• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ich werde das immer auf jeder Plattform ansprechen, bin da aber auch PC verwöhnt und erwarte das im digitalen Zeitalter eigentlich.

Also, ich als Nintendo-Fan rede praktisch andauernd von AK. Liebe sie, will sie überall haben und habe auch niemals zu keinem Zeitpunkt jemals in Frage gestellt, dass es ein extrem tolles Feature ist. :nix: :pcat: :nyanwins:

AK ist nice to have. Schon immer so gewesen.

Wer es hat, prahlt damit. Gab auch Zeiten, da war es total wichtig, dass die Wii auch GameCube Spiele abspielt und die WiiU beides.

Und wann haben wir das letzte Mal einen Nintendo-Fan über die Wichtigkeit von AK nach Switch-Launch reden hören? :nix:

ja sowas von Kundenfreundlich

Als ob es Nintendo mit den Remakes und Amibos überhaupt nicht an die Spitze treibt und sich dabei dumm und dämlich verdient! Gerade Nintenod ist das Paradebeispiel, warum exklusivität ohne Abwärtskompatibilität kundenfeindlich ist.

Ein altes Zelda Remake hier, eine neue Retro Konsole da, und eine Luigis Manson aus dem Jahre Schnee zum Vollpreis dort...
Warum nicht auch auf der Switch eine Virtual Konsole, wo ich alte Titel, die ich bereits gekauft habe kostenlos spielen kann? Warum muss ich einen Titel dreimal kaufen, um ihn spielen zu können, wenn ich nicht 5 Konsolen rumstehen haben will...

Warum musste ich mir eine SNES Rertro Konsole kaufen um SNES Ttitel Spielen zu können? erst irgendwann lange danach kamen die SNES classiker auf die Switch

Auf wie vielen Plattformen ist jetzt ein New Super Mario/Luigi bitte schon erschienen?
Kenne da ne Lösung. Nennt sich Abwärtskompatibilität bzw. Virtuelles Konto für alle Plattformen. Früher auch bei Nintendo seltsamerweise kein Problem...

Dann gabs die Welle der Downloads alter Spiele - aber immerhin liefen die auf nur einer Konsole: Wii (Snes, NES...), PS3 (PS1 und PS2)...
Und jetzt gibs fast nur noch extra Konsolen. (NES Mini, SNES Mini)
Downloads alter Games sind bewusst kaum möglich, außer Kostenpflichtiger Remaster auf Switch

Statt einer Konsole für alle Spiele eines Herstellers, muss man nun wieder zig sachen Extra kaufen, auch wenn man das Spiel schon drei mal gekauft hat...der lieben Gier nach Dollar/Yen/Euro sei Dank.

Nunja man weiß dass die AK gerade am Beginn einer neuen Konsolengeneration wichtig ist weil es schlicht noch nicht viele neue Spiele gibt. Die One hatte am Anfang gar keine Abwärtskompatibilität. Die wurde ja erst langsam und gemächlich lange nach dem Launch eingeführt.

Dass es am Anfang wenig neue Spiele gibt, macht AK aber nur für Neueinsteiger oder Systemwechsler interessant.

Und es ist nice to have für Leute, die aus finanziellen oder räumlichen Gründen, ihre alte Konsole verkaufen wollen/müssen, was ein ziemlich kleiner Teil sein dürfte.

Das ist die FoV.
Wenn er in der Mitte stehen würde wären sie gleich.
nein, das siehst du auch im Charakterviewer. Das ist ein Fehler im Model, der nie behoben wurde (habe auch mal gelesen, dass das ein Engine Bug sein sollte, aber das glaube ich nicht so ganz).

AK ist nice. Werde ich nutzen um Yakuza 0-6 mal in einem Guss durchzuprügeln und vielleicht noch für Resogun und Nex Machina, weil Housemarque ja nun auch AAA-Games machen will....und dann wird es mich nicht mehr interessieren.

AK die ich bisher bentzt habe:

- THPS2 auf der PS2.
- God of War 2 und MGS1 auf der PS3
- Ghost of Sparta auf der Vita

Und das war es auch schon :coolface:

Dass es am Anfang wenig neue Spiele gibt, macht AK aber nur für Neueinsteiger oder Systemwechsler interessant.

Und es ist nice to have für Leute, die aus finanziellen oder räumlichen Gründen, ihre alte Konsole verkaufen wollen/müssen, was ein ziemlich kleiner Teil sein dürfte.

Ehemalige Playstation Kunden ja praktisch "Neueinsteiger" ;)
Und die One Kunden sind dann auch sicher mit dabei die möglicherweise sonst zur PS5 wechseln würden.

Hat also nur Vorteile sowohl für Neu- als auch Bestandskunden. Und in Kombination mit dem Gamepass einfach ein ultimativ gutes Angebot. Und bei mir ist es eher aus Stylegründen warum ich nur eine Konsole dastehen haben will.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube wenn Warner Brothers demnächst mit der neuen Batman Ankündigung ankommt, werde ich alle Arkham Spiele nochmal spielen (wobei: Asylum vielelicht nicht, das habe ich jetzt schon so oft rauf und runter gezockt, sowohl mit deutscher Synchro als auch in englischer Synchro). Ein Glück ist das am PC möglich ohne die Titel nochmal neu kaufen zu müssen ^^

Blödsinn, es gibt ggf. auch genügend Games die man nachholen oder weiterspielen will.... da ist ne AK welche noch die Games aufwertet nicht nur für Systemwechsler oder neueinsteiger interessant ;)

Gewagte Prognose wo doch selbst Indie Titel dieser Gen mit selbst Ersteller Engine schon deutlich besser aussehen, als diese Anime Figur in der Unreal 5 Engine...

a_plague_tale_death_disease_and_inquisition-20684.jpg

CC7A399062BC210CCEB53050520AFB7D266A098C

vs

unreal-engine-5_6099935.jpg

80

Jetzt hast du doch schon beim Listwars bewiesen dass du keine Ahnung hast, dann kommst du mit Bilder Vergleichen auch noch?

Es wird nicht besser :kruemel:

Blödsinn, es gibt ggf. auch genügend Games die man nachholen oder weiterspielen will.... da ist ne AK welche noch die Games aufwertet nicht nur für Systemwechsler oder neueinsteiger interessant ;)
ist ja angeblich auch ein neues Witcher Spiel in der Mache, da werde ich in ein paar Jahren bestimmt wieder alle Witcher Teile ausgraben :D

Gerade das Remaster von Last of us oder die Unterschiede zwischen der WiiU Version und Breath of the Wild/Mario Kart 8 und Switch Version zeigen, dass eine Abwärtskompatibilität a la MS genial list. Oder eben die Remaster von Dark Souls 1 und 2.

Gerade diese kostenpflichtigen Neukäufe haben deutlich von der höheren Auflösung und der verbesserten Framrate profitiert.
Und das hat sich auch deutlich auf die Steuerung und die Spielbarkeit ausgewirkt.

Featurus die MS nun gratis liefert.

Zumal sich Nintendo und co ja mit Neuauflagen die ganze Zeit eine goldene Nase verdient.

Gewagte Prognose wo doch selbst Indie Titel dieser Gen mit selbst Ersteller Engine schon deutlich besser aussehen, als diese Anime Figur in der Unreal 5 Engine...

a_plague_tale_death_disease_and_inquisition-20684.jpg

CC7A399062BC210CCEB53050520AFB7D266A098C

vs

unreal-engine-5_6099935.jpg

80
Man sieht dass epic zu viel Fortnite gemacht hat, aalglatte Charaktere ohne Ausstrahlung :nix:

Aber das muss nicht heißen, dass die Engine nicht mehr hergibt, also zumindest auf dem PC und der SeX sollte mehr drinnen sein als porenfreie Makeup-Haut :lol:

nein, das siehst du auch im Charakterviewer. Das ist ein Fehler im Model, der nie behoben wurde (habe auch mal gelesen, dass das ein Engine Bug sein sollte, aber das glaube ich nicht so ganz).
Nein das ist definitiv die FoV.

FoV1.jpg

Schau wie deformed das linke Pult ist.

FoV2.jpg

Jetzt ist es der andere Arm weil dieser nun näher am rechten Rand ist.

FoV3.jpg

Hier ist er zentriert, kein Arm deformed.

Und Playstation-Fans freuen sich, weil sie neben neuen Spielen auf der PS5 tolle alte Spiele wie Demons Souls zocken können.

Ein altes Demons Souls würde niemanden zum Kauf einer Ps5 veranlassen

Ein Demons Souls Remake dagegen hätte Zugkraft, da quasi wie ein neues Spiel

Vor allem im Bereich der Core Kundschaft würde das ein Zeichen setzen

Wer tut das denn? Xbox-Fans freuen sich über die AK, weil sie neben neuen Spielen viele tolle alte Spiele spielen können. Siehe oben.

Xbox Fans tun so als ob das einer der wichtigsten Punkte einer Konsole ist

Nun, das ist er nicht

@Bond
Nur Umstiegszwang durch Titelverweigerung selbst auf eigenen Plattformen bringt VKZ? Ok.....
Warum überhaupt AK und Kundenbindung, wenn es nichts bringt und niemand haben will? Ist Sony dumm?

Ich schrieb das es ein Puzzleteil ist

Aber Sony wird das schon vernünftig gewichten und wissen was das wichtigste ist, nämlich neue Exclusives

Und was ist so schlimm daran, wenn Ps5 Kunden reine Ps5 Games bekommen?
Das ist doch das kundenfreundlichste was man sich vorstellen kann

Kundenunfreundlich wäre es, wenn man ps5 Käufer 500 Dollar zahlen lässt und ihnen nichts gibt, was nur sie haben

Komisch, die erfolgreichsten Titel:

Überhaupt:

auf PS4: GTA V
auf Xbox One: GTA V
auf Switch: Mario Kart 8 und Zelda Breath of The Wild

Die erfolgreichsten Titel im Launch Zeitraum:
auf PS4: Last of Us Remaster, Call of Duty Ghosts, Fifa 14, NBA 2k14, Call of Duty: Advanced Warfare
auf Xbox One: Forza Horizon 2, Call of Duty Ghosts, Fifa 14, NBA 2k14, Call of Duty: Advanced Warfare

Alles Cross Gen Titel

Und gerade die letzten Jahre haben gezeigt, dass Remaster und Remakes mehr als angesagt sind: gerade Nintendo und Third Party Hersteller hauen laufend derartige Games raus.

Und dank MS kann man Klassiker in stark verbesserter Form nun gratis mitnehmen oder günstig im Store kaufen.

Ein Spiel in der Qualität von Red Dead Redamption 1 in 4k mit 30 FPS in HDR und dank SSD mit kaum vorhandenen Ladezeiten würde Nintendo oder Sony wohl gut und gerne um 60 Euro auf den Markt hauen - dank MS kommt das hoffentlich am Markt nicht mehr gut an und man kann als Spieler nur hoffen, dass Sony und Nintendo da von MS gewaltig unter Druck kommen, und bald ähnliche Featurs anbieten!

Multispiele sind auch sehr erfolgreich, warum auch nicht?

Und die holt man dann auf der Plattform, die die meisten und besten Exclusives hat

Reine Multimaschinen werden am Markt keinen Erfolg haben
Zugtitel für den Hardwareabsatz waren immer exklusive Angebote

hast du Aussagen von der Ankündigung damals? Ansonsten ist es wohl auch schwer schwache Laptop Hardware schön zu reden (gut, hier hat man das natürlich geschafft)
Da wirst du genügend Aussagen finden. Einfach mal "Why is the PS3 so hard to develop for" googeln. Da findest du eventuell Beispiele, was Entwickler über Hardware so sagen könnten. :ol:

Im digitalen Zeitalter erwartet man einfach dass man die Spiele die man gekauft hat auch weiterhin zocken kann. Man stelle sich vor alle paar Jahre würde man alle seine Spiele auf Steam verlieren. Gerade nämlich dann verliert man seine treusten Kunden.

Gehe davon aus das MS in der Marktanalyse herausgefunden hat dass sie deswegen viele 360 Kunden verloren hatten und diesen Fehler nicht mehr machen wollen.

Nein das ist definitiv die FoV.

Schau wie deformed das linke Pult ist.

Jetzt ist es der andere Arm weil dieser nun näher am rechten Rand ist.

Hier ist er zentriert, kein Arm deformed.
ich installier die Teile nochmal und schaue selber nach, früher war das auch im Charakter Viewer so, das sagt mir auch Reddit und das Steam Forum.

Da wirst du genügend Aussagen finden. Einfach mal "Why is the PS3 so hard to develop for" googeln. Da findest du eventuell Beispiele, was Entwickler über Hardware so sagen könnten. :ol:
ja, das war aber nicht Pre Launch, knapp am Thema vorbei.

Im digitalen Zeitalter erwartet man einfach dass man die Spiele die man gekauft hat auch weiterhin zocken kann. Man stelle sich vor alle paar Jahre würde man alle seine Spiele auf Steam verlieren. Gerade nämlich dann verliert man seine treusten Kunden.

Gehe davon aus das MS in der Marktanalyse herausgefunden hat dass sie deswegen viele 360 Kunden verloren hatten und diesen Fehler nicht mehr machen wollen.

zumindest kann man das erwarten seitdem die Konsolen x86er Architektur verwenden, ist vermutlich auch einer der Gründe warum sowohl PS5 und Series X das bietet

Blödsinn. Du hast doch das Gerät zum spielen schon, wenn du kein Neueinsteiger oder Systemwechsler bist.
Aufwertung der Framerate und der Auflösung macht LowPoly mit Matschtexturen nun auch nicht spielenswerter.
Zumindest halte ich die Zielgruppe die dafür eine Series X kauft, für verschwindend gering.

Wenn AK so wahnsinnig interessant ist, warum sind dann die beiden Plattformen erfolgreich, die es nicht bieten? :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom