PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sprich, Ninetendo hat mit der Hardware nochmal kräftig Gewinn gemacht, während die bei Sony draufgezahlt haben, da subventioniert? Ja geil, wird ja immer besser :banderas:
Was hat das Ganze jetzt mit der Diskussion zu tun?

Außerdem ist es für den Kunden besser wenn eine Firma die Hardware subventioniert. So weiß der Kunde, dass er mehr für sein Geld bekommt.

Und Sony macht im letzten Quartal mit der Playstationsparte mehr Gewinn als je eine andere Firma mit Videospielen in einem Quartal gemacht hat, und das trotz Subvention der Ps5? Wie gut sind die denn bitte drauf? RESPEKT AN SONY!

Was hat das Ganze jetzt mit der Diskussion zu tun?

Nintendo geht da den einzig richtigen Weg, wenn man Gewinn machen will. Sollte sich Sony mal ne Scheibe von abschneiden :banderas:

Außerdem ist es für den Kunden besser wenn eine Firma die Hardware subventioniert. So weiß der Kunde, dass er mehr für sein Geld bekommt.

Und Sony macht im letzten Quartal mit der Playstationsparte mehr Gewinn als je eine andere Firma mit Videospielen in einem Quartal gemacht hat, und das trotz Subvention der Ps5? Wie gut sind die denn bitte drauf? RESPEKT AN SONY!

Fail an Sony, da würde mehr gehen :awesome:

Nintendo geht da den einzig richtigen Weg, wenn man Gewinn machen will. Sollte sich Sony mal ne Scheibe von abschneiden :banderas:
Ma, bitte! Versuch wenigstens logisch zun argumentieren! Sony macht seit Jahren Rekordgewinne mit der Playstation Sparte. Teilweise mehr als ganz Nintendo trotz Pokemon und Switch. Und du schreibst so einen Blödsinn?

HeimkonsolenVerkäufe
Playstation102.49 mil
Playstation 2155 mil
Playstation 387.4 mil
Playstation 4116.4 mil

HeimkonsolenVerkäufe
NES61.91 mil
SNES49.10 mil
N6432,93 mil
Gamecube21,74 mil
Wii101,63 mil
Wii U13,56 mil
Switch89,04 mil

Floptendo xD

Erstmal nur die Heimkonsolenverkäufe rausgesucht, weil man anders nicht gewinnen kann :banderas:

Sony hat mehr verkauft, WENN... :coolface:

Vita, PSP (im Vergleich zu Nintendo), PS3, PSVR, Playstation Classic
Wie soll man jemanden ernst nehmen der PSP und PS3 als Flop bezeichnet? Dann müssten mehr als 50% der Nintendo Konsolen Flopps sein. Das heißt Nintendo hat nur glegentliche Ausreißer nach oben, gewöhnlich floppen sie. Hab ich das richtig verstanden?

Die PSVR war, meines Wissens nach die erfolgreichste VR Hardware. Selbstverständlich auch ein Flop! Sollen wir es mit Labo vergleichen?

Und der Fakt, dass du die Playstation Classic aufführen musst in deiner mickrigen Liste, sagt mir, dass du falsch liegst.

Ist doch logisch :nix:
Man nimmt ja auch nicht die ganzen PC Verkäufe um die Box plötzlich auf den 1.Platz zu stellen.
Handheld und Heimkonsolen waren schon immer getrennt

Trennen wir also nun die Firmen zwischen Heimkonsolen und Handheldsparte, wenn wir sie bewerten. Gut zu wissen :banderas:

Und MS hat die stärkste Konsole wenn es nach TFs geht, nur sieht man das halt am TV nicht. :coolface:

Es wird halt noch nicht genutzt, weil man dazu noch kein knowhow hat oder es sich nicht lohnt :coolface:

Würde man die Xbox Version als Basis nehmen, würde das mit sicherheit auch anders auf der Playstation aussehen. Oder es heißt dann "technische Probleme nur auf PS5, wie bei BF5" :banderas:

Ma, bitte! Versuch wenigstens logisch zun argumentieren! Sony macht seit Jahren Rekordgewinne mit der Playstation Sparte. Teilweise mehr als ganz Nintendo trotz Pokemon und Switch. Und du schreibst so einen Blödsinn?
naco, ewig und drei tage nicht mehr gesehen.

hat sony nicht im letzten quartal das fast doppelte an gewinn gegenüber nintendo (ca 900mio€) mit der playstation (1,6mrd?) gemacht? das zeigt wieder wie unwichtig die softwarecharts mittlerweile ohne die dl sind. dabei investiert nintendo mal gar nicht, aber verlangt den vollen preis für ports und zweieurofünzig lernsoftware. und toilettennintendo macht dazu noch ein riesengewinn mit der hardware

sony bleibt weiterhin der bigplayer und mit abstand marktführer im business. nintendo hat für den markt einfach keine relevanz, da die meisten namenhaften devs den kasperverein ignorieren

Zuletzt bearbeitet:
Warum schlagen sich jetzt hier alle die Köpfe ein wegen Nintendo? In meinen Augen bedient Nintendo eine ganze andere Zielgruppe als Playstation und XBOX. Die kochen ihre eigene Suppe und sind daher für mich komplett irrelevant, wer natürlich auf solche Art Games steht bitte...nur zu :)

Es wird halt noch nicht genutzt, weil man dazu noch kein knowhow hat oder es sich nicht lohnt :coolface:

Würde man die Xbox Version als Basis nehmen, würde das mit sicherheit auch anders auf der Playstation aussehen. Oder es heißt dann "technische Probleme nur auf PS5, wie bei BF5" :banderas:
Das heißt die Sony Studios haben das Know-How bei der PS5 im Gegensatz zu den MS Studios bei der Series? Gibst du damit indirekt zu, dass die Sony Studios besser sind?

Aber, aber BF5....Wenn BF5 euer großes Gegenargument ist, würde ich mir als Xbox Fan echt sorgen machen. Und wahrscheinlich läufts auf der PS5 wieder besser. Aber zumindest gleich gut wie auf der Series X.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom