PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.

Auch Take2 kann rechnen.

Fakt:
Gamepass mit großen neuen Spielen ist ein VerlustgeschĂ€ft!


Aber Phil Spencer ist nicht ganz so dumm und setzt natĂŒrlich nicht auf hochwertige neue Spiele. :ol:

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Gamepass mittlerweile auf psnow Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wir alle mal ehrlich.
Microsoft macht sowas wie den Gamepass doch nur weil sie anders gar keine Chance hÀtte gegen Nintendo und Sony.
Da sie die Kohle jedoch haben machen sie das, auch wenn es fĂŒr sie nur kosten verursacht.
Eines stimmt: MS musste sich einen Weg suchen, im Markt zu bestehen. Der konservative, bisherige Weg hĂ€tte dauerhaft wohl nicht zum Erfolg gefĂŒhrt, dass haben sie spĂ€testens mit der Xbox One eingesehen. Ähnlich wie Nintendo mit einer klassischen, konservativen Konsole gegen Sony auch nie Licht gesehen hat. Daher erst der Fokus auf AK und dann auf den Gamepass. Und damit haben sie sich langsam ein gewisses Alleinstellungsmerkmal aufgebaut und das scheint genug Kunden anzusprechen. Das bedeutet umgekehrt nicht, dass die Konkurrenz das auch so machen muss, den deren Weg funktioniert ja momentan ebenfalls einwandfrei.

Aber: Am Ende will MS im Markt Geld verdienen. Sie sind nicht ins Gaming-GeschĂ€ft eingestiegen, weil sie es können und betreiben es als "Hobby". Das heißt auch sowas wie der Gamepass muss Geld generieren bzw. das ganze Xbox-GeschĂ€ftsfeld muss Gewinn abwerfen. Wenn Sparten kein Geld bringen, stĂ¶ĂŸt MS sie ab, das haben wir in der Vergangenheit schon oft genug erlebt. Sie haben sich mit der Xbox etabliert und machen wie es aussieht mit ihrem Weg momentan gute GeschĂ€fte und das ist gut so.
 
Hast du Akteneinsicht?

Nein aber ist nur logisch Ramsay, eure pseudo Rechnungen gehen nicht auf.

Ein Netflix des gaming ist es nicht geworden.....und wird es auch nicht.


@BASH4YOU
Phil Spencer hat alles gegeben, aber es reicht nicht gegen big Sony.

Er gibt sich mĂŒhe:

Gamescom 2021: Xbox Teilnahme bestĂ€tigt, PlayStation & Nintendo bisher nicht​


 
Wie kann man nur so wenig Ahnung haben?
Im Grunde IST Nintendo die Pokémon Company
Was fĂŒr ein Unsinn, Nintendo hĂ€lt lediglich weniger als ein Drittel Anteile und hĂ€lt die Hand drĂŒber wer die Marke verwendet und fĂŒr welche Plattform sie verwendet werden darf. "IST" damit natĂŒrlich nicht gleich die PokĂ©mon Company, das ist ein Third Party Unternehmen an dem Nintendo mitschneidet. Wenn etwas gleich Nintendo ist, dann ist das Monolith Soft, davon hĂ€lt Nintendo nĂ€mlich 80% und ist damit MehrheitseigentĂŒmer, selbst bei Rare war Nintendo damals mit ihren 49% höher beteiligt als an der PokĂ©mon Company.

Nintendo entwickelt auch keine der PokĂ©mon Spiele und hat natĂŒrlich auch nichts mit der Entwicklung des kritisierten PokĂ©mon Unite zu tun, das ist nichtmal von Gamefreak und reinste Auftragsarbeit, Ă€hnlich wie PokĂ©mon go es war. Das ist als wĂŒrdest du die Fifa fĂŒr die EA Spiele verantwortlich machen.
 
Wenn ein GTA allein 150. Mio Sales macht, und dabei nie fĂŒr unter 10 € verramscht wurde, wieso sollten derartige Großprojekte fĂŒr Cent-BetrĂ€ge ĂŒber Microsoft-Streaming lizensiert werden wollen? Ist doch logisch. GTA fĂŒr GP-Spieler 10 Jahre nach Release.

GP kostet in etwa das gleiche wie Netflix und Spotify. Wenn man einmal versteht, wie die Studios ĂŒber die Zugriffszahlen daran verdienen, wird schnell klar, dass sich das Ganze nicht fĂŒr AAA-Produdktionen rechnen kann, die 100 Mio. € und mehr kosten. Die Kosten kriegst du nie wieder rein. Außer du designst Spiele so, dass sie MP-Titel werden, sich ĂŒber ingame Gold zusĂ€tzlich finanzieren und verschiedene psychologische Dinge triggern, um dich immer wieder zum Einloggen zu Zwingen. Wie Handygames/f2p eben.

Ein Uncharted in dieser QualitĂ€t wĂ€re undenkbar. 10h Edelentertainment und vorbei. Wie soll MS solche Spiele abrechnen, die man einmal fĂŒr wenige Stunden zockt und ad acta legt? Hier wĂŒrde es zur VerdrĂ€ngung kommen, denn natĂŒrlich muss MS schauen, dass man mit wenig Einsatz Spieler so gut es geht an einem Titel behĂ€lt, um nicht zu viele produzieren zu mĂŒssen. Gleiches Problem hat auch Netflix mit vielen Serien, die beliebt, sehr gut sind aber sich trotzdem nur schwer in Zahlen aufrechnen lassen. Denn am Ende gibt es jemanden, der nur die Zahlen sieht, nicht die Spiele/Filme.
 

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Take Two CEO Strauss Zelnick will nur seine altes Zeug im Game Pass anbieten, somit bleibt beim Game Pass alles wie gehabt.
MSler freuen sich schon auf Mafia 2 (360 Version) und L.A. Noire (360 Version).

Bei Sony dagegen sind wieder Rekorde angesagt und wĂŒrde sich sicherlich ĂŒber etwas Konkurrenz freuen.
 
Wenn ein GTA allein 150. Mio Sales macht, und dabei nie fĂŒr unter 10 € verramscht wurde, wieso sollten derartige Großprojekte fĂŒr Cent-BetrĂ€ge ĂŒber Microsoft-Streaming lizensiert werden wollen? Ist doch logisch. GTA fĂŒr GP-Spieler 10 Jahre nach Release.

GP kostet in etwa das gleiche wie Netflix und Spotify. Wenn man einmal versteht, wie die Studios ĂŒber die Zugriffszahlen daran verdienen, wird schnell klar, dass sich das Ganze nicht fĂŒr AAA-Produdktionen rechnen kann, die 100 Mio. € und mehr kosten. Die Kosten kriegst du nie wieder rein. Außer du designst Spiele so, dass sie MP-Titel werden, sich ĂŒber ingame Gold zusĂ€tzlich finanzieren und verschiedene psychologische Dinge triggern, um dich immer wieder zum Einloggen zu Zwingen. Wie Handygames/f2p eben.

Ein Uncharted in dieser QualitĂ€t wĂ€re undenkbar. 10h Edelentertainment und vorbei. Wie soll MS solche Spiele abrechnen, die man einmal fĂŒr wenige Stunden zockt und ad acta legt? Hier wĂŒrde es zur VerdrĂ€ngung kommen, denn natĂŒrlich muss MS schauen, dass man mit wenig Einsatz Spieler so gut es geht an einem Titel behĂ€lt, um nicht zu viele produzieren zu mĂŒssen. Gleiches Problem hat auch Netflix mit vielen Serien, die beliebt, sehr gut sind aber sich trotzdem nur schwer in Zahlen aufrechnen lassen. Denn am Ende gibt es jemanden, der nur die Zahlen sieht, nicht die Spiele/Filme.

GTA ist erstens keine Referenz was VKZ angeht, sonst hĂ€tten 99% der ĂŒbrigen Studios & Publisher ein riesiges Problem, desweiteren hat sich gerade ein GTA wegen der Online Komponenten und Microtransaktionen so viel Geld eingespielt und das ĂŒber mehrer Generationen hinweg!
Ein RDR2 kam auch nicht erst 10 Jahre nach Release in den GP^^

Man muss beim GP die Spieler auch nicht ĂŒber ein einziges Game triggern und fixieren, hier spielt die große Auswahl (DiversitĂ€t) und neu erscheinenden Titel eine große Rolle, damit die Spieler sich an den GP gebunden fĂŒhlen und nicht an einem Game... denn wegen ein Game braucht man kein GP xD

Anders als bei Netflix, werden Xbox Games auch weiterhin verkauft und das ĂŒber verschiedene Systeme.
 
Ach, ich mag Twitter eigentlich... aber man muss schon oft sehr aufpassen, was man schreibt. Nutze es daher inzwischen eher passiv... kA, warum die Leute so oft immer so unfassbar aggressiv inzwischen sind... man hat das GefĂŒhl, die haben Langeweile und es geht ihnen zu gut oder so...
 
Der Gamepass Stachel scheint nach wie vor tief zu sitzen bei unseren Freunden.

Alles richtig gemacht MS 👌

Bzgl der Twitter Sache.

Ich hab die Sache selbst verfolgt, auch wenn manche reaktion ganz klar ĂŒberreagiert und indiskutabel sind. Es zeigt doch genau das Problem was die Gamer Community und zwar die gesamte mittlerweile hat.

Action->Reaktion = Repeat from the other side

Die Timeline dieses Users ist voll mit bewusst formulierten Tweets die ein klares Muster zeigen. Das endschuldigt nicht das Verhalten einzelner aber die Memmes und die Reaktionen die er jetzt stellenweise erntet hat er doch selbst provoziert und wollte er vermutlich auch provozieren. Selbst ND Entwickler haben darauf reagiert und es kritisiert.

Wie man in den Wald rein ruft ...... natĂŒrlich ziehen solche Sachen auch immer Spinner an die dann noch mal ne Schippe an Peinlichkeit oben drauf legt.

Das ganze kann man in vielen Diskussionen hier doch auch wunderbar beobachten, es geht nicht mehr nur noch darum kleine Nadelstiche zu setzen die ja durchaus ok sind. Man versucht eher systematisch alles schlecht zu reden und das bis aufs Blut. WĂŒrde mich nicht wundern wenn das ganze in Zukunft nicht noch weitere Ausmaße nimmt wenn nicht endlich auch sĂ€mtliche Verantwortlichen und Fachmedien dem Schwachsinn ein wenig Einhalt geben so das es mal wieder auf ein gesunden Maß abkĂŒhlt.
 
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Der Gamepass ist nicht kostenlos ;)
Das nicht aber man kann ihn jederzeit aktivieren und deaktivieren. Bekommt auch sehr sehr gute Angebote wenn man sich etwas umschaut. Außerdem bekommst du mit Gamepass schöne Rabatte auf Spiele die im Pass sind und sollten die herausfallen und du sie besitzen wollen, sparst du dir eigentlich immer min. das was der Gamepass fĂŒr einen Monat gekostet hat.
 
Das nicht aber man kann ihn jederzeit aktivieren und deaktivieren. Bekommt auch sehr sehr gute Angebote wenn man sich etwas umschaut. Außerdem bekommst du mit Gamepass schöne Rabatte auf Spiele die im Pass sind und sollten die herausfallen und du sie besitzen wollen, sparst du dir eigentlich immer min. das was der Gamepass fĂŒr einen Monat gekostet hat.
Keine Frage, der Preis-/LeistungsverhĂ€ltnis ist einwandfrei. Aber bezahlen muss man am Ende halt schon was dafĂŒr.
 
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