PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Man kann defintiv festhalten das im ersten Jahr der PS5 nichts brauchbares gab was exklusiv ist und sich die Anschaffung dieser absolut hässlich designten Konsole rechtfertigt außer man ist fan des brands.
Man kann definitiv festhalten, dass Demon Souls, Astro Bot, Returnal oder Ratchet & Clank absolute tolle Spiele sind, die man mit dem besten und fortschrittlichsten Controller überhaupt im ersten Jahr der PlayStation 5 zocken konnte.

durch und durch konsumerfeindlich
E7uQouVXMAwD1IB
E7uQooUWQAEv058

auf einer 500gb (500gb) passen mehr spiele drauf als auf einer xbox mit 1tb (920gb) dank kraken kompression.

was kostet eine 500gb platte mit 3er facher speed und nach freie auswahl? 90€ statt 220€

E7uUsyxXIAM8Jjn
Jupp, auch wenn der Start später war, am Ende erhält man damit das bessere und günstigere System für die Speichererweiterung, das denke ich auch.

Die sind doch selbst Schuld und bekommen jetzt eben die Quittung für ihre jahrelange schlechte Arbeit. Die Frage ist nur, warum das nicht schon viel eher Konsequenzen hatte. Da hätte man das Magazin vllt noch retten können.
Ich bezweifle das es an der "schlechten Arbeit" liegt (gefallen dir die Wertungen nicht?), sondern eher an einem schlechten Geschäftsmodell. Die journalistische Arbeit kann man mögen oder nicht, ich fand sie meistens gut, aber das ist heutzutage halt nur die halbe Miete... man muss es schaffen, dass man damit Geld verdient und da war 4players vermutlich schlecht und "pur" kam IMHO zu spät und dazu auch unnötig. Die meisten anderen Magazine haben schon lange den größten Teil ihrer Artikel hinter einer Paywall.

Die sind doch selbst Schuld und bekommen jetzt eben die Quittung für ihre jahrelange schlechte Arbeit. Die Frage ist nur, warum das nicht schon viel eher Konsequenzen hatte. Da hätte man das Magazin vllt noch retten können.

praktisch die ganze branche der spiele"journalisten" macht im kontext von profesionellem journalismus schlechte arbeit.

EDIT: und natürlich trifft @frames60 einen punkt. es geht nicht um guten journalismus, sondern es gewinnt der, der mit seinem content (egal wie gut / schlecht das er ist) geld verdient. paywall, youtube (werbe/klick einnahmen) etc. weshalb machen viele magazine auf youtube und co. "lustige" reviews, oder clickbait headlines / thumbnails die eher durch kreativität und inszenierung als über inhalt glänzen. es unterhält. es verkommt mehr und mehr zum entertainment und ist von journalismus meilenweit entfernt (und da ist 4players kein unschuldiges lamm: die haben imo auch einfach zum teil grottenwertungen vergeben, um eben die klicks hoch zu halten. beweisen kann man sowas schlecht, aber war irgendwie etwas auffällig die letzten jahre)

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil sie bei Nintendo Games ohne Fanbrille bewertet haben? Nintendo bekommt doch bei den meisten Test immer mehr Points aufgrund der Nostalgie und nicht weil alle Games so gut sind

Nur weil sie bei Nintendo Games ohne Fanbrille bewertet haben? Nintendo bekommt doch bei den meisten Test immer mehr Points aufgrund der Nostalgie und nicht weil alle Games so gut sind

Die Wertungen sind gar nicht so wichtig. Hast Du auch mal so einen Test gelesen? Das liest sich so, als wenn ich jetzt plötzlich in ein Sternerestaurant gehen und hinterher eine Kritik schreiben würde. Absolut inkompetent. Oft hatte man sogar den Eindruck, dass die das betreffende Spiel nicht mal gespielt hatten. Die Wertungen waren dann anscheinend eh gewürfelt.

Die Leser sind ja auch nicht alle doof und haben das schon länger gemerkt. Völlig klar, dass so eine Unprofessionalität früher oder später abgestraft werden musste.

Die Wertungen sind gar nicht so wichtig. Hast Du auch mal so einen Test gelesen? Das liest sich so, als wenn ich jetzt plötzlich in ein Sternerestaurant gehen und hinterher eine Kritik schreiben würde. Absolut inkompetent. Oft hatte man sogar den Eindruck, dass die das betreffende Spiel nicht mal gespielt hatten. Die Wertungen waren dann anscheinend eh gewürfelt.

Die Leser sind ja auch nicht alle doof und haben das schon länger gemerkt. Völlig klar, dass so eine Unprofessionalität früher oder später abgestraft werden musste.

einfach nur aus neugier, was sind komptente gute deutschrpachige magazine? ich bin mittlerweile fast nur noch bei englischen sachen dabei, wenn ich es wirklich genau wissen will. unterhaltungsfaktor hat gameTwo und Gamestar für News (täglich auf youtube) oder trailer rotation als beispiel. aber inhaltliche tests? tu ich mich sehr schwer in der deutschsprachigen welt was zu finden das mich anspricht

einfach nur aus neugier, was sind komptente gute deutschrpachige magazine? ich bin mittlerweile fast nur noch bei englischen sachen dabei, wenn ich es wirklich genau wissen will. unterhaltungsfaktor hat gameTwo und Gamestar für News (täglich auf youtube) oder trailer rotation als beispiel. aber inhaltliche tests? tu ich mich sehr schwer in der deutschsprachigen welt was zu finden das mich anspricht
neben 4players lese ich auch sehr gerne eurogamer.de für tests & news

• Lob
Reaktionen: Edu
die Mgames.
Aber ich lese gar keine Tests mehr. Nur so einige Youtube Tester. Da sieht man was und es wird erklärt.

Gamestar ist aber besonders schlimm darin, daß sie ihren Lesern gern nach dem Mund reden und das erzählen, was die meist wütende aber laute Minderheit gerne hören würde

Warcraft3 reforge
CP2077

Fallen mir spontan ein. Deren New Format auf YT geht auch oft in die Richtung

Was genau wurde da gesagt?

CP ist sowieso ein Fall für sich, da hat GS halt scheiße gebaut und generell nicht richtig getestet.
Was war bei Warcraft 3? Das hatte ja erst wegen Bugs 66% bekommen und wurde später aufgewertet. Für ne Blizzardwertung von der GS eigentlich ok. Da gabs nichts mit Minderheiten. Die erste Wertung war sogar näher am Metascore dran. Das GS bei Blizzard gerne Bonuspunkte verteilt ist ja nichts neues.

Zuletzt bearbeitet:
Gamestar..... da klicke ich alle paar Wochen nochmal drauf und bereue es im Nachgang jedesmal wieder....

Clickbait News, News ohne Inhalt und Clickbait Werbeanzeigen und gefühlt wird das jedesmal mehr und schlimmer.

man muss sich halt das picken was einem was bringt.

die trailer rotation finde ich zum beispiel nice, oder auch "neue und gratis" games vorschau, oder spielevorschau für den kommenden monat. sind so die formate die ich schaue. das gibt mir so ein kleines rundes bild. aber alles darüber hinaus meide ich eher oder klicke ich ganz selten dann mal an

Mit Werbung per se habe ich aber kein Problem. irgendwie müssen sich die seiten finanzieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom