PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich guck nur auf metacritic und sehe wie Sony Spiele immer top Wertungen bekommen.

Meine Erfahrung auch hier - Das sehen viele und zitieren das auch ohne Unterlass, aber spielen tun sie diese doch so überragenden Spiele nur sehr selten.

Man könnte hier jetzt auch etliche CW-User benennen, welche diesen lahmen Esel reiten, aber die schaffen es immer wieder selbst sich als unwissend zu outen. :yeah:

Über 4P echauffieren, sich aber Gamestar/Gamepro reinziehen :uglylol: Hier sind mal wieder die absoluten Industrieexperten unterwegs:lol:

Meine Erfahrung auch hier - Das sehen viele und zitieren das auch ohne Unterlass, aber spielen tun sie diese doch so überragenden Spiele nur sehr selten.

Man könnte hier jetzt auch etliche CW-User benennen, welche diesen lahmen Esel reiten, aber die schaffen es immer wieder selbst sich als unwissend zu outen. :yeah:
Diese Titel verkaufen sich aber ausgezeichnet, daran ändern ein paar Spezies hier nichts.

Diese Spiele sind nach ein paar Stunden auch durchgespielt und dann geht's ab ins Forum zum prahlen. Wer spielt denn sowas wie Ritchy und Klunk 2x? Höchstens um zu sehen ob man nach den ersten 8h den Speedrun von 20 Minuten unterbieten kann.

Ein Breath of the Best spielt man, zumindest wenn man das Konzept verstanden hat, 150-200h oder mehr, das entspricht quasi dem gesamten first Party Lineup der PS4 der ersten 5 Jahre. Ein Xenoblade Chronicles 2 spielt man 80-150h je nachdem ob man alles sehen will oder durch das Spiel rushed. MS geht hier einen etwas anderen Weg, Forza Horizon spielt man bis der neue Teil erscheint, hier vergehen hunderte Stunden im Flug, apropos, dazwischen fliegt man im mächtigen Flusi um die ganze Welt und kostet grenzenlose Freiheit statt von $onys üblen drittklassigen QTE Uncharted Schmierenkomödien für 10-15h belästigt zu werden.

Wie ich mir ein Next Gen Final Fantasy vorgestellt habe:

amazonstudios-210802a-1627927168101.jpg
Final-Fantasy-XVI-1160x653.jpg

Was ich bekommen habe:

images

:heul:

War in den schlechtesten Zeiten besser als 4P.

Du kannst natürlich das Gegenteil beweisen...dafür müsstest du es aber gelesen haben :banderas:

Hab alle Ausgaben hier liegen angefangen bei der ersten Ausgabe 11/2002. Kann dir gerne ein Foto schicken. Das Magazin ist seit den 2010er Jahren nicht mehr vergleichbar mit den Anfängen, sowohl was Qualität des Inhalts als auch die Redakteure betrifft. 2016 stand man kurz vor dem Aus und musste sogar Artikel von der Gamestar als Hauptartikel platzieren. Also nein ich teile deine Meinung nicht. Rae hat wieder mal ne annehmbare Linie ins Magazin gebracht, jedoch ist man noch immer weit entfernt von den Zeiten wo Henry oder Bernd mitgewirkt haben. Der Clickbait Online Auftritt unterstreicht das Ganze. Das Geschriebene gilt natürlich nur für die GamePro, GameStar kann ich nicht beurteilen.

Playstation ist mittlerweile Fastfood für Semigamer. In etwa wie Leute die Plastikflaschen bei Aldi kaufen und glauben sie tun damit was gutes.

Held wird man so nicht, man zahlt aber gerne mehr, wenn Sony es sagt und wird schnell zum 80 Euro Hero. Ist halt nur zum Lachen wenn man aus der Ferne zuschaut. vielleicht Sollte man ihnen mal sagen, dass wir nicht mit ihnen lachen, aber so ist es im Grunde noch lustiger.

Playstation ist mittlerweile Fastfood für Semigamer. In etwa wie Leute die Plastikflaschen bei Aldi kaufen und glauben sie tun damit was gutes.

Held wird man so nicht, man zahlt aber gerne mehr, wenn Sony es sagt und wird schnell zum 80 Euro Hero. Ist halt nur zum Lachen wenn man aus der Ferne zuschaut. vielleicht Sollte man ihnen mal sagen, dass wir nicht mit ihnen lachen, aber so ist es im Grunde noch lustiger.
Hast ja immer noch kein richtiges trollen gelernt 🤣.

Das Geschriebene gilt natürlich nur für die GamePro, GameStar kann ich nicht beurteilen.

Das erklärt es, aber dann sag nicht Gamestar/Gamepro.
Die Gamepro fand ich vor 2010 auch schon deutlich schwächer als die Gamestar. Es kam halt immer kindisch(er) rüber und die Redakteure sagten mir auch nie zu.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde Playdohstation-Gaming eher mit McDonalds vergleichen; oder sogar eher mit KFC, deren Kundenstamm McDonalds für ein gehobenes Familienrestaurant hält. Da muss alles schnell schnell durch, um Platz für den nächsten seelenlosen Dustbuster zu schaffen, woraus sich auch die kurzen Spielzeiten ergeben. :pcat: :nyanwins:

Diese Spiele sind nach ein paar Stunden auch durchgespielt und dann geht's ab ins Forum zum prahlen. Wer spielt denn sowas wie Ritchy und Klunk 2x? Höchstens um zu sehen ob man nach den ersten 8h den Speedrun von 20 Minuten unterbieten kann.

Ein Breath of the Best spielt man, zumindest wenn man das Konzept verstanden hat, 150-200h oder mehr, das entspricht quasi dem gesamten first Party Lineup der PS4 der ersten 5 Jahre. Ein Xenoblade Chronicles 2 spielt man 80-150h je nachdem ob man alles sehen will oder durch das Spiel rushed. MS geht hier einen etwas anderen Weg, Forza Horizon spielt man bis der neue Teil erscheint, hier vergehen hunderte Stunden im Flug, apropos, dazwischen fliegt man im mächtigen Flusi um die ganze Welt und kostet grenzenlose Freiheit statt von $onys üblen drittklassigen QTE Uncharted Schmierenkomödien für 10-15h belästigt zu werden.

In Xenoblade Chronicles 2 konnte ich sogar über 300 Stunden versenken, da das Spiel einfach den Esprit der früheren jRPGs versprüht, die dazu eingeladen haben in eine unbekannte Welt einzutauchen. Dann noch dazu eine große aber nicht überbordernde Anzahl von Subsystemen, die man ausreizen kann, ein ganz und gar PHANTASTISCHER OST und absolut drollige Sidequests wie die Bladequest von Nym. :goodwork: :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

In Xenoblade Chronicles 2 konnte ich sogar über 300 Stunden versenken, da das Spiel einfach den Esprit der früheren jRPGs versprüht, die dazu eingeladen haben in eine unbekannte Welt einzutauchen. Dann noch dazu eine große aber nicht überbordernde Anzahl von Subsystemen, die man ausreizen kann, ein ganz und gar PHANTASTISCHER OST und absolut drollige Sidequests wie die Bladequest von Nym. :goodwork: :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

xenoblade 2 war mein goty. war so unfassbar gut :banderas:aber, muss ja ein aber her :coolface: , 300h kann man in das dämliche gatcha system definitiv problemlos versenken oder auch in die komplettierung der Ringe, die nur grindgeilen mmo fans spass machen können - ja, damit bist du gemeint :P da habe ich dann irgendwann die lust und motivation verloren diese dinge zu komplettieren.

Man kann spielzeit natürlich auch so strecken bei spielen, wems spass macht.

xenoblade 2 war mein goty. war so unfassbar gut :banderas:aber, muss ja ein aber her :coolface: , 300h kann man in das dämliche gatcha system definitiv problemlos versenken oder auch in die komplettierung der Ringe, die nur grindgeilen mmo fans spass machen können - ja, damit bist du gemeint :P da habe ich dann irgendwann die lust und motivation verloren diese dinge zu komplettieren.

Man kann spielzeit natürlich auch so strecken bei spielen, wems spass macht.

Das Gacha-System ist wirklich das einzige, was ich objektiv schlecht am Spiel finde und ich hätte es besser gefunden, wenn man die Core Crystals einfach hinter Quests gegated hätte wie die Blade in Gormott, die mit ihrem Driver verheiratet war und in der man dessen letzte Tage angenehmer gestaltet hat. Das war eine schöne Lösung, um sie einem auch charakterlich näher zu bringen. :pcat: :nyanwins:

Das Gacha-System ist wirklich das einzige, was ich objektiv schlecht am Spiel finde und ich hätte es besser gefunden, wenn man die Core Crystals einfach hinter Quests gegated hätte wie die Blade in Gormott, die mit ihrem Driver verheiratet war und in der man dessen letzte Tage angenehmer gestaltet hat. Das war eine schöne Lösung, um sie einem auch charakterlich näher zu bringen. :pcat: :nyanwins:

das wäre tatsächlich super gewesen. war auch einer meiner lieblingsquests im übrigen, und ich mochte die Klinge dann auch automatisch einfach mehr als das nächste Gatcha viech. und nicht zu vergessen Tiger Tiger minispiel xD da kannst du auch stunden ohne ende reinbuttern

das wäre tatsächlich super gewesen. war auch einer meiner lieblingsquests im übrigen, und ich mochte die Klinge dann auch automatisch einfach mehr als das nächste Gatcha viech. und nicht zu vergessen Tiger Tiger minispiel xD da kannst du auch stunden ohne ende reinbuttern

Nym wurde auch durch ihre Quests einer meiner Lieblinge; das war die in der man mit den kleinen Phonexen Freundschaft schließt und sie am Ende gegen dieses große Spinnenvieh verteidigt. :awesome: :pcat: :nyanwins:

Und das obwohl Hauptcharaktere und Story so sehr Shounen und Klischee-verseucht waren, so dass es schon weh tat :coolface:

weisst du, sowas interessiert mich nicht. ein spiel kann verseucht sein von dem was es will, wenn es am ende spass macht, ist mir das sowas von latte xD es muss einfach passen. und bei dem spiel passte so ziemlich (fast) alles für mich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom