CP2077
Als der Pre Release Hype immens war, hat GS alles getan um diesen zu befeuern und hat auch nicht auf die Fan Lieblinge CDDPR kritisch geschaut. Das wollte keiner hören. Dementsprechnd gabs auch einen "wir müßen schneller als alle aanderen jubeln" Release Test.
Als die Stimmung in er Comuinty dann umschlug, konnte man nicht schnell genug den großen Knüppel ziehen und ebenfalls draufprügeln. Schließlich ist der Hype gerade zum Shitstorm gewechelt auf den man ebenfalls sofort mitsurfen muß.
Man lässt sich auch nicht gerne Lügen vorwerfen, der Fall CP2077 ging nicht anders zu lösen. Da haben die sich aber auch ein Ei gelegt, das Meme mit dem Geldkoffer gibt es nicht umsonst
Allerdings war das schon immer so, es gibt diverse Publisher, die haben bei der Gamestar automatisch gewonnen. Früher reichte es ein Spiel Gothic oder ***craft zu nennen, oder es zu beerben, heute ist es CDPR die mit Witcher einen ganze besonderen Stand bei der GS hatten (und dann natürlich die Exklusivgeschenke, Gewinnspiele, etc.pp.).
Aber: man muss echt einen Strich zwischen Newsseite und Magazin setzen. Die Homepage ist schlimm und werden generell von externen Newsschreiber gemacht (im Forum wird sich gerne drüber beschwert). Dabei werden die Guten gegangen (Beispiel Danneberg der von diversen Newstrollen rausgeekelt wurde) und die Clickbaiter eingestellt. Das ist eine Verlagsentscheidung, die Redakteure scheinen damit auch nicht zufrieden zu sein, müssen sich aber fügen. Bei einigen Redakteuren kann ich mir sogar vorstellen das sie der Chefetage aufs Dach geklettert sind, allen voran Maurice.
Dabei lagen die CP2077 Release Probleme fast ausschlieslich bei dem mieserablen Stand der Old Gen Konsolenfassung.
Nein. Das stimmt einfach nicht, da hattest du einfach nur Glück. Richtig wäre das die (old gen) Konsolenversion deutlich mehr Probleme hatte. Das ändert aber nichts das die PC-Releaseversion auch genug Probleme hatte, die sich allerdings auch vollkommen unterschiedlich dargestellt haben. Von Spieler zu Spieler. Du meintest ja das du keine Probleme hattest, ich nehme hier mal die Position der Gegenseite ein...ich hatte in meinen 66 Stunden mehr Fehler und Neustarts zusammen, als in den letzten 5 Jahren PC Gaming übergreifend. Nur in diesem einen Spiel (und trotzdem habe ich es durchgezogen, was dann für die inhaltliche Qualität spricht
). Es gab sogar Grafikeinstellungen, die Abstürze und Perfomranceprobleme verursacht haben und man runterstellen musste, um dadurch verschon zu bleiben (hauptsächlich in der Außenwelt).
Im Kern ist es genau das geworden, was versprochen wurde. Eine grafisch aufgebeserte Version des Orginals + Addons. Damit hat man eins der besten RTS aller Zeiten erhalten, was vor allen denjenigen zugute kam, die damals das Orginal nicht gespielt haben.
Warum liegt der Metascore und Userscore weltweit dann so niedrig? Beileibe keine Minderheit. Ist wohl jeder auf den Zug gesprungen.
Jeder Test sagt dass das Spiel immer noch eines der besten RTS ist, aber gleichzeitig erreicht es dabei wenn sie Glück haben 70%.
Selbst die Gamestar sagt das der Singleplayer weiterhin großartig ist.
Remaster sind halt nicht so einfach zu bewerten und da spielt auch ne ganze Portion Nostalgie mit drin. Wenn es weniger als das Original bietet, gibt es entsprechend Abzug.
Die einzigen die wirklich Grund zum meckern hatten, war die MP und eSport Comunity, die unter bugs, fehlenden Features und gestrichener Vanilla Version zu leiden hatt.
Aber genau das hat die GS doch auch geschrieben?
Nur mal so, man bewertet das Produkt als ganzes, nicht nur einen Teil. Das gillt auch für Remaster. Die Abwertungen sind dafür völlig ok gewesen, es fühlen sich halt nun die "bestes RTS aller Zeiten"-Schreier auf den Schlips getreten..
ansonsten haben hier ja auch andere bestätigt, was für ein clickbait Laden das geworden ist
Die News-Artikel haben nichts mit dem Magazin zu tun.. und wirklich jeder regt sich drüber auf. Die Kommentare zu den News sind auch generell toxisch, würde ich meiden so gut es geht. Es ist schade was aus der Seite geworden ist, das stimmt. Aber Gamestar war ja eigentlich immer nur das Magazin, der Rest Anhang.