• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Witzig, wie du vom Artikel den nächsten Abschnitt außer Acht lässt. Denn mir ging es nicht um die Hardwarepower, sondern um die Effizienz und Entwicklerfreundlichkeit und da war die PS3 unterlegen. Knapp am Thema vorbei würde ich sagen. :goodwork:

Joa das hat man Sonyfanboys damals auch ständig erklären müssen, das die schwächere GPU eben durch nix auszugleichen ist.... im Grunde genau wie heute.... das System mit mehr GPU Power wird auch mehr Leistung auf die Straße bringen !

Damals war es Cell, dann SDRAM, jetzt SSD :nix:

Joa das hat man Sonyfanboys damals auch ständig erklären müssen, das die schwächere GPU eben durch nix auszugleichen ist.... im Grunde genau wie heute.... das System mit mehr GPU Power wird auch mehr Leistung auf die Straße bringen !

Damals war es Cell, dann SDRAM, jetzt SSD :nix:

Die Ps3 bot doch die schönsten Spiele

Witzig, wie du vom Artikel den nächsten Abschnitt außer Acht lässt. Denn mir ging es nicht um die Hardwarepower, sondern um die Effizienz und Entwicklerfreundlichkeit und da war die PS3 unterlegen. Knapp am Thema vorbei würde ich sagen. :goodwork:
ähm, liest du auch meine Beiträge? Der einzige, der am Thema vorbei schreibt bist du und Quellen zu deinen Aussagen konntest du mir auch keine geben (da drückst du dich lieber oder versuchst vom Thema irgendwie abzulenken), im Gegenteil, das was ich gepostet habe sagt ja was komplett anderes als die "PS3 Hardware ist mistig"-Aussagen Pre-Release, die ja angeblich existiert haben

Die Ps3 war technisch gesehen eine einzige Katastrophe. Das sah man auch daran, dass 3rd party Spiele oft miserabel waren im Gegensatz zur 360/pc Version.

Die ps3 hatte das Problem das sie schlecht zu handhaben war
Für die Xbox wars einfacher zu entwickeln

Deswegen waren besonders zu Beginn der Gen einige schwache Versionen dabei
Das glich sich nach einiger Zeit immer mehr an

Und bei den Sony Studios, die halt alles rausholen konnten aus der HW, gabs auch die entsprechenden Ergebnisse zb

Uncharted sah besser aus als Gears
Killzone sah besser aus als Halo
Gran Turismo sah besser aus als Forza
Infamous sah besser aus als Crackdown
Last of Us sah besser aus als zb Alan Wake

Die PS3 bot ja auf dem Papier auch die doppelte Terraflop Power. Konnte davon aber nur in einer Hand von Spiele profitieren.

Weil sie schwer zu programmieren war

Die Zeit und den Aufwand machten wenige

Aber wenn man es machte, kam auch was richtig gutes raus

Und bei den Sony Studios, die halt alles rausholen konnten aus der HW, gabs auch die entsprechenden Ergebnisse zb

Uncharted sah besser aus als Gears
Killzone sah besser aus als Halo
Gran Turismo sah besser aus als Forza
Infamous sah besser aus als Crackdown
Last of Us sah besser aus als zb Alan Wake

Bringt aber kaum was, wenn die Haupteinnahmequellen für Sony, 3rd Party Games waren bzw. sind!

Zuletzt bearbeitet:
Klar ich kann jetzt auch einfach sagen Gears 2 hat alles weggebommt und was ein Halo3 bot hat kein PS3 Game hinbekommen.... die Multititel konnte man besser vergleichen und da bot die X360 zumeist weitaus bessere Ergebnisse und das die ganze Gen lang und das obwohl die X360 ein Jahr früher kam und die PS3 Secret Sauce Cell hatte^^

Da kamen damals vor Release auch die Sprüche wie Next Gen fängt an wenn Sony es sagt ect.

Ähnlich passiert das heute wieder ... Secret Sauce ist jetzt die schnellere SSD....

Also mit versagenden Konsolen kennt sich jeder aus ausser Sony

MS hatte die 1.Xbox und die One
Nintendo hatte das N64, den Cube, die WiiU

Sony hat 4 Heimkonsolen gebracht, insgesamt über 450 Mio verkauft
Die schlechteste Sony Konsole kam auf 87 Mio
Das ist das doppelte von dem was die Xbox One hat...

Meinetwegen kann Sony so weiter versagen :ugly:

Also eine Konsole!
Und was ist so schlimm daran, wenn Ps5 Kunden reine Ps5 Games bekommen?
Das ist doch das kundenfreundlichste was man sich vorstellen kann

Kundenunfreundlich wäre es, wenn man ps5 Käufer 500 Dollar zahlen lässt und ihnen nichts gibt, was nur sie haben
Man nimmt niemand etwas weg, wenn andere das auch bekommen, man nimmt jemand etwas weg wenn man es ihm verweigert um ihn zu etwas zu zwingen.
Das ist dann wohl Kundenfreundlichkeit.....
Die AK ist deswegen wichtig, seit dem Retail immer mehr durch Digital verdrängt wird. Man will seine Bibliothek mitnehmen und von PC kennt man das auch, dass man z.B beim Kauf einer neuen GPU manche Spiel nochmal zocken will, einfach weil jetzt alle Regler nach rechts und mit mehr FPS + vielleicht DS zocken kann. Es verlagert sich halt mehr und mehr, daher finde ich dem Aspekt wie die AK-Titel dann laufen werden schon einen der Gründe, wo ich meine Bibliothek aufbauen will.
Sonyfans wollen vergessen und dann nochmal kaufen....nennen sie Kundenfreundlichkeit!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom