PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die GPU übernimmt ja etliche Aufgaben. Das beläuft sich nicht nur auf hohe oder niedrige Auflösung.
Partikel, Physik, polycount, Effekte etc usw

Aber das ist auch nur meine Meinung und wird sich im Laufe der nächsten Jahre anhand der Titel zeigen
Und natürlich, als Gesamtprodukt ist die SeriesS besser als die OneX. Daher auch mein Verweis nur bezogen auf die GPU Leistung der OneX

die SerS GPU ist BEDEUTEND langsamer (nur 33% der Leisatung) und der RAM ist ebenfalls spürbar schwächer. Und das ist DAS Argument, das Spielentwickler durch sie ausgebremst werden

Das sind alles Dinge welche ebenfalls ziemlich gut skalierbar sind und generell bei einer höheren Auflösung die GPU samt RAM größer belastet. Wie @TheProphet schon richtigerweise angemerkt hat, sind CPU Aufgaben weit aus weniger skalierbar und hier wäre es wirklich eine Bremse gewesen.

Dein Verweis nur auf die GPU im Zusammenhang mit der One X macht doch keinen Sinn wenn das Rendertarget ein gänzlich anderer ist und das Gesamtsystem nicht betrachtet wird... was soll das denn jetzt aussagen :verwirrt:

Spieleentwickler müssen in erster Linie mehr Aufwand betreiben als wenn es keine Series S geben würde, das ist aber absolut nicht mit "auf Series S nicht machbar" gleichzusetzen.

Das sind alles Dinge welche ebenfalls ziemlich gut skalierbar sind und generell bei einer höheren Auflösung die GPU samt RAM größer belastet. Wie @TheProphet schon richtigerweise angemerkt hat, sind CPU Aufgaben weit aus weniger skalierbar und hier wäre es wirklich eine Bremse gewesen.

Dein Verweis nur auf die GPU im Zusammenhang mit der One X macht doch keinen Sinn wenn das Rendertarget ein gänzlich anderer ist und das Gesamtsystem nicht betrachtet wird... was soll das denn jetzt aussagen :verwirrt:

Spieleentwickler müssen in erster Linie mehr Aufwand betreiben als wenn es keine Series S geben würde, das ist aber absolut nicht mit "auf Series S nicht machbar" gleichzusetzen.

Und wen du dich mit dem techn Hintergrund besser auskennen würdest, dann hättest du @TheProphet Nebelkerze als eben solche erkannt. Hat schon seine Berechtigung, warum der maßgebliche Faktor die GPU bei Videospielen ist und die CPU eine untergeordnete Rolle spielt.

Aber lass uns das hier beenden, da ich denke das unsere Standpunkte klar sind und wir uns da auch nicht weiter annäheren werden.
Time will tell the truth

Du unterschlägst die größte Bremse, nämlich den RAM.
Ich denke nicht, dass das eine Bremse ist. Es sind 6 GB weniger, aber er muss ja auch weniger aufnehmen, da geringere Auflösung / Grafikdetails als Ziel.

Schau dir mal den Fligthsimulator an, er läuft einwandfrei, sogar stabilere Framerate als auf Series X und hat seine native 1080p und eben die Grafikdetails bzw. Weitsicht im Vergleich zur Series X reduziert. Die Halo Infinite Beta zeigt bisher auch eine einwandfreie Performance (ebenfalls stabilere Framerate als Series X bisher) und entsprechend reduzierte Grafikdetails.

Und wen du dich mit dem techn Hintergrund besser auskennen würdest, dann hättest du @TheProphet Nebelkerze als eben solche erkannt. Hat schon seine Berechtigung, warum der maßgebliche Faktor die GPU bei Videospielen ist und die CPU eine untergeordnete Rolle spielt.

So ein Blödsinn, die GPU spielte auch immer eine Rolle gerade wegen der avisierten höheren Auflösung oder neuen Shadertechniken.
Die XSS GPU Architektur ist die selbe wie die der XSX "nur" mit weniger Leistung bei einem geringerem Target... eine massiv langsamere CPU wäre hier eher fatal, allein weil man die Gamelogik welche vorrangig die CPU Power beansprucht kaum bis gar nicht skalierbar ist.

Ich denke hier solltest DU Dich mal technisch besser informieren bevor du andere mit solch einer Behauptung antanzt ;)

Ich denke nicht, dass das eine Bremse ist. Es sind 6 GB weniger, aber er muss ja auch weniger aufnehmen, da geringere Auflösung / Grafikdetails als Ziel.

Schau dir mal den Fligthsimulator an, er läuft einwandfrei, sogar stabilere Framerate als auf Series X und hat seine native 1080p und eben die Grafikdetails bzw. Weitsicht im Vergleich zur Series X reduziert. Die Halo Infinite Beta zeigt bisher auch eine einwandfreie Performance (ebenfalls stabilere Framerate als Series X bisher) und entsprechend reduzierte Grafikdetails.

Das Problem beinm RAM ist ja nicht nur, das es 6 GB weniger sind, was ebenfallf fast ein drittel weniger ist als bei der X.
Das eigentliche Problem ist, das dieser mit nur 128 Bit sehr viel langsamer ist, als der der X mit 320 Bit
Die Bandbreite des RAMs ist somit um über 50% niedriger als bei der X

Ist ja vor allem auch noch die alte GCN Architektur, war damals wirklich top aber gegen Rdna 2 stinkt sie halt ordentlich ab. Die One X oder PS4 beruhen technisch eben noch auf Standards von 2013 und ja deren CPU war bereits damals hoffnungslos veraltet, weil AMD einfach nichts hatte was state of the Art war, das kam erst mit der Ryzen Generation ins Rollen(deshalb läuft Cyberpunk auch so schlecht auf der lastgen und deshalb wird es auch keinen Flusi, außer vielleicht über Streaming auf der Xbox One X geben aber sehr wohl auf der Series X).

Die Games liefen auf der lastgen nur so "gut", weil die Entwickler sie spezifisch darauf zugeschnitten haben. Modernere Grafikeffekte blieben daher den PC Versionen vorbehalten.
Hat schon seine Berechtigung, warum der maßgebliche Faktor die GPU bei Videospielen ist und die CPU eine untergeordnete Rolle spielt.
Absoluter Blödsinn, denn MS hätte gerne den Flusi auch auf die One X oder One gebracht aber wir wissen bereits von der PC Version warum das nicht möglich ist.

Die Jaguar CPU war in der Lastgen auch der Hauptgrund warum es so wenige 60FPS games gab, nicht die GPU, die Grafik kann man für mehr FPS immer reduzieren, wenn die CPU aber die Engine nur mit 30fps schafft dann ist da eben Schicht im Schacht. Und sowas wie Cyberpunk lief ja sogar nur mit 10-15 FPS auf der Lastgen :lol:

Ist ja vor allem auch noch die alte GCN Architektur, war damals wirklich top aber gegen Rdna 2 stinkt sie halt ordentlich ab. Die One X oder PS4 beruhen technisch eben noch auf Standards von 2013 und ja deren CPU war bereits damals hoffnungslos veraltet, weil AMD einfach nichts hatte was statt of the Art war, das kam erst mit der Ryzen Generation ins Rollen(deshalb läuft Cyberpunk auch so schlecht auf der lastgen und deshalb wird es auch keinen Flusi, außer vielleicht über Streaming auf der Xbox One X geben aber sehr wohl auf der Series X).

Die Games liefen auf der lastgeb nur so "gut", weil die Entwickler sie spezifisch darauf zugeschnitten haben. Modernere Grafikeffekte blieben daher den PC Versionen vorbehalten.
Richtig!
Ironischer Weise beweist gar der MS Flugsimulator eher @ChoosenOne eigene Nebelkerzen wie "MS Cross Gen Dogma" oder "XSS GPU < One X GPU" :lol:

Was für eine Dampfplauderei^^

Ist ja vor allem auch noch die alte GCN Architektur, war damals wirklich top aber gegen Rdna 2 stinkt sie halt ordentlich ab. Die One X oder PS4 beruhen technisch eben noch auf Standards von 2013 und ja deren CPU war bereits damals hoffnungslos veraltet, weil AMD einfach nichts hatte was state of the Art war, das kam erst mit der Ryzen Generation ins Rollen(deshalb läuft Cyberpunk auch so schlecht auf der lastgen und deshalb wird es auch keinen Flusi, außer vielleicht über Streaming auf der Xbox One X geben aber sehr wohl auf der Series X).

Die Games liefen auf der lastgen nur so "gut", weil die Entwickler sie spezifisch darauf zugeschnitten haben. Modernere Grafikeffekte blieben daher den PC Versionen vorbehalten.
Absoluter Blödsinn, denn MS hätte gerne den Flusi auch auf die One X oder One gebracht aber wir wissen bereits von der PC Version warum das nicht möglich ist.

Die Jaguar CPU war in der Lastgen auch der Hauptgrund warum es so wenige 60FPS games gab, nicht die GPU, die Grafik kann man für mehr FPS immer reduzieren, wenn die CPU aber die Engine nur mit 30fps schafft dann ist da eben Schicht im Schacht. Und sowas wie Cyberpunk lief ja sogar nur mit 10-15 FPS auf der Lastgen :lol:

Ich spreche hier die ganze Zeit von SeriesX und SeriesS. Was kommst du dauernd mit der Last Gen an?

Edit:
Ja, der FS ist ein eher CPU lastiges Spiel. Wird ja quasi auch nur 1 Flugzeug bzw Cockpit dargestellt.
Könnte jetzt auch Strategie Spiele vom PC nennen, wie Civ6 oder Total War wo die CPU ebenfalls einen starken Impact hat.
Sind aber denoch eher Ausnahme von der Regel das Videospiele sehr GPU Lastig sind

Das Problem beinm RAM ist ja nicht nur, das es 6 GB weniger sind, was ebenfallf fast ein drittel weniger ist als bei der X.
Das eigentliche Problem ist, das dieser mit nur 128 Bit sehr viel langsamer ist, als der der X mit 320 Bit
Die Bandbreite des RAMs ist somit um über 50% niedriger als bei der X
In der Praxis merke ich davon aber nichts, siehe Flightsimulator. Läuft einwandfrei auf der Series S, eben mit niedrigeren Details und geringerer Auflösung. Genauso wie die Idee hinter der Series S ist.

Nein,

Du hast hier auch die One X GPU ins Spiel gebracht .... aber kein weiß so richtig warum ^^

Weißt du nicht mehr was du noch vor ein paar Minuten geschrieben hast oder was ?

In all meinen Posts geht es um SerX und SerS und bei einem Detail, der GPU, erwähne ich die OneX um auf die Schwäche der SerS hinzuweisen.

Daraus machst du, das ich hier über deine Old Gen spreche. Gratulation Sherlock.

Ist schade, hatte das Gefühl das wir uns hier sachlich unterhalten. Aber deine letzten Posts gehen klar in die Richtung War Gezeter

#Ciao

In der Praxis merke ich davon aber nichts, siehe Flightsimulator. Läuft einwandfrei auf der Series S, eben mit niedrigeren Details und geringerer Auflösung. Genauso wie die Idee hinter der Series S ist.

Ich meinte ja auch, das sich das in der Zukunft zeigen wird wen es mehr vergleichbare Spiele geben wird, die man vergleichen und man das Potential besser abschätzen kann.

Wie gesagt, FS ist ein CPU lastiges Spiel was sicher auch vom direct Storage System profitiert

In all meinen Posts geht es um SerX und SerS und bei einem Detail, der GPU, erwähne ich die OneX um auf die Schwäche der SerS hinzuweisen.

Daraus machst du, das ich hier über deine Old Gen spreche. Gratulation Sherlock.

Ist schade, hatte das Gefühl das wir uns hier sachlich unterhalten. Aber deine letzten Posts gehen klar in die Richtung War Gezeter

#Ciao

Es beweist aber keine Schwäche im Kontext von "XSS bremst"
Sorry Du bist hier mal der denjenige der Blödsinn verzapft hat und Nebelkerzen um sich schmeißt aber es anderen unterstellt, da musst du jetzt nicht die beleidigte Leberwurst spielen mit deinen ohnehin schon dämlichen hashtags^^

Auf die technischen Argumente gehst du ja sowieso nicht ein, hat wohl schon seinen Grund .... also bis dann :uglygw:

Es beweist aber keine Schwäche im Kontext von "XSS bremst"
Sorry Du bist hier mal der denjenige der Blödsinn verzapft hat und Nebelkerzen um sich schmeißt aber es anderen unterstellt, da musst du jetzt nicht die beleidigte Leberwurst spielen mit deinen ohnehin schon dämlichen hashtags^^

Auf die technischen Argumente gehst du ja sowieso nicht ein, hat wohl schon seinen Grund .... also bis dann :uglygw:

Ich:
GPU ist um 66% Schwächer bei der SerS
RAM 6 GB wenniger und mehr als 50% weniger Bandbreite der SerX

Hazuki;
Ich versteh das alles nicht.
Das beweißt doch nicht, das die SerS schwächer ist und bremst #lol
Du gibst keine technischen Argumente

CW War Talk in a nutshel #Roflmao

:uglylol:

Dank der netten Moderation auf den Hinweis, das die PS5 SSD die hier ja viele als magisch einem verkaufen wollen und nur dadurch die PS5
Spiele der Series X überlegen sind von unseren Einzigartigen Zweiflern und Enthusiasten, wie kann es dann sein das die PS5 selbst mit einer 3,9 GB/s SSD lahmen Krücke unverändert laufen xD
Hier der Test :coolface:

Das Lügenkonstrukt namens PS5 bröselt wie die Sticks dahin.

Ich:
GPU ist um 66% Schwächer bei der SerS
RAM 6 GB wenniger und mehr als 50% weniger Bandbreite der SerX

Hazuki;
Ich versteh das alles nicht.
Das beweißt doch nicht, das die SerS schwächer ist und bremst #lol
Du gibst keine technischen Argumente

CW War Talk in a nutshel #Roflmao

:uglylol:

Es ging überhaupt nicht darum, das die XSS nicht schwächer sei .... soviel zu deinem Textverständnis :lol:

Dank der netten Moderation auf den Hinweis, das die PS5 SSD die hier ja viele als magisch einem verkaufen wollen und nur dadurch die PS5
Spiele der Series X überlegen sind von unseren Einzigartigen Zweiflern und Enthusiasten, wie kann es dann sein das die PS5 selbst mit einer 3,9 GB/s SSD lahmen Krücke unverändert laufen xD
Hier der Test :coolface:

Das Lügenkonstrukt namens PS5 bröselt wie die Sticks dahin.
Dir ist schon bewusst, dass deine Lieblingskonsole "nur" eine 2,4 GB/s SSD hat...? Da ist die langsamste zusätzliche SSD für PS5 (intern 5,5 GB/s) mit 3,9 GB/s natürlich eine Krücke...

Und ansonsten... liest du auch durch was du postest (siehe dein 2009-Fail von vor kurzem) oder geht es nur rein ums bashen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom