PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wird eher noch teurer werden. Der einzige der mit Konsolenverkäufen aktuell Geld verdient ist Bestendo.

Ja, rückständig wie eh und je.
Währenddessen macht sich die Konkurenz von Sony und MS mit digitalen Services die Taschen voll.

Vielleicht kommen die auch mal da an, nachdem sie aber hoffentlich vorher vernünftiges onlinesystem mit integrierten voice chat realisieren. Vielleicht so ab 2030 ...

Ja, rückständig wie eh und je.
Währenddessen macht sich die Konkurenz von Sony und MS mit digitalen Services die Taschen voll.

Vielleicht kommen die auch mal da an, nachdem sie aber hoffentlich vorher vernünftiges onlinesystem mit integrierten voice chat realisieren. Vielleicht so ab 2030 ...
sollte Nintendo echt auch mal machen.

Denn dann werden sie auch auf PC veröffentlichen weil Hardware Verkäufe dann doch eher weh tun und PC ein bequemer Puffer ist.

Aber aber wegen Game Pass werden fast keine Spiele mehr verkauft.

Auch so ein Märchen unserer blauen Freunde :D

Naja, wen man sich den gamespot Artikel durchliest kommen mir da schon ein paar Fragen.
Da wird unter anderem steam herangezogen, das es da die Top Position in den Charts hatte. Ein Blick auf Steam Charts zeigt aber, das der peak von the Ascent gerade mal bei 13930 Spielern ist. Ein VKZ Erfolg sieht anders aus.

Aber hauptsächlich feiert man ja die sales, womit dich die verkauften Einheiten gemeint sind, sondern der Umsatz den man erzielen konnte. Un der liegt bei 5 Mio $.
Jetzt bin ich kein Experte und mir fehlt die nötige Expertise, aber für mich hört sich 5 Mio $ ehrlich gesagt als wenig an. Deckt das überhaupt die Entwicklungskosten des Titels?

Zumindest scheint aber tatsächlich die Haupteinahmen aus dem GP zu stammen und wir haben eine Summe von 5 Mio. Damit kann man zwar auch nur raten aber zumindest das in konkreteren Bahnen. Mich würde mal interessieren, ob die für jeden Download bezahlt werden oder eine fixe Pauschale von MS bekommen haben.

sollte Nintendo echt auch mal machen.

Denn dann werden sie auch auf PC veröffentlichen weil Hardware Verkäufe dann doch eher weh tun und PC ein bequemer Puffer ist.
Wäre gut, dann muss man sich für die drei wirklich guten Spiele nicht mehr extra deren Gammelhardware mit 85% Gewinnmarge geben…

Mir reicht da ja tatsächlich schon wenn die mal wieder eine reine starke stationäre Konsole rausbringen und nicht sowas halbgares.
Naja, die VKZ geben Nintendo da schon recht… Die Frage ist halt, ob das auch naachhaltig ist, oder mal wieder ein Zwischenhoch… Man hat starke Marken, aber bringt deren PS nur unregelmäßig mit großem Zeitabstand auf die Strecke… Und demontiert dann auch noch die Hälfte (Paper Mario 😓) mit dem Zwang, dass alles immer „ganz anders„ sein muss… Ich denke echt, mit mehr Fokus auf Software, ohne die Hardware, die die Entwickler ausbremst, würde Nintendo deutlich besseren Output haben…

Also 1) stand das so nicht im gamespot Artikel auf dem ich mich bezog, das die 5 Mio ohne GP sind.
Wenn das nicht drinsteht, wieso triffst du dann solche Annahmen wie "Zumindest scheint aber tatsächlich die Haupteinahmen aus dem GP zu stammen und wir haben eine Summe von 5 Mio."?

Und ich habe dir ja jetzt eine Quelle gegeben um deine Zweifel zu beseitigen. Was sagt man da?
Und 2) ist es halt komisch, wen sie es als höchsten Rekord ausgeben, den sie bisher erreicht haben da es auch erst ihr 1 Spiel ist, daß sie releasen
Nichts ist komisch.

Also 1) stand das so nicht im gamespot Artikel auf dem ich mich bezog, das die 5 Mio ohne GP sind.
Und 2) ist es halt komisch, wen sie es als höchsten Rekord ausgeben, den sie bisher erreicht haben da es auch erst ihr 1 Spiel ist, daß sie releasen
Curve Digital hat den Vertrieb übernommen und da ist es nicht ihr erstes!

Tja, die letzte indie Show von Nintendo konnte 10 Millionen Menschen erreichen, wie viel schafft wohl die Sony Version davon? Wir wissen ja alle, was Zornys von Indies halten :)
Da die Zornys verhungern und bis Jahresende ja nichts mehr von Sony kommt wird es bestimmt Rekorde brechen bei den Aufrufzahlen :kruemel:

Wenn das nicht drinsteht, wieso triffst du dann solche Annahmen wie "Zumindest scheint aber tatsächlich die Haupteinahmen aus dem GP zu stammen und wir haben eine Summe von 5 Mio."?

Und ich habe dir ja jetzt eine Quelle gegeben um deine Zweifel zu beseitigen. Was sagt man da?

Nichts ist komisch.

Junge, was bist du den so passiv aggressiv? Ich hab meine Annahme anhand der Informationen des Artikels getroffen. Habe selbst darauf hingewiesen, daß das Raterei ist.
Wen du mehr Informationen hast dann teile sie doch einfach, ohne den anderen total unprovoziert derart toxisch anzugehn. Den dann sag ich auch Danke!

Nimm dir mal ein Beispiel an @KiteeX und entspann dich :goodwork:

Diese Xbox Zahlen...
shamesize_restrictedzfk0w.gif

Guckt Mal Sony und Microsoft arbeiten sogar zusammen. Wer hätte das gedacht?
Die Crunchyroll Übernahme wird immer noch geprüft, soweit ich weiß.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom