PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Äh, da habe ich doch lieber Spiele, um wenigstens entscheiden zu können, ob ich sie kaufe oder nicht. :P

Übrigens: Nintendos Vollpreis liegt immerhin 20 Euro unter Sonys Vollpreis. Sollte man vielleicht auch mal mitbedenken.

Ich habe spiele, nur keine neuen. Ist ja für viele sonst auch nie ein problem :coolface:

Zum mitdenken auch folgendes: der preis beim nintendo low effort spiel bleibt so, friss oder stirb, bei sony titel muss man auf einen sale nicht lange warten :p

Ist genau die situation erstes halbjahr series S/X. Da wurde auch niemand müde 3h zuatzinhalt hyvebusters zu erwähnen, und zusatzcontent für spiel a, b und c und somit wars voll ok.

Es ist halt einfach schon arg lustig aktuell zum mitlesen, komplett umgedrehte situation

Ähnliche Situation naja, Sony hat Exklusivspiele in petto für die 2. Jahreshälfte. MS hatte bis auf The Medium nichts.

Aber damit Ruhe ist, natürlich ist Sony kacke, wie können die nur ihre Spiele verschieben und wie können die uns schon ab Launch mit DS Remake, Sackboy, Miles Morales und dieses Jahr Returnal und Ratchet liefern. Da darf logisch auch bei Großproduktion vs. relativ kleinere Produktionen alles über einen Kamm geschert werden.

Lieber noch daran arbeiten als Spiele mit Bugs rausholen. THE Ascent ist ja ein gutes Beispiel. Wie gesagt es ist doch eh jeder Multi hier und hat dadurch mehr als genug zum zocken

Äh, da habe ich doch lieber Spiele, um wenigstens entscheiden zu können, ob ich sie kaufe oder nicht. :p

Übrigens: Nintendos Vollpreis liegt immerhin 20 Euro unter Sonys Vollpreis. Sollte man vielleicht auch mal mitbedenken.

Unterschied ist, dass zumindest die Preise auch mit der Zeit runtergehen, dass wird hier zwar hier immer Nintendo hochgehalten mit den stabilen Preisen. Bringt als Kunde aber nicht viel.

Ähnliche Situation naja, Sony hat Exklusivspiele in petto für die 2. Jahreshälfte. MS hatte bis auf The Medium nichts.

Aber damit Ruhe ist, natürlich ist Sony kacke, wie können die nur ihre Spiele verschieben und wie können die uns schon ab Launch mit DS Remake, Sackboy, Miles Morales und dieses Jahr Returnal und Ratchet liefern. Da darf logisch auch bei Großproduktion vs. relativ kleinere Produktionen alles über einen Kamm geschert werden.

Sony ist deshalb nicht kacke.
Das erste halbjahr war natürlich top.
Eine verschiebung ist mir lieber als ein cp2077 oder the ascent
Das 2hj sieht eher mau aus

Meine meinung :)

Vielleicht solltest du dich erstmal mit dem Nintendo-Lineup auseinandersetzen bevor du darüber urteilst. Sorry, verstehe nicht, warum wir darüber so diskutieren müssen. Sonys Output ist dieses Jahr schwach. Ist einfach so.

2017​

2018​

2019​

2020​

2021​

Du hast die preisgestaltung ins rennen gebracht mit deinen 20euro unterschied xD wtf?
Häh? Ich habe nur auf deinen Einwand reagiert, dass Nintendo Low Effort Spiele zum Vollpreis bringt. :uglylol:

Cohen, was soll uns diese Liste jetzt genau sagen? Wo noch dazu einige 3rd-Party-Spiele dabei sind… Und BotW wieder mal als Port bezeichnet wird. :fp:

Häh? Ich habe nur auf deinen Einwand reagiert, dass Nintendo Low Effort Spiele zum Vollpreis bringt. :uglylol:

Cohen, was soll uns diese Liste jetzt genau sagen? Wo noch dazu einige 3rd-Party-Spiele dabei sind…

Ports, Ports und Ports... kannst natürlich die 3rd Multi rausnehmen. Sorry mein Fehler.
Skyward Sword fehlt noch ubd garantiert noch einige mehr.

Nintendo setzt die letzten Jahre teils massiv auf Ports, aber das ist kein Problem oder?

Also brachte Nintendo laut diese Liste etwa 2 Ports im Jahr und im Vergleich dazu wieviele Neuentwicklungen? Eigentlich zeigt diese Liste nur, dass das Lineup gar nicht so portlastig ist wie gerne behauptet wird.

@MrBlonde

was hat Anspruch mit Ray-Tracing zu tun ?
Du nennst mich anspruchslos weil ich das kleine nette Feature nicht als wichtig finde. Das hat ja nicht mal was mit Gameplay zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
@MrBlonde

was hat Anspruch mit Ray-Tracing zu tun ?
Du nennst mich anspruchslos weil ich das kleine nette Feature nicht als wichtig finde. Das hat ja nicht mal was mit Gameplay zu tun.

Du hast es nicht als für dich unwichtig betitelt, sondern als überbewertetes Feature im Allgemeinen, was technologisch schon mal nicht wahr ist, ganz gleich ob du RT für dich als nicht wichtig betrachtest....
Feiner Unterschied ;)

Du hast es nicht als für dich unwichtig betitelt, sondern als überbewertetes Feature im Allgemeinen, was technologisch schon mal nicht wahr ist, ganz gleich ob du RT für dich als nicht wichtig betrachtest....
Feiner Unterschied ;)
Es war noch nie Thema das Ray-Tracing. In all den Jahren. Und nun ist man anspruchslos wen man weiterhin kein Bedarf hat ? :fp:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom