PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich sage es mal so: Gäbe es den GP nicht, hätte ich mir keine Series S geholt... und auch kein Upgrade auf Ultimate, sondern eher den GP gekündigt und Ende des Jahres für Halo Infinite wieder aktiviert. Durch den GP in dieser Form hat MS momentan also einen Xbox-Kunden plus laufendes Abo (okay, 1 EUR für 3 Monate machen sie jetzt erstmal nicht reich :ugly:) gewonnen. Wobei ich fairerweise mir wohl eher keine Spiele für Xbox kaufen werde, sondern wirklich nur rein den GP nutzen, für alles andere habe ich ja die PS5. Aber egal wie, ich bin im Xbox-Ökosystem erstmal wieder mehr drin.

Und zwecks den Meinungen ob der Game Pass Abonnenten verliert bzw das Wachstum kleiner ausfallen könnte.

Denke allerdings auch das der Game Pass zum Ende des Jahres einen Boost bekommt. Halo Infinite und Forza Horizon 5 werden den Dienst pushen. Halte 30 Millionen Abonnenten bis Ende es Jahres für realistisch.

Auch Sony verzeichnet offiziell Rückgänge bei PS Plus und MAUs.
Corona hat die Zahlen für alle positiv beeinflusst.
Naja die Scalper werden bei ihren gescalperten PS5 wohl kaum PS+ Abos aktivieren. Hoffentlich kriegen sie die Konsolen noch los, will ja kaum Jemand, die Xbox führt in den USA und in Japan verkauft sich die 4 Jahre alte Switch 5x so oft :goodwork:

Das mit dem boost bin ich noch unsicher. Haben nicht viele die halo und forza spielen jetzt schon ein gp abo? 🤔 würde eher vermuten das dann beth games für einen boost sorgen werden. Der halo mp ist ja sowieso kostenlos, dafür braucht man kein GP, oder?
Ich denke schon dass das pushed, ist denke ich ähnlich wie wenn neue, gute Spiele erscheinen und die HW-Zahlen dann steigen. Ob es sich beim Abo genauso stark auswirkt muss man sehen.

Ich sage es mal so: Gäbe es den GP nicht, hätte ich mir keine Series S geholt... und auch kein Upgrade auf Ultimate, sondern eher den GP gekündigt und Ende des Jahres für Halo Infinite wieder aktiviert. Durch den GP in dieser Form hat MS momentan also einen Xbox-Kunden plus laufendes Abo (okay, 1 EUR für 3 Monate machen sie jetzt erstmal nicht reich :ugly:) gewonnen. Wobei ich fairerweise mir wohl eher keine Spiele für Xbox kaufen werde, sondern wirklich nur rein den GP nutzen, für alles andere habe ich ja die PS5. Aber egal wie, ich bin im Xbox-Ökosystem erstmal wieder mehr drin.
Ist bei mir und der SX das Gleiche und Tipp für GPU hol dir günstig Gold bis zu 3 Jahre und upgrade dann über GPU für 12,99€, dann wandeln sich die Goldmonate in GPU.

Darfst aber kein aktives GP/GPU Abo haben!

Hier noch ein Link:
https://www.computerbild.de/artikel...-mit-Trick-unglaublich-guenstig-30456195.html

Starke Exklusivspiele pushen aber doch auch eine Plattform. Dazu zählt sicher auch der Game Pass. Gibt doch auch immer potentiale neue Kunden.

Der Halo MP ist Free To Play, das stimmt.

Ist das so?
Also abseits von Nintendo?!

Ich kann mich nicht an den letzten Systemseller von Sony oder MS erinnern, der merklich und nachweislich Konsolen verschoben hat.
Klar, ein LoU2, GoW, SM etc haben gute VKZ aber sie sind doch keine Systemseller im klassischen Sinn. Dürfte auch auf Halo, Gears, Forza etc zutreffen wobei das jetzt als Day1 GP Titel auch schwer zu tracken sein dürfte.

Systemseller sind Fifa, CoD, GTA, Fortnite und die anderen VKZ Multis ....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom