PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gamestar..... da klicke ich alle paar Wochen nochmal drauf und bereue es im Nachgang jedesmal wieder....

Clickbait News, News ohne Inhalt und Clickbait Werbeanzeigen und gefühlt wird das jedesmal mehr und schlimmer.
Ja, eigentlich fand ich die Seite mal ganz gut, aber das ist wirklich immer schlimmer geworden. Das hat schon fast Giga.de-"Qualität". Und die sind wirklich schlimm. Im deutschprachigen Raum schaue ich daher am häufigsten auf 4Players. Auch wenn ich die eigentlich nur bedingt leiden kann, weil die einfach ZU subjektiv sind. Sagt dann viel über den Zustand des deutschen Gaming-Journalismus aus, finde ich. Es gibt einfach keine wirklich gute Seite mehr.

Im 4Players Forum geht schon die Panik um :roflmao:

"Wenn wirklich am 1.11. der Stecker gezogen wird, können wir alle eh nix dran ändern und Abonenten sollten ihren Beitrag zurückerhalten. Zumindest kann man rechtlich darauf bestehen (ob dann was bei rumkommt ist natürlich ne andere Frage)."

"Dennoch wäre es schön irgendeine Reaktion zu bekommen. Ein „Wir geben euch in den nächsten Tagen mehr Info“ oder „Das ist alles Blödsinn, macht euch keine Sorgen.“. Aber so gar nichts find ich schon blöd."

"Sichere Quellen haben inzwischen bestätigt das 4Players zum 1.11. eingestellt wird. Die Marquard Group und die 4P-Geschäftsführung möchten wohl nicht, dass öffentlich darüber gesprochen wird. Darüber liegen konkrete Infos vor, ist also kein Gerücht mehr. Ich hoffe nur ich bekomme mein Geld zurück, PUR läuft noch fast 10 Monate."

Die Leute werden noch nicht mal informiert ob an den Gerüchten was dran ist, aber Hauptsache das Pur Abo wird weiter bezahlt :ugly: Eigentlich sind die Leute selber Schuld wenn die für diesen Laden auch noch zahlen, hoffe aber trotzdem das die Pur Abonnenten Ihr Geld zurück bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir nicht vorstellen. Die haben die Leute mit Ihrem 4P Pur Abo so dreist abgezockt das die keine Geld Probleme haben dürften. Oder gibt es andere Gründe für die Einstellung?
Inwiefern? Es wird doch klar gesagt, was man mit Pur bekommt. Wo ist da die Abzocke? Und woher weißt du, wie viele das machen? Wieviel kannst du dir von 30,- EUR im Jahr kaufen?

Ich stelle immer wieder fest, "Gamer" sind ein sehr toxisches Volk, kenne ich so von nur wenigen Hobbys...

Inwiefern? Es wird doch klar gesagt, was man mit Pur bekommt. Wo ist da die Abzocke? Und woher weißt du, wie viele das machen? Wieviel kannst du dir von 30,- EUR im Jahr kaufen?
Hast du selber so ein Abo? :ugly: Ich kann mir nicht vorstellen das sich die Investition lohnt bei dem was man geboten bekommt.
Wenn die den Laden dicht machen und die Leute Ihr Geld nicht zurück bekommen dann wäre das Abzocke.

Hast du selber so ein Abo? :ugly: Ich kann mir nicht vorstellen das sich die Investition lohnt bei dem was man geboten bekommt.
Wenn die den Laden dicht machen und die Leute Ihr Geld nicht zurück bekommen dann wäre das Abzocke.

naja, ob es sich lohnt oder nicht ist doch von jedem selbst abhängig. es gibt ein abosystem, ob der inhalt für dich stimmt und du den preis bezahlst und zufrieden bist mit dem was du für dein geld bekommst, ist doch subjektiv unter dem strich. ist doch bei jedem abo immer das gleiche, für die einein lohnt es sich, für andere nicht.

Nein, ich habe kein Abo, weil man die Reviews ja auch ohne lesen kann (siehe oben Paywall). Ich verstehe nur nicht, was daran Abzocke sein soll? Und die Preise sehen auch ziemlich günstig aus im Vergleich zur Konkurrenz mit Paywall. Reich wird man damit so schnell eher nicht.

Wenn die Leute ihr Geld nicht zurück bekommen ist das ein anderes Thema, aber soweit sind wir ja noch nicht.

Was genau wurde da gesagt?

CP ist sowieso ein Fall für sich, da hat GS halt scheiße gebaut und generell nicht richtig getestet.
Was war bei Warcraft 3? Das hatte ja erst wegen Bugs 66% bekommen und wurde später aufgewertet. Für ne Blizzardwertung von der GS eigentlich ok. Da gabs nichts mit Minderheiten. Die erste Wertung war sogar näher am Metascore dran. Das GS bei Blizzard gerne Bonuspunkte verteilt ist ja nichts neues.

CP2077

Als der Pre Release Hype immens war, hat GS alles getan um diesen zu befeuern und hat auch nicht auf die Fan Lieblinge CDDPR kritisch geschaut. Das wollte keiner hören. Dementsprechnd gabs auch einen "wir müßen schneller als alle aanderen jubeln" Release Test.
Als die Stimmung in er Comuinty dann umschlug, konnte man nicht schnell genug den großen Knüppel ziehen und ebenfalls draufprügeln. Schließlich ist der Hype gerade zum Shitstorm gewechelt auf den man ebenfalls sofort mitsurfen muß.

Dabei lagen die CP2077 Release Probleme fast ausschlieslich bei dem mieserablen Stand der Old Gen Konsolenfassung. Nur wird hier nicht mehr diferenziert gekuckt, sondern die Fahne halt nach dem Wind gedreht

WC3R

Im Kern ist es genau das geworden, was versprochen wurde. Eine grafisch aufgebeserte Version des Orginals + Addons. Damit hat man eins der besten RTS aller Zeiten erhalten, was vor allen denjenigen zugute kam, die damals das Orginal nicht gespielt haben.
Der Content der gecuted wurde, war sicherlich unschön aber wurde ebenfalls Monate vor release4 (afaik mehr als 6 Monate vorher) auch komuniziert. Selbst die GS berichtete darüber aber Maurice hat das wohl vergessen und schön mit eingestimmt in den Shitstorm, das man bnetrogen (lol) wurde.

Die einzigen die wirklich Grund zum meckern hatten, war die MP und eSport Comunity, die unter bugs, fehlenden Features und gestrichener Vanilla Version zu leiden hatt. 9 von 10 Shit Storm Surfern hat WC 3 aber nie Online gespielt oder es überhaupt vor. Vermutlich hatten die meisten eh nie vor das Spiel zu kaufen.
Auch hier machte die GS immer schön mit, ins Shitstorm Horn zu blasen und machte gleich mehrere Berichte und Videos zur SCHANDE VON BLIZZARD .... und erwähnte immer nur am rande und ganz vorsichtig, das das Base Game ja eigentlich perfekt funktioniert und immer noch das beste an rts ist was gibt ... ABER TROTZDEM IST BLIZZARD SHICE!!!!!!!!!!!!!!!

ansonsten haben hier ja auch andere bestätigt, was für ein clickbait Laden das geworden ist

Wen man natürlich Teil der EMpörten und Shitstorm Comunity ist, fühlt man sich da wohl gut repräsentiert und kritisiert höchstens, das GS nicht von Anfang an mit gehated hat ....

:nix:

Ich und uBlock haben unseren Beitrag geleistet :goodwork:

giphy-downsized-large.gif

So Leute, habe jetzt eine funktionsfähige PS5 hier bei mir aufgebaut nach dem Debakel mit der letzten PS5 die mich sofort mit Artefaktbildungen begrüßt hat.
Erst einmal ist der Controller echt toll, hier muss man Sony doch mal loben, Astrobot zeigt wirklich was der alles kann.

Was die Lautstärke angeht ist die PS5 sehr leiste, evtl. habe ich eine mit leisem Lüfter erwischt, keine Ahnung aber sie ist trotzdem lauter als die Series X.
Ich denke mal Microsoft ist einfach der Primus wenn es darum geht eine Konsole zu bauen, da können weder Nintendo noch Sony mithalten.
Die AK von Sony ist ja wie bekannt deutlich unterlegen.
Das gleiche gilt für die Performance in Spielen. Beide zaubern echt hübsche Grafik auf den Bildschirm aber die Series X ist hier einfach stärker und das bei gleichem Preis.
Das gleiche gilt für den Speicher Platz, bisschen mehr als 600 GB und feierabend da bietet die Xbox von Haus aus schon mehr. Warum Sony hier an allen Ecken und Ende spart verstehe ich absolut nicht. Möchte man ne Speichererweiterung für PS5 Games kommt man um eine weiteren Investition von 150 - 400€ (je nach Größe) nicht herum. So kann man einen Preis auch niedriger aussehen lassen als er eigentlich ist. Sind wir ehrlich 600 GB reichen nicht, außer man ist der Standard Fifa Zocker.
Somit kann man sagen um mit der PS5 "normal" zocken zu können muss man am Ende doch ca. 700€ ausgeben, macht sie somit schonmal 200€ teurer als die Series X.

Was das Desgin angeht, absolut grausam. Mein Wohnzimmer ist teilweise weiß eingerichtet (was Möbel angeht) und obwohl sie damit farblich passen würde sieht sie einfach furchtbar aus. Während die Xbox sich noch relativ unauffällig und schick in den Hintergrund zurückgezogen hat zieht die PS5 alle Blicke auf sich und sorgt nicht gerade für positive Rückmeldungen. Ich bin jetzt niemand der seine gaming Geräte versteckt oder das auch tun müsste, ist mir relativ egal, aber die PS sieht halt wirklich alles andere als schön aus. Hier muss man MS einfach loben (auch mehr als Nintendo) die Series X sieht wie ein einfaches technisches Gerät aus, das man überall im Wohnzimmer aufstellen kann ohne das es fehl am Platz wirkt. Die PS5 hingegen sieht wie ein Unfall aus.
Was das Design angeht bevorzuge ich inzwischen ohne wenn und aber die Series X, aktuell die schönste Konsole auf dem Markt.

Ich habe jetzt noch Ratchet & Clank da was ich aber noch nicht gespielt habe. Wie schon einmal erwähnt habe ich zum Zocken gerade nicht so die Lust. Es ist Sommer, man fährt in Urlaub, trifft sich mit Leuten, geht nach draußen, geht was Essen etc. etc. aus diesem Grund habe ich ja auch meine Series X (damals noch mit bisschen Gewinn) verkauft.
Eigentlich hätte ich jetzt auch die PS5 nicht gebraucht, die Gelegenheit sie zu kaufen und die Knappheit der PS5 haben mich aber dazu verleitet zu kaufen ohne das ich sie wirklich brauche #Konsumopfer

aber sei es drum, habe ich eben mal unnötige Ausgaben getätigt. Wollte sowieso irgendwann noch Returnal testen.
Ich werde mal schauen wie viel man für eine gebrauchte PS5 noch bekommen kann, wenn ich nicht mit Minus raus gehe werde ich sie nach den Tests wohl auch wieder verkaufen. Denn wie gesagt, eigentlich brauche ich aktuelle gar keine Konsole, werde mir auch im Winter erst wieder ne Series X kaufen.
Habe ja auch mal kurz überlegt nen PC anzuschaffen statt ne Xbox, aber ich glaube dafür zocke ich am Ende des Tages zu wenig als das es sich lohnen würde das 3 - 4 Fache auszugeben. Naja mal sehen was bis Weihnachten n och alles auf dem Technik-Markt passiert.

dein urteilsvermögen in spielen verhält sich in genauso wie mit der technik. da hat nintendo ganze arbeit geleistet

Crapgamer spricht man an, manche fressen halt alles :lol:

WarioWare: Get It Together!
Preis 49.99€

(Mobile Qualität) Mario Golf 70%
(Mobile Qualität) Pokemon Snap 79%
(Mobile Qualität) Game Builder Garage 77%
(Mobile Qualität) Famicom Detective Club 73%
(Mobile Qualität) Miitopia 71%

Vom Design her finde ich die KiddySwitch sowas von hässlich :banderas:
gettyimages-647498614-1040x690.jpg

Mädchentendo xD

CP2077

Als der Pre Release Hype immens war, hat GS alles getan um diesen zu befeuern und hat auch nicht auf die Fan Lieblinge CDDPR kritisch geschaut. Das wollte keiner hören. Dementsprechnd gabs auch einen "wir müßen schneller als alle aanderen jubeln" Release Test.
Als die Stimmung in er Comuinty dann umschlug, konnte man nicht schnell genug den großen Knüppel ziehen und ebenfalls draufprügeln. Schließlich ist der Hype gerade zum Shitstorm gewechelt auf den man ebenfalls sofort mitsurfen muß.

Man lässt sich auch nicht gerne Lügen vorwerfen, der Fall CP2077 ging nicht anders zu lösen. Da haben die sich aber auch ein Ei gelegt, das Meme mit dem Geldkoffer gibt es nicht umsonst :D
Allerdings war das schon immer so, es gibt diverse Publisher, die haben bei der Gamestar automatisch gewonnen. Früher reichte es ein Spiel Gothic oder ***craft zu nennen, oder es zu beerben, heute ist es CDPR die mit Witcher einen ganze besonderen Stand bei der GS hatten (und dann natürlich die Exklusivgeschenke, Gewinnspiele, etc.pp.).

Aber: man muss echt einen Strich zwischen Newsseite und Magazin setzen. Die Homepage ist schlimm und werden generell von externen Newsschreiber gemacht (im Forum wird sich gerne drüber beschwert). Dabei werden die Guten gegangen (Beispiel Danneberg der von diversen Newstrollen rausgeekelt wurde) und die Clickbaiter eingestellt. Das ist eine Verlagsentscheidung, die Redakteure scheinen damit auch nicht zufrieden zu sein, müssen sich aber fügen. Bei einigen Redakteuren kann ich mir sogar vorstellen das sie der Chefetage aufs Dach geklettert sind, allen voran Maurice.

Dabei lagen die CP2077 Release Probleme fast ausschlieslich bei dem mieserablen Stand der Old Gen Konsolenfassung.

Nein. Das stimmt einfach nicht, da hattest du einfach nur Glück. Richtig wäre das die (old gen) Konsolenversion deutlich mehr Probleme hatte. Das ändert aber nichts das die PC-Releaseversion auch genug Probleme hatte, die sich allerdings auch vollkommen unterschiedlich dargestellt haben. Von Spieler zu Spieler. Du meintest ja das du keine Probleme hattest, ich nehme hier mal die Position der Gegenseite ein...ich hatte in meinen 66 Stunden mehr Fehler und Neustarts zusammen, als in den letzten 5 Jahren PC Gaming übergreifend. Nur in diesem einen Spiel (und trotzdem habe ich es durchgezogen, was dann für die inhaltliche Qualität spricht :ugly: ). Es gab sogar Grafikeinstellungen, die Abstürze und Perfomranceprobleme verursacht haben und man runterstellen musste, um dadurch verschon zu bleiben (hauptsächlich in der Außenwelt).

Im Kern ist es genau das geworden, was versprochen wurde. Eine grafisch aufgebeserte Version des Orginals + Addons. Damit hat man eins der besten RTS aller Zeiten erhalten, was vor allen denjenigen zugute kam, die damals das Orginal nicht gespielt haben.

Warum liegt der Metascore und Userscore weltweit dann so niedrig? Beileibe keine Minderheit. Ist wohl jeder auf den Zug gesprungen.

Jeder Test sagt dass das Spiel immer noch eines der besten RTS ist, aber gleichzeitig erreicht es dabei wenn sie Glück haben 70%.
Selbst die Gamestar sagt das der Singleplayer weiterhin großartig ist.

Remaster sind halt nicht so einfach zu bewerten und da spielt auch ne ganze Portion Nostalgie mit drin. Wenn es weniger als das Original bietet, gibt es entsprechend Abzug.

Die einzigen die wirklich Grund zum meckern hatten, war die MP und eSport Comunity, die unter bugs, fehlenden Features und gestrichener Vanilla Version zu leiden hatt.

Aber genau das hat die GS doch auch geschrieben?
Nur mal so, man bewertet das Produkt als ganzes, nicht nur einen Teil. Das gillt auch für Remaster. Die Abwertungen sind dafür völlig ok gewesen, es fühlen sich halt nun die "bestes RTS aller Zeiten"-Schreier auf den Schlips getreten..

ansonsten haben hier ja auch andere bestätigt, was für ein clickbait Laden das geworden ist

Die News-Artikel haben nichts mit dem Magazin zu tun.. und wirklich jeder regt sich drüber auf. Die Kommentare zu den News sind auch generell toxisch, würde ich meiden so gut es geht. Es ist schade was aus der Seite geworden ist, das stimmt. Aber Gamestar war ja eigentlich immer nur das Magazin, der Rest Anhang.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom