@NaughtyDog
Ich bin sicher nicht der super Fan der IP, allein weil ich entgegen vieler anderer dafür den MP viel zu wenig zocke.
Auf den SP bezogen war das writing fürn Arsch da der komplette Bezug zu vorherigen Ereignissen etwas ad acta ging und aus dem Fokus rückte. Vieles machte auch schlicht wenig Sinn. Die Prämisse war nicht bahnbrechend damals, aber spannend (Cortana soll Böse werden usw.)!
Die Umsetzung dann aber einfach nur enttäuschend. Es entstand durch das Pacing und den wechsel auch kein großer Spannungsbogen der sich iwo richtig entladete. Man verzettelte sich in totalen Belanglosigkeiten.
Damals versprach man in Trailern usw. dass man die Wahrheit erfährt, das große ganze. Erwartungen waren da. Passiert ist im Spiel mal gar nix groß in die Richtung.
Und alle spannenden Momente wo man den uninspirierten blassen neuen Locke Chara zockte (überspitzt gesagt) und dem Chief hinterherdackelte wollte ich eigentlich genau diese Sicht, vom Chief, haben. Doch man konnte nur erahnen was der alles cooles erlebte. Auch da versprach man etwas anderes, auch Richtung Kampf in grösserem Ausmass der beiden.
Die Levels aber waren teils sehr gut und Abwechslungsreich. Die Gefechte selber nach wie vor im Shooter Genre sehr gut.
Alles in allem war es aber (inkl. ODST und Reach
) die schlechteste SP Erfahrung in nem Halo für mich und auch das einzige Halo das ich nur 1,5 mal durchgespielt habe. Hatte einfach keinen Bock mehr danach.