• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
90% der Games sind Multis

Aber die 10% Exclusives definieren eine Plattform

Die Exclusives entscheiden welche Plattform sich der Kunde holt auf der er dann auch die ganzen Multis kauft

Die meisten kaufen sich einfach die Konsole die im Moment "angesagt" ist. Siehe Wii oder Switch.
 
90% der Games sind Multis

Aber die 10% Exclusives definieren eine Plattform

Die Exclusives entscheiden welche Plattform sich der Kunde holt auf der er dann auch die ganzen Multis kauft

Komisch, ich hatte in den letzten 23 Jahren seit ich zocke den Eindruck, dass Marketing, ein Momentum, der Zufall, wirtschaftliche Rahmenbedingungen Zusatzfeaturus wie Onlinedinest oder DVD Unterstützung auch eine Rolle Spielen und Exklusivtitel manchmal so gut wie gar keine Rolle beim Erfolg spielen...
 
Ein altes Demons Souls würde niemanden zum Kauf einer Ps5 veranlassen
Ein Demons Souls Remake dagegen hätte Zugkraft, da quasi wie ein neues Spiel
Lölchen
Ninja Gaiden 2 ist auf der Bone dann auch ein neues Spiel, ok.
Xbox Fans tun so als ob das einer der wichtigsten Punkte einer Konsole ist
Dichte Xbox-Fans doch hier mal nichts an. Eben waren es noch "Wunderdinge für die Absatzzahlen", was keiner behauptet hat. :shakehead:
 
Und glaubst deswegen jeden schlecht übersetzten Scheiß, der hier nur die Fanboyfratzen der füttert.
ich glaube vor allem Sweeney nicht, aber das tut ja bei der Epic China Aussage nichts zur Sache, weil die von Epic China kam.


btw aktuell was die Laptop-Video Sache (die nichts mit Epic Chinas Aussage zu tun hat, sondern es nur um "blabla dieses Video zeigt gar nicht die PS5 Version, sondern die PC Version" geht) angeht, das hier ist der aktuelle Stand nach PC Games Hardware:

"Welche Aussage letztendlich stimmt, ist unklar."
 
dass es schlecht zu programmieren war, hat man wohl auf der E3 Revewal Demonstration gemerkt, aber ich finde keine Aussagen die sagen dass die Hardware scheiße wäre. Im Gegenteil:



There's genuine, pioneering genius on show at this conference - a need to push console technology further than it had ever gone before, along with high hopes for the remarkable processing technology of the Cell processor. Those ambitions were clearly pushed too far - the concept of RSX powering two HD outputs and the idea of PS3 possessing three LAN ports is kind of crazy. But it all tied into Sony's need to push gaming technology into new areas, to use the Cell as a networked super-computer (a situation that, alas, only came to be in the fictional world of CBS network show, Person of Interest). And lest we forget, although it may have been nerfed somewhat with no hardware graphics acceleration, PS3 was - for a time, at least - able to run Linux.



btw
And perhaps that's what rankles most about the PS3 reveal - the fact that Sony staff must have surely known what their hardware was capable of and that the target renders in particular weren't couched in the reality of the console's spec, and yet they were still shown to millions. It's not clear what the thought processes were that led to this conference showcasing both fact and fantasy. Was Sony concerned about how little it had to offer? Was it that worried about the earlier arrival of Xbox 360? The difference against the PS4 reveal is night and day in nature - lessons were clearly learned and there's little doubt that Sony's latest console fully delivered.
Und wo in deinen Zitaten finden sich Entwickleraussagen?
 
Es geht natürlich in erster Linie um Kundenbindung.


Die Exklusives sind überwertet. Der Großteil der Kunden kauft Multigames.
Und da der Mensch nunmal ein Herdentier ist kaufen sich die meisten das was die anderen auch kaufen.

Warum pfeift Nintendo dann auf diese Form der Bindung und ist trotzdem extrem erfolgreich?

Müsste es bei MS nicht eher um Kundengewinnung gehen? Mit Bestandskunden nochmal abgeschlagenen Dritter werden, wird nicht ihr Ziel sein.

Warum macht MS dann PKs auf dem sie vor jedem Trailer irgendeine Art von konstruierter Exklusivität nennen, wenn Exklusivität so überbewertet ist?

Gut. Dann kauft der Mensch wohl nicht xBox.
 
Blödsinn. Du hast doch das Gerät zum spielen schon, wenn du kein Neueinsteiger oder Systemwechsler bist.
Aufwertung der Framerate und der Auflösung macht LowPoly mit Matschtexturen nun auch nicht spielenswerter.
Zumindest halte ich die Zielgruppe die dafür eine Series X kauft, für verschwindend gering.

Wenn AK so wahnsinnig interessant ist, warum sind dann die beiden Plattformen erfolgreich, die es nicht bieten? :nix:

Warum sollte ich zb. Gears5 weiter auf der One X zocken wollen wenn mit der XSX eine weitaus bessere Version bekomme :nix:

Und wie amuro schon sagt, gerade bei Nachfolgern hat man oft Bock den Vorgänger nochmal zu zocken und wenn dann in optimierter Form um so besser!

Was glaubst du warum die PS5 GPU 36CUs hat .... allein schon wegen der AK ... selbst für Sony ist AK wieder wichtig geworden.
 
Warum pfeift Nintendo dann auf diese Form der Bindung und ist trotzdem extrem erfolgreich?

Müsste es bei MS nicht eher um Kundengewinnung gehen? Mit Bestandskunden nochmal abgeschlagenen Dritter werden, wird nicht ihr Ziel sein.

Warum macht MS dann PKs auf dem sie vor jedem Trailer irgendeine Art von konstruierter Exklusivität nennen, wenn Exklusivität so überbewertet ist?

Gut. Dann kauft der Mensch wohl nicht xBox.


Dieser Fokus von Nintendo und Nintendo Fans auf die Nintendo Exklusiven Titel hat ja nintendo fast das Genick gebrochen.

Die Multititel haben sich auf dem Gamecube einfach nicht verkauft...dadurch sind immer weniger Titel rausgekommen...dadurch hat sich die Konsole noch schlechter verkauft: es war ein Teufelskreislauf...
 
Warum pfeift Nintendo dann auf diese Form der Bindung und ist trotzdem extrem erfolgreich?

Müsste es bei MS nicht eher um Kundengewinnung gehen? Mit Bestandskunden nochmal abgeschlagenen Dritter werden, wird nicht ihr Ziel sein.

Warum macht MS dann PKs auf dem sie vor jedem Trailer irgendeine Art von konstruierter Exklusivität nennen, wenn Exklusivität so überbewertet ist?

Gut. Dann kauft der Mensch wohl nicht xBox.

Es kommt immer darauf an welche Zielgruppe man anspricht. Eine E3 PK gucken vorzugsweise nur die Nerds. Dementsprechend richtet man das Marketing aus.
Und mit der Abwärtskompatibiltät hat MS bereits 2015 angefangen. Man will den Kunden einen guten Service bieten und nicht zuletzt dient der Spielekatalog auch dazu den Gamepass größer und interessanter zu machen. Und es ist ja logisch das MS keine Kunden an Sony verlieren will.
 
Die meisten kaufen sich einfach die Konsole die im Moment "angesagt" ist. Siehe Wii oder Switch.


Und was meinst du warum eine Plattform angesagt sein kann?
Vielleicht wegen beliebten Exclusives?


Das man auch mit Gimmicks Erfolg haben kann wie Nintendo ist wieder ein anderes Thema


Lölchen
Ninja Gaiden 2 ist auf der Bone dann auch ein neues Spiel, ok.


Wenn es doch mal ein solches echtes Remake geben würde


Komisch, ich hatte in den letzten 23 Jahren seit ich zocke den Eindruck, dass Marketing, ein Momentum, der Zufall, wirtschaftliche Rahmenbedingungen Zusatzfeaturus wie Onlinedinest oder DVD Unterstützung auch eine Rolle Spielen und Exklusivtitel manchmal so gut wie gar keine Rolle beim Erfolg spielen...


Wenn du irgendein anderes Alleinstellungsmerkmal hast das beim Kunden ankommt zieht auch das

Wir reden hier aber von normalen Konsolen, ohne Gimmick Bestrebungen und da läuft das so

Aber kann natürlich sein das VR der geile Scheiss wird in 2 Jahren und dann geht die Ps5 alleine deshalb dann durch die Decke

Wäre halt auch ne Art von Exklusivität
 
Und was meinst du warum eine Plattform angesagt sein kann?
Vielleicht wegen beliebten Exclusives?

Wenn es nur die Exklusives wären dann wäre die WiiU nicht so gefloppt. Oftmals ist das auch höchst irrational wie sich Kunden verhalten.
 
Lt deinen Kriterien war es das auf der X :nix:


Warte einfach ab
Wenn die Gerüchte stimmen bzgl des Remakes wirst du sehen wie gross die Differenz ist

Man kann AK Games bis zu einem bestimmten Punkt aufhübschen, aber einem echten Remake kann das nicht das Wasser reichen

Ne hässliche Frau sieht mit viel Make up auch besser aus, aber immer noch schlechter als ne hübsche Frau
 
Sagt wer?

Im Gegensatz zu der WIi und der WIiU liefen da 3rd Party Games. Auf der Switch laufen sie auch grandios. Capcom z.B. verkauft mehr Spiele auf der Switch, als auf der One. Und das heißt schon was bei dem Spielangebot....

Da gabs damals eindrucksvolle Statistiken in der gamepro.

Auf der xbox und PS2 erschienen weitaus mehr Games.

Am Beginn sind fast alle Multititel auf allen drei Konsolen erschienen: gamecube, PS2 und Xbox. Von praktisch allen Publishern

Am Ende kamen nur noch die paar EA Titel auch auf dem Gamecube raus. Und selbst da mit Abstrichen: etwa kein Burnout 3 oder 4 für den Gamecube,

Kein GTA 3, vice city oder San Andreas für den Gamecube
Kein Driv3r auf Gamecube
kein Hitman 4 auf Gamecube
kein Colin McRay 04 auf Gamecube

etc...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom