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PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Allerdings nicht nur einer 2080Ti ;)

Aber ist auch verständlich, als Entwickler willst du dein Werk so hübsch wie möglich darstellen, CDPR hat ja mit Cyberpunk auch nichts anderes gemacht, das wurde auf 2 2080Ti präsentiert.

Außer Epic. Da ist es natürlich logisch, dass man die Engine auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner präsentiert :coolface:
 
Außer Epic. Da ist es natürlich logisch, dass man die Engine auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner präsentiert :coolface:
bisschen Geld von Sony hilft bei manchen, vor allem wenn man dann ziemlich nah mit dem Publisher auf der Hardware arbeiten darf und das für massig PR sorgt.


Wobei das bei einer Demo schon wichtiger ist, dass man zeigen kann, ob die Demo auch auf schwacher Hardware läuft, man will die Engine ja so vielen Entwicklern wie möglich verkaufen.

Bei Spielen selbst tickt man in der Regel schon ziemlich anders, selbst die Japaner haben diese Gen die Trailer fast immer auf PC und nciht auf PS gezeigt sofern das Spiel ein Multititel war. (ansonsten versuchen die natürlich Editormaterial zu nehemn, wenn das Spiel dan nexklusiv ist und auf Konsole nicht ganz so gut rennt)
 
du vergleichst gerade Walking Simulationen (aka Spiele bei denen man wirklich kaum Gameplay hat) mit Simulationen bei denen Gameplay und Aufpassen im Vordergrund stehen? Okay, interessanter take, aber ich hatte ja bereits geschrieben, dass du Flug-Simulationen wohl nicht kennst
Death Stranding IST ein Walking Simulator, bei dem Gameplay und Aufpassen im Vordergrund steht. Aber dafür müsste man es zuerst gespielt haben. :goodwork:
 
Ich lach mich echt schlapp, wie sehr Manche hier "ihre" PS5 glorifizieren. Das ist ja fast schon, wie auf einem Manta Treffen, wo sich die Beteiligten gegenseitig die Murmel rubbeln und beteuern, wie geil doch Opel ist...

Die PS5 hat heutige obere Mittelklasse Hardware, von high-end ist man meilenweit entfernt.

Eine Tech-Demo, die nur zwischen 1080p und 1440p bei 30 FPS läuft, ist so ziemlich alles nur nicht beeindruckend- auf Hardwareseite.
Mal ganz zu schweigen davon, dass Tech-Demos KEINE Spiele sind und relativ wenig über die Qualität kurz- und mittelfristig veröffentlichter Spiele aussagen. Man nehme nur diese
fast 10 Jahre(!) alte UE3 Tech-Demo... sah jemals ein unreal 3 Engine Spiel auch nur ansatzweise so aus ?!?
 
"Schwacher Hardware"......Comedy einfach.
da ist wieder der Trigger-Effekt. Du hast schon verstanden, dass ich mit schwacher Hardware keine Konsole angesprochen habe, sondenr nur dass Entwickler ihre Engine für möglichst viele Konsolen verkaufen möchte und es deswegen wichtiger ist, dass die Engine auch auf schwacher Hardware läuft?

Aber wie zu erwarten eine gute Antwort :goodwork:

Death Stranding IST ein Walking Simulator, bei dem Gameplay und Aufpassen im Vordergrund steht. Aber dafür müsste man es zuerst gespielt haben. :goodwork:

hat mehr Gameplay als die meisten Walking Simulatoren (obwohl Kojima nicht wusste, was er da mit dem Gameplay so vor hat).
 
Eine Tech-Demo, die nur zwischen 1080p und 1440p bei 30 FPS läuft, ist so ziemlich alles nur nicht beeindruckend- auf Hardwareseite.
Mal ganz zu schweigen davon, dass Tech-Demos KEINE Spiele sind und relativ wenig über die Qualität kurz- und mittelfristig veröffentlichter Spiele aussagen. Man nehme nur diese fast 10 Jahre(!) alte UE3 Tech-Demo... sah jemals ein unreal 3 Engine Spiel auch nur ansatzweise so aus ?!?

Mehrere Fragen, weil mich deine Expertise gerade etwas überrollt:

- welche fast 10 Jahre alte UE3 Tech Demo?
- Arkham Knight läuft auf der UE3.
- die UE4 Techdemo auf der PS4 sieht doch heute überhaupt nicht mehr gut aus. Ich meine....vergleiche das doch einfach mal mit Gears 5, FF7 oder Days Gone.


da ist wieder der Trigger-Effekt. Du hast schon verstanden, dass ich mit schwacher Hardware keine Konsole angesprochen habe, sondenr nur dass Entwickler ihre Engine für möglichst viele Konsolen verkaufen möchte und es deswegen wichtiger ist, dass die Engine auch auf schwacher Hardware läuft?

Aber wie zu erwarten eine gute Antwort :goodwork:

Ergibt Sinn, aber wo machst du dann den Cut? Warum dann nicht für die aktuellen Konsolen, die Switch oder Smartphones präsentieren? Warum hat man dann die UE4 auf der PS4 gezeigt und nicht der Xbox One?

Aber ich weiß schon: Dann ist es einfach wieder das Geld. Wenn aber einfach nur die Beziehungen zwischen Epic und Sony ausschlaggebend sind (und das mag durchaus so sein), dann kann man sich doch irgendwelche Theorien über die Hardware-Stärke und was Sinn ergibt oder nicht ergibt doch komplett sparen, oder?
 
Mehrere Fragen, weil mich deine Expertise gerade etwas überrollt:

- welche fast 10 Jahre alte UE3 Tech Demo?
- Arkham Knight läuft auf der UE3.
- die UE4 Techdemo auf der PS4 sieht doch heute überhaupt nicht mehr gut aus. Ich meine....vergleiche das doch einfach mal mit Gears 5, FF7 oder Days Gone.




Ergibt Sinn, aber wo machst du dann den Cut? Warum dann nicht für die aktuellen Konsolen, die Switch oder Smartphones präsentieren? Warum hat man dann die UE4 auf der PS4 gezeigt und nicht der Xbox One?

Aber ich weiß schon: Dann ist es einfach wieder das Geld. Wenn aber einfach nur die Beziehungen zwischen Epic und Sony ausschlaggebend sind (und das mag durchaus so sein), dann kann man sich doch irgendwelche Theorien über die Hardware-Stärke und was Sinn ergibt oder nicht ergibt doch komplett sparen, oder?
Batman AK hat nette Charaktermodelle, ansonsten war es technisch, auch damals schon absolut Mittelmaß.
Und an die Sorcerer Demo kommt heute noch kein PS4 Spiel heran... wobei man da eben auch nochmal differenzieren muss, denn die ganzen Motion Capturing Geschichten, wo Sony wirklich ein tolles Studio für hat, welches im Prinzip alle 1st Party Entwickler bedient, haben nichts mit Grafikleistung zu tun, die sind nämlich in aller Regel (in engine) gerendert, dass würde auch auf einer Switch prinzipiell laufen.
 
Ergibt Sinn, aber wo machst du dann den Cut? Warum dann nicht für die aktuellen Konsolen, die Switch oder Smartphones präsentieren? Warum hat man dann die UE4 auf der PS4 gezeigt und nicht der Xbox One?

Aber ich weiß schon: Dann ist es einfach wieder das Geld. Wenn aber einfach nur die Beziehungen zwischen Epic und Sony ausschlaggebend sind (und das mag durchaus so sein), dann kann man sich doch irgendwelche Theorien über die Hardware-Stärke und was Sinn ergibt oder nicht ergibt doch komplett sparen, oder?

Cut ist einfach die Form vom Medium:
Engine Demos: wir wollen es allen Entwicklern verkaufen, da ist es wichtig, dass es hauptsache auf Konsole x läuft
Spiele: wir wollen es den Spielern verkaufen, deswegen nehmen wir da die bestmöglichste Version (aka PC oder Editor, vielleicht noch Bullshots zum Bewerben)


Bei Engine Demos kann das natürlich kalr variieren (hauptsächlich je nachdem ob eine neue Konsolengeneration in den Startlöchern steht oder nicht), aber bei Spielen ist eine andere Herangehensweise mittlerweile eher eine Ausnahme.
 
Ich lach mich echt schlapp, wie sehr Manche hier "ihre" PS5 glorifizieren. Das ist ja fast schon, wie auf einem Manta Treffen, wo sich die Beteiligten gegenseitig die Murmel rubbeln und beteuern, wie geil doch Opel ist...

Der feine Unterschied ist dass Playstation wirklich geil ist und Opel Schrotthaufen ist :goodwork:
 
Außer Epic. Da ist es natürlich logisch, dass man die Engine auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner präsentiert :coolface:
Epic hat auch den Preis gezahlt, statt die Engine in 4k@60FPS zu zeigen, mussten sie auf 1440p@30FPS runterschrauben, ein recht düsteres Bild das da für die PS5 gemalt wird, man könnte fast von einem Marketingdesaster sprechen, glücklicherweise hinterfragen nicht viele die grottige Performance der PS5.
 
Epic hat auch den Preis gezahlt, statt die Engine in 4k@60FPS zu zeigen, mussten sie auf 1440p@30FPS runterschrauben, ein recht düsteres Bild das da für die PS5 gemalt wird, man könnte fast von einem Marketingdesaster sprechen, glücklicherweise hinterfragen nicht viele die grottige Performance der PS5.
Vielleicht schafft die Playdohstation es ja diese Gen endlich mal die 1080p zu halten. :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:
 
Ich lach mich echt schlapp, wie sehr Manche hier "ihre" PS5 glorifizieren. Das ist ja fast schon, wie auf einem Manta Treffen, wo sich die Beteiligten gegenseitig die Murmel rubbeln und beteuern, wie geil doch Opel ist...

giphy.gif

Beschte Comment :lol:
 



:goodwork: :banderas:
ernsthaft jetzt;: was sollen die Entwickler sonst sagen? Haben uns mehr erhofft aber die SSD ist schön schnell? :ugly:

Vielleicht schafft die Playdohstation es ja diese Gen endlich mal die 1080p zu halten. :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:


kommt drauf an, wie stark Raytracing eingesetzt wird. Ich habe um die fps Anzahl aber mehr angst in der nächsten Gen, trotz der starken Hardware. Bin mal gespannt, ob RT nicht vielleicht noch eine Gen warten sollte (zumindest auf Konsole).
 
Der feine Unterschied ist dass Playstation wirklich geil ist und Opel Schrotthaufen ist :goodwork:
Ich mag ja Sony, hatte bisher auch all ihre HW- selbst die lumpige PSP ?, aber man sollte schon ein wenig die Kirche im Dorf lassen.
Objektiv gesehen ist das technisch nämlich so einzuordnen High-End PC > SeX > PS5. Alles andere ist sinnfreies PR Geblubber und völlig überzogenes Fanboytum.
Wir sprechen uns wieder, wenn die ersten Vergleichsspiele auf den betreffenden Kisten erscheinen ;).
 
Ich mag ja Sony, hatte bisher auch all ihre HW- selbst die lumpige PSP ?, aber man sollte schon ein wenig die Kirche im Dorf lassen.
Objektiv gesehen ist das technisch nämlich so einzuordnen High-End PC > SeX > PS5. Alles andere ist sinnfreies PR Geblubber und völlig überzogenes Fanboytum.
Wir sprechen uns wieder, wenn die ersten Vergleichsspiele auf den betreffenden Kisten erscheinen ;).

Vorausgesetzt die Xbox Sparte kann diesmal Vergleichsspiele liefern, war ja nicht so selbstverständlich während der One Ära.
 
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