Wir reden hier im Kontext von "die XSS bremst aus" und da stimmt die Aussage sehr wohl, dass GPU basierte Aufgaben weit skalierbarer sind als CPU basierte Aufgaben ... das sieht man doch bereits an diversen Games, somit kann die CPU
in diesem Kontext keine untergeordnete Rolle spielen wenn es darum geht, dass etwas ausbremst, sondern es ist eher die GPU welche eine untergeordnete Rolle spielt und das im Bezug auf die Skalierbarkeit dessen Aufgaben und in Anbetracht des systemspezifischen Targets
Es hat auch rein gar nicht mit "die CPU kompensiert die fehlende GPU Leistung" zu tun... hat niemand behauptet, wie kommst du überhaupt zu dieser bekloppten Annahme
Es hat schon einen Grund warum viele Leute die SSD´s / i/o throughput & CPU als Game-Changer der jetzigen Gen bezeichen und meinen, dass man im Falle von Cross Gen diese nicht richtig nutzen kann .... niemand sagt hier OMG die old Gen GPUs limitieren die Current Gen ..... und oh Wunder sind das die beiden Punkte wo die XSS keine großen Kompromisse eingehen braucht.... weil diese Punkte eben nicht so leicht skalierbar sind wie eben die GPU Aufagen.
Du scheiterst ja schon an dem Basic Verstehen^^
Das merkt man ja schon allein daran, wenn du pauschal mit "33% der Leistung der XSX" und "schwächer als One X GPU" daherkommst.
Das hat doch überhaupt keinen Bezug und Aussagekraft auf irgendetwas außer du wolltest hier jemanden verdeutlichen dass die XSS insgesamt eine schwächere GPU hat als die XSX na dann Gratulation ... welch Glück das wir Dich haben^^
Du kannst ja mal gerne konkreter werden und genau erörtern, was denn genau bei der schwächeren XSS GPU ausbremst und somit auf der XSX/PS5 nicht umsetzbar wäre... da bin ich mal gespannt denn außer ein "doch das stimmt" kam von dir bisher rei gar kein Beispiel!
Btw. Wenn du schon die DF Artikel von den Next Gen Konsolen CPUs und SSD´s nicht kennst, scheinst du ja wirklich uninformierter zu sein als es ohnehin schon den Anschein hat.