PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gut, dann schauen wir mal ob dir das PS5 First Party Lineup für den Rest des Jahres mehr zusagt.

Hier ist die Liste: /

Hat das einen ganz bestimmten Grunde wieso du die ersten 8 Monate komplett ignorierst, oder liegt das an Alzheimer?

Hier man die Liste von MS bis Juli: /

Ich würde erstmal ganz still sein, und an die eigene Nase fassen...danke.

Hat das einen ganz bestimmten Grunde wieso du die ersten 8 Monate komplett ignorierst, oder liegt das an Alzheimer?

Nun, ich habe nun schon des öfteren geschrieben das Sony zum Launch und im ersten Halbjahr besser geliefert hat.
Von Microsoft kam weniger. Solche Phasen gibt es halt.

Nur was das für unsere blauen Freunde ein absolutes No Go. No Games bla bla.

Das kommt nun zurück.

Wird der Flight Simulator 2020 noch nachträglich verschoben? ^^

Warum? bis Juli gab es auf der Box nix....und der FS hatte sein Release erst am 27.07.21 oder liege ich da falsch?

Nun, ich habe nun schon des öfteren geschrieben das Sony zum Launch und im ersten Halbjahr besser geliefert hat.
Von Microsoft kam weniger. Solche Phasen gibt es halt.

Nur was das für unsere blauen Freunde ein absolutes No Go. No Games bla bla.

Das kommt nun zurück.

Ach siehste, und dafür hat halt Sony im zweiten Halbjahr groß nichts, falls Horizon wirklich verschoben werden sollt. Wieso geilst du dich jetzt dann darauf so auf? MS hat in der ersten Jahreshälfte Nix geliefert und Soiny halt in der zweiten.

Juli ist der siebente Monat im Jahr, Guten Morgen :goodwork:

Und MS hat natürlich bisher mehr als / geliefert, unter anderem den gigantischen Flight Simulator oder die überragende Zusammenarbeit mit Disney für die kostenlose Erweiterung in Sea of Thieves (habe es wegen meines Bildungsauftrages mal verlinkt, weil mit dem Wort sind die Cernyanbeter ja nicht so vertraut). Selbst die Halo Beta enthält mehr Spielspaß als alle Releases von Sony bisher in diesem Jahr zusammen und man kann es sogar mit seinen Freunden spielen :goodwork: Da staunst du!

Weil solche Sachen im WAR immer zurück kommen :)

Man kann ja etwas reifer sein als die meisten anderen, und einfach labern lassen.

Nein, bis Juli bedeutet einschließlich Juli im deutschen Sprachgebrauch.

Wenn ein Laden bis 20:00uhr geöffnet hat, meint man auch nicht 19:00uhr.

Ok dann habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, meine natürlich bis zum 30.06.21....wobei man eigentlich den Juli fast noch gelten lassen kann, wenn man etwas großzügig ist....27.07 ist ja kurz vor Torschluss :p

Juli ist der siebente Monat im Jahr, Guten Morgen :goodwork:

Und MS hat natürlich bisher mehr als / geliefert, unter anderem den gigantischen Flight Simulator oder die überragende Zusammenarbeit mit Disney für die kostenlose Erweiterung in Sea of Thieves (habe es wegen meines Bildungsauftrages mal verlinkt, weil mit dem Wort sind die Cernyanbeter ja nicht so vertraut). Selbst die Halo Beta enthält mehr Spielspaß als alle Releases von Sony bisher in diesem Jahr zusammen und man kann es sogar mit seinen Freunden spielen :goodwork: Da staunst du!

Kommt man ja vor lachen fast nicht in den Schlaf, FS ist ein Nischen Produkt was dann auch eher am PC zuhause ist. Das Ding hätte auch keinen weiter groß interessiert, wenn Spiele wie Halo, neues Gears, Fable etc. schon am start gewesen wären. Das wird doch von der grünen Fraktion jetzt nur so gehypt weil es nichts anderes auf der Box gibt. Also ich habe den FS zumindest nach 2h wieder von der Platte geworfen. Optisch schick, aber schnell langweilig....gebe aber zu das ich auch kein Sim. Fan bin.

Und sehr süß, wie du beurteilen kannst ob ein Spiel Spaß macht oder nicht ohne es jemals gespielt zu haben. Kann ich mich genauso hinstellen uns sagen, Starfield, Fable, Forza wird alles scheiße und bockt 0,0% da macht selbst malen nach Zahlen mehr Spaß.
Im gegensatz zu dir teste ich die Games, bevor ich für mich entscheide ob sie Spaß machen oder nicht.

Dir noch ein schönes Wochenende Nullnummer

Zuletzt bearbeitet:
Der Flight Simulator wird wenn überhaupt gehypt, weil der eben für eine Sim verdammt gut ist und technisch beeindruckt. Abgesehen davon ging es doch um Releases in einem bestimmten Zeitraum! Erst verzettelts du dich mit dem Monat und dann zählt das auf einmal nicht weil es angeblich keinen interessiert und du kein Sim Fan bist^^

Wie war das nochmal mit dem lieber still sein und an die eigene Nase fassen und etwas reifer sein ;)

Man kann ja etwas reifer sein als die meisten anderen, und einfach labern lassen.

Kommt man ja vor lachen fast nicht in den Schlaf, FS ist ein Nischen Produkt was dann auch eher am PC zuhause ist. Das Ding hätte auch keinen weiter groß interessiert, wenn Spiele wie Halo, neues Gears, Fable etc. schon am start gewesen wären. Das wird doch von der grünen Fraktion jetzt nur so gehypt weil es nichts anderes auf der Box gibt. Also ich habe den FS zumindest nach 2h wieder von der Platte geworfen. Optisch schick, aber schnell langweilig....gebe aber zu das ich auch kein Sim. Fan bin.

Und sehr süß, wie du beurteilen kannst ob ein Spiel Spaß macht oder nicht ohne es jemals gespielt zu haben. Kann ich mich genauso hinstellen uns sagen, Starfield, Fable, Forza wird alles scheiße und bockt 0,0% da macht selbst malen nach Zahlen mehr Spaß.
Im gegensatz zu dir teste ich die Games, bevor ich für mich entscheide ob sie Spaß machen oder nicht.

Also ich habe eine Stelle in deinem Post mal etwas hervor gehoben. Diese passt aber irgendwie nicht zu dem Rest von deinem Post.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Der Flight Simulator wird wenn überhaupt gehypt, weil der eben für eine Sim verdammt gut ist und technisch beeindruckt

habe ja selber gesagt das es optisch hübsch ist, ändert dennoch nichts daran das es eigentlich eher ein Nischen Game ist, die überwiegend eine bestimmte Gruppe anspricht. Wüsste jetzt nicht das beim letzten FS so ne Welle geschoben wurde? Wie schon geschrieben, wären Games wie das neue Halo, Fable, Forza usw schon auf dem Markt, dann wäre der Hype bei weitem nicht so hoch. Und es lässt sich ja wohl nicht abstreiten das die Auswahl an neuen exklusiven XBOX Games recht bescheiden ist bis jetzt. Wäre wirklich mal interessant gewesen, wie groß das Interesse gewesen wäre, wenn es nicht im GP gewesen wäre.

Du kannst gerne anderer Meinung sein , damit habe ich kein Problem....oder wie ich schon geschrieben habe, einfach labern lassen bzw gibt es ja diese nette Igno Funktion :goodwork:

Erst verzettelts du dich mit dem Monat

Was ich aber direkt richtig gestellt habe, dir noch keine Fehler unterlaufen, bzw dich unklar ausgedrückt?

und dann zählt das auf einmal nicht weil es angeblich keinen interessiert und du kein Sim Fan bist

Wo habe ich geschrieben das es nicht zählt? habe doch geschrieben das es es 27.07.21 kam? Und wegen dem kein Interesse...siehe weiter oben.
Und ja, mir macht das Game keinen Spaß und finde es langweilig,aber immerhin habe ich dem ganzen dennoch eineChance gegeben und getestet, andere urteilen einfach so ohne Spiel XY überhaupt je gespielt zu haben.

Also ich habe eine Stelle in deinem Post mal etwas hervor gehoben. Diese passt aber irgendwie nicht zu dem Rest von deinem Post.

Doch passt sehr gut, darum habe der Nullnummer auch ein schönes Wochende gewünscht. Aber ich gebe zu, es nervt mich sehr wenn jemand über Spiele Urteilt die er nie gespielt hat, aber dennoch meint den absoluten Durchblick zu haben. Ist mir aber jetzt auch ziemlich egal was Nullnummer so schreibt, da nun auf Igno.

Vielleicht Alzheimer^^

Soweit ist es noch nicht, immerhin erinnere ich mich noch an die letzten 8 Monate xD

ps5 lösung günstiger dazu noch deutlich schneller. die installation unter einer minute und somit schneller als die ladezeiten von fs auf xbox oder vieler switch games.

- 1tb 2,4gb/s für 220€ (die preise könnten in ein paar jahren steigen)
- 1tb 5,5 gb/s für 150€ (die preise werden noch sinken)

E7lw-B26-WEAMp58-H.jpg

Zuletzt bearbeitet:
habe ja selber gesagt das es optisch hübsch ist, ändert dennoch nichts daran das es eigentlich eher ein Nischen Game ist, die überwiegend eine bestimmte Gruppe anspricht.
Ich verstehe deinen Punkt nicht. Es ist ein sehr gutes Spiel/Simulation. Es werden viele Spaß damit haben. Einige lange Zeit, andere ein paar Stunden.

Es ist ein sehr guter Exklusiv Titel für die Xbox.

Returnal bedient auch eine vergleichsweise kleine Nische.

Diese Nische ist wahrscheinlich sogar kleiner als die Flight Sim Nische.
Muss man Returnal jetzt auch in die "das zählt nicht" Ecke schieben.

Oder in die "die öffentliche sehr gute Qualität des Spiels ist zwar da, aber es ist eine Nische und deshalb belanglos" Ecke schieben.

Macht euch alle nicht lächerlich.

Es ist egal wie klein oder groß eine Nische ist. Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel.

Death"s Door wird jetzt auch kein mega Millionen Seller werden. Dennoch ist es für mich bisher ein GotY Kandidat.

Oder darf es das nicht, weil es Nische ist?

Vorhin noch: "Hier man die Liste von MS bis Juli: /"

Kurze Zeit später
Aba aba die zählen nicht weil ich zu "nische" und die Cernyanbeter überfordert sind. Das kann man sich nicht besser ausdenken xD
Und nach den persönlichen Angriffen, die hier immer sofort folgen wenn die Cernyanbeter keine Argumente mehr haben (also nach 5 Sekunden), kann ich mittlerweile meine Uhr stellen. Gib dir doch mal bei der Diskussionskultur mehr Mühe :goodwork:

Ich verstehe deinen Punkt nicht. Es ist ein sehr gutes Spiel/Simulation. Es werden viele Spaß damit haben. Einige lange Zeit, andere ein paar Stunden.

Es ist ein sehr guter Exklusiv Titel für die Xbox.

Na dann ist doch gut, ist doch super wenn es dir und andere gefällt, technisch und optisch ist es ja auch für eine Konsole sehr gut umgesetzt. Was ich eher sagen will ist, der FS ist nun mal jetzt nicht der System Seller der normal eine breite Masse anspricht. Halo, Forza zb ist da nun ein andere Kaliber, wären jetzt zb solche Games nun schon draußen, dann wäre der Hype um den FS nun mal deutlich geringer. Wäre das Game zudem nicht im GP und man müsste es kaufen, dann würden es noch weniger spielen.

Returnal bedient auch eine vergleichsweise kleine Nische.

Diese Nische ist wahrscheinlich sogar kleiner als die Flight Sim Nische.
Muss man Returnal jetzt auch in die "das zählt nicht" Ecke schieben.

Oder in die "die öffentliche sehr gute Qualität des Spiels ist zwar da, aber es ist eine Nische und deshalb belanglos" Ecke schieben.

Macht euch alle nicht lächerlich.

Es ist egal wie klein oder groß eine Nische ist. Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel.

Death"s Door wird jetzt auch kein mega Millionen Seller werden. Dennoch ist es für mich bisher ein GotY Kandidat.

Oder darf es das nicht, weil es Nische ist?

Richtig Returnal ist genauso ein nischen Game, es wurde von Sony versucht halt dann für eine breitere Masse interessanter zu gestalten (Story, Setting). Ich habe es auch nur wegen dem Setting und Story gekauft, mit Rougelike konnte ich vorher auch nichts anfangen. Viele hat genau das und das ständige neu Anfang nach eibnen Tod und die fehlende Speicherfunktion abgeschreckt. Man sieht ja auch an den Verkaufszahlen das es mit einem R&C, Spiderman, GOD usw nicht mithalten kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom