PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du weißt ganz genau wie die Aussage gemeint war... Überspritzte Formulierung nennt man sowas, keine Sorge, ich kenne mich schon aus, aber da brauchst du dich nicht dran aufzuhängen. Schade das du nie auf die wichtigen Sachen eingehst.

Infamous? The Last Guardian? Concrete Genie (auch als Indie einzustufen)
Indie: Ico, Gravity Rush..

Zu GoT kann ich nichts schreiben, da nicht gespielt.

Und da steht "das meiste"...nur zur Info..

Die Definition habe ich übrigens nicht aufgestellt. Das waren die Blauen, ich greife es nur auf und wende eure Fakten gegen euch an :banderas:

Jetzt zählt er die ganzen unwichtigen Spiele auf :coolface:

Bei dir geht es wohl nicht anders, wie?

Genau das sagst du doch auch gerade mit deiner Liste aus. Einen besseren Beweis gibt es nicht, danke.

Warum bekommen die dann nicht so ein hochkarätiges Spektakel spendiert?

Lol.
Ahjo, Ich will nicht dein Freund sein..aber das habe ich dir glaube ich schon mal gesagt. Deine Liebe zu Sony ist nicht normal ;)
Dich kann man wirklich nicht ernst nehmen. Du weißt anscheinend nicht was Indie bedeutet und welchen Umfang Indie normalerweise hat.

Du glaubst Spiele mit einem Meta von 80 bis 88% sind unwichtige Spiele.

Wenn ich dich beim Lügen erwische gibts als Verteidigung: "überspitzt formuliert". Ich wäre wenigstens Mann genug meine Fehler einzugestehen.

Ich beende die Diskussion jetzt, da ich die anderen User mit unserer "Fehde" nicht weiter belästigen will. Aber eigentlich ist es mehr ein "Auflaufen lassen" als eine Fehde, von jemandem der sehr viel Hass gegen eine Firma in sich trägt. Und in diese Sphären möchte ich mich nicht begeben.

Die Playstation ist seit 20 Jahren die Referenz, während Microsoft nichts wirklich gebacken bekommt, Entwickler hauen ab um der Fließbandproduktion zu gehen aber Microsoft ersetzt diese mal eben und zeigt damit das man die Qualität nicht halten kann, bis auf Forza ist alles uninteressant, auch der Bethesda Deal ist eigentlich ein Armutszeugniss und Eingeständniss das man Ideenlos und ausgebrannt ist, man schmückt sich mit den Marken der Studios die man selber nie aufgebaut hätte, gerade wenn man das Finanzpolster von Microsoft bedenkt, die Spiele Qualität wird das wohl kaum ändern, jetzt gibts halt mehr von der bekannten Kost.

Die Playstation ist seit 20 Jahren die Referenz, während Microsoft nichts wirklich gebacken bekommt, Entwickler hauen ab um der Fließbandproduktion zu gehen aber Microsoft ersetzt diese mal eben und zeigt damit das man die Qualität nicht halten kann, bis auf Forza ist alles uninteressant, auch der Bethesda Deal ist eigentlich ein Armutszeugniss und Eingeständniss das man Ideenlos und ausgebrannt ist, man schmückt sich mit den Marken der Studios die man selber nie aufgebaut hätte, gerade wenn man das Finanzpolster von Microsoft bedenkt, die Spiele Qualität wird das wohl kaum ändern, jetzt gibts halt mehr von der bekannten Kost.
Microsoft musste Sony erstmal zeigen wie ein ordentlicher Online Dienst funktioniert und das man in Konsolen auch Festplatten einbauen kann. Dann muss Microsoft Sony noch beim Cloud Gaming Server bereit stellen weil Sony auch das nicht hinbekommt.
Und das man Spiele nicht an eine Hardware binden sollte musste Microsoft Sony auch erst zeigen. Da musste Sony jetzt erstmal Nixxes übernehmen, da man selbst wohl keine guten Ports für den PC hinbekommt.

Auch neu den Spielen muss man sich bei der Xbox keine Sorgen machen. Der Flight Simulator kam erst als Meta 90 Titel. Mit Forza Horizon 5 steht als nächster Meta 90 Titel bereit. Halo Infinite wird sicher ebenfalls großartig.

Das ist doch mal ein vernünftiger und objektiver Beitrag. Mit einem sehr hohen Wahrheitsgehalt noch dazu. Wieso nehmen sich nicht mehr User ein Beispiel dran?

Microsoft musste Sony erstmal zeigen wie ein ordentlicher Online Dienst funktioniert und das man in Konsolen auch Festplatten einbauen kann. Dann muss Microsoft Sony noch beim Cloud Gaming Server bereit stellen weil Sony auch das nicht hinbekommt.
Und das man Spiele nicht an eine Hardware binden sollte musste Microsoft Sony auch erst zeigen. Da musste Sony jetzt erstmal Nixxes übernehmen, da man selbst wohl keine guten Ports für den PC hinbekommt.

Auch neu den Spielen muss man sich bei der Xbox keine Sorgen machen. Der Flight Simulator kam erst als Meta 90 Titel. Mit Forza Horizon 5 steht als nächster Meta 90 Titel bereit. Halo Infinite wird sicher ebenfalls großartig.
Kein Vertraun in Halo Infinite oder wieso kommts nicht in die "90er Meta These"? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft ist einfach unfähig, Kohle wie Heu aber haben es in 20 Jahren nicht geschafft Qualitativ an Sony ranzukommen, man hat eben so lange Halo, Gears, Forza gemolken bis sie kaum noch einer wollte, jetzt sollen es die Spiele der gekauften Studios richten, na dann xD
Klar ist das einerseits toll aber wenn man seine Spiele schon fast verschenken muß um Kunden zu locken spricht das nicht unbedingt für das Vertrauen oder die Qualität. Soll Microsoft komplett auf ihre Xbox verzichten.

Dazu habe ich eine Quiz Frage:
Welche der 3 genannten Firmen hat es in 20 Jahren nicht geschafft ein Meta 97 Spiel abzuliefern?

A: Microsoft
B: Nintendo
C: Sony
Was bringen einem ein bis zwei 97er in 20 Jahren? Da hab ich lieber jährliche GOTYs und die größte Auswahl an GOTY Kandidaten. Und die bietet eben nur Sony.

Was bringen einem ein bis zwei 97er in 20 Jahren? Da hab ich lieber jährliche GOTYs und die größte Auswahl an GOTY Kandidaten. Und die bietet eben nur Sony.
Microsoft hat dieses Jahr schon einen Meta 90 Titel geliefert. Ein weiterer wird folgen.
Warum hat Sony dieses Jahr noch keinen Meta 90 Titel wenn Sony doch angeblich so überlegen bei der Qualität ist?

Microsoft hat dieses Jahr schon einen Meta 90 Titel geliefert. Ein weiterer wird folgen.
Warum hat Sony dieses Jahr noch keinen Meta 90 Titel wenn Sony doch angeblich so überlegen bei der Qualität ist?
Und die letzten 10 Jahre sind auf einmal irrelevant? Wer sagt, dass Forbidden West nicht 90% wird?

Eigentlich ist FS kein 2021 Game sondern ein 2020er aber ich lass es gelten, sonst artet das wieder aus.

Sony hat gut vorgesorgt mit sehr guten exclusives Returnal, R&C und Time Exclusives wie Kena, Disco Elysium, Deathloop.

Mein Problem ist: Was bringt mir der eine oder vielleicht zwei Titel? Was ist wenn mir der eine (ein Simulator) nicht gefälllt? Ich hab lieber die größere Auswahl an Spitzentiteln.

Trotzdem gönne ich jedem vom Herzen den Spaß mit dem Flight Simulator. Und FH 5 werde ich auch zocken, da die Vorgänger Spaß gemacht haben.

meine goty liste der letzten jahre:

2015: bloodborne
2016: the last guardian
2017: zelda botw
2018: gow
2019: sekiro
2020: tlou part 2
sagt ja, du hast recht :goodwork:
Wenn du noch Witcher 3 neben bloodborne reinpackst hast du die creme de la creme der letzten Jahre.

Schach matt !

Da kommt er nach 10Jahren Abstinenz, pöbelt wieder rum und kriegt gleich Packung :goodwork:
Wenn man keine Ahnung von Schach hat sollte man die Metaphern lieber lassen. Ein Simulator der läpische 3 Prozen besser bewertet wurde als ein spaßiger Jump n Shoot ist bei weitem kein Schachmatt. xD

edit: nach 10 Jahren verteile ich immer noch Arschtritte wie Rihanna Autogramme. ;)

Und die letzten 10 Jahre sind auf einmal irrelevant? Wer sagt, dass Forbidden West nicht 90% wird?

Eigentlich ist FS kein 2021 Game sondern ein 2020er aber ich lass es gelten, sonst artet das wieder aus.

Sony hat gut vorgesorgt mit sehr guten exclusives Returnal, R&C und Time Exclusives wie Kena, Disco Elysium, Deathloop.

Mein Problem ist: Was bringt mir der eine oder vielleicht zwei Titel? Was ist wenn mir der eine (ein Simulator) nicht gefälllt? Ich hab lieber die größere Auswahl an Spitzentiteln.

Trotzdem gönne ich jedem vom Herzen den Spaß mit dem Flight Simulator. Und FH 5 werde ich auch zocken, da die Vorgänger Spaß gemacht haben.
Es ging um die allgemeine Qualität, nicht um persönlichen Geschmack.

Horizon Forbidden West wird sicher gut. Nur erscheint es zu 99% nicht dieses Jahr.

Microsoft hatte auch in den letzten Jahren sehr starke Spiele. Nur eben etwas weniger aufgrund weniger Studios und zu wenig Investitionen.
Nur das hat sich geändert. Es werden in den nächsten Jahren auch von Microsoft so einige Kracher kommen. Bedeutend mehr als in der Last Gen.

Es ging um die allgemeine Qualität, nicht um persönlichen Geschmack.

Horizon Forbidden West wird sicher gut. Nur erscheint es zu 99% nicht dieses Jahr.

Microsoft hatte auch in den letzten Jahren sehr starke Spiele. Nur eben etwas weniger aufgrund weniger Studios und zu wenig Investitionen.
Nur das hat sich geändert. Es werden in den nächsten Jahren auch von Microsoft so einige Kracher kommen. Bedeutend mehr als in der Last Gen.
Wenn es um allgemeine Qualität geht dann darf man erst recht nicht R&C und Returnal vergessen. Selbst wenn der FS besser bewertet wurde. Sind alles sehr gute Spiele.

Und das ist das Problem, MS muss erst mal auf den Output kommen den Sony seit so langer Zeit bietet. Durch Bethesda werden sie das irgendwann auch wahrscheinlich schaffen, aber das wird noch bis mindestens Mitte der Gen dauern.

Und das mit Forbidden West war nur ein Gerücht. Für mich genauso euin Gerücht wie das Bloodborne Remaster. Solange nicht offiziell erscheints noch 2021.

Wenn es um allgemeine Qualität geht dann darf man erst recht nicht R&C und Returnal vergessen. Selbst wenn der FS besser bewertet wurde. Sind alles sehr gute Spiele.

Und das ist das Problem, MS muss erst mal auf den Output kommen den Sony seit so langer Zeit bietet. Durch Bethesda werden sie das irgendwann auch wahrscheinlich schaffen, aber das wird noch bis mindestens Mitte der Gen dauern.

Und das mit Forbidden West war nur ein Gerücht. Für mich genauso euin Gerücht wie das Bloodborne Remaster. Solange nicht offiziell erscheints noch 2021.
Ich habe nicht gesagt Returnal und Ratched schlecht sind. Nur diese absolute Überlegenheit von der hier gesprochen wird ist Quatsch. Auch von Sony kommen Spiele wie Days Gone oder Destruction Allstars welche sich im Meta 70 oder Meta 60 Bereich aufhalten.

Naja, das Gerücht wurde von Jason Schreier bestätigt. Der ist in der Regel exzellent in der Branche vernetzt. Deswegen schrieb ich zu 99% kommt Horizon Forbidden West nicht dieses Jahr.

Wenn man keine Ahnung von Schach hat sollte man die Metaphern lieber lassen. Ein Simulator der läpische 3 Prozen besser bewertet wurde als ein spaßiger Jump n Shoot ist bei weitem kein Schachmatt. xD

Ja der FS2020 ist besser als das lustige Kinderspiel... ist doch nicht schlimm :nix:

Also wenn man MS Games keine Qualität zuspricht und Aussagen wie MS bekommt seit 20 Jahren nichts gebacken liked dann ist das definitiv Schach matt ;)

Du und Dusther habt anscheinend so ein Schiss vor der Zukunft ,das ihr bei MS ständig in die Vergangenheit schaut und dabei krudes Zeugs für die Zukunft ausdenkt^^

Ich habe nicht gesagt Returnal und Ratched schlecht sind. Nur diese absolute Überlegenheit von der hier gesprochen wird ist Quatsch. Auch von Sony kommen Spiele wie Days Gone oder Destruction Allstars welche sich im Meta 70 oder Meta 60 Bereich aufhalten.

Naja, das Gerücht wurde von Jason Schreier bestätigt. Der ist in der Regel exzellent in der Branche vernetzt. Deswegen schrieb ich zu 99% kommt Horizon Forbidden West nicht dieses Jahr.

Mit dir kann man wenigstens normal diskutieren. Das ist zur Abswechslung sehr angenehm.

Die Überlegenheit ist jedoch da, sie ist aber nicht soo gravierend wie oft behauptet. Es sind jährlich ein paar Titel die den Unterschied ausmachen. Das dürfte sich aber ausgleichen wenn Bethesda regelmäßig liefert (und es wirklich exklusiv bleibt). Aber, wei gesagt, das wird nicht vor Mitte der Gen passieren.

Mit dir kann man wenigstens normal diskutieren. Das ist zur Abswechslung sehr angenehm.

Die Überlegenheit ist jedoch da, sie ist aber nicht soo gravierend wie oft behauptet. Es sind jährlich ein paar Titel die den Unterschied ausmachen. Das dürfte sich aber ausgleichen wenn Bethesda regelmäßig liefert (und es wirklich exklusiv bleibt). Aber, wei gesagt, das wird nicht vor Mitte der Gen passieren.
Naja, Starfield von Bethesda erscheint schon nächstes Jahr. Die neue Arkane IP Redfall kommt auch nächstes Jahr.
Und Microsoft hat nicht nur Bethesda. Ein neues Perfect Dark von The Initiative. Fable von Playground Games. The Outer World 2 und Awowed von Obsidian usw. Da ist schon jetzt einiges angekündigt.

Microsoft hatte in der One Gen sicher weniger geliefert. Nur auch da erschienen Top Titel wie die Forza Horizon Reihe oder auch die beiden Ori Teile. Auch die Gears Teile waren qualitativ super Spiele.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom