PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es geht v.a. um's zweite Halbjahr und da hat Nintendo in jedem Monat ein bis zwei Spiele im Angebot. Wobei das erste Halbjahr ja auch okay war. Und wenn man die Exlusivspiele von den 3rds dazu zählt, war es sogar gut. Sony ist dieses Jahr erstaunlich schwach, daran ändern auch ein tolles Ratchet und Returnal nichts. Denn viel mehr wars dann nicht. Die 3rds und v.a. die Abwärtskompatibilität retten das PS5-Lineup.

Gut, dann zählen also auch FF VII Intermisdion /Remake, FF XIV Endwalker, Kena, Solar Ash, Deathloop, womöglich nach deiner losen Exklusivspiele Formulierung auch die DC Versionen von Ghost und Death Stranding.

Ich finde, dass Narrativ nicht ganz passend von Sony als erstaunlich schwach zu titulieren, besonders wenn man Ratchet und Returnal geliefert hat und die genannten 3rds erscheinen auch noch dieses Jahr.

Sony bringt ein halbes Jahr lang kein einziges eigenes Spiel. Das ist schwach.

Also sollen sie einfach ein Spiel raushauen, welches noch nicht fertig ist?
Natürlich gibt es hier eine Lücke, aber Sony hat die von mir genannten Spiele für die 2. Jahreshälfte gesichert.

Wir vergleichen hier auch zwei Firmen mit unterschiedlichen Ausrichtungen. Es ist leichter Warioware oder den Port/Remake von Advance Wars mit kleineren Teams zu bringen und Sony die einen Fokus auf die Großproduktionen haben.

Was eben dazu führen kann bei Verschiebungen durch Pandemie verursachte Verzögerungen in der Entwicklung oder vlt. sogar erwartete höhere Installbase zu Lücken führt.

Nur hat Sony wie auch bereits Nin oder MS trotzdem ein feines kleines exklusives Sortiment für die 2. Jahreshälfte, u. a. Kena mit Support von Sony in der Entwicklung, Deathloop ist zeitexklusiv, Endwalker soll auch kommen, Solar Ash.

Am Ende ist es einfach gut Multigamer zu sein, denn damit fährt am Besten bei der Spieleauswahl.

Ich kann die Enttäuschung verstehen, HFW sieht fantastisch aus, aber bitte doch an das berühmte Miyamoto Zitat erinnern.

g1u9il5gylc11-1200x900.jpg

Nur hat Corona nie dafür gesorgt, dass Nintendo über 6 Monate keine Spiele gebracht hat. Das hätten die sich mal trauen sollen. Was hier los gewesen wäre. :ugly:

Finds ja auch nicht toll. Ein weihnachtitel sollte schon sein. Aber wen hzd verschoben werden muss, soll es verschoben werden. Besser als das nächste cp2077 oder aktuell the ascent bugfest

Ich habe bereits geschrieben, dass ich die Verschiebung nachvollziehbar finde. Macht das Exklusiv-Lineup aber nicht besser. Dass Cohen lauter DLCs nennen muss, um eine halbwegs passable Liste zusammenzubekommen, zeigt doch das Problem sehr gut.

Wenn es bei Nintendo legitim ist das Lineup mit Ports zu strecken, dann kann man Sony da ruhig auch Spielraum geben.
Vielleicht solltest du dich erstmal mit dem Nintendo-Lineup auseinandersetzen bevor du darüber urteilst. Sorry, verstehe nicht, warum wir darüber so diskutieren müssen. Sonys Output ist dieses Jahr schwach. Ist einfach so.

Ich habe bereits geschrieben, dass ich die Verschiebung nachvollziehbar finde. Macht das Exklusiv-Lineup aber nicht besser. Dass Cohen lauter DLCs nennen muss, um eine halbwegs passable Liste zusammenzubekommen, zeigt doch das Problem sehr gut.

Ist genau die situation erstes halbjahr series S/X. Da wurde auch niemand müde 3h zuatzinhalt hyvebusters zu erwähnen, und zusatzcontent für spiel a, b und c und somit wars voll ok.

Es ist halt einfach schon arg lustig aktuell zum mitlesen, komplett umgedrehte situation

Ist genau die situation erstes halbjahr series S/X. Da wurde auch niemsnd müde 3h zuatzinhslt hyvebusters zu erwähnen, und zusatzcontent für spiel a, b und c und somit wars voll ok.

Es ist halt einfach schon arg lustig aktuell zum mitlesen, komplett umgedrehte situation
MS war ja auch schwach. ;) Aber, ja, genau das ist etwas lustig.

Ist genau die situation erstes halbjahr series S/X. Da wurde auch niemand müde 3h zuatzinhalt hyvebusters zu erwähnen, und zusatzcontent für spiel a, b und c und somit wars voll ok.

Ne für viele Sonys war das eben nicht ok, genau darum geht es doch 😉

Ja das 2te halbjahr bei sony wird leider schwach. Gibts nix zu sagen. Mit dlc rettet man das auch nicht.

Aber lieber nichts als low effort ports zu vollpreis :coolface:
Äh, da habe ich doch lieber Spiele, um wenigstens entscheiden zu können, ob ich sie kaufe oder nicht. :P

Übrigens: Nintendos Vollpreis liegt immerhin 20 Euro unter Sonys Vollpreis. Sollte man vielleicht auch mal mitbedenken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom