PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das war nur auf die Hardware bezogen. Mit der Software macht Microsoft Gewinn.
Um das zu verstehen, muss man schon lesen können. ;)

Außerdem ist diese Aussage lediglich ein historischer Querschnitt. Die erste Xbox brachte Verluste, war aber nötig, um in den Markt drängen zu können. Die 360 war bis zum Ende der Gen profitabel. Die One-Generation endete wieder im Minus, vermutlich einerseits wegen der mäßigen Verkaufszahlen der One, andererseits wegen der zusätzlichen Entwicklung und Vermarktung der One X. Die aktuelle Generation ist natürlich auch ein Minusgeschäft (trifft zum aktuellen Zeitpunkt auch auf Sony zu), da noch gar nicht genügend Zeit verstrichen ist, um die enormen Entwicklungskosten wieder einzuspielen.

Da die Spiele, Stores und Abos aber profitabel sind, relativiert sich dieses "Problem" ganz schnell. ^^

Denke schon. Aber vielleicht täusche ich mich.
Seit wann entwickelt Sony Spiele?

Kommt drauf an, auf welcher Ebene du diese Diskussion führen willst. Anhand eines Fanboi Listwars wo man einfach ein Datum unreflektiert als Ergebnis akzeptiert? Es ist halt völlig irrelevant, ob man als SW Haus für Bürocomputer und OS Produzent seine Vertriebswege kleinen Entwicklern und Studios zur Verfügung stellt, um als Publisher aufzutreten.
Und selbst die ersten Eigenproduktionen Anfang der 90iger waren kleine Ergänzungspakete um das eigentliche OS besser zu vermarkten.

Bißchen später ist Somy mit der PS gestartet und dominiert seitdem den Markt, von der PS3 abgesehen die trotzdem erfolgreich war.

Wird hier zwar gern von fanbois instrumentalisiert aber zu behaupten das MS mehr und länger im Videogame Biz sei ist halt Bullshit.

Zuletzt bearbeitet:
Etwa nicht ? Na dann hat MS die Weltmarkführung in "gestapelt und verstaubt" bei der xss tatsächlich geschafft und die xsx bei "Stärkste Konsole ohne Exclusivgames zum Launch "

Respekt

und dominiert seitdem den Markt
nur wenn man Handhelds nicht als Konsole sieht.

Ansonsten:

"Only 45million from selling more than everyone combined. " Nintendo dominiert hier klar.

nur wenn man Handhelds nicht als Konsole sieht.

Ansonsten:

Nicht das ich das tun würde aber ja, die habe ich dabei nicht betrachtet. Meine eigene Abneigung Handhels gegenüber geschuldet.

Auf dem größten Konsolenmarkt USA beim größten Online Händler Amazon ist die Xbox Series S aktuell nicht verfügbar.
Die Series S ist der Grund warum MS die erfolgreichste Xbox Generation ever hat(vergessen wir nicht, dass die 360 sich über 80 Mio mal verkaufte), natürlich wird die gekauft und der Grund warum sie lagernd ist, ist auch schnell gefunden: MS kann davon mehr produzieren, weil der SoC 55% viel kleiner ist, das heißt MS kann entweder 45 Series X SoCs produzieren lassen oder 100 Series S SoCs. Das ist in Zeiten wie diesen ein entscheidender Vorteil, ähnlich wie Nintendo mit der Switch nach wie vor Massen herstellen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom