PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

GamePass - Troubles emerging? MS no longer revealing subscription numbers​

Naja. Ist definitiv mehr Aufwand als auf der Xbox.

Wir dürfen auch nicht vergessen das einige unserer blauen Freunde Probleme hatten die Namen der Xbox Konsolen zu unterscheiden.

Könnte mir schon vorstellen das es da auch zu Problemen kommt die richtige SSD zu kaufen :coolface:

Oh my god... ich hatte auch mehr Aufwand um über Gold Abos und Upgrade auf GP Ultimate zugelangen für 3 Jahre. ;)

Die Namensgebung der Xbox Konsolen seit letzter Gen sind einfach schlecht, kombiniert mit der Fortsetzung der X und S plus Series oder doch One.
Kein großes Problem, aber falsche Benennungen und Zuordnungen sind schnell möglich.

Zu Beginn der PS3 waren HDDs auch sehr teuer, aber durch den offenen Standard und mehrere Anbieter ging der Preis runter.
Ich denke mittelfristig wird man ein besseres Preis-Leistungsverhältnis der SSD Erweiterung gegenüber der Speicherkartenvariante der Series Modelle

Und dennoch gibt es hier Clowns wie ChoosenOne und Howard, die felsenfest behaupten das es definitiv 2021 kommt

Leute wie Choosen haben auch behauptet, dass der FS2020 wegen technischen Problemen nicht mehr dieses Jahr auf der XSX erscheinen wird, weil sonst wäre es ja gleich zum Release der Konsole gekommen :nix:

Xbox Game Pass, which is a key driver for the Xbox business, saw growth during the period, as did first-party game sales, Microsoft said. - https://www.gamespot.com/articles/x...shortages-hardware-sales-up-172/1100-6494491/
Ich glaube, da musst du dir keine Sorgen über den Game Pass machen. ;)

Hat sich aber bei der PS5 Vorstellung nicht so angehört.
PS5-Vorstellung? Du sprichst von Juni 2020? Es gab im Juni 2021 ein Event nur für Horizon Forbidden West.

Die letzte offizielle Aussage dazu von Sony:

Was Horizon angeht, sind wir auf dem besten Weg, den Titel zur Weihnachtszeit zu veröffentlichen. Aber das ist noch nicht ganz sicher [...].
Das die Wahrscheinlichkeit, dass sich Horizon auf 2022 verschiebt, recht groß ist, dürfte allen klar sein.

Das ist grad die erste... und die kleinste Erweiterung ist schon ab 150,- zu haben. Der Markt wird das schnell regeln... daher: Ja, du wirst schnellere SSDs für als bei der Konkurrenz für einen günstigeren Preis für die PS5 bekommen. That´s it.
Ich freue mich schon auf den PS5 Probleme Thread (habe ich abonniert. Pures Gold 😂), wenn die ganzen Schlümpfe verzweifelt nach Hilfe zum Einbau ihrer SSD und des Kühlkörpers fragen :banderas:
Der Preis der MS SSD ist mittlerweile auch um 30€ gefallen und auch da wird sich nach unten noch was tun. Spätestens mit Erscheinen weiterer Speichergrößen :nix:
Sind diese schnelleren SSD's von denen du das redest auch Zauber SSD's?
Lies dir mal die Mitteilung von Sony durch. Sie garantieren für diese SSD's für nix. Selbst bei offiziell kompatiblen können sie nicht versprechen das die Spiele genauso gut laufen wie auf der internen und das selbst bei den schnellsten Modellen.
Bei MS ist es einfacher und um Welten besser gelöst. Klar, sind ja auch Profis mit Ahnung am Werk :nix:
Karte kaufen, reinstecken, fertig. Selbe Architektur und Geschwindigkeit wie die interne. Fertig. Und Sony so 😲😲😲
Freue mich auch schon wie ein Honigkuchenpferd auf die Listen, welche Spiele wie auf den verfügbaren Modellen der superschnellen SSD's dann laufen werden. Und die werden kommen :banderas:

Zuletzt bearbeitet:

Auweia! Ich habs unseren grünen Freunden ja gesagt. Beim Game Pass können die Abozahlen zwar hoch, aber nunmal auch wieder runter gehen. Ich wurde mit viel "Bla bla bla warte bis 27.7" vertröstet.

Kein Wunder, Sachen wie The Ascent oder Halo Infinite sind mal alles nur keine gute Werbung für den Game Pass.

Ich freue mich schon auf den PS5 Probleme Thread (habe ich abonniert. Pures Gold 😂), wenn die ganzen Schlümpfe verzweifelt nach Hilfe zum Einbau ihrer SSD und des Kühlkörpers fragen :banderas:
Der Preis der MS SSD ist mittlerweile auch um 30€ gefallen und auch da wird sich nach unten noch was tun. Spätestens mit Erscheinen weiterer Speichergrößen :nix:
Sind diese schnelleren SSD's von denen du das redest auch Zauber SSD's?
Lies dir mal die Mitteilung von Sony durch. Sie garantieren für diese SSD's für nix. Selbst bei offiziell kompatiblen können sie nicht versprechen das die Spiele genauso gut laufen wie auf der internen und das selbst bei den schnellsten Modellen.
Bei MS ist es einfacher und um Welten besser gelöst. Klar, sind ja auch Profis mit Ahnung am Werk :nix:
Karte kaufen, reinstecken, fertig. Selbe Architektur und Geschwindigkeit wie die interne. Fertig. Und Sony so 😲😲😲
Freue mich auch schon wie ein Honigkuchenpferd auf die Listen, welche Spiele wie auf den verfügbaren Modellen der superschnellen SSD's dann laufen werden. Und die werden kommen :banderas:
MS löst es hier wie Apple. Lässt keinen Preiskampf, keine Thirdparty-Produkte und keine konkurrenzfähige Hardware zu, die State-of-the-art ist. Dafür ist es simpel und funktioniert.

Würde ich aber nicht mit der PS5 vergleichen, die einfach ganz andere Voraussetzungen hat und auf einen schnellen Speicher setzt, der nun mal ist, wie er ist. Propritäre Hardware wäre sonst lächerlich teuer, auch nach Jahren noch, während hier der Markt immer größere, günstigere Modelle anbieten wird. Und mit einer offiziellen Anleitung bei Sony selbst bzw. sicher einem offiziellen Speichermedium, was noch von Sony kommt oder speziell für PS5 mit einem Aufdruck erscheint, wird auch eine Schnellanleitung beiliegen, die dann auch jeder Mensch umsetzen kann. Ist ja keine Raketentechnik und Sony hat den Slot so eingebaut, dass man leicht herankommt. Nicht via Plug and Play, aber easy genug für Gamer, die von Haus aus eine technikaffinität besitzen.

Eigentlich müsste man Sony für diesen Schritt feiern, bewusst auf Abzocke und Umsatz zu verzichten, um hier die Freiheit zu fördern. Aber Hater finden ja immer was, um selbst das madig zu reden, was eigentlich lobenswert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon Sonys Plan, sie werden ihre eigenen völlig überteuerten SSDs den Kunden unter dem Vorwand das so alles tip top läuft andrehen. Mal gespannt bei wie vielen sich die Konsole durch fremd SSD aufheizen wird oder weggrillt :coolface: Da Sony sich ja bereits jetzt so galant vor solchen Szenarien aus der Verantwortung zieht hat wohl seine Gründe. Das werden wieder etliche Seiten im PS5 Bauhaus Thread xD
Gegen Microsofts Lösung natürlich absolut stümperhaft und zeigt mal wieder die ahnungslosigkeit.

Auweia! Ich habs unseren grünen Freunden ja gesagt. Beim Game Pass können die Abozahlen zwar hoch, aber nunmal auch wieder runter gehen. Ich wurde mit viel "Bla bla bla warte bis 27.7" vertröstet.

Kein Wunder, Sachen wie The Ascent oder Halo Infinite sind mal alles nur keine gute Werbung für den Game Pass.

Ich würde keine Panik schieben, zuletzt sollen es 23 Millionen (04/2021) gewesen sein. Fluktuationen sind keine Seltenheit und vlt. wartet MS auch bis Ende des Jahres mit weiterer Werbeoffensive plus Lineup (u. a. Halo Infinite, FH5, plus 3rds) um dann Zahlen zu nennen oder man will erst bei z. B. 30 Millionen eine offizielle Meldung abgeben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom