Wenn ein GTA allein 150. Mio Sales macht, und dabei nie fĂŒr unter 10 ⏠verramscht wurde, wieso sollten derartige GroĂprojekte fĂŒr Cent-BetrĂ€ge ĂŒber Microsoft-Streaming lizensiert werden wollen? Ist doch logisch. GTA fĂŒr GP-Spieler 10 Jahre nach Release.
GP kostet in etwa das gleiche wie Netflix und Spotify. Wenn man einmal versteht, wie die Studios ĂŒber die Zugriffszahlen daran verdienen, wird schnell klar, dass sich das Ganze nicht fĂŒr AAA-Produdktionen rechnen kann, die 100 Mio. ⏠und mehr kosten. Die Kosten kriegst du nie wieder rein. AuĂer du designst Spiele so, dass sie MP-Titel werden, sich ĂŒber ingame Gold zusĂ€tzlich finanzieren und verschiedene psychologische Dinge triggern, um dich immer wieder zum Einloggen zu Zwingen. Wie Handygames/f2p eben.
Ein Uncharted in dieser QualitĂ€t wĂ€re undenkbar. 10h Edelentertainment und vorbei. Wie soll MS solche Spiele abrechnen, die man einmal fĂŒr wenige Stunden zockt und ad acta legt? Hier wĂŒrde es zur VerdrĂ€ngung kommen, denn natĂŒrlich muss MS schauen, dass man mit wenig Einsatz Spieler so gut es geht an einem Titel behĂ€lt, um nicht zu viele produzieren zu mĂŒssen. Gleiches Problem hat auch Netflix mit vielen Serien, die beliebt, sehr gut sind aber sich trotzdem nur schwer in Zahlen aufrechnen lassen. Denn am Ende gibt es jemanden, der nur die Zahlen sieht, nicht die Spiele/Filme.