mit Trump vergleicht will es also "auf zivilisierte Art und Weise beenden"? Ich lachte :uglylol:

Bitte gib einfach zu das Sony eher in Schlauchspielen gänzt, als woanders...danke.

Bitte! Bitte! Bitte! Jetzt entkräftige ich deinen Blödsinn mit deinem eigenen Blödsinn! Kannst du jetzt zugeben, dass du Unrecht hast? Es ist echt schwierig mit Menschen zu diskutieren die sich selbst widersprechen und gleichzeitig behaupten sie hätten recht.

Edit: Sony glänzt nur in Schlauchspielen wie: LBP, Dreams, Sotc, Wipeout, Horizon, Twisted Metal, R&C, Gravity Rush, Astro Bot VR usw. ? Was für eine Wahrnehmung hast du? Nur weil Sony regelmäßig Gotys mit "Schlauchspielen" hat, heißts nicht, dass sie das andere vernachlässigen. Im Gegenteil, sie beweisen in anderen Genres auch ihr Ausnahmetalent
Was davon ist mittelmäßig und auf Indie Niveau? Da bin ich gespannt. In solchen Sätzen liest man deinen Hass heraus. Das ist echt nicht gesund mein Feund. Firmen zu hassen nur weil einem die Spiele nicht gefallen ist wirklich nicht gesund.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte! Bitte! Bitte! Jetzt entkräftige ich deinen Blödsinn mit deinem eigenen Blödsinn! Kannst du jetzt zugeben, dass du Unrecht hast? Es ist echt schwierig mit Menschen zu diskutieren die sich selbst widersprechen und gleichzeitig behaupten sie hätten recht.

Du weißt ganz genau wie die Aussage gemeint war... Überspritzte Formulierung nennt man sowas, keine Sorge, ich kenne mich schon aus, aber da brauchst du dich nicht dran aufzuhängen. Schade das du nie auf die wichtigen Sachen eingehst.

Was davon ist mittelmäßig und auf Indie Niveau?

Infamous? The Last Guardian? Concrete Genie (auch als Indie einzustufen)
Indie: Ico, Gravity Rush..

Zu GoT kann ich nichts schreiben, da nicht gespielt.

Und da steht "das meiste"...nur zur Info..

Die Definition habe ich übrigens nicht aufgestellt. Das waren die Blauen, ich greife es nur auf und wende eure Fakten gegen euch an :banderas:

Edit: Sony glänzt nur in Schlauchspielen wie: LBP, Dreams, Sotc, Wipeout, Horizon, Twisted Metal, R&C, Gravity Rush, Astro Bot VR usw. ?

Jetzt zählt er die ganzen unwichtigen Spiele und Flopps auf. Immerhin mit R&C einen kleinen Treffer gelandet :coolface:

Was für eine Wahrnehmung hast du?

Bei dir geht es wohl nicht anders, wie?

Nur weil Sony regelmäßig Gotys mit "Schlauchspielen" hat, heißts nicht, dass sie das andere vernachlässigen.

Genau das sagst du doch auch gerade mit deiner Liste aus. Einen besseren Beweis gibt es nicht, danke.

Im Gegenteil, sie beweisen in anderen Genres auch ihr Ausnahmetalent

Warum bekommen die dann nicht so ein hochkarätiges Spektakel spendiert?
Oh übrigens. Bald sind wir wieder bei den Vergleichen..also den eigentlichen Ausgangspunkt der Diskussion. Schön derailed :banderas:

Da bin ich gespannt. In solchen Sätzen liest man deinen Hass heraus. Das ist echt nicht gesund mein Feund. Firmen zu hassen nur weil einem die Spiele nicht gefallen ist wirklich nicht gesund.

Lol.
Ahjo, Ich will nicht dein Freund sein..aber das habe ich dir glaube ich schon mal gesagt. Deine Liebe zu Sony ist nicht normal, genausowenig wie deine Trumpvergleiche und das persönlich werden ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom