PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bei Microspiele und Minispiele geht Es nicht nur um die Bezeichnung.

Es ist grundlegend andere Arten.
Microspiele können eine, zwei, drei Sekunden gehen oder teilweise noch kürzer.

Minispiele haben wie bei Mario party eine viel größere Länge und sind viel tiefer in Gameplay Mechaniken.

Microgames sind ein eigenes Genre.
Oder redet ihr wie Eltern aus den 90ern für die alles nur Videospiele sind, egal ob mario oder StreetFighter alles das selbe?

Also bitte.

Wenn es nur 2, 3 oder 4 Sekunden dauert, sind es doch eher Nanospiele...anstatt Microspiele...oder nicht. :coolface:

Also sind es wiederum keine Microspiele...
 
Also imho sind Microspiele wie in Wario Land 1 die Bonusspiele ob man sein Geld verdoppelt oder Leben kassieren will in dem man Bomben auf jemanden abfeuert.

Minispiele sind Spiele in Mario Party-Style! Mario Party hat ja auch erst den Begriff geprägt!
 
Bei Microspiele und Minispiele geht Es nicht nur um die Bezeichnung.

Es ist grundlegend andere Arten.
Microspiele können eine, zwei, drei Sekunden gehen oder teilweise noch kürzer.

Minispiele haben wie bei Mario party eine viel größere Länge und sind viel tiefer in Gameplay Mechaniken.

Microgames sind ein eigenes Genre.
Oder redet ihr wie Eltern aus den 90ern für die alles nur Videospiele sind, egal ob mario oder StreetFighter alles das selbe?

Also bitte.
Hm, sehen aus wie normale Minispiele :nix:
 
Wario Ware baut aber aus diesen Minispielen eine eigene Spielerfahrung, durch die Kombination, durch das Paket, durch den schnellen Wechsel binnen Sekunden. Es ist was anderes auf irgendeine Minispiel Seite zu gehen und da manuell irgendwelche Spiele auszuwählen, die laufen alle eigenständig und sind nicht verbunden.

Genau das macht Wario Ware besonders und eben zu einem vollwertigen Spiel. Dafür muss man es aber natürlich gespielt haben :ol:
 
Wario Ware passt schon gut zur Zielgruppe, Kleinkinder haben ja eine sehr kurze Aufmerksamkeitsspanne. Da sind Microspiele natürlich ideal. Nach spätestens 3 Sekunden flimmert das nächste über den Bildschirm und das Gehirn bekommt direkt wieder neue Reize.
 
Wario Ware baut aber aus diesen Minispielen eine eigene Spielerfahrung, durch die Kombination, durch das Paket, durch den schnellen Wechsel binnen Sekunden. Es ist was anderes auf irgendeine Minispiel Seite zu gehen und da manuell irgendwelche Spiele auszuwählen, die laufen alle eigenständig und sind nicht verbunden.

Genau das macht Wario Ware besonders und eben zu einem vollwertigen Spiel. Dafür muss man es aber natürlich gespielt haben :ol:
schon klar. Aber wen @VirtualBoo sagt das Mircospiele ein eigenes Genre ist, und wen ich das google, kommen da Minispiele.
Ja, komisch.
 
Wario Ware passt schon gut zur Zielgruppe, Kleinkinder haben ja eine sehr kurze Aufmerksamkeitsspanne. Da sind Microspiele natürlich ideal. Nach spätestens 3 Sekunden flimmert das nächste über den Bildschirm und das Gehirn bekommt direkt wieder neue Reize.

Das ist nix für Kinder. Immerhin ist das extrem anspruchsvoll. Man muss schließlich in Sekundenbruchteilen die Situation erfassen und rausfinden, was zu tun ist.

Da wundert mich das auch nicht, dass der durchschnittliche Schlumpf schnell gefrustet ist und das Spiel dann im Internet hatet.
 
Das ist nix für Kinder. Immerhin ist das extrem anspruchsvoll. Man muss schließlich in Sekundenbruchteilen die Situation erfassen und rausfinden, was zu tun ist.

Da wundert mich das auch nicht, dass der durchschnittliche Schlumpf schnell gefrustet ist und das Spiel dann im Internet hatet.
Also ich hatte als Kind aufm DS keine Probleme die Microspiele schnell zu erfassen.

Du bist ja schon etwas älter? Klar das es dann für dich etwas schwieriger ist die Situation zu erfassen. Vermutlich hast du deswegen auch gleich wieder die falschen Schlüsse aus meinem Posting gezogen, Texte zu erfassen und verstehen fällt im Alter nämlich auch schwerer.

Aber auch an die Alten denkt Nintendo, das ist nämlich der Grund für die ellenlangen handhaltenden Tutorials wie z.b. im neu aufgelegten Zelda.
 
Tja, erst hetzt man Jahrzehnte gegen die Frickler und jetzt ist man selber einer. :awesome:

Ach nee, mein Fehler jeder Sony Jünger hat ja einen 3000€ Highend PC Zuhause, damit man sich kein Xbox kaufen muss.

Gleichzeitig ist es total doof das jetzt immer mehr und mehr Sony Spiele auf dem PC erscheinen.

Diese Zerrissenheit :awesome:
Ja das kann einen schon in den Wahnsinn treiben xD
 
Ein Simulator, ein Multispiel, Forza irgendwann im Winter, 2x Halo, ein add on für das online Piraten Spiel.
Sehr ernüchternd für mich

Kein Simulator, ein Multispiel (dazu die schlechtere Version), kein Forza irgendwann im Winter, kein einziges mal Halo, kein addon oder ein Piratenspiel.
Sehr ernüchterndes Sony Lineup für mich

Dazu noch keine Microspiele, keine Minispiele, kein Metroid & auch kein Pokemon. Das nächste Halbe Jahr sieht wieder mal düster aus für unsere Zornys aber wenigstens kann man die Zeit zum frickeln nutzen :ol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom