PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du meintest die GPU der SeS wird ein Problem und das wird sie halt nicht, höchstens für Besitzer der SeS weil die mit niedrigerer Auflösung vorlieb nehmen werden müssen. Die SeS kann ja sogar 120FPS Modi, einfach weil die CPU schnell genug ist. Den Flusi werden wir vorerst aber leider nicht mit 60fps sehen, das schafft aktuell nicht einmal eine highend PC CPU konstant, hier muss die Engine noch verbessert werden, weil sie die CPU Kerne nicht voll auslasten kann aktuell.

Das einzige echte Handicap der SeS ist der RAM weil er auch langsamer ist, aber auch hier wird man wohl Mittel und Wege finden.

Das gerade du, als pseudo PCler, hier die Bedeutung der GPU runteredest und die der CPU künstlich aufwertest, ist wohl dem War Quatsch geschuldet. Oder hast du tatsächlich keine Ahnung, von was du da redest?

Aber wir können das gerne noch mal in ein paar Jahren anhand von Fact Checks reviewen

Natürlich kommt jede Woche was. Und für dich sicher immer ein Highlight.
Ich habe aber schon bisschen Anspruch und feier halt nicht alles was auf Switch kommt

Ich hab denke ich nen höheren Anspruch als du.
Ich mein du stehst auf billige cinematic games ohne Gameplay.

Also komm mir nicht so.
Geschmäcker sind unterschiedlich aber was du treibst ist billig.

Das gerade du, als pseudo PCler, hier die Bedeutung der GPU runteredest und die der CPU künstlich aufwertest, ist wohl dem War Quatsch geschuldet. Oder hast du tatsächlich keine Ahnung, von was du da redest?

Aber wir können das gerne noch mal in ein paar Jahren anhand von Fact Checks reviewen

Wo hat er die Bedeutung der GPU runtergeredet? Er revediert nur deine Aussage bzgl. der Bedeutung der CPU und das zu Recht.

Es hat schon einen Grund, warum auch die CPU in Series S und Steam Handheld so ist wie sie ist oder meinst du dessen Ingenieure und Entwickler sind alle blöd?

Btw. sind auch die Experten von Digital Foundry der selben Meinung, dass diese starke CPU mit das wichtigste ist für diese Gen.

Wenn Du uns nicht glaubst, dann glaube doch wenigstens denen Du angeblich mehr glauben schenken wolltest.

Wo hat er die Bedeutung der GPU runtergeredet? Er revediert nur deine Aussage bzgl. der Bedeutung der CPU und das zu Recht.

Es hat schon einen Grund, warum auch die CPU in Series S und Steam Handheld so ist wie sie ist oder meinst du dessen Ingenieure und Entwickler sind alle blöd?

Btw. sind auch die Experten von Digital Foundry der selben Meinung, dass diese starke CPU mit das wichtigste ist für diese Gen.

Wenn Du uns nicht glaubst, dann glaube doch wenigstens denen Du angeblich mehr glauben schenken wolltest.

Macht wenig Sinn auf euch beide weiter einzugehen aber der Allgemeinheit zu Liebe mach ich es trotzdem.

Ich habe NIE die CPU der SerS kritisiert, relativiert oder sontwas. Das einzige mal das ich sie überhaupt angesprochen habbe war, als ich attestiert habe das sie mit dem Storage System ausnahmsweise keine Schwäche der SerS ist und in etwas genauso stark wie die der SerX ist.

Es seid IHR die die CPU hier dauern vorzererren, um mit ihr die schwachen Komponenten der SerS zu relativieren und den Spot von den Problemen abzulenken.
ALS OB .... als ob die CPU in der Lage ist, auch nur im Ansatz die fehlenden 8 TF kompensieren zu könnte.

Aber schwenkt hier nur weiter eure Nebelkerzen ... kiregt sicher auch von den üblichen die obligatorischen likes

:nix:

Edit:
verlink mir doch mal den DF Artikel, von dem du da redest.
Es geht ja nicht darum, das eine starke CPU unwichtig ist, es geht darum wie stark die extrem schwache GPU ausbremst (und ob das die CPU ausgleicht, so wie ihr andeutet #lol)

Macht wenig Sinn auf euch beide weiter einzugehen aber der Allgemeinheit zu Liebe mach ich es trotzdem.

Ich habe NIE die CPU der SerS kritisiert, relativiert oder sontwas. Das einzige mal das ich sie überhaupt angesprochen habbe war, als ich attestiert habe das sie mit dem Storage System ausnahmsweise keine Schwäche der SerS ist und in etwas genauso stark wie die der SerX ist.

Es seid IHR die die CPU hier dauern vorzererren, um mit ihr die schwachen Komponenten der SerS zu relativieren und den Spot von den Problemen abzulenken.
ALS OB .... als ob die CPU in der Lage ist, auch nur im Ansatz die fehlenden 8 TF kompensieren zu könnte.

Aber schwenkt hier nur weiter eure Nebelkerzen ... kiregt sicher auch von den üblichen die obligatorischen likes

:nix:

Edit:
verlink mir doch mal den DF Artikel, von dem du da redest.
Es geht ja nicht darum, das eine starke CPU unwichtig ist, es geht darum wie stark die extrem schwache GPU ausbremst (und ob das die CPU ausgleicht, so wie ihr andeutet #lol)

Wir haben auch nicht behauptet, dass du die Series S CPU kritisierst....meine Güte ChoosenOne... nochmal, was stimmt mit dir nicht? Warum liest du nicht richtig^^

Du hast allgemein behauptet, das die CPU eine untergeordnete Rolle spielt und das stimmt halt nicht, wenn es um die Skalierbarkeit deren Aufgaben geht ggü. einer GPU.

Grafik, Effekte, Auflösung , Polygone ect. kann man eher skalieren als Physik oder die gesamte Gamelogik.

Und genau deswegen ist die GPU der Series S schwächer ggü der XSX als es bei der CPU der Fall ist und das gleiche sieht man auch beim Steamhandheld ;)

Du kannst nicht pauschal mit die XSS bremst aus weil xx% schwächer als XSX oder gar One X daherkommen, ohne das Target und die Skalierbarkeit mit einzubeziehen.

Niemand behauptet die XSS bekäme immer die gleiche Grafik.

DF hat fast bei vielen neuen Game und Vergleiche die Wichtigkeit der Zen 2 CPUs in den Konsolen angemerkt gerade wenn es im Vergleich zur Last Gen ging.

Richard hat sogar ein ganze Video bzgl. der CPUs der Next Gen Konsolen gebracht und warum das der "Gamechanger" werden kann.

Beispiele wie der FS Simulator zeigen es doch ziemlich gut., das Grafik viel eher skalierbar ist.
Und solange das der Fall ist, wird die XSS auch nicht pauschal bremsen anders wäre es wenn die GPU als Beispiel etwas stärker wäre und die CPU dafür weit schwächer .

Du hast allgemein behauptet, das die CPU eine untergeordnete Rolle spielt und das stimmt halt nicht, wenn es um die Skalierbarkeit deren Aufgaben geht ggü. einer GPU.

Doch, das stimmt.

Da hättest du dir deine Wall of Text auch sparen können, wen du schon an den elementaren Basics scheiterst das die CPU eine untergeordnete Rolle der GPU gegenübrr spielt, wen es um vieeospiele geht. #nuffsaid

Wo ist btw der Link zum df Artikel?
Mich interessiert was da steht und nicht was du glaubst daraus verstanden zu haben. Wie man sieht, sind deine Sachkenntnisse mit extremer Vorsicht zu genießen.

22min ausländisches gequatsche von ein unbedeutenden User.
Ja, bei Sony sieht es nicht gut aus 🤣

Nur weil Du es nicht verstehst? Er erklärt sehr gut, warum selbst er als Hardcore Playstation Fan inzwischen die SeX bevorzugt.:kruemel:

Als Zweitkonsole neben der Switch, kommt nur die SeX in Frage.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom